Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:22
Was die Straßen betrifft, mein Compi ist ein bißchen
zu schwach für lange Recherchen in Google Maps,
aber da ist z.B. noch die "Alte Heerstraße". Einheimische benutzen
gerne solche Schleichwege, vorausgesetzt sie sind asphaltiert.

Es könnte aber auch Schleichwege direkt durch den Wilhelmshof geben,
z.B. ist nördlich vom W-hof das Dörfchen Bismark. Aber da braucht
man vielleicht ein geländegängiges Fahrzeug, um nicht auf einem der
Waldwege steckenzubleiben.

Alles in allem könnte ich mir schon vorstellen, daß man auch ohne die
B-188 von dort weg kommt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:36
Wenn ein Täter auf die Idee kommt eine Leiche auf einer Baustelle zu entsorgen dh unter Beton ist das schon ein Täter mit einem nicht unterdurchschnittlichen IQ. Ausserdem muss dieser Täter recht mutig sein. Mitten auf einer Baustelle auf der Strasse eine Leiche zu entsorgen. Eigentlich müsste die Polizei diese Baustelle überprüfen. Mutig auch hinsichtlich dessen dass er mitten im Getummel auch wenn vermutlich etwas abgelegen ein Kind entführt. Ich denke dass man eine organisierte Tat nicht ausschliesst da auch Dortmund in die Anzeigeaktionen mit einbezogen wird. Ermittlungen im Bekanntenkreis dh Bekannte Freunde Mitarbeiter etc scheinen bis dato nichts gebracht zu haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:44
@NavarroTorres

Also wenn man in Google Maps auf Satellit schaltet, dann kann
man natürlich die Farbe der Straßen sehen. Ich denke, zumindest
im Bereich längs des Wilhelmshofes ist sie asphaltiert.

Werde versuchen, heute nacht nochmal nachzusehen, wenn ich
alle anderen Prozesse auf meinem Compi beendet habe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:51
Hallo,

das habe ich zu der Straße gefunden, die zum Wilhelmshof führt, ein Bericht vom August 2012.

Hier der Link: http://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/das-auftrag-gesellschaft-2464799.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:52
Sie ist asphaltiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 21:58
@RoterMohn

Sehr interessanter Link!

Allerdings handelt es sich bei der fotografierten Straße wohl um die
Zufahrt des Wilhelmshofs von der B-188 aus?

Die "Alte Heerstraße" verläuft quer dazu parallel zur B-188.
Da müßte man noch mal nachsehen, wo die genau hinführt.

Außerdem können solche Straßen auch plötzlich durch Schranken versperrt
sein. Da muß man sich schon gut auskennen. Auch ein Navi hilft da nicht
immer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 22:02
@RoterMohn

Danke für den Link!
Dass es nun eine zweite asphaltierte Strecke rund um den Hof gibt, macht die Sache an sich noch verzwickter!
Wer weiß, wie viele Wege es darüber hinaus noch gibt - es ist zum verzweifeln!

@ritzeratz

Ja, um solch versteckte Straßen zu befahren, muss man sich wirklich auskennen wie in der eigenen Hosentasche!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 22:22
@emmalouise
@o-o_Brunhilde
@all

Ich kenne Boccer sehr gut.
Sie ist sehr engagiert und hat auch schon mit Detekteien zusammengearbeitet.
Jedenfalls scheut sie keine Kosten und Mühen und fährt schon mal 400 Kilometer,
wenn sie ein Fall sehr berührt.
Wir haben uns auch schon in der Göhrde getroffen, wen es interessiert kann ja
mal schauen unter Gruppendiskussion Göhrde Morde.
Sie ist auf jeden Fall echt!!!

LG
Spooky


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 22:34
@spookytooth
Dass es eine Sie ist macht es irgendwie besser. Nicht mehr gruselig. Kann es bei einer Frau eher verstehen dass sie sich emotional mit bestimmten Fällen befasst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 22:37
/dateien/118520,1432845451,Strasse@ritzeratz
@NavarroTorres

Ich hatte es so verstanden, dass die K1478 gemeint ist und die direkt nach Uchtspringe führt.

Siehe Anhang / Bild


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 22:43
@RoterMohn

Nein, die kennen wir ja. Sie führt auf einer Brücke erst über die B-188, dann durch Uchtspringe und dann in einem Bogen auf die B-188. Dies ist die normale Zufahrt.

Wir suchen alternative Wege, und da ist noch die "Alte Heerstraße".

Sie ist übrigens auch auf deinem Bild!

Nur ob man über sie tatsächlich vom Wilhelmshof weg kommt, ist noch nicht ganz klar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 22:56
@ritzeratz

Richtig, ihr überlegt wie und von wo der Wilhelmshof erreichbar ist. Ich verstehe schon.

Ich bin von:
@selassie
Zitat von selassieselassie schrieb:Hallo ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Heute hat mir jemand erzählt, dass in Uchtspringe auf einer Baustelle am ersten Werktag nach Ingas verschwinden Beton drauf gebracht wurde. An diesem Tag ist man ja noch nicht von einem Verbrechen ausgegangen. Das wäre für einen Täter natürlich ideal sein Opfer auf einer Baustelle zu vergraben. Natürlich müsste der Täter dazu wissen, dass dort nicht wieder gebuddelt wird. Hier bei uns wird nämlich auch immer wieder spekuliert und sich so seine Gedanken gemacht. Denn sollte es ein Verbrechen gewesen sein, so läuft der Täter hier nach wie vor umher. Kein gutes Gefühl. Nur leider gibt es sowas überall.
ausgegangen, und habe den Link gepostet, weil man ja um Baumaßnahmen bzw. Sanierung der K1478 gekämpft hat.

Ich hoffe ich habe das jetzt mit dem zitieren richtig gemacht....


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 23:00
@ritzeratz
Es gibt noch den Hottendorfer Weg.Der führt von der K1478 direkt in die Alte Heerstraße.Ist aber wohl auch so ein Schleichweg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 23:09
Vom Wilhelmshof könnte Inga Richtung Alte Heerstraße gelaufen sein,der Täter war etwas weiter weg,packte Inga und fuhr durch den Hottendorfer Weg direkt auf die K1478.Das wäre absolut unbemerkt gewesen so wie ich das auf Maps sehe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 23:09
http://www.streetdir.com/DE/Sachsen-Anhalt/Altmarkkreis-Salzwedel/Gardelegen/Hottendorf/Strassen/Alte-Heerstrasse/

vielleicht hilft die Karte ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 23:34
@Nina75
@inSearch

Hottendorfer Weg und Karte sind interessant, aber inwieweit die Wege befahrbar
sind, wird schwer herauszufinden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 02:18
hallo hab ja lang nix mehr geschrieben hier.
aber zum Thema alte Heerstraße

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/104133898.jpg (Archiv-Version vom 28.10.2016)

ob der weg an allen stellen so gut aussieht kann ich nicht sagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 07:38
@spookytooth

Ich Danke Dir ...!


Der Fall berührt mich sehr - gerade wenn Kinder verschwinden - dann versuche ich zu helfen .
Ich wurde auch als 5 jährigen Mädchen - damals - aus einer spielenden Kindergruppe - rausgerissen und
musste mit ( längere Geschichte ) es war schrecklich ..! Ich konnte mich später ( bevor es brenzlich wurde ) befreien und flüchten , weil der Täter - nicht ganz nüchtern war ..!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 07:48
Sorry ,

... brenzlig ... ( sieht besser aus ..😏 )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.05.2015 um 07:50
@stendaler
Dieser Weg ist ja sehr gut und problemlos befahrbar.Wenn der Hottendorfer Weg auch so ist,dann passt es wie ich mir das gedacht habe.
Aber das muss der Täter auf jeden Fall vorher gewusst haben,das er da ohne Probleme durchfahren kann bis auf die K1478.


Anzeige

melden