sallomaeander schrieb:Der Fall ist und bleibt bis heute rätselhaft und ungeklärt.
Ja, und er wird wohl ungeklärt bleiben - was ich sehr traurig finde. Der Fall nimmt mich immer noch ganz schön mit. Ich laste den Misserfolg der Ermittlungen allerdings nicht der Polizei an. Der Täter muss (mehrfach) unglaubliches Glück gehabt haben, und außerdem ist es immer schwierig, einen Täter zu ermitteln, der in keinerlei Beziehung zum Opfer steht bzw. über dessen Beziehung zum Opfer nichts bekannt ist.
Ich glaube auch nicht, dass es Mitwisser gibt. Die ganze Tat macht mir den Eindruck, dass der Täter ein Einzelgänger ist, der vielleicht nur wenige Bezugspersonen hat, und der schweigen kann. (Beweisen kann ich das natürlich nicht; ist mehr so ein Gefühl). Man kann auch, meine ich, einen Suizid des Täters in den Wochen oder Monaten nach der Tat nicht ganz ausschließen - was bedeuten würde, dass er keine Fehler mehr machen kann, die die Polizei auf seine Spur setzen würden.
Alles in allem sieht es also wirklich nicht gut aus für die Ermittlungsbehörden. Mir fällt nicht einmal ein (realistischer) Zufall ein, der irgendwie zum Täter führen würde, leider ...