Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Taxi, Brite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

02.05.2015 um 00:21
Zitat von suffysuffy schrieb:Bei uns gab es bis 2008 (allerdings nur ein paar Jahre lang) die Plicht für "Licht am Tag". Wer es sich da "angelernt" hat, fährt auch heute meist noch so - ich sehe tagsüber von etwa 100 Autos ca. 5 die nicht mit eingeschaltetem Licht fahren (hochgegriffen, ich meine es sind sogar noch weniger). CJ war laut Angaben seit 06' in Ö, ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn er nach 2 Jahren "Pflicht" auch so noch "automatisch" mit Licht gefahren ist.
Man kann also vom brennenden Licht nicht darauf schließen, dass derjenige, der den Wagen abstellte, das abends oder nachts tat.
Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass der Wagen nicht bereits am Samstag abgestellt wurde - weil dann die Batterie leer gelaufen wäre bis zur Sonntagnacht, als der Wagen gefunden wurde - @Sogutan hat schon darauf hingewiesen.

Der Wagen wurde also aller Wahrscheinlichkeit nach erst am Sonntag und auch eher Sonntag Nachmittag/Abend/Nacht als Sonntag früh am Bahnhof abgestellt, eben wegen der Autobatterie.

Fragt sich, ob CJ Miles den Wagen da abgestellt hat und wenn ja, was er vorher und nachher machte.
Oder ob ihn nicht CJ Miles abgestellt hat, sondern jemand der mit dem Zug weg wollte. Doch wie kam derjenige dann in den vorübergehenden Besitz des Wagens, wo war das und was war zu dem Zeitpunkt mit CJM?
Schließt ihr ein Verbrechen kategorisch aus?

Anzeige
melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

02.05.2015 um 01:10
das mit der Autobatterie ist so eine Sache....in so einem VW Bus ist eine große Batterie verbaut, manche haben sogar eine Zweitbatterie (trifft allerdings eher auf den Multivan oä zu).


1x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

06.05.2015 um 01:30
Zitat von FyraFyra schrieb am 02.05.2015:das mit der Autobatterie ist so eine Sache....in so einem VW Bus ist eine große Batterie verbaut, manche haben sogar eine Zweitbatterie
Ist natürlich auch ein Punkt.
Wenn ein Auto professionell als Transporter eingesetzt wird, könnte man sich ja auch denken, dass die Ausrüstung eher besser ist als im Standard.
Wieder eines der Dinge, die man einfach wissen müsste.

Ganz banal betrachtet, müsste CJ ja am Bahnhof gewesen sein, wenn er den Wagen da abgestellt hat.
Dass es immer keine Zeugen gibt, für so banale Ereignisse, ist echt ein Fluch...
Zitat von FyraFyra schrieb am 02.05.2015: (trifft allerdings eher auf den Multivan oä zu).
Ist der T5 nicht einer?


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

06.05.2015 um 07:56
@z3001x T5 ist die Baureihe, Multivan ist eine Form der Ausstattung (Bett, Tisch..), als "Taxibus" vermute ich eher eine Caravelle (8 oder 9 Sitzplätze)


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

03.06.2015 um 21:37
Jetzt bei xy


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

03.06.2015 um 22:07
Ist schon ein seltsamer Fall...
Ich könnte mir schon vorstellten, das
er neu anfangen wollte.... vielleicht aber auch Wunschdenken mit der Hoffnung, das er nicht in unserern Bergen verunfallt ist....sehe im Sommer so oft , wie Leichen oder schwerverletzte vom Watzmann...Hohem Göll usw. geborgen werden.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

04.06.2015 um 01:17
So wie der Fall in XY dargestellt wurde, deutet leider vieles darauf hin, dass der junge Mann in seiner damaligen psychischen Verfassung unvermittelt und ohne großen Plan aus- bzw. aufgebrochen ist und in der Folge verunglückt ist oder sich etwas angetan hat. Ich sehe hier eine gewisse Parallele zu dem Fall Lars Mittank, wo es sich ähnlich abgespielt haben dürfte (gesundheitliche Probleme als Ursache für einen Ausnahmezustand mit Extremverhalten, das ein zu Tode kommen zur Folge hat). Vermutlich sind in beiden Fällen nur die Leichen noch nicht gefunden worden. Natürlich k ö n n t e auch alles ganz anders gewesen sein (Verbrechen oder freiwilliger Beginn eines neuen Lebens), nur angesichts der Gesamtumstände erscheinen andere Möglichkeiten wenig wahrscheinlich.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

04.06.2015 um 05:08
ich denke auch dass er freiwillig weg ist aber ohne zwingend dabei verunglückt zu sein!


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

04.06.2015 um 09:28
Ich ziehe hier -natürlich rein spekulativ -die Annahmen betreffend evtl. Mitfahrt mit einem Fremden mit anschließendem Ereignis (Verbrechen, Unfall, Suizid...) oder aber jene, er ging dort in ein bespw. bewaldetes Gelände und verunglückte oder tat sich was an, am ehesten in Betracht... dass er sich abgesetzt hat, wäre natürlich möglich, mag ich jedoch nicht so recht glauben, da es zumindest bis dato keinen einzigen weiteren Anhaltspunkt gibt...


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

05.06.2015 um 18:15
Nach der Aufarbeitung des Falles bei XY haben sich doch noch neue interessante Sichtweisen eröffnet.

Als weitgehend geklärt kann man nun wohl ansehen, wann das Taxi am Bahnhof gelandet ist und das ein möglicher Grund für das Abstellen die Tatsache gewesen sein könnte, dass der Tank fast leer war. Wieso CJ dann jedoch nicht einfach zur nächsten Tankstelle gefahren ist, bleibt natürlich weiterhin unklar.

Interessant fand ich auch, dass es für das Abstellen des Fahrzeuges durch CJ einen Zeugen gibt, mit dem CJ auch noch ein paar Worte gewechselt hat.

Nach den Schilderungen über CJs Verhalten würde ich jetzt eigentlich eher dazu tendieren, mich von einer angenommenen Depression mit möglicherweise suizidalem Ausgang zu entfernen. So wie CJ im Filmfall dargestellt wurde und wie ihn wohl auch die letzten Fahrgäste beschrieben haben, würde ich eher an eine beginnende Manie denken. Diese kann zu Beginn durchaus auch von depressiv wirkenden Zügen unterbrochen werden; für ein manisches Erleben spricht aber zum einen sicherlich die Nervosität und Fahrigkeit, die ihm attestiert wurde und zum anderen könnte auch sein den Fahrgästen gegenüber erwähnter Plan der Geschäftsgründung mit seinem Bruder dafür sprechen (hier müsste man jedoch wissen, ob es solche Ideen tatsächlich gegeben hat oder nicht).

Menschen in einer Manie sind eigentlich immer davon überzeugt, dass ihnen Großartiges gelingen wird und sie in absehbarer Zeit im Geld schwimmen werden etc. (dies würde auch dazu passen, dass CJ sein Hab und Gut zurückgelassen hat ("Das brauch ich nicht mehr, wenn ich erst mal reich bin, kauf ich mir einfach was Neues").

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass sich CJ zunächst freiwillig auf den Weg in ein "neues Leben" gemacht hat (allerdings für meine Begriffe aufgrund psychischer Erkrankung und nicht aus tatsächlichem Absetzungsinteresse) und ihm dann etwas zugestoßen ist (Unfall, Verbrechen?). Möglicherweise ist er ja auch tatsächlich einfach in einen Zug gestiegen und hat diesen erst an der Endstation (womöglich im Ausland) wieder verlassen. Aber kann ein Mensch jahrelang irgendwo "umherirren" ohne gefunden zu werden? Sicherlich nicht in einem psychischen Ausnahmezustand (von dem ich mit ziemlicher Sicherheit ausgehe). Bestenfalls sitzt er also in irgendeiner Psychiatrie und gibt sich - warum auch immer - nicht als CJ Miles zu erkennen oder er hat sich auf irgendeine Art in Gefahr begeben (sei es durch einen Gang ins unwegsame Gelände mit anschließendem Verirren in der Wildnis/einem Unfallgeschehen oder durch die Begegnung mit den falschen Leuten, durch die er Opfer eines Verbrechens wurde).

Auch wenn ich es CJ und seiner Familie wünschen würde das er unversehrt ist und den Weg zurück findet, glaube ich persönlich leider immer noch eher, dass er nicht mehr am Leben ist. (Diese Einschätzung habe ich übrigens leider beim Großteil der vorgestellten Fälle; mit Ausnahme von Luljeta Tahiri habe ich leider bei allen anderen Vermissten das Gefühl, das sie nicht mehr nach Hause kommen werden).


1x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

05.06.2015 um 18:22
@Zaubertraudl
In dem Film sagte CJ zu dem Fahrer des anderenFahrzeugs so etwas wie " ich gehe da hoch " wenn ich das richtig verstanden habe.
Da sind ja viele Berge, wollte er da irgendwo hoch wandern ?
Leider gibts es ja oft Fälle in denen Wanderer jahrelang vermisst werden und dann irgendwann gefunden durch einen Zufall.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

06.06.2015 um 23:16
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Auch wenn ich es CJ und seiner Familie wünschen würde das er unversehrt ist und den Weg zurück findet, glaube ich persönlich leider immer noch eher, dass er nicht mehr am Leben ist. (Diese Einschätzung habe ich übrigens leider beim Großteil der vorgestellten Fälle; mit Ausnahme von Luljeta Tahiri habe ich leider bei allen anderen Vermissten das Gefühl, das sie nicht mehr nach Hause kommen werden).
Kann ich nur zustimmen. Auch das am Ende der letzten XY-Sendung gezeigte Beispiel mit glücklichem Ende (eine 17-jährige war mit der Familie ihres Freundes nach Spanien abgehauen und kehrte erst nach über einem Jahr wieder zu ihrer Mutter zurück) war schon von den Gesamtumständen her völlig anders gelagert als die anderen Vermisstenfälle. Wohingegen Fälle, in denen Vermisste sich aus einer x-beliebigen Alltagssituation heraus spontan und ohne weitere Vorbereitungen, teilweise ohne jegliche finanzielle Mittel oder Papiere absetzen und dann irgendwo anders unerkannt weiterleben sollen, ohne jemals wieder von sich hören zu lassen (wenn es auch nur ein kleines Lebenszeichen ist) in der heutigen Zeit kaum mehr vorstellbar sind.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

06.06.2015 um 23:24
@Kielius
Sehe ich auch so.
Fand das zwar eine nette Geschichte, aber da war doch irgendwie klar dass die zusammen weg sind ?

Da sind so Fälle wo man ein Fahrzeug findet und denjenigen eben gar nicht schon was ganz anderes, da könnte sonstwas passiert sein.
Und so nett die Geschichte irgendwie war, hätte man die Sendezeit mMn eher für noch 1 oder 2 Fälle verwenden dürfen wo es noch keine Spuren gibt.

Habe den Fall von CJ schon länger immer mal wieder verfolgt, es ist echt traurig dass es immmernoch nichts neues gibt.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

10.09.2015 um 19:11
http://www.rosenheim24.de/news/deutschland-welt/salzburg-kleidung-leiche-kapuzinerberg-5515269.html

Finde die Bekleidung recht interessant. Das Formel1 Team Brawn GP gab es nur im Jahr 2009, dazu kommt das es sich um ein britisches Team handelte.
Der Tote soll laut Beschreibung männlich, zwischen 1,65 und 1,75 groß und zwischen 25 und 35 Jahre alt sein.
Dazu kommt noch die Nähe zu Ruhpolding.


Dagegen spricht natürlich klar, dass es heisst, die Person wäre erst vor maximal einem Jahr zu Tode gekommen.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

10.09.2015 um 20:38
@steve87
Also im Internet findet man noch Kleidung von Brawn GP, allerdings habe ich jetzt nicht verstanden von welchem Kleidungsstück dieses Schild stammt.
Das passt schon sehr zu diesem Fall. Der Todeszeitpunkt könnte auch eine Fehleinschätzung oder fehlerhafte Übermittlung sein.


1x zitiertmelden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

10.09.2015 um 22:00
@steve87

SEHR INTERESSANT! Die stark verweste Leiche passt von Alter, Geschlecht und Größe mit CJ überein. Bei seinem Verschwinden trug CJ eine beigefarbene kurze Hose. Genau solch eine wurde bei der stark verwesten Leiche gefunden... Schon auffällig. Aug ließ die Polizei verlauten, dass es sich um keinen Salzburger halten soll, den keiner der dort gemeldeten Vermissten passt auf diesen Skelettfund. Nun wird die DNA des Toten mit allen Vermisstfällen in der weiteren Umgebung verglichen.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

10.09.2015 um 23:08
Interessant...für die Familie wäre es ja erleichternd, endlich Gewissheit zu haben, auch wenn ein anderes Ende der Suche schöner wäre...aber warten wir ab. Nichtsdestotrotz wurde hier ein Mensch gefunden, der sicherlich irgendwo schmerzlich vermisst wird...
,


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

10.09.2015 um 23:55
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Also im Internet findet man noch Kleidung von Brawn GP,
die frage ist aber, wer würde sich sowas nach 2009 noch kaufen?!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

11.09.2015 um 01:36
Also ích glaube das dies nicht so viel zu bedeuten hat. Ich sehe auch schon mal leute mit t-shirts von großen fußballturnieren die längere zeit zurückliegen.


melden

Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet

11.09.2015 um 03:37
@aero

anziehen und kaufen sind aber zwei verschiedene dinge!
button war zwar 2009 auf brawn weltmeister, aber seit 2010 gehört und heißt das team mercedes gp!
wenn du heute jemanden mit einem brawn tshirt siehst ist das kein ding (oder sollte man ein leibchen wegschmeißen weil das team nicht mehr existiert?).
jedoch wer kauft sich heute (bewusst) ein brawn tshirt? wer sich eins zulegen wollte hat dies spätestens 2010 gemacht als bekannt war, dass das weltmeisterteam nicht mehr antritt!


Anzeige

melden