Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:26
@hexe40

Ja jetzt seh ichs auch. Danke.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:29
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:Die Privatermittler können u. U. bisherige Ermittlungsarbeit zunichte machen und sogar dazu führen, daß Inga nicht lebend gefunden wird.
Das könne sein u. ist ein Risiko. Aber die Polizei schafft es offensichtlich nicht. So kann es nicht weitergehen. Inga ist schon zu lange verschwunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:32
@Jardel

Falls schon ein Detektiv eingeschaltet ist, wird das nicht öffentlich sein.



Und klar, das ist dann wie im Film, der geht da als neuer hin und fragt mal rum, und schwupps hat er die Lösung. So läuft das nicht, informiert euch z.B. mal über V-Männer derPolizei, die machen teils jahrelang irgendwelche Sachen mit um an Infos zu kommen.

Was meint Ihr denn, dass die Polizei sowas nicht auch versuchen würde ?
Und dass Pädohplie jedem neuen Bekannten gleich alles erzählen ?

Dann gäbe es gar keine die das versteckt machen würden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:34
Undercover-Polizeibeamte dürfen nicht "irgendwelche Sachen mitmachen", crimefan.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:37
@crimefan

Ja, du hast vollkommen recht. Ich sag mal, wenn ein Jahr vergangen ist, kann man privates in Erwägung ziehen.

@Jardel

Doch, ich glaub schon. Guck dir mal ne Doku über den NSU an. Die dürfen ne Menge, wenn ein Richter ihnen das erlaubt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:44
Es geht v.a. darum, dass man mit der Aufklärung weiterkommt.

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Echt jetzt.....hier bei Allmy 😂.
Sorry, aber du bist noch relativ neu hier....schön das du daran glaubst.
Ich habe die Idee mit privaten Ermittlern, mit evtl. Kontakten zur Szene, auch auf entsprechenden Facebook-Seiten geschrieben, die die Eltern lesen können. Ich will den Eltern nichts "unterstellen". Ich schreibe nur, wie ich es machen würde. Ich hätte keine Ruhe u. würde auch selbst recherchieren. Es geht lediglich darum, Hinweise zu geben u. alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Wie gesagt, von privaten Ermittlungen halten viele Leute nichts, manche verlassen sich lieber ausschließlich auf die Polizei. Es gibt für die eine oder andere Vorgehensweise gute Gründe. Man kann nicht wissen, was das Richtige ist. Das muss jeder selbst entscheiden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:47
@Jardel

Deswegen schreib ich das ja auch hier und nicht bei FB, wo die Eltern mitlesen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:49
Das war ja genau der Skandal bei der NSU. Behörden dürfen sich nicht mal in einschlägige Foren der Szene umschauen, weil sie keine Kinder-Fotos posten dürfen, die die Eintrittskarte sind, z.B. im Gegensatz zu den USA. Der Undercover-Journalist von Aschersleben hat das offensichtlich gemacht, u. er konnte so ein Treffen auffliegen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:50
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:Deswegen schreib ich das ja auch hier und nicht bei FB, wo die Eltern mitlesen.
Woher willst Du denn wissen, ob die Eltern, Angehörige oder Bekannte hier mitlesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:51
@Jardel

Häh? Woher haste denn diese Infos? Klingt absolut unglaubwürdig. Ein Journalist hat den Aschersleben Ring nicht auffliegen lassen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:51
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Text

Woher habt ihr eigentlich die Weisheit das die Eltern Ruhe geben oder nichts unternehmen?
Ist schon ein starkes Stück so etwas zu unterstellen....
Solche Aussagen brauchen sie doch nicht auch noch...ihr Leid ist doch schon groß genug.

Könnte man es nicht mit der einfachen Spekulationen des evt. Tathergangs belassen?


Ich möchte unbedingt klarstellen, dass ich den Eltern überhaupt nichts unterstelle.
Meine Aussage bezieht sich allein auf meine persönliche allgemeine Ansicht Privatermittler schnell einzuschalten.
In keinster Weise Stelle ich Behauptungen darüber auf was die Eltern des Kindes tun.
Und schon gar nicht behaupte ich, dass die Eltern nichts unternehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:54
@Ichwares
Zitat von IchwaresIchwares schrieb:Häh? Woher haste denn diese Infos? Klingt absolut unglaubwürdig. Ein Journalist hat den Aschersleben Ring nicht auffliegen lassen.
Stand doch ausführlich in der Presse. Der offensichtlich über seine Redaktion abgesicherte Journalist hat die Szene in Foren 2 Jahre beobachtet, Kontakte geknüpft u. wurde so zu dem Treffen eingeladen. Vorher hat er die Polizei informiert, die die "Bande" nach einem Zoo-Besuch mit Kontakten zu Kindern festnahm.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:55
@Sunmoonstars
Als ich das geschrieben habe, warst du noch am schlafen oder habe ich dich dort erwähnt?
Zieh dir doch nicht alle Schuhe an die rum stehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 00:57
@Jardel

Achso ich glaub ich kenne den Bericht. Trotzdem. Ich würde mich da nicht in irgendwas verrennen. Die Behörden sind die einzigen, die solche Verbrechen aufklären können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 01:01
Ich schätze die Chance eines Ermitllungserfolgs der Polizei nach diesem Verlauf u. den erfolglosen Suchaktionen einfach als minimal ein. Es gibt Parallelen zu Maddie. Wurde nie aufgeklärt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 01:07
@Jardel

Da hast du recht. Aber Portugal ist nicht Deutschland. Ich rechne fest mit einem Erfolg der Ermittlungen. Ich hab ja gesagt, eventuell sogar mit dem Auffinden der lebenden Inga. Aber der Täter wird auf jeden Fall gefasst, da bin ich mir ziemlich sicher.


Anzeige

melden