Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:29
Falls das Kind tatsächlich irgendwo abgegriffen wurde, muss es jemand aus dem Gelände des Hofes oder der 3 km entfernten Forensik gewesen sein.
Ein Fremder aus dem weiteren Umkreis wird wohl kaum einen Spaziergang durch diesen Wald oder das Gelände machen. Und dass ihm dann noch ein kleines, blondes Mädchen in die Arme läuft und er es mit nimmt, ist quasi absurd.
Vielleicht hat der eventuelle Täter dieses Kind schon länger beobachtet und in einem unbeobachteten Moment zugeschlagen.
Ich vermute, dass sich die Befragungen innerhalb des Geländes und auch der Forensik jetzt intensiver gestalten werden. Hoffentlich mit baldigem Erfolg.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich nehme an, Du heißt
im real life nicht "Barnaby" mit Nachnamen.
:D

Nein, das wär ja noch schöner!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:29
@Barnaby

Teilweise ist das auch aus gefahrenabwehrrechtlichen Gesichtspunkten möglich, aber die Polizei steht so einfach auf sichererem Grund.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:31
@Uniqueone

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass eine Straftat vorliegt, tippe ich auch ganz stark auf einen Täter im Umkreis des Wilhelmshofs. Ich wäre überrascht, wenn es nicht so wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:31
@Rick_Blaine

Danke! Den Denkanstoß hab ich gebraucht um das besser zu verstehen.
Klar ein Strafverfahren berechtigt die Polizei zu anderen Maßnahmen.
Die sollen alle Möglichkeiten nutzen!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:33
@xTrina
Das war doch,soviel ich weiß,ein Bildreporterin...und die sind ja bekanntlich echt überall...sensationsgierig oder sensationsgeil,wie auch immer... suchs dir raus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:33
@inci2
ja natürlich über die Staatsanwaltschaft, damit meinte ich ja nur bei einem Straftatbestand und
nicht aus Lust und Laune, denn ich weiß von Insidern, soo einfach ist das auch nicht mit den
Daten abgreifen, aber lassen wirs gut sein. :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:36
@Barnaby

Genau. Es bedeutet eben nicht, dass die Polizei bereits überzeugt ist, dass hier eine Straftat vorliegt, aber es lässt sich auf grund der Gegebenheiten ein Anfangsverdacht bejahen. Sollte sich später herausstellen, es war doch keine Straftat, sind die Massnahmen der Polizei dann rechtlich abgesichert.

Noch ist ja leider nichts so klar und eindeutig, aber vielleicht ist das auch gut. Man kann wenigstens noch hoffen, auch wenn die Hoffnung immer kleiner wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:38
@Rick_Blaine
Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Erklärungen ! Danke !


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:41
Zu DDR-Zeiten sind viele Kinder auf mysteriöse Weise verschwunden. Die waren auch wie vom Erdboden verschluckt und manchmal gab es nichtmal Fußspuren o.ä. Elternberichten zufolge waren es gerade mal 5 bis 10 Minuten, und die Kinder "eigentlich" in unmittelbarer Nähe.
Später wurden manche der Fälle aufgedeckt, aber gerade gewisse Dienste im Schutz des Staates arbeiteten sauber und geräuschlos. Nur mal zum Thema nix gesehen und nix gehört.

Was das Forums hier anbetrifft, habe ich mir - verunsichert durch die letzten Tage - noch einmal die Forenregeln durchgelesen. Ich kann keine Verstöße erkennen, außer durch aggressives Zurechtweisen einiger User hier, wenn man scheinbar zu einsilbig oder zu ausschweifend schreibt. Das jetzt als Verwarnung auch durch den Mod zu lesen, verunsichert mich noch mehr.
Ich persönlich verstehe nicht, wo der Unterschied zwischen vernünftiger Diskussion und Chat liegen soll, scheinbar soll ich mich hier nicht über den Fall austauschen und spekulieren dürfen, sondern???? Erklärt mir das mal einer? Warum soll ein Thread geschlossen werden, wenn Mütter schreiben, sie finden einige Dinge merkwürdig?
Das sich bei diesem Fall zahlreiche Eltern hier neu anmelden, um ihre Gedanken loszuwerden, war vorauszusehen. Mich eeingeschlossen.
Denn Fünfjährige sind so schon ein Fall für sich und jeder, der Kinder hat und hier schreibt, fallen ähnliche Dinge auf. Das kann schon sehr hilfreich sein.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, was die nächsten Tage bringen.
Hinfahren werde ich nicht, wir müssten unser Kind mitnehmen und ich hätte einfach Angst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:44
@kethy

Zu DDR Zeiten steckte oftmals die Regierung dahinter, somit wollte man sicher nicht, dass der Fall aufgeklärt wird und demnach wurde auch nicht so intensiv gesucht, wie es hier der Fall ist. Außerdem gab es damals - soweit ich weiß - keine Ausbildung zum Spürhund, oder ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:45
@kethy
sehr schön geschrieben :-) .
aber ich wiederhole mich, wie es momentan dann aussieht, wenn dem so ist, eine logistische
Meisterleistung, da wir keine DDR mehr haben und eigentlich keiner mehr irgendwen decken sollte.
hoffentlich.....


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:50
Seid nicht böse, aber ich klinke mich hier aus. Um das auch für den Moderator hier klar zustellen, ich habe überhaupt niemanden beschuldigt, schon gar nicht die Eltern! Unverschämtheit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:56
http://www.bz-berlin.de/deutschland/wie-geht-die-suche-nach-inga-5-weiter

Ich sehe gerade, in diesem Video fährt ein Radfahrer durchs Bild. Natürlich hat DER mit der Sache sicher nichts zu tun.
Aber wie sieht es im Wald, dort wo die Kinder waren, mit Reifenspuren von Fahrrädern aus?
Wäre auch eine Möglichkeit für jemanden, der es auf das Kind abgesehen hat, von A nach B zu kommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:58
@inci2
Die runde Struktur auf dem Bild könnte ein Longier-Zirkel sein. Siehe dazu auch Hippotherapie


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 13:59
@Uniqueone
Spuren von Fahrradreifen gibt es sicher viele, doch leider kann man aus denen nur selten auf ein bestimmtes Rad schließen, anders sieht es bei Autoreifen aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:00
Hallo,

Ich verfolge das Verschwinden von Inga auch schon von Anfang an und schließe mich den meisten hier an, ich glaube auch nicht mehr an einen Unfall oder an Verlaufen.
Mir geht dieser kleine Spielzeugschuppen nicht mehr aus dem Kopf seit ich ihn gesehen habe. Dort wäre es doch ein leichtes gewesen Inga reinzulocken und in einer Spielzeugkiste wegzutransportieren. Das würde auch erklären warum die Hunde irgendwann die Spur verlieren. Aus einer Kiste werden sicher nicht Unmengen an Hautschuppen fallen.
Und ich denke es wäre gar nicht so ins Gedächtnis brennen wenn jemand mit einer Kiste von A nach B läuft, ich würde wahrscheinlich kurz an den Hausmeister denken und mich gar nicht weiter darum kümmern.
Und diese Spielzeugecke würde zudem einen guten Sichtschutz abgeben.

Und ich denke auch das die Polizei die Suche im Wald abgebrochen hat, um dem Täter, falls es denn einen gibt, die Möglichkeit zu geben, das Mädchen dort abzulegen.
Ich hoffe inständig das ich mich mit meiner Version und auch alle anderen mit ihren Versionen irren und Inga doch noch lebend gefunden wird..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:02
@seli

Danke!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:02
@Uniqueone
Danke für die Fortsetzung ;-)
Mich irritiert aber warum die MT-hunde dann auch keine weitere Spur entdeckt haben.
Sowie anfangs die Spürhunde. Deshalb weiter die Frage, wo zuletzt eine geruchsspur wahrgenommen
wurde. Mitten im Wald? Am Spielplatz? Und dann weiter, konnte man bis zu diesem Punkt mit irgendeinem
Gefährt sich nähern?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:03
@xvx Hast du einen Link wo man den Spielzeugschuppen sehen kann?


Anzeige

melden