Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:07
Also nochmal
Der zweite Sexualstraftäter konnte ebenfalls gefasst werden
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/221297

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:25
"Danach geht das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt davon aus das Inga nicht in den Wald lief sondern auf die nahegelegene Straße und dort von einem vorbeifahrenden Auto mitgenommen wurde."

Welche öffentliche Strasse meinen die jetzt, die K1478? Weil so öffentlich ist die nun auch wieder nicht. Nicht das unsere schlimmsten Befürchtungen wahr werden und sie noch einem Straftäter(im Zusammenhang mit Klinik Uchtspringe) in die Arme lief. :-(


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:44
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:"Danach geht das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt davon aus das Inga nicht in den Wald lief sondern auf die nahegelegene Straße und dort von einem vorbeifahrenden Auto mitgenommen wurde."
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, was muss das für ein Zufall sein, dass das Mädchen auf ein vorbeifahrendes Auto trifft, wo ein Täter drin sitzt. Eher noch, dass ein Täter schon eine Weile beobachtet hat und das Mädchen zu seinem Auto gelockt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:47
@obskur

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber es hat schon solche
Zufälle gegeben. Die Dichte dieses Gesindels scheint höher zu sein, als
viele es wahrhaben wollen.

Es gibt ja bald keine andere Erklärung mehr.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:47
@obskur
Deshalb schrieb ich ja auch "in die Arme lief" ,weil von öffentlicher Strasse würde ich hier nicht sprechen wollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:49
ich befürchte immer noch das sie noch einmal den Wald absuchen müssen.
Für mich sidn das alles zuvile Zufälle, Kinder spielen, Kinder streiten, ein Kind läuft weg und zufällig lauert an der Strasse jemand der das Kind mit dem Auto verschleppt.

Glaube ich nicht.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:51
@ritzeratz
Zitat von ritzeratzritzeratz schrieb: Die Dichte dieses Gesindels scheint höher zu sein, als
viele es wahrhaben wollen.
Ja da mag man gar nicht drüber nachdenken. Schlimm!

Aber trotzdem denke ich, dass ein potentieller Täter die Situation vor Ort erst ne Weile beobachtet hat und dann einfach Glück hatte, dass die Kleine weg läuft und dann noch in seine Richtung, wo er etwas Abseits einfach zuschlagen konnte.

Allerdings, sollte es so oder so ähnlich abgelaufen sein, dann ist die Chance sie zu finden doch so gut wie unmöglich, wer weiß wo sie hingefahren sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 09:55
@tenbells
Bei der Dichte von möglichen potenziellen Tätern in den umliegenden 4km samt Besuchern, muss es gar keinen Zufall mehr geben. Dann noch das große Waldgebiet..., die Nähe der Bundesstrasse 188. Alles ist möglich im Gegensatz zu der Bevölkerungsdichte vor Ort. Und wenn man auf Vergleichsfälle schaut, was bei so manchen Freigängern alles so passiert ist, dann ist das sogar hier sehr wahrscheinlich. Aber das Problem erstmal, die Beweislage zu sichern.....
Und so lange Inga nicht gefunden wird, macht es die Sache schwieriger.Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:01
Natürlich sind die Kriminellen der Haftanstalt Uchtspringe, vielleicht sogar die
Bewohner des Wilhelmshofs, zunächst die Hauptverdächtigen.

Aber haben die Autos?

Und ein Auto war wohl im Spiel, ansonsten hätten die Hunde die Spur
weiterverfolgen können

Es ist vertrackt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:06
Es war auch schon von einem schwarzen Auto die Rede!

Hinweise hierauf "konnten nicht erhärtet werden".

Siehe letzten Absatz des Links.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1478025_Jetzt-wird-bei-XY-nach-Inga-gefahndet.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:10
Es wurden ja scheinbar schon gewisses Film-Material, sorry muss mich gleich übergeben, in die Klinik reingeschmuggelt. Viele Menschen in diesem Landkreis machen sich die größten Sorgen nach diesem Vorfall und jetzt auch noch, das Inga in der Nähe dieser Einrichtung verschwunden ist. In anderen Knästen werden auch teilweise scheinbar alles mögliche reingeschmuggelt - bitte keine Naivität - wenn mit hoher Krimineller Energie gearbeitet wird.
Dann kann alles "mobilisiert" werden. Und gerade dieses "klientel" ist besonders raffiniert, weil einige von diesen Ar...
es verstehen sich vor den sogenannten Psychologen "angepasst" und "therapierbar" zeigen. Für mich sind solche Leute nicht therapierbar, es bleibt einfach ein zu hohes Restrisiko. Und damit meine ich die, die auf Kinder schauen...und gewaltsam werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:13
Für mich ist die Forensische Psychiatrie Uchtspringe aus dem Rennen.

Ich zitiere mal aus dem Internetauftritt:

Das Landeskrankenhaus für Forensische Psychiatrie Uchtspringe mit insgesamt 292 Plätzen (einschließlich Außenstelle Lochow mit 80 Plätzen) ist die zentrale Einrichtung des Landes Sachsen-Anhalt zur Besserung und Sicherung von psychisch kranken Straftätern nach § 63 Strafgesetzbuch (StGB). Diese Patienten werden gerichtlich eingewiesen, wenn nach sorgfältiger Abwägung der Persönlichkeit und der Straftatumstände festgestellt wurde, dass sie aufgrund ihrer seelischen Erkrankung schuldunfähig oder vermindert schuldfähig und von ihnen wegen ihres Zustandes weitere Straftaten zu erwarten sind.

Entscheidend für mich ist der letzte Satz:

............und von ihnen wegen ihres Zustandes weitere Straftaten zu erwarten sind.

Solche Personen lasse ich als Klinikleitung, nicht unbeaufsichtigt an einem Samstag stundenlang durch den Wald schlappen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:20
Egal wer oder was etwas mit den Verschwinden zu tun hat es --es ist doch so das solange die Kleine nicht gefunden wird es extrem schwierig sein dürfte irgendetwas zu beweisen ?
Und sollte die Polizei wirklich absolut im Dunklen Tappen wird sie auch nicht gefunden.
Es ist jetzt 3 Wochen her das ist sehr viel Zeit zum vertuschen usw.

Wenn sich keiner gemeldet hat der irgendetwas gesehen hat-nichts verdächtiges irgendwo ist- dann ist das ja schon ein "perfektes" Verbrechen.
Ohne Planung sondern einfach nur Zufall und dann absolut ohne Spuren ist doch sehr Unwahrscheinlich ?
Das es geplant war dagegen spricht aber -für mich- der Ort weil es zu abgelegen ist.

Und ein perfektes Verbrechen gibt es meiner Meinung nach nur wenn die Polizei irgendetwas winzig kleines übersieht.
Wenn sie gefunden wird egal wie dann wird sich zu 99 % auch das Puzzle lösen lassen.

Ich bin aber der Meinung das das Rätsel von uns im Moment nicht gelöst werden kann da viel zu wenig echte Informationen da sind.

Wenn ich nur die Informationen von der Polizei nehme ohne irgendetwas dazu von irgendeiner Zeitung die mit wem auch immer geredet haben will - dann ist da gar nichts außer sie ist weg !

Das einer der Familie oder Freunde mit drin steckt oder nicht sollte man für sich selbst entscheiden und bitte nicht hier posten es wird eh gelöscht und schlimmsten Falls wieder mal geschlossen.

Die Meinung mit Familie/Freunde wird hier nicht geduldet und auch nicht diskutiert :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:21
Die Familie war seit Vormittag diesen Tages auf dem Wilhelmshof.Sie machten eine Radtour,Inga spielte auf dem Spielplatz.Der Täter hatte den ganzen Tag Inga zu beobachten und in diesem Moment,als die Kinder sich stritten und Inga weinend wegglief,ergriff der Täter die Chance und packte sie.Warum sollte das Zufall sein ?
Er hätte ihr nur sagen müssen das sie mit ihm mitkommt er zeigt ihr nen anderen Spielplatz oder sonst was und ein Kind geht da mit,vor allem auch wenn diese Person Inga bekannt war.
Man darf hier nur nicht zu kompliziert denken.
Das einzige was mich stutzig macht,ist die Zeitspanne.
Ich denke der Täter hatte viel mehr Zeit als letzteres angegeben wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:24
@Nina75

So, er packte sie also. Ok, aber wohin packte er sie?
Meinst du, er hatte die ganze Zeit ein Auto dort bereit stehen?

Ohne daß dies jemandem aufgefallen wäre?

Nachtrag:

Außer das Auto gehörte dorthin...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:25
@Ladyistda
"Wenn sich keiner gemeldet hat der irgendetwas gesehen hat-nichts verdächtiges irgendwo ist- dann ist das ja schon ein "perfektes" Verbrechen.
Ohne Planung sondern einfach nur Zufall und dann absolut ohne Spuren ist doch sehr Unwahrscheinlich ?"

Es ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich, im Gegenteil. Gerade diese Zufalls-Verbrechen hinterlassen oft die wenigsten Spuren. Man kann nur hoffen, dass die Polizei schon irgendwas hat oder noch eine Spur oder einen Zeugen findet.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:31
@leiqra
Zitat von leiqraleiqra schrieb:Man kann nur hoffen, dass die Polizei schon irgendwas hat oder noch eine Spur oder einen Zeugen findet.
Ja so ist es, aber leider bezweifle ich das. Wenn ein Täter die Kleine wirklich ins Auto gezogen hat und scheinbar hat es keiner bemerkt oder irgendwas beobachtet, dann kommt die Polizei da auch nicht weiter. Was sollen sie auch noch tun, die Spuren, zeigen scheinbar den Weg und der endet an einem Fahrzeug. Man kann irgendwie nur noch hoffen, dass der Täter später beobachtet wurde, wie er vielleicht in einen Wald fährt, wo ganz anders, aber auch da scheint es keine Hinweise zu geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:33
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der Täter hatte den ganzen Tag Inga zu beobachten und in diesem Moment,als die Kinder sich stritten und Inga weinend wegglief,ergriff der Täter die Chance und packte sie.
Eine Anwesenheit eines möglichen Täters über mehrere Stunden auf dem Wilhelmshof, einhergehend mit der Beobachtung dort spielender Kinder halte ich für unwahrscheinlich, wenn er keinerlei Beziehung zu dem Hof selber, den dort lebenden Menschen oder den Mitarbeitern gehabt hätte.

Ich denke aber, dass in der Zwischenzeit alle Personen von außerhalb, die an diesem Tag Kontakt zu Mitarbeitern oder Bewohnern hatten eingehend überprüft wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:38
@ritzeratz
Er muss sie ja auch nicht mal “gepackt“ haben.Wenn er etwas mehr Zeit hatte kann er sie ganz ruhig ins Auto gelockt haben.Oder aber er sagte er sie soll in eine bestimnte Richtung laufen (wo z.B. sein Auto stand) und hat sie dann “ganz ruhig,unauffällig“ mit dem Auto mitgenommen.

Und es sieht mir ganz dannach aus,das es ein Wiederholungstäter ist.Der wusste genau was er macht und wie er es macht.Ohne auffällig zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 10:47
Bei dieser "nichts als Gegend" - Felder - Wald.... Fallen allerdings spielende Kinder sehr wohl auf und könnten schon in der langweiligen Triste für den einen in die Beobachtungshaltung gelockt haben. Also die ganze Situation.Und natürlich nicht über Stunden - der Zeitpunkt y kommt ins Spiel und ein Täter x ist auf schlimme Gedanken gekommen.
Anders als bei dieser abgelegenen Gegend gar nicht anders vorstellbar, wenn näheres Umfeld schon überprüft wurde.


Anzeige

melden