Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:44
Guten Abend an alle!
Seit Sonntag verfolge ich die Nachrichten, sowie diese Diskussionsrunde passiv.
Natürlich immer in der Hoffnung, dass ich beim "nächsten-Mal-reinschauen" lese, dass die Kleine gefunden wurde ... .

Jetzt habe ich mich direkt mal hier registrieren müssen, da mir plötzlich ein wichtiger, aber scheinbar noch nicht groß besprochener Fakt auffiel:
Der Wilhelmshof, von dem Inga verschwand, liegt drei Kilometer vom Maßregelvollzug Uchtspringe entfernt. Hier sitzen gefährliche Triebtäter und verurteilte Pädophile. Die Anstalt geriet zuletzt durch einen Kinderporno-Skandal in die Schlagzeilen.
Quelle: http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/wurde-inga-verschleppt-und-getoetet-40813384.bild.html

Hat zu diesem angesprochenen Skandal jemand von euch mehr Informationen???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:44
...alle Möglichkeiten ausgeschöpft??? Dann frag ich mich warum nicht alles an Bundeswehr mobilisiert wird um in kürzester Zeit das komplette Waldgebiet auseinander zu nehmen??? Das wäre doch mal ein gute Tat für's Vaterland, Gemeinschaft und Gesellschaft gewesen, anstatt auf Truppenübungsplätzen mit Platzpatronen, Krieg zu simulieren und Steuergelder zu verpulvern. Wäre das der Fall gewesen, wäre ich vor Einsatzbereitschaft echt baff gewesen. Aber mit knapp 100-200 Mann an den ersten zwei Tagen zu suchen, ist in Anbetracht der Waldgröße ein Witz.


Jeder soll seine Rechte haben, keine Frage, aber bei Rechten sollte es bleiben und nicht wie in einigen Fällen zu Sonderrechten kommen,...so sieht oft die Praxis aus!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:45
@lisabau
Haste recht.

Lassen wir die Mistgabeln weg bis bewiesen ist dass es Wölfe waren.

@Herzsonne
Klingt nicht so als würdest du das gern machen?
So ruhig gestellte werden wohl nicht draussen rumlaufen ?

@meaningless
Eben, und die haben wirklich so viel aufgefahren.

@mort.icia
Google es, war 2008 ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:49
@ crimefan

Etwas gegoogelt habe ich. Nur mit dem Ergebnis, dass ich mehr und mehr das eklige Gefühl bekomme, der Amtleitung dort nicht ganz zu vertrauen ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:49
Ich möchte sicherlich nicht die Arbeit der Beamten vor Ort kritisieren, mir geht es eher darum, was in unserem Land für Maßnahmen zur Suche von Vermissten erlaubt und genehmigt wird und was nicht. In einem Bundesland wird in einem solchen Fall die Bundeswehr losgeschickt, die mit speziellen Geräten weite Teile " abscannen" können, in anderen wird das als zu teuer erachtet. Die Datenspeicherung ist ebenfalls ein Knackpunkt, so daß es von Fall zu Fall unterschiedlich ist, ob herausgefunden werden kann, ob und wann welche Handys wo eingeloggt waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:50
Die Pädophilen sitzen im Maßregelvollzug Uchtspringe. Sitzen wohl bemerkt- und laufen nicht herum. Offenbar hat sich die Polizei mit der Existenz dieser Anstalt in der unmittelbaren Nähe auseinander gesetzt. Damit sollte das Thema Uchtspringe vom Tisch sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:51
Oh nein noch ein 5 jähriger weg.Und das ganz in meiner nähe :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:52
@XplosivSGR

mit welchen Truppen genau soll den da gesucht werden`Gibt ja nicht wirklich viele. Aber davon ab...wird es ab einer bestimmten Anzahl von menschen nur noch unübersichtlich und unplanbar. Zwar ist der Wald groß doch kommt ein Kind von 5 Jahren nicht weit genug voran um das man die restlichen 5 Bundeswehrsoldaten von Deutschland aus was weis ich woher einfliegen müsste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:52
@XplosivSGR
Während am Sonntag noch mehr als 300 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DRK und THW bis spät in die Nacht nach dem Kind suchten, sind Montag vor allem Beamte der Bereitschaftspolizei mit der Suche in dem 3500 Hektar großen Waldgebiet befasst.

Soviel zu 100-200 Mann.
Aber auf Stammtischniveau mag ich eigentlich gar nicht mehr diskutieren. Sehr da keinen Nutzen.

@seli
Glaube selbst mit Datenspeicherung müsste erstmal ein Verbrechen vorliegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:54
@crimefan
Doch, ich mach das gern!wirklich gern.
Wir begleiten sehr straff, versuchen es zumindest.
Solange die pillen und säfte geschluckt werden, sind diese menschen nicht gefährlich, geht auch gar nicht, weil absolut antriebsgehemmt.
Es widerstrebt mir eigentlich jemandem diese chemie zu verabreichen, aber da muss dann abgewogen werden.
Der strafvollzug, der maßregelvollzug, die forensischen kliniken..alle dicht bis unters dach, dann gibts eben das chemische gefägnis, in der hoffnung, dass es gut geht.

Doch doch....unser kliente(lauch forensisch) läuft ""draußen""rum,wie du und ich

Bis was passiert


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:55
@crimefan
Gefahr im Verzug müßte genügen, aber leider wird sich das nicht durchsetzen................es gibt einige Fälle, die nur dadurch geklärt werden konnten, aber trotzdem wird der Datenschutz höher eingestuft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:56
@seli
Was soll diese Aussage? Die sind in der selben Nacht mit Hubschrauber und Wärmebildkameras dort drüber geflogen. Hunderte Beamte durchforsten den Wald Tag und Nacht, Scheinwerfer und Lautsprecher werden eingesetzt. Gelichzeitig werden Zeugen befragt und wird in alle anderen Richtungen ermittelt. Was, wenn die die Häuser durchsucht hätten, und das Kind wäre zur selben Zeit irgendwo im Wald in einem Tümpel ertrunken? Die Polizei arbeitet Wahrscheinlichkeiten ab, und zwar abhängig davon, ob man akut nach einem lebenden Kind sucht oder nach Tagen nach einem, dass womöglich einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

@XplosivSGR
Du machst deinem Namen alle Ehre, von Besonnenheit keine Spur. Wenn du nicht weißt, wohin mit deiner Energie, dann fahr hin und hilf mit! Aber lass verdammt noch mal deine primitiven Anschuldgungen gegenüber denjenigen, die dort alles versucht haben und versuchen, um das Kind irgendwie zu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:57
@Jolande

Wir haben auch pädophile und päderasten( großer unterschied) in betreuung
Sie sitzen nicht ewig!
Es gibt ja die Rechte


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 22:58
@schnüppi

Kannst du auch noch irgendwas für den Fall Bedeutendes schreiben?

Ich finde es immer schwierig, die Situation von außen zu beurteilen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die hier getätigten Anschuldigungen weder was bringen, noch eine fundierte Grundlage erkennen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:05
@XplosivSGR
Jolande....herrlich naiv. Du hast keine Ahnung, kein Stück wie die Realität dort aussieht...glaube mir, wenn du in der Ortschaft spazieren gehst, wirst du ohne es zu wissen, mindestens 10-20Menschen begegnen die sexualstrafrechtlich bereits in Erscheinung getreten sind, Fakt!!!!!
Natürlich! Mister Allmächtig kann in die Gehirne aller Menschen blicken und erkennt im Vorbeigehen ihre kriminelle Vergangenheit. Du bist nichts anderes als ein Hetzer! Und das muss man so deutlich sagen, weil Menschen wie du gefährlich sind. Dabei ist alles, was du schreibst, überzogen und deiner Wut angepasst. Für Sachlichkeit bedarf es nun mal Verstand ... und da du ersteres nicht besitzt ... so viel kognitive Fähigkeit trau ich dir noch zu, um diesen Zusammenhang zu erkennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:07
@lisabau
Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich nicht die Helfer vor Ort kritisiert habe, sondern eher die Handhabung solcher Fälle von höheren Ebenen, die immerhin jede Maßnahme genehmnigen müssen.
Hier ein Beispiel, wie die Arbeit der Bundeswehr Jets von statten geht
http://www.express.de/duesseldorf/tornados-bundeswehr-jets-suchen-mirco-aus-der-luft,2858,4655192.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:07
Es geht hier um Inga:'(

bitte.
Hört auf damit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:11
@Herzsonne

Eigentlich habe ich eher den Eindruck es würde hier um @lisabau
gehen...

Hat es heute dort in der Gegend auch so gestürmt? Falls ja, hätte ein Kind doch versucht irgendwie aus dem Wald zu kommen. Irgendwie glaube ich nicht, dass Polizei oder Helfer sie dort finden werden. Das haben hier schon einige geäußert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 23:13
@seli
Was hat das mit dem Fall zu tun? Gibt es irgendetwas zu kritisieren? Wenn du allgemein ein Problem mit dieser Handhabung hast, hier gibt es keinen Zusammenhang. Alles verlief schnell und angemessen.

@yong
Es geht überhaupt nicht um mich, deine Aussage entbehrt jeglicher Logik. Ich verteidige nur die übertriebene Kritik an der Polizei.


melden