Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Irma Busch

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Mörder + 10 weitere

Mord an Irma Busch

02.04.2020 um 19:49
@Rotmilan

Ich vermute allerdings die Kripo in LG hat nur noch wenig Möglichkeiten tatsächlich etwas zu ermitteln, was zu KWW als Täter anderer Mordfälle, bzw. überhaupt zur abschließenden Überführung als Göhrdemörder führen wird.


melden

Mord an Irma Busch

05.04.2020 um 19:00
Kann wollen!
Im Wendland gibt es noch mehr ungeklärte Fälle!


melden

Mord an Irma Busch

05.04.2020 um 19:38
Ich stelle mir auch immer noch die Frage, ob es ein nur schlichter Zufall war, dass jeweils am 23. August diese drei Frauen ermordet wurden:
Irma Busch 23.08.1984 Lucie bei Lüchow, Landkreis Lüchow- Dannenberg
Elsbeth Meier 23.08.1986 Kreisstraße zwischen Rosche und Jarlitz, Landkreis Uelzen
Sonja Ady 23.08. 1987 nach Discobesuch im " ta Töff" bei Bremervörde, Landkreis Rotenburg.

Wenn man sich den Abspann von der NDR Doku mit Herrn Sielaff anguckt, steht da auch Sonja A. als ungeklärter Fall.

War Kurt Werner W. für alle diese Fälle verantwortlich oder gibt es einen Mittäter, bzw. evtl. einen weiteren Serienmörder im Raum Niedersachsen der nur nicht gefasst wurde?
Auch ein anderer Täter könnte m.E. evtl. schon verstorben sein. Sonja Ady war erst 16 Jahre alt, während die anderen beiden weiblichen Opfer bereits Mitte 50 Jahre und älter waren.


melden

Mord an Irma Busch

08.04.2020 um 23:29
@Rotmilan

Ich glaube diese mysteriösen Fälle aus dem Cuxhavener Raum, die Frauen, welche alle im Club Hanseat verschwanden, die gingen nicht auf das Konto vom Frauenmörder im Raum Lüneburg/Lüchow- Dannenberg. Der Mord an Martha Häring, am 3.2. 1984 in Meudelfitz sollte ebenso wenig vergessen werden, wie das Verschwinden einer älteren Dame aus Lübeck auf ihrem Weg nach Lüneburg ...


1x zitiertmelden

Mord an Irma Busch

08.04.2020 um 23:31
Das sind allein in den 1980iger Jahren 3 Morde an "älteren" Frauen im Raum Lüchow-Danneberg/Göhrde ...


melden

Mord an Irma Busch

08.04.2020 um 23:34
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Der Mord an Martha Häring, am 3.2. 1984 in Meudelfitz sollte ebenso wenig vergessen werden, wie das Verschwinden einer älteren Dame aus Lübeck auf ihrem Weg nach Lüneburg ...
Ja, da hast Du Recht. Ich habe die beiden älteren Damen auch nicht vergessen, ich habe sie nur nicht noch extra erwähnt, weil ihr Sterbedatum nicht auf den 23. August fällt.
Weißt Du Näheres zu Martha Häring? Sie wurde in ihrem Haus ermordet, ist das korrekt?
Klara Kuhrt aus Lübeck wurde noch in einem Artikel der Lübecker Zeitung aus 2012 als Langzeitvermisste erwähnt. Seit dem Auffinden ihres PKWs an der Langenhorner Chausee in Hamburg im Oktober 1993 hat sich anscheinend nichts mehr getan. Kein Leichenfund- kein Fund ihrer Bekleidung einfach gar nichts.


melden

Mord an Irma Busch

08.04.2020 um 23:41
@Rotmilan

Ich habe zu Martha Häring ebenso wenig Infos. Ja, im Haus ermordet, mit 74 Jahren. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Die EJZ als Regionalzeitung wäre möglicherweise die einzige journalistische Kraft, die hierbei eine öffentliche Wiederbelebung der alten Fälle möglich machen könnte. Ich denke in der Redaktion allerdings gibt es hierzu wenig Interesse.


melden

Mord an Irma Busch

09.04.2020 um 04:19
Wurde der PKW von CLara K. in der Tiefgarage des Hamburger Airport gefunden!!? Soweit ich mich erinnere.
Die Redaktion der EJZ ist oftmals interessiert an Cold Cases!! Ist zumindest ein Versuch wert.


melden

Mord an Irma Busch

09.04.2020 um 13:31
http://www.doenetwork.org/cases-int/680dfdeu.html

Den Artikel aus dem HA, kann man leider nicht mehr im Netz zum Verlinken finden. Aber auch aus der offiziellen Suchmeldung, die man noch lesen kann, geht hervor, dass der rote VW Golf 2 von Klara Kuhrt nicht in der Tiefgarage des Hamburg Airport, sondern in der Nähe des Hamburg Airport gefunden wurde, das ist schon ein großer Unterschied.

In der Tiefgarage des Hamburger Airport war auch 1993 das Parken bereits kostenpflichtig und es gab einen Wachdienst, der das überprüft hat. Dort wäre das Fahrzeug der Vermissten schnell aufgefallen.
Klara K.s PKW wurde auf dem damals kostenfreien Parkstreifen am Straßenrand der Langenhorner Chaussee abgeparkt, etwa in Höhe der U- Bahnstation Langenhorner Markt.
Dort ist er rein zufällig am 19. Oktober 1993 einer Polizeistreife aufgefallen, da Klara K. bereits als Vermisste mitsamt ihrem PKW gemeldet war.
Auf dem Parkstreifen dort steht Auto hinter Auto. Die Langenhorner Chaussee ist eine Hauptausfallstraße Richtung Schleswig Holstein ( Norderstedt) und umgekehrt Richtung Hamburg Airport und City, die schon 1993 sehr stark befahren war, aber trotzdem stehen da auch viele Mietshäuser ( meist Rotklinker aus den 50 er Jahren).

Ich weiß nicht, ob es da in der EJZ überhaupt Berichte gab? Denn es war und ist ja die Polizei in Lübeck offiziell zuständig, da Klara Kuhrt dort gemeldet war.
Ich meine, es gab nur Berichte in der Lübecker Zeitung und im Hamburger Abendblatt, ein großes Medienecho hat dieser Vermisstenfall nie gefunden.


melden

Mord an Irma Busch

09.04.2020 um 13:39
https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Einfach-weg-Ueber-300-Menschen-im-Norden-gelten-als-vermisst

Hier ist die letzte öffentliche Meldung die man Online noch aufrufen kann, in der die damals 68 Jahre alte Klara Kuhrt als Langzeitvermisste noch Erwähnung findet. In dem Fall hat sich leider gar nichts mehr getan.
Man kann sich auch fragen, ob es da jemals eine Zusammenarbeit der Dienststellen aus Lübeck und Lüneburg, bzw. Lüchow- D. gegeben hat, evtl. brachte man ihr Verschwinden auf der Fahr von Lübeck Richtung Lüneburg im Juni 1993gar nicht mit den anderen ungeklärten Morden an den drei Damen gehobenen Alters im Wendland in Verbindung.


melden

Mord an Irma Busch

09.04.2020 um 20:05
@Rotmilan

Irgendwo habe ich auch einmal erfahren, es muss wohl hier gewesen sein, das Klara Kuhrts Auto in HH-Langenhorn, genauer in einem Wohngebiet, aufgefunden wurde. Woher hast du denn die Info bekommen?


melden

Mord an Irma Busch

09.04.2020 um 20:07
@hahnundhenne

Möglicherweise könnte die EJZ von "uns" kontaktiert werden?


melden

Mord an Irma Busch

10.04.2020 um 01:46
@BerndBierwurst
@Rotmilan
Eher wird es wohl die Lüneburger Landeszeitung interessieren. Ein Versuch wäre es zumindest wert.
Mich würde noch interessieren was C.K. in Lüneburg vorhatte. Verwandte oder Freunde besuchen. Oder hatte sie ein Rendez-vous zwischen HL und Lübg. Wer hat sie vermisst?


1x zitiertmelden

Mord an Irma Busch

10.04.2020 um 20:02
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Mich würde noch interessieren was C.K. in Lüneburg vorhatte.
In den Artikeln stand, dass sie "Bekannte"in/ bei Lüneburg besuchen wollte. Aus der Formulierung würde ich schließen, dass es sich um Freunde und eher nicht um Verwandte handelte. Sonst hätte man doch von Verwandtenbesuch geschrieben. Ich glaube auch, dass Verwandte mit Wohnsitz LG da bei den Lüneburger Behörden mehr Druck ausgeübt hätten, hinsichtlich Nachforschungen nach KKs Verbleib.
Wenn man "nur "befreundet ist, hat man wenig Möglichkeiten.
Evtl. war sie mit ihren 68 Jahren auch bereits alleinlebend und Witwe aus Lübeck. Das ist natürlich spekulativ von mir. Von einem "Rendezvous" oder einer Männerbekanntschaft bei oder in LG stand zumindest nichts in den wenigen Artikeln. Ob sie in Lübeck noch Ehemann oder erwachsene Kinder hatte wurde auch nicht berichtet.
Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt jemand aus Lübeck vermisst hat.
Allerdings ließen die Artikel den Schluss zu, dass den Ermittlungsbehörden, die Zieladresse und der/ die Personen, mit denen KK bei LG verabredet war, bekannt sind.
Ich hatte beim Lesen der wenigen Artikel aus HA und LN damals den Eindruck, dass es auch die Zielperson/ en aus/ bei LG waren, die schließlich die Polizei informierten, als KK nicht zum verabredeten Besuchsterm erschien und sie sie auch nicht mehr anders per Telefon in Lübeck erreicht haben.
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Wer hat sie vermisst?
Da wurden gar keine konkreten Personen benannt, diesbezüglich. Wie gesagt, rein spekulativ von mir, war sie evtl. kinderlose Witwe.
Ob sie nun gebürtige Lübeckerin war, oder evtl. früher mal in/ bei LG gelebt hat, ist alles nicht bekannt. Evtl. kam sie aus NDS und hat dann nach S.-H. geheiratet und wurde dann Witwe, das wären theoretische Möglichkeiten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 06.10.2020 von kamynski
Sherlocksheini am 02.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 06.10.2020 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 11.10.2020 von EdgarH
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
538
am 11.10.2020 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Die Göhrde-Morde
Kriminalfälle, 15.561 Beiträge, am 10.10.2020 von ThoFra
Axolotl am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 794 795 796 797
15.561
am 10.10.2020 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Der Mord an Martin Marek in Hamburg 2001
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 13.02.2017 von Minderella
MR_IöS am 29.10.2012, Seite: 1 2
22
am 13.02.2017 »
Kriminalfälle: Blair Adams
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 22.04.2015 von whitelight
MissMietzie am 09.04.2015, Seite: 1 2 3
52
am 22.04.2015 »