Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:36
Egal was jemand öffentlich macht, es findet sich immer wer der es besser weiss.

Natürlich wurde zuerst da gesucht wo die Kleine zuletzt vermutet wurde. Aber dass Heisst ja nicht dass dann hinter ihrem Rücken sie Grad weggetragen wurde..

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:41
Können wir jetzt wieder bitte zum eigentlichen Thema kommen? Es geht um Inga und was mit ihr passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:41
@kristanie
Keine Ahnung, aber es sticht ja ins Auge. Trotzdem wird vermutlich jeder am Anfang davon ausgegangen sein, dass die Kleine ein paar hundert Meter weiter im Wald herum irrt und lebend gefunden wird. Da sich jetzt das Bild verhärtet, dass auch ein Verbrechen stattgefunden haben könnte, ändert sich die Sachlage gewaltig. Nun wird es umso schwieriger, da der Fokus immer breiter wird. Ich hoffe nur inständig, dass sie durch irgendeinen dummen Zufall lebend gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:49
Meine Güte, hier gehts ja auch wieder mal richtig zur Sache o.O
Warum können wir hier nicht einfach diskutieren, ohne Beleidigungen, Anfeindungen, eklige Heuchelei ("oh da ist ein Kind verschwunden, ganz ganz schlimm und sooooo traurig" - bei vermissten Erwachsenen kommen solche Sätze dann wie von seltsamer Geisterhand plötzlich nicht oder kaum mehr...) und ohne dauernd zu berichten, was die eigenen Kinder machen würden und was nicht?
Keine Frage, es ist traurig und für die Familie unglaublich bitter und schwer zu verarbeiten, was da vorgefallen ist, doch ich lasse dies absichtlich nicht zu nah an mich heran. Ich mache mir natürlich Gedanken dazu, aber eher auf einer fachlichen Ebene - und darüber bin ich ehrlich gesagt auch recht froh drum.

Ich verstehs ehrlich nicht, wie man sich so über ein solch trauriges Thema streiten kann.

Zum Vermisstenfall: Ich habe mir mal die Umstände ein wenig angesehen und das erste, was mich stutzig gemacht hat, war die Zeitspanne die laut diesem Bild-Minuten-Report (hieß der so?) zwischen Beginn des Holz sammelns und der letzten Sichtung vergangen sein soll. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren das 60-90 min. Was haben die Kinder - und Inga - dort getrieben? Die ganze Zeit Holz eingesammelt? Aus Neugier im Wald stecken geblieben und gespielt? Oder was ganz anderes?
Doch eher nicht, denke ich. Ich weiß ja nicht, aber mehr als 20 Min. dürfte Feuerholz einsammeln doch auch als Kind nicht gedauert haben. Berichtigt mich SACHLICH, wenn ich falsch liegen sollte.

Und dann ist da noch die Sache mit den Hunden. Mehrere Staffeln sollen keine Spur des Mädchens gefunden haben? Das ist sehr ungewöhnlich und ich frage mich aller Zeugenberichte zum Trotz, ob Inga überhaupt zum fraglichen Zeitpunkt am Grillplatz anwesend war. Bin nicht der Mantrailing-Fachmann, aber ich finde es befremdlich, wenn KEINE Spuren von ihr gefunden wurden.

Ist Inga überhaupt erwiesenermaßen in den Wald gegangen? Die Truppen haben diesen ja mehr oder weniger gründlich durchsucht - was, wenn sie nie in dem Wald war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:50
ja das war uch mein erster Gedanke (siehe seite 1) aber wenn es jemand aus einer der beiden fraglichen Einrichtungen gewesen wäre hätte man die Leiche des Mädchens gefunden ..... auch wenn jemand als Freigänger dort lebt hat er nicht die Möglichkeit einen Körper so gut verschwinden zulassen nicht in der kurzen Zeit ohne Fahrzeug .....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:53
@lisabau
Ich hoffe nur inständig,dass sie durch irgendeinen dummen Zufall lebend gefunden wird.Text
Das hoffe ich auch,aber die Zeit läuft ab :( .

Die Verbrechenswahrscheinlichkeit hat schon von der Zeit her die Überhand gewonnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:54
@koef3

das mit dem Hunden find ich sehr eigenenartig .... ich denke es ist mit am warscheinlichsten das inga zu einem dort geparkten Fahrzeug gelockt wurde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:55
@kristanie
Dann hätten die Hunde aber dennoch irgendwas finden müssen? Ok, die Spur würde dann am Standort des Fahrzeugs enden, aber dennoch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:55
@koef3
Das habe ich auch schon angemerkt. Andere konnten sich das auch nicht vorstellen, dass die Kinder so lange nach Feuerholz suchten. Wenn man realistisch ist, werden die wohl eher eine Mischung aus Holzsuche und Spielen im Wald gemacht haben. Dass Inga gar nicht dabei war, kann nicht sein, da einige Kinder sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an sie erinnert haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:56
@koef3
Ich glaube nicht, dass die Hunde KEINE Spur gefunden haben. Ich schätze, es gab x Überlagerungen von Spuren, weil sie dort hin und her gelaufen ist, sie haben einfach keine klare Spur finden können, die sich von dem Ort entfernt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:58
Hat jemand der Zeugen (Kinder wie Eltern und Sonstige Personen gleichermaßen) eigentlich sicher gesehen, dass Inga im Wald unterwegs war, gespielt oder Feuerholz gesucht hat?
Ich mein, aus irgendeinen bedeutsamen Grund wird die Polizei ja das Waldgebiet da abgesucht haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:59
@koef3

wenn es dort einen zentralen Parkplatz gibt bzw der Parkplatz auf dem Gelände liegt und die kinder im laufe des Tages mehrfach dranvorbei sind .... oder ingas Eltern unweit geparkt haben würde der hund /die Hunde das unterscheiden können?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:59
Dass mit den Hunden ist das merkwürdigste am ganze Fall, da diese Mantrailer sogar Menschen, die mit Fahrzeugen weggefahren werden, erschnüffeln können. Steht zumindest so bei Wikipedia: Wikipedia: Mantrailing

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass man potentielle Verdächtige mit den Hunden überführen könnte, falls sie den Geruch des Kindes bei ihnen wiederentdecken sollten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:00
@koef3
Die Kinder selbst haben sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an Inga erinnert, sie dann aber aus dem Sinn verloren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:01
ne bekomme da auch nur wenig mit wohne ca 20km weit weg


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:01
Dass die Hunde sogar Personen in Fahrzeugen erschnüffeln können, habe ich auch bereits mehrfach gehört und gelesen.
Irgendwie ergibt der gesamte Hunde-Teil inkl. der Dauer zwischen in den Wald gehen und des Verschwindens keinen Sinn. Hat jemand eine Art Übersicht oder gar Google-Maps-Link zur Location, wo das gewesen sein soll?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:02
@koef3
https://www.google.de/maps/place/Diakoniewerk+Wilhelmshof+e.+V./@52.56876,11.584754,603m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0xe9656766576898e!6m1!1e1

Auf der südlichen Grünfläche sollte gegrillt werden. Links in den Wald soll sie gegangen sein!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:04
Korrigiere mich, das mit der Richtung und dem Wald hatte ich nur aus dem Markierungspunkt bei Bild.de. Keine Ahnung, ob das offiziell bestätigt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:05
soweit ich weiß gibt es eine Zufahrtsstraße und über diese muss inga ja auxh angereist sein ... kann mir nicht vorstellen das diese Hunde zwischen hin und Rückfahrt unterscheiden können ..... stendaler kennst du die zufahrts Möglichkeiten?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:06
@kristanie
Da hast du recht. Theoretisch wäre diese Fähigkeit der Hunde nutzlos, da das Kind ja auch über diesen Weg gekommen ist. Guter Einwurf!


Anzeige

melden