Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 21:39
@Casa_blanca
allein von der logik her, würde eigentlich jeder mensch auf ein klappmesser kommen... irgendwie unwahrscheinlich dass er unter der jacke ein 30cm-klingen küchenmesser trägt.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 21:41
Zitat von TheheistTheheist schrieb:nun, das war sie vermutlich beim fotografieren noch nicht ;)
Die Fotos stammen von der Polizei. Das Gelände war abgeriegelt.
"Und die Leute plaudern gern" - die waren aber dann die längste Zeit bei der Polizei, wenn sie das tun würden.
Krone + Kurier sind gleichzusetzen mit der Bild in D.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 21:45
Wenn sich herauskristallisiert, dass das Opfer gezielt ausgesucht wurde - sogar Wartezeit und ein Gesehenwerden in Einkauf genommen wurde - dann würde ich ein Raubmord zunehmend weniger wahrscheinlich erachten. Dann wäre für mich ein (versuchtes) Sexualdelikt oder gar eine Beziehungstat durchaus in Erwägung zu ziehen.

Ich empfinde es als kurios, dass sich jemand mit weißer Jacke und Glatze den videoüberwachten Bahnhofsbereich und Vorplatz des Hauptbahnhofes für sein Vorhaben aussucht.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 21:45
@Casa_blanca
den kurier setzt du gleich mit der bild... okay....;)
na gut du, es wird sich weisen, ob die presse recht hat damit.

willst du eigentlich allein im thread sein? bist du nämlich bald, bei der rumbeißerei..?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 21:50
Zitat von TheheistTheheist schrieb:willst du eigentlich allein im thread sein? bist du nämlich bald, bei der rumbeißerei..?
Ist mir ehrlich schnurzegal. Was mir nicht schnurzegal ist, das sind die geistigen Ergüsse der "Hobbyermittler".
Eine Frage der Zeit, wann Drogen, Prostitution und dgl. ins Spiel kommen.

Den ganzen Sch... kenn ich zur Genüge aus anderen Threads. Da wird auf Teufel komm raus wild drauflos spekuliert.

Und ja, der Kurier ist einen Schmarrn besser als die Krone oder die Bild.

Seriöse Quellen sind der ORF, die Seite der Polizei mit den öffentlichen Presseaussendungen und regional hier Matthias Lauber mit laumat.at.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 21:52
@ ZenCat1
Vielen Dank für die Info!


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:02
Ich glaube, dass es langsam zeit wird für den ein oder anderen den "ball flach zu halten". Diese foren leben vom spekulieren, analysieren und querdenken. Wer meint, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben, muss sich hier auch gar nicht verbreiten.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:04
@Casa_blanca
lass es gut sein - es interessiert mich nicht.

@x-aequitas
dass sich der vermeintliche täter derart öffentlich zeigt vor der tat ist wirklich irritierend. der kameras am bahnhof wird er sich ja bewusst gewesen sein.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:15
Ein Linkshänder kann von der position Beifahrersitz nur schwer treffsicher agieren.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:17
@PaterBrown
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Ein Linkshänder kann von der position Beifahrersitz nur schwer treffsicher agieren.
Ich würde ja sagen, daß er während der Tat
auf dem Rücksitz saß. Das würde auch die
geringen Blutspuren an der Jacke erklären.

Ich glaube nämlich nicht, daß die für die
Fotos retuschiert wurde.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:20
@theist
das würde ja dann doch für einen eher spontanen tatentschluss sprechen?...oder er war sich der kameras schlichtweg nicht bewußt? (check auch die meiste zeit nicht, dass ich "gefilmt" werde, auch wenn 100mal der videoüberwacht-aufkleber angebracht ist.)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:29
@cake_pop
du achtest vermutlich nicht darauf, weil du nichts böses im schilde führst .^^

ich glaube, dass da was ausgeartet, eskaliert ist.. ein raub der zum mord wurde. dafür spricht für mich die hastige, ortsnahe entsorgung von jacke und tatwaffe.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:35
@theist
stimmt. :D auch wenn, würde ich es vor lauter verpeilt nicht mitbekommen. :)

vielleicht deshalb auch das brutale vorgehen, weils nicht so lief wie geplant? würd nicht ein kinnhaken o.ä. reichen, um das opfer auszuknocken, das geld zu schnappen und abzuhauen. gut, so denkt der, der nix böses im schilde führt...


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:39
@Theheist

Das spricht für mich erst mal für einen Täter der komplett "durch den Wind" war ,weil nachgedacht hat er bei dieser Aktion nicht viel (Jacke ,Tatwaffe unweit vom Tatort entsorgt)....


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:40
@cake_pop
das kenn ich auch ;)

vielleicht hat der täter auch gedacht, einer frau mit dem messer zu drohen würde reichen, um an die beute zu kommen - und es erwies sich als schwieriger.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich glaube nämlich nicht, daß die für die Fotos retuschiert wurde.
Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man eine Bildbearbeitung (Bildteile weißen). Vor allem die linke Seite der Jacke.


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:42
@Ollie
da bin ich ganz bei dir. überlegt ist anders.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:45
Für mich sind die Bilder der Jacke auch eindeutig retouchiert

Brille hilft ;)


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:47
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man eine Bildbearbeitung (Bildteile weißen). Vor allem die linke Seite der Jacke.
Also ich kann das nicht so genau erkennen.

Trotzdem würde man, wenn man bei so einer
Tat hinten sitzt, viel weniger Blut abbekommen,
als wenn man neben dem Opfer säße.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 22:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Trotzdem würde man, wenn man bei so einer
Tat hinten sitzt, viel weniger Blut abbekommen,
als wenn man neben dem Opfer säße.
Das ist gut möglich. Der Täter könnte hinten gesessen haben und seinen linken Arm um den Hals des Opfers gelegt haben und mit rechts zugestochen haben. Das Blut lief dann vorrangig auf den linken Arm.


Anzeige

1x zitiertmelden