Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:25
Offenbar wurde der Tatverdächtig bereits gefasst. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1416596105325048&set=p.1416596105325048&type=1&theater

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:28
Gott sei Dank. Ein schneller Erfolg.
Hoffentlich sagt er etwas zu seinem Motiv.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:30
Im Greif? Na, da hat er in den Knast ja grade mal ums Eck.
Hoffentlich stimmt es.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:33
http://m.kurier.at/chronik/oberoesterreich/taxi-mord-verdaechtiger-verhaftet/126.746.777


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:38
Das freut mich sehr !!!


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:46
Ich muss gerade an die Taxifahrer denken ,die einfach ihre Arbeit machen ...und dabei immer ein mulmiges Gefühl haben (müssen)

Warum macht man nicht vorher eine Ausweiskontrolle?

Einscannen ,weiterleiten an die Zentrale ....das würde manchen Täter sicher abschrecken !


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:49
Zitat von OllieOllie schrieb:Einscannen ,weiterleiten an die Zentrale ....das würde manchen Täter sicher abschrecken !
Generell gebe ich dir Recht, aber derart einfältige Täter würde vermutlich auch das nicht abschrecken.


https://www.facebook.com/laumat.at/photos/a.529528887061879.136592.128643823817056/1054400461241383


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 19:54
@x-aequitas

Weils eine Dummkopfglänzglatzbirne ist

Wie dä(h)mlich mit eigenem Namen ins nächst beste Hotel einchecken ...


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 20:01
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich tippe ,dass er zwischen 43 und 48 Jahre alt ist
Gut geschätzt @Ollie


melden
Doverex Diskussionsleiter
Profil von Doverex
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

23.04.2015 um 21:07
Ging ja wirklich super schnell - die Verhaftung des dringend Tatverdächtigen!
Danke der ganzen Exekutive!!!
Die Ermittler haben eine großartige Arbeit abgeliefert. Auch der Polizeihund, der die Tatwaffe erschnüffelt hat. Eben, weil in Tirol (Innsbruck - Fall Helmut HERBURGER) die Polizeihunde vor kurzem die Leiche 2x komischerweise am Grundstück nicht finden konnten.... nun auch ein Dank an den oberöster. Polizei-Hundeführer, der wohl aufzeigt, wie gut die Suchhunde in Oberösterreich ausgebildet sind - und werden!!!

Das Motiv (???)...hmmmm... wenn es die paar Euro Beute waren, ist ja fast unvorstellbar, ...aber hier scheint ein sehr ausserordentlich brutaler Mensch die nächsten Jahrzehnte keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darzustellen!!!


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 04:44
ich komme jetzt erst zum nachlesen. ...ein toller Erfolg, dass der Typ gefasst werden konnte!


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 09:16
WELS. Nach dem gewaltsamen Tod einer Taxilenkerin und der Festnahme des mutmaßlichen Täters hat dieser Donnerstagnacht den Mord an Ingrid V. (56) gestanden. Das bestätigte der Welser Staatsanwalt Christian Hubmer am Freitag nachrichten.at.

Wie berichtet, konnte Erwin K. (46) Donnerstagabend gegen 19 Uhr in einem Welser Hotel von Einsatzkräften des Welser Stadtpolizeikommando "relativ friktionsfrei" festgenommen werden. Er hatte sich unter seinem richtigen Namen dort eingecheckt, die Rezeptionistin alarmierte die Polizei.

Auch ein Tatmotiv hat der gebürtige Deutsche, der zuletzt in Wels gewohnt hat, angegeben, sagt Hubmer, der am Freitag aber keine näheren Angaben dazu machten konnte. "Das muss alles noch gegengecheckt werden", sagte er. Dies könnte "einige Tage" dauern.

Der Verdächtige galt als "besonders gefährlich", dem Vernehmen nach soll er eine 20-jährige Haftstrafe wegen Mordes verbüßt haben.

Ausschlaggebend für die Identifikation des mutmaßlichen Täters war jene schwarz-weiße Jacke, die Erwin K. in der Nähe des Tatortes hinterlassen hatte. Nach Auswertung der DNA-Spuren dieser Jacke fanden Ermittler bald übereinstimmende Daten von Erwin K., die bereits in der Datenbank gespeichert waren.


http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Welser-Taximord-Mutmasslicher-Taeter-hat-gestanden;art4,1765456


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 09:24
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Auch ein Tatmotiv hat der gebürtige Deutsche, der zuletzt in Wels gewohnt hat, angegeben, sagt Hubmer, der am Freitag aber keine näheren Angaben dazu machten konnte. "Das muss alles noch gegengecheckt werden", sagte er. Dies könnte "einige Tage" dauern.

Der Verdächtige galt als "besonders gefährlich", dem Vernehmen nach soll er eine 20-jährige Haftstrafe wegen Mordes verbüßt haben.
Also ein Wiederholungstäter. Das Thema "Sicherungsverwahrung". Bin gespannt ob doch noch ein Tatmotiv außer "Raub" zu Tage kommt.

Auf freiem Fuß war er offenbar erst wenige Wochen:
Der 46-Jährige, der bis vor wenigen Wochen im Gefängnis war, habe nur einen „sehr eingeschränkten Bekanntenkreis“, es gebe „keine Hinweise auf Unterstützer“.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Taxi-Mord-Mutmasslicher-Taeter-in-Welser-Hotel-gefasst;art4,1761686


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 09:25
Unfassbar, wenn das stimmt. Der war bereits wegen Mord in Haft.
:(


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 09:27
hab vorhin auch im radio gehört, dass er seine exfreundin umgebracht hat, und dafür bereits lange im gefängnis gesessen ist, eigentlich sein halbes leben. und er war offenbar wirklich erst seit kurzem auf freiem fuß.... irre.
ich hoffe, diesmal bleibt er für immer weggesperrt...


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 09:30
Laut ORF ist er erst im Februar aus dem Gefängnis entlassen worden.
http://ooe.orf.at/news/stories/2707169/ (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:26
Na bitte. Man sollte den Aufenthalt auf dem Linzer Bahnhof nicht überinterpretieren. Der Typ wohnte also in Wels, wie ich vermutet hatte, und ist seit Februar erst aus dem Gefängnis entlassen, mit massiver Vorstrafe. Er ist seit 20 Jahren nicht mehr in Freiheit gewesen. Da liegt nahe anzunehmen, dass er mit dieser nicht zurecht kam, keinen job hatte, keine Aussicht auf einen, ergo: kein Geld.

Ich vermute er wartete nicht stundenlang auf "diese" Taxilenkerin, sondern auf irgendeine Gelegenheit, an Geld zu kommen. Und die ergab sich dann leider.


1x zitiertmelden
Doverex Diskussionsleiter
Profil von Doverex
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:26
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Unfassbar, wenn das stimmt. Der war bereits wegen Mord in Haft.
@Casa_blanca
Ja, er soll mit 22 Jahren seine (Ex)Freundin angeblich in Graz umgebracht haben.
Das wäre also so um das Jahr 1991 herum gewesen. Er wird wohl nach ungefähr 20 Jahren nach diesem Mord entlassen worden sein (2011 herum???) und dürfte danach noch mal (vielleicht wegen Einbruch???) ein paar Jahre ausgefasst haben.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:28
Echt schlimm. Und damit kommt für mich nun neben einem Raubmord auch eine sexuell motivierte Tat infrage.
Oder, ganz primitiv... er wollte zurück in den Knast.
Das würde auch sein auffälliges Verhalten (langes Aufhalten und filmen lassen am Bahnhof, zurücklassen der Jacke, einchecken unter richtigem Name) erklären.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:30
@lilalotti

Ich glaube, da unterstellst du ihm schon wieder viel zu viel intelligente Planung. Und selbst wenn das sein Motiv war, dann hätte er ja einfach am Tatort auf die Polizei warten können.


Anzeige

melden