Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Hier wird auch “Projekt“ erwähnt
Das Projekt heißt unter anderem "Re­so­zi­a­li­sa­ti­on". Diese umfasst Therapie, Unterstützung, Förderung, Nachsorge. Das macht den Fall noch brisanter als er ohnehin schon ist. Sollte es einen ortsansässigen Täter geben, dann hat dieser seinen Weggefährten einen Bärendienst erwiesen. Kritik, Vorurteile & Co. wären die unvermeidbare Konsequenz.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:11
Was Suche in der Ortschaft und Wald angeht und ebenfalls die Befragungen der Anwohner etc. angeht kann viel übersehen worden sein. Wenn sich bespielsweise die Mitarbeiter seit Jahren kennen und ein gutes Verhältnis zueinander haben wird mann als Kollege vielleicht Scheu davor haben den lieben netten harmlosen Kollegen zu belasten indem man dem Ermittler eine Auffälligkeit an diesem Kollegen schildert.
und was die Suche mittelts Suchkraften und Hunden angeht kann man dennoch viel übersehen. Viele Vermisste wurden Jahre später in mehrfach durchsuchten Gebieten gefunden. (Wie zb auch der technische Flugschreiber dieses Germanwingsfluges - mehrfach abgesucht durch viele Menschen und doch unter der Erde gefunden).
Man müsste die näheren Ortschaften nochmal mit Hunden absuchen - wenn es tatsächlich keine brauchbaren Hinweise gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:12
@x-aequitas
Was oder wie genau meinst du das ? Könntest du das bitte etwas genauer erklären ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:13
@x-aequitas
Das finde ich nicht schlecht, aber da kommt mir gleich der Gedanke das auch ein "Normalo" das natürlich super als Deckmantel dienen kann, alle werden nur das Programm zur Resozialisierung durchleuchten und die psychiatrische Einrichtung..." Niemand wird auf mich kommen "
Villeicht ist es ein ganz normaler Mitbürger der sich auskannte von dem Fest wusste, eine Chance suchte, sah und auch nutzte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:24
Ich möchte hier noch einmal die bereits in dieser Diskussion - leider wenig bis gar nicht beachteten - Anmerkungen zu der finnischen Suchmeldung in den Raum werfen. Es gab recht zeitnah auch eine Suchmeldung auf finnisch bzw. in den finnischen Medien. Ich finde das ungewöhnlich und mir ist nicht bekannt/bewusst, dass dies bei vermissten deutschen Kindern so üblich ist. Und dann: warum gerade finnisch? Und keine anderen Sprachen?

Zum Namen Inga:
Inga bezieht sich unter anderem auf den Schutz durch den germanischen Gott Ingwio. Der Name ist jedoch auch außerhalb des Germanischen, zum Beispiel als finnische Fruchtbarkeitsgöttin, belegt.
Quelle: Wikipedia.

Also vielleicht doch familiärer Bezug / Fall von Kindesentzug? Planbar wäre es ja gewesen, wenn ich die letzten Kommentare richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:29
ich verstehe ueberhaupt nicht das seitenlang über den namen inga diskutiert wird und er so aussergewöhnlich befunden wird..... inga ist einfach eine inge mit a am ende. mir persönlich sind zwischen mitte 40 bis 3 jahre einige bekannt..... ein sehr bekannter name aus dem beliebten kinderbuch "die kinder aus bullerbü"


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:31
@puntanorte
Warum findest du das eine finnische suchmeldung so komisch ist? Natuerlich ist sie auf finnisch in den finnischen medien. In Schweden, Norwegen und Dänemark waren ja auch ziemlich schnell suchmeldungen in respektiver sprache. Ist das auch komisch, findest du?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:31
@ punkatnorte.
Es wurde auch in anderen Ländern von der vermissten Inga berichtet.

Fall von Kindesentzug ist durchgekaut und ausgeschlossen. Wir nähern uns bereits wieder einem heißen Thema... das bedeutet: Tür zu ;-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:32
@LA-Woman
Genau, ist doch har nicht merkwuerdig!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:33
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:ich verstehe ueberhaupt nicht das seitenlang über den namen inga diskutiert wird und er so aussergewöhnlich befunden wird..... inga ist einfach eine inge mit a am ende. mir persönlich sind zwischen mitte 40 bis 3 jahre einige bekannt..... ein sehr bekannter name aus dem beliebten kinderbuch "die kinder aus bullerbü"
ich kann das auch nicht nachvollziehen.. es ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Kleine verschwunden ist.. egal ob sie Inga, Carolin oder Daphne heißen würde..

Davon abgesehen hat unser Kind einen russischen Namen, wir haben aber nichts mit Russland am Hut.. uns gefiel nur der Name..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:33
Ganz kurz nochmal. Zwischen Jemandem der sich gegen eine Resozialisierung engagiert und Jemandem der eine Straftat an einem Kind begeht stehen Berge. Wahrscheimlich hab ich die Kommentare diesbezüglich nicht richtig verstanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:35
noch mal an @
Möchte noch einmal diese Fragen in den Raum stellen:
Gab es dort auf dem Wilhelmshof bereits v o r Ingas verschwinden sexuelle Belästigungen oder Übergriffe an Kindern oder Jugendliche?
Wenn ja, wurden diese weiter verfolgt und zur Anzeige gebracht? Gibt es irgendwo einen Zeitungsbericht darüber? (Frage nach, weil ja dort auch Kinder und Jugendliche leben)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:38
ja gab es in den 80gern lt Aktenzeichen XY. Diesem Hinweis wird von der Polizei nachgegangen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:39
@MissEssen

Ich kann mir vorstellen ,dass ein Täter von ausserhalb dies augenutzt haben könnte :

Eine Tat begehen..... (die Schuld wird dann erstmal auf andere fallen ....)
Schon eine Möglichkeit und recht clever.


Wenn ich mir aber nun vorstelle , ein Mensch ,der dort auf dem Wilhelmshof lebt oder arbeitet (auch Mitarbeiter können ehemalige Straftäter sein ....ist das richtig ?) kann sicher über lange Zeit seine Pläne schmieden .

Insbesondere dann ,wenn auf dem Hof ständig Kinder sind .

Es gibt dort sogar Kinderfreizeiten!

Das ist ja fast wie auf dem Präsentierteller :(

Es interessiert mich immer noch ,ob bei der anfänglichen "privaten" Suche auch jemand mit dem Auto losfuhr um Inga zu finden ....ich gehe mal davon aus .....

Ich hoffe dass die Autos auch auf Spuren von Inga untersucht wurden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:40
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich möchte hier noch einmal die bereits in dieser Diskussion - leider wenig bis gar nicht beachteten - Anmerkungen zu der finnischen Suchmeldung in den Raum werfen. Es gab recht zeitnah auch eine Suchmeldung auf finnisch bzw. in den finnischen Medien. Ich finde das ungewöhnlich und mir ist nicht bekannt/bewusst, dass dies bei vermissten deutschen Kindern so üblich ist. Und dann: warum gerade finnisch? Und keine anderen Sprachen?
Vermutlich wird der Fall instrumentalisiert. Das ist doch bei uns nicht anders. Jetzt werden die Rufe nach "Child Alert" laut. Es gilt (leider): Es muss immer erst etwas passieren, bis etwas passiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:40
@Blaubeeren das ist in xy so nicht gesagt worden. es wurde gesagt ein anrufer haette auf eine sexuelle straftat in der umgebung hingewiesen die 20 jahre zurückliegt...da war nicht die rede vom diakoniewerk


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:40
Mir kommt gleich der Gedanke das auch ein "Normalo" das natürlich super als Deckmantel dienen kann.

Alle durchleuchten und verdächtigen momentan nur das Programm zur Resozialisierung
und die psychiatrische Einrichtung...
Villeicht dachte sich ein eventueller Täter einfach
" Niemand wird auf mich kommen "
Villeicht ist es ein ganz normaler Mitbürger der sich auskannte, von dem Fest wusste, eine Chance suchte,
sie dann in Inga sah und auch nutzte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:41
Vielleicht sind auch finnische Journalisten einfach relativ schnell wegen des auch in Finnland bekannten Namens Inga aufmerksam geworden. wenn jetzt in Finnland eine kleine Lisa oder Tanja oder Silke spurlos verschwinden würde, würden vielleicht auch deutsche Zeitungen schnell davon berichten, weil der Name deutsch klingt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:42
@ Blaubeeren:
Also 1 ein Fall in 35Jahren auf dem Wilmersdorf, verstehe ich das so richtig?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 17:44
@Ollie
Gut das du mich verstanden hast hab es jetzt aber nochmal einfacher formuliert, sodass die Namesdiskussionen jetzt mal enden...


Anzeige

melden