Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 11:16
stimmt, diese sinnlosigkeit macht mich auch traurig! wie wenn nicht eine reinhauen auch gereicht hätte. versteht mich bitte nicht falsch, jede form der körperlichen gewalt gegen andere ist schlimm genug, aber töten ist da noch mal eine andere liga.:(

weil hier immer von dna die rede ist...was ist eigentlich bzgl. fingerabrücken auf messer oder labello. wenn er schon in keiner dna-datenbank ist, weil ev. nur kleinkrimineller, dann müssten doch zumindest fingerabdrücke da sein? die muss man doch schnell mal abgeben, wenn man mit dem gesetz in konflikt kommt? oder?

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 11:31
@Doverex

Danke für den Hinweis.

@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun, dass der Täter sich nur wegen 60 Euro in die Pampa fahren lässt ist vielleicht nicht ganz logisch. Aber: der Täter erwartete mit Sicherheit weit mehr als 60 Euro. Taxiräuber sind da nicht anders als Bankräuber, sie denken immer noch, da ist weit mehr zu holen, als tatsächlich üblicherweise Beute gemacht wird.
Aber bei Taxifahrern kann man generell keine großen
Summen erwarten. Man weiß ja nie, wann der- oder diejenige
die Schicht angefangen hat.

Vielleicht hat es ja doch mit dem Prozess zu tun.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 11:33
Weiss jemand ob es ein öffentlicher Prozess war?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 11:49
@cake_pop

Sehr richtig, die modernen Hobbydetektive denken immer, die Welt besteht nur noch aus DNA. Du kannst aber sicher sein, die Polizei wird auch ganz altmodisch nach Fingerabdrücken suchen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:16
Es zeichnet sich mMn zunehmend ab, dass es eine Beziehungstat oder ein Auftragsmord war.
Taximord: Verdächtiger wartete stundenlang auf Opfer
Jener Mann, der im Verdacht steht, eine Taxilenkerin (56) in der Nacht auf Dienstag in Gunskirchen ermordet zu haben, dürfte sehr lange auf sein Opfer gewartet haben. Ein Verdächtiger wurde auf Überwachungsbildern des Linzer Bahnhofs ausgemacht.

Jener Mann, der im Verdacht steht, eine 56-jährige Taxilenkerin in der Nacht auf Dienstag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) ermordet zu haben, dürfte erheblich lange auf sein späteres Opfer gewartet haben. "Das Bildmaterial des ganzen Tages muss noch ausgewertet werden, es dürften aber Stunden sein", so Polizeisprecher Bernd Innendorfer.
http://www.kleinezeitung.at/s/chronik/oesterreich/4715359/Oberosterreich_Taximord_Verdaechtiger-wartete-stundenlang-auf-Opfer-


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:19
Das Motiv war vorerst unklar, allerdings fehlt die Geschäftsbrieftasche mit der Tageslosung, wie die Polizei berichtete. Sich deshalb unbedingt auf einen Raubmord festzulegen, sei aber verfrüht, hieß es.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4715336/Taximord_Verdaechtiger-wartete-Stunden-auf-Opfer?_vl_backlink=/home/panorama/index.do


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:26
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Weiss jemand ob es ein öffentlicher Prozess war?
Bin nicht sicher: http://www.krone.at/Oesterreich/Messerattacke_auf_Postler_Taeterin_eingewiesen-Innere_Not-Story-449384


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:31
Mir kommt es für eine Zufallstat sehr ungewöhnlich vor.
Die lange warterei auf jemand der klein ist macht für mich auch keinen Sinn. Wenn der Täter hinten gesessen hat und das Opfer von hinten mit einem Messer angreift ist es mMn nicht auschlaggebend ob das Opfer jetzt 1,60, 1,70 oder 1,80m gross ist.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:34
@tenbells
Aber vielleicht grundsätzlich ne "wehrlosere" Frau?
Wobei mir das ganze mit der Wartetei auch schräg vorkommt...


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:35
Nicht ganz uninteressant finde ich dies:
Das Gericht folgte der Meinung der psychiatrischen Gutachterin, wonach die Betroffene zum Tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig war. Andernfalls hätte sie laut dem Spruch einen Mordversuch verübt, wie die Geschworenen fünf zu drei entschieden. Wegen der von der Sachverständigen festgestellten Gefährlichkeit wird die Verurteilte in eine Anstalt eingewiesen.
Es gab also durchaus kontroverse Sichtweisen unter den Geschworenen. Zu dem Fall bzw. Prozess gibt es diverse Presseartikel. Die Frau wollte offenbar durch die Tat zunächst von ihrem Mann loskommen, versöhnte sich dann aber wieder mit diesem. Der Mann besuchte die Frau regelmäßig. In die Anstalt wollte die Frau nicht (wieder) zurück, so dass sie mit dem Urteil sicherlich nicht "einverstanden" ist.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:37
"Das Bildmaterial des ganzen Tages muss noch ausgewertet werden, es dürften aber Stunden sein", so Polizeisprecher Bernd Innendorfer.

das erklärt ja dann auch, warum die überwachungsfotos zu verschiedenen tageszeiten gemacht wurden.

sehr interessante "wendung" der faktenlage.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:39
@x-aequitas
@Dusk
es ist schon mehr als merkwürdig dass das Opfer an dem Tag als Geschworene in einer Gerichtsverhandlung war wo auch ein Messer das Thema war, und dann Abends durch ein Messer stirbt. Von einen Mann der anscheinend sehr sehr lange auf sie gewartet hat.

Wollen wir mal hoffen das es der Poliezi auch auffällt, das dort evtl. ein Zusammenhang besteht.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:40
aber, hat der/die angeklagte überhaupt einblick, welcher geschworene wie entschieden hat?
und was die geschworenen arbeiten? wie ihr tagesablauf ist?

das wär zu bedenken, wenn man richtung rachemord denkt.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 12:46
@cake_pop
vielleicht war der Täter auch nur ein Zuschauer im Gerichstsaal und genauso gestört wie die Angeklagte.

Ich habe keine Ahnung, ist ja auch nur Spekulation weil es für mich einfach ein wenig zuviel Zufall ist


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 15:14
Getötete Taxilenkerin: Verdächtiger offenbar ausgeforscht
23. April 2015, 14:58
Wohnung gestürmt, aber Mann nicht angetroffen - Europaweite Fahndung

Gunskirchen - Nach der Tötung einer 56-jährigen Taxilenkerin in der Nacht auf Dienstag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hat die Polizei nach einem Online-Bericht der "Kronen Zeitung" (krone.at) einen Verdächtigen ausgeforscht. Die Behörde bestätigte das vorerst nicht, kündigte aber für den Nachmittag Informationen an.

Laut dem Artikel wurden dem Mann Bilder aus einer Überwachungskamera am Linzer Bahnhof zum Verhängnis. Aber auch seine DNA habe zu einem Treffer geführt. Er sei demnach amtsbekannt. Die Wohnung des Mannes sei bereits gestürmt worden, hieß es in dem Bericht weiter, der Verdächtige sei aber nicht zu Hause gewesen. Es wurde eine europaweite Fahndung eingeleitet. (APA, 23.4.2015)
http://derstandard.at/2000014733018/Getoetete-Taxilenkerin-Verdaechtiger-offenbar-ausgeforscht


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 16:52
Danke @x-aequitas

Wenn es nicht so traurig wäre

Was dieser Kerl wohl so noch alles auf dem Kerbholz hat ....................
Die Krone berichtet ja sogar ,dass er anhand seiner "Vorstrafen",als gefährlich einzustufen gilt !

Jetzt sieht es nochmal ganz anders aus

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen ,dass dieses lange Herumdrücken am Bahnhof der einzige Grund war eine Taxifahrerin überfallen .

Vielleicht hat er was mit Drogen am Hut .
Gibt es in Linz am Bahnhof da so eine Szene ?

Ich glaube immer noch ,dass ein sexuelles Motiv eine Rolle gespielt haben könnte

Frustabbau vielleicht ...kann ich mir bei solchen Typen leider als Motiv vorstellen


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 17:22
Verdächtiger ist "besonders gefährliche Person"

"Die Gefährlichkeit gründet nicht nur auf der aktuellen Tat, sondern auch auf der Vorstrafenlage, wo neben Vermögensdelikten massive Angriffe gegen Leib und Leben verzeichnet sind", sagte Hubmer. Der Mann sei auch bereits in Haft gewesen. Näheres zu seinem Vorleben wollten die Ermittler nicht sagen.

Quelle: http://www.news.at/a/oberoesterreich-taxi-mord-verdaechtiger (Archiv-Version vom 04.07.2015)

Hauptsache, es passiert vor der Verhaftung niemanden mehr was!


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 17:52
Ein Bezug zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer seien "aktenkundig nicht erkennbar", erklärte Hubmer. Derzeit wisse man nicht, wo sich der Mann aufhalte, daher wollen die Ermittler auch nichts Näheres zu seinem Wohnort sagen. Nach dem Verdächtigen wird EU-weit gefahndet.
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/oberoesterreich/4715731/EUweite-Fahndung-nach-Morder-von-TaxiLenkerin


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 18:08
@all

Der TV hat lange auf sein Opfer gewartet.
Warum wird vermutet, dass das Geschehen mit dem unmittelbar davor verhandelten Prozess, in dem das Opfer als Geschworene beteiligt war, zusammenhängen kann.

Habe ich vielleicht etwas überlesen?

Ich habe die Vermutung, dass das Opfer evtl. in einem früheren Verfahren gegen den TV als Geschworene dabei gewesen ist. Der jetzige Mord ist ein Racheakt, weil das Verfahren negativ für den TV ausgefallen war.


Anzeige

melden