Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Irma Busch

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 01:10
@all

Ausführlicher Bericht : vom 25.6.2014 - 14:56 Uhr ..Thread - Crime House NL

.........................


Die Leiche von Irma Busch , wurde nackt gefunden !Die Kleidung fehlte auch !


197 Hinweise gingen die Polizei nach . Es gab wohl ein Angler , mit dem sich Frau Busch
öfter getroffen hatte . Auch ein - an dem Fall - äußerst interessierter Parapsychologe - geriet ins
Visier - der Ermittler. Schließlich noch ein Verdächtiger aus einem vorangegangenen Mordfall.
Doch heiß geworden sind die Spuren nie ..!

Anzeige
melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 01:17
Vielleich suchte sie mit ihrem Fernglas - den Angler - ? 🐠


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:46
@Boccer

Sollte sich Frau B. tatsächlich mit einem Angler getroffen haben, der dann eventuell sogar ihr Mörder war, dann könnte ihre Ermordung sehr wahrscheinlich am Luciekanal stattgefunden haben.


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:50
Der sog. Angler, wurde mehrfach von den Behörden durchleuchtet. Dieser war es definitiv nicht.
Warum wieder das alte wiederkauen???
In der Nähe des Kanales, wurde das Fahrrad gefunden. Mehr nicht.


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:51
Es Waere interessant zu wissen, ob sie ganz nackt war. Oder trug sie noch ihren schmuck?
War sie auch an den Haenden oder an den beinen gefesselt worden. Wenn ja, was fuer ein Material wurde verwendet ?
Der taeter muss Tagesfreizeit gehabt haben. An welchen wochentag ist der Mord passiert.
Da er das Fahrrad selbst nicht aus dem Wald entfernt hatte, koennte er selber auch mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein.
das er nach dem Mord in die Kleidung der Frau Busch angezogen hat u. Mit ihrem Fahrrad durch das Waldgebiet fuhr, glaube ich nicht, da Frau Busch zu auffaellig war durch ihr verhalten.
Vielleicht wollte er Frau Busch nicht toeten, aber sie hat so laut um Hilfe gerufen, das er Angst hatte erwischt zu werden, oder das Hilfe kommt.
was kann man als mensch noch machen, wenn man ueberfallen wird. Laut um Hilfe rufen, So lange es noch moeglich ist u. bis die Stimmbänder versagen. Solche schreie sind in der Stille ohne Autoverkehr weit zu hoeren.
das die schreie somit niemand im Wald hoert, da kann sich ein taeter nicht sicher sein
Im Fall goehrde morde wurden im zweiten Mordfall die Beine der frau mit leukoplast Pflasterband gefesselt. Wenn der taeter in diesem Moment alleine war, duerfte das Opfer wahrscheinlich so laut um Hilfe gerufen u. Gekreischt haben, das der taeter eine geplante Vergewaltigung nicht mehr durchgeführt hatte. Nachdem er auch den mund Umwickelt hatte, ist er sicherlich in Unsicherheit gekommen u. Hat den Tatort verlassen ohne die Kleidung mitzunehmen. Das wollte er vielleicht in den nachstehenden Tage nachholen, aufgrund des Polizei Einsatzes im dortigen Waldgebiet ist ihm das nicht mehr gelungen. Das er leukoplast Band verwendete, deutet auf eine Person hin, die mit diesem Band vertraut war. Denn sonst haette er Paket Klebeband dabei gehabt, was man ueberall kaufen konnte. Wenn der taeter staendig im Krankenhaus oder beim arzt Arbeit gehabt haette, zumindestens in den 80iger jahren muss man jedoch in die ueberlegung einbeziehen, das er im normalfall aufgrund seines Einkommens ein eigenes Auto gehabt haette. Oder haben alkoholisierte Fahrten in den Vorjahren dazu beigetragen, das er keinen fuehrerschein mehr hatte u. Ihn nie neu beantragt hatte, aber Autofahren konnte. Oder war sein leben im Vorfeld schon aus der bahn geraten u. Er hatte sich wieder gefangen u. Eine Umschulung als Krankenpfleger gemacht, oder oder musste er im Krankenhaus kostenlos einen gewissen Zeitraum arbeiten u. Helfen, weil er dafür verurteilt wurde, um eine bewaehrungsstrafe zu erhalten. Dieser Mann der damals in Bad b. Das Fahrzeug seiner Opfer mehrfach benutzte, kann keine Person gewesen, die schon mehrere Jahre dort in Arbeit u. Brot war. Er wird nur kurzzeitig dort taetig gewesen sein. Da es Hochsommer war, wird er das Auto genutzt haben, andere Gebiete aufzusuchen um in anderer Umgebung Frauen u. Paare beobachten zu koennen. Vielleicht war er auch selbst auf erfolgreichen Entzug durch Alkohol u. Hat neue Wege gesucht, seine Freizeit fuer sich nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Was spricht dafuer. Angetrunken haette er keinen Dienst auch nicht Ersatzdienst durchführen koennen. Da man Bad b. U. Die Kliniken zumindestens zur fruehschicht schlecht erreichen konnte, haette dieser taeter als festangestellter sicher ein eigenes Fahrzeug gehabt oder haette einer Fahrgemeinschaft angehoert.


ich habe vor laengerer Zeit mal etwas gelesen. Das deutet daraufhin, das die Polizei damals ermittelt hatte, wer der taeter war, es ihm aber nicht nachweisen konnte u. Die Presse ueber Ergebnisse nicht informiert wurde. Die Aussage die ich las, war eigentlich ziemlich eindeutig. Man wusste damals nicht, ob man den mann damals als Zeugen oder als taeter verhoeren sollte. Diese Aussage deutet daraufhin, das er damals zumindestens auch im Waldgebiet goehrde gesehen wurde, sonst hatte man sich die Anmerkung als Zeuge schenken koennen. Im Waldgebiet luechow luccie duerfte er nicht gesehen worden.
ich personelich koennte mir trotzdem vorstellen, daß der taeter im Fall Busch auch der goehrde moerder war u. Das er die Gebiete seiner Opfersuche erweitert hatte.
Zunaechst mit dem fahrrad, Spaeter mit der bahn u. Nach den morden in der goehrde mit den Autos der toten, die es ihm ermoeglichten, zumindestens kurzzeitig auf Opfersuche in etwas weiter liegenden Gebieten gehen zu koennen oder Beobachtungen zu machen, die er ohne Auto nicht erreichen konnte.
Ich nehme an, er hat das Fahrzeug abends wieder abgestellt u. Ist dann mit dem Zug nach hause gefahren
Ob er zum Zeitpunkt des Mordes an Frau Busch auch schon weitere Umgebungen aufsuchte glaube ich nicht. Vielleicht war er damals nur mit dem fahrrad unterwegs, vielleicht hatte er noch eine andere taetigkeit, oder war arbeitslos, gelegenheitsarbeiter.
Wenn er Frau Busch durch eine Zeitungsartikel kennengelernt hatte, dann haette allerdings bekannt sein duerfen, das frau Busch auch gerne junge Mann trifft.
der taeter duerfte wesentlich juenger gewesen sein, auf aeltere Manner haette sie so wie im Film dagestellt keinen Reiz ausgelöst.
Das frau Busch eher den laden Abschloss u. Sich mit ihrem Fahrrad in das Waldgebiet begab ist allerdings auch merkwuerdig. Vielleicht hatte ich mich mit der Verbindung zu demgoehrde moerder auch getaeuscht, denn sie ging ein hohes Risiko ein, aerger mit dem Ladenbesitzer/in zu erhalten. Warum sollte sie das getan haben. So einen guten nebenjob haette sie nie mehr erhalten.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:52
@all

Alles olle Kamellen!

Nichts Neues?


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:55
@Dill

Viel Neues wird es in einem so alten Fall nicht geben!

@Drosselbart

Ich glaube nicht, dass es definitive Erkenntnisse gab, denn dann wäre der Fall gelöst worden!


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:57
In der Lucie trifft man sich, wenn es dort eine Verabredung gibt, ganz bestimmt irgendwo am Kanal, ob mit oder ohne Angel...


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 08:58
@FrauSpillrig
Versteh bitte, dass ich Quellen nicht preisgeben werde. Das ist wichtig.
Dieser Fall, ist schon sehr mysteriös.


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 09:00
@Drosselbart

So mysteriös empfinde ich ihn gar nicht, leider nur ungelöst!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 09:13
@all

Wer in der Lucie herum stapfen will,
sollte seine Gummistiefel nicht vergessen und leise sein - vornehmlich wortlos bleiben!
Hier befinden sich zahlreiche Nistplätze von Bodenbrütern,
Deswegen ist es ratsam auf den Wegen zu bleiben,
Oder nicht in der Lucie Unruhe verbreiten!!!! Jede Person ist hier eine zuviel in diesem
Naturschutzgebiet!!!


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 18:29
Dieser Fall scheint tatsächlich ähnlich gelagert zu sein, wie die Göhrdegeschichte. Extrem schlimmer und grausamer Fall.
Gab es irgendwelche gefundene Spuren?


4x zitiertmelden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 18:38
@Anonym8233
Zitat von Anonym8233Anonym8233 schrieb:Dieser Fall scheint tatsächlich ähnlich gelagert zu sein, wie die Göhrdegeschichte. Extrem schlimmer und grausamer Fall.
Gab es irgendwelche gefundene Spuren?
ja


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 19:11
@soisser
Kann Du mir die Spurenlage kurz aufzeigen?
Vielen Dank.


melden

Mord an Irma Busch

29.04.2015 um 21:01
@Anonym8233

Es gab in der Elbe-Jetzel Zeitung anlässlich des 25. Jahrestag des Mordes an I.B. im Jahre 2009 einen recht interessanten Bericht, der nicht mehr aufrufbar ist.

Dort wurde berichtet, dass die Spurenlage gleich Null sei und dass daher mit einer Aufklärung des Mordes nicht mehr zu rechnen sei.

Verfügbar ist nur noch ein Fragment des Berichtes ( eingestellt von @Quinzy am 7.10.2012, 18.12 Uhr)

"Es war 1984 ein warmer, sonnenreicher August. Am 23. schloss die Verkäuferin Irma Busch die Tür eines Bekleidungsgeschäfts in Lüchow ab und radelte mit ihrer Mundharmonika - wie sie es oftmals über Mittag tat - in den nahen Wald bei Seerau/Lucie (Naturschutzgebiet). Als am nächsten Morgen der Laden nicht wieder öffnete, wurde die 60-Jährige als vermisst gemeldet. Eine tagelange Suche schloss sich an; sie hatte sich auf das Gebiet bei Seerau/Lucie konzentriert. Doch es sollte fast einen Monat dauern, bis Arbeiter die Leiche der Vermissten zufällig in einem Waldstück zwischen Seerau/Lucie und Rehbeck an der Jeetzel fanden. Ob sich Irma Busch dort mit jemandem verabredet hatte oder nur rein zufällig ihren Mörder traf - man weiß es nicht. Den Ermittlern bot sich ein Bild des Grauens. Die Leiche war nackt, die Hände waren auf dem Rücken mit dem BH zusammengebunden; im Mund steckte ein Knebel. Der Mörder hatte sein Opfer wahrscheinlich auch mit einem Messer mal-trätiert. Die Todesursache ließ sich nicht mehr eindeutig feststellen. Aufgrund des gebrochenen Zungenbeins geht die Polizei davon aus, dass Irma Busch erdrosselt oder erwürgt wurde."

Die Göhrde-Morde (Seite 8) (Beitrag von Quinzy)


1x verlinktmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Irma Busch

30.04.2015 um 09:21
@AngRa

Warum nicht aufrufbar?
Im Archiv ist jede Ausgabe EJZ vorhanden!


melden

Mord an Irma Busch

30.04.2015 um 10:26
Da ich mich in dieser Gegend noch nie aufgehalten habe kenne ich mich dort auch nicht aus. Aber ich weiss, dass sich
dort seinerzeit die "Füchse gegenseitig gute Nacht sagten" da dieser Landstrich zu einem der abgelegensten Teilen der alten BRD gehörte. Es war tiefstes Zonenrandgebiet.
Meine Überlegungen zu diesem Fall sind ob es sich evtl. um einen seltsamen Einsiedler gehandelt haben könnte der dort in den Wäldern hauste, gerade weil die Gegend so abgelegen war hatte er dort seine Ruhe. Sind seinerzeit mal
irgendwelche Beobachtungen von Anwohnern, Forstarbeitern, Wanderern etc. in dieser Richtung gemacht worden? Z.B. ein (verlassener) Lagerplatz im Wald oder nächtl. Lagerfeuer im Wald.
Ich kann mir auch vorstellen dass Frau Busch wegen ihrer, zugegeben etwas sonderbaren Art, nämlich Mundharmonika
spielend zu radeln, vom Täter längst gehört und dann länger beobachtet wurde bevor Frau Busch ihn überhaupt zu Gesicht bekam.
An einem Werktag, es war ein Donnerstag, an dem die Tat sich ereignete, dürften auch so gut wie keine
Spaziergänger oder Wanderer sich dort im Gebiet aufgehalten haben. Der Täter hatte also keine Beobachter seiner
grausigen Tat. Vielleicht wusste es das genau.

Habe mal hier im Forum irgendwo ein Foto von dieser Gegend gesehen, eine Brücke über einen Kanal der durch ein
grosses Waldgebiet führt, irgendwie strahlte das Foto etwas Düsteres und Bedrückendes aus. Kann das Foto aber nicht mehr finden.


melden

Mord an Irma Busch

30.04.2015 um 14:20
@heinmueck
Du gehst in diesem Fall dann davon aus, dass Busch ein "Zufallsopfer" war, der Täter aber des Öfteren in dem Waldstück, welches Busch bevorzugt zum Radeln nutzte, herumlungerte und ihre Gewohnheiten beobachtet hatte.

Das wäre m.E. auch denkbar. Donnerstag ist selbstverständlich ein Tag, wo er kaum mit Zeugen rechnen musste. Trotzdem ist im Wald ja alles laut zu hören, evtl. Schreie und Abwehr von Irma Busch und er konnte nicht sicher sein, ob nicht irgendwo ein Förster, Jäger, Waldarbeiter unterwegs war.
Da Irma Busch ja geknebelt wurde, hatte er die Schreie zumindest schnell unterbunden.


melden

Mord an Irma Busch

30.04.2015 um 14:53
Hallo @Letstalk
Ja, ich denke sie war ein Zufallsopfer. Deswegen ist die Aufklärung des Verbrechens bis heute wohl so schwer.
Ich kann mir eine Beziehungstat nicht recht vorstellen. Höchstens wenn man einen evtl. bis dato unbekannten Datepartner in die Überlegung mit einbezieht und Frau Busch niemandem von ihrer neuen Bekanntschaft etwas erzählt hat.
Es gibt hier im Forum einen ähnlich gelagerten Fall aus dem Jahr 1986: "Mord an Frau aus dem LK Uelzen.....".
Habe von diesem Fall heute zum ersten Mal gehört. Dieser Fall hat mit seinem Modus Operandi verdammt viel
Ähnlichkeit mit dem Fall der Frau Busch. Von einem Diskussionsteilnehmer wurde noch erwähnt, dass im Jahr 1986 evtl. noch ein Fall ähnlicher Art hat passiert sein sollen - und das alles in dieser Gegend. Werde den Fall auch mal weiter verfolgen. Vielleicht gibt es ja in nächster Zeit weitere Infos zu den anderen Fällen. Speziell von Leuten die dort wohnen oder wohnten.
Eine Ähnlichkeit zum "Göhrde Fall" kann ich nicht erkennen, wie hier schon mal angedacht wurde. Dort war einfach alles anders.


1x zitiertmelden

Mord an Irma Busch

30.04.2015 um 14:57
Zitat von heinmueckheinmueck schrieb:Es gibt hier im Forum einen ähnlich gelagerten Fall aus dem Jahr 1986: "Mord an Frau aus dem LK Uelzen.....".
Habe von diesem Fall heute zum ersten Mal gehört. Dieser Fall hat mit seinem Modus Operandi verdammt viel
Ähnlichkeit mit dem Fall der Frau Busch.
Und nicht zu vergessen, der Mord im Landkreis Uelzen fand auf den Tag genau 2 Jahre nach dem Mord an Frau Busch statt. M.M.n. kann das kein Zufall sein.


Anzeige

melden