Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:07
Eine fünfjährige kannte den Hof gut?
Wenn sie zuletzt vor einem Jahr da war, dann war sie vier.
Da kann man weder detaillierte Erinnerungen noch Orientierungssinn erwarten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:09
@s..zwerg05
Sicherlich auch eine Möglichkeit, aber auch dann müssten die Hunde von Ihr eigentlich eine Spur gefunden haben...
Diese angeblich "spurlose" Verschwinden ist das mysteriöse an der Sache...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:10
@inci2 schrieb
Zitat von inci2inci2 schrieb:@Uniqueone

Danke für den Link, den kannte ich schon.
Und das Zitat von Herzsonne ist ja von Facebook,
und nicht aus einem Zeitungsartikel.
Hä? Das Zitat ist aus dem von @Uniqueone verlinkten Artikel. Bei facebook wurde es wahrscheinlich auch nur aus dem Artikel zitiert.

PS: ach, ich seh schon, hat @Herzsonne schon richtiggestellt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:10
Weiß jetzt nicht ob das schon gepostet wurde:

Suche nach fünfjähriger Inga geht weiter: noch keine Spur

Die Suche nach der vermissten Inga aus Schönebeck geht am Mittwoch weiter. Am frühen Vormittag will ein Suchteam den genauen Einsatz planen, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg sagte. Wie am Vortag wollen Polizisten weitere Menschen befragen, Spürhunde sollen nach Spuren suchen, Hänge und unwegsames Gelände müssen abgegrast werden. Inga ist am Samstagabend in einem Wald in der Nähe des Stendaler Ortsteils Wilhelmshof verschwunden. Auch in der Nacht setzte ein kleines Polizeiteam die intensive Suche nach dem blonden Mädchen fort. Noch fehlt jede Spur von der Fünfjährigen.

STENDAL –

Die Suche nach der vermissten Inga aus Schönebeck geht am Mittwoch weiter. Am frühen Vormittag will ein Suchteam den genauen Einsatz planen, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg sagte. Wie am Vortag wollen Polizisten weitere Menschen befragen, Spürhunde sollen nach Spuren suchen, Hänge und unwegsames Gelände müssen abgegrast werden. Inga ist am Samstagabend in einem Wald in der Nähe des Stendaler Ortsteils Wilhelmshof verschwunden. Auch in der Nacht setzte ein kleines Polizeiteam die intensive Suche nach dem blonden Mädchen fort. Noch fehlt jede Spur von der Fünfjährigen. (dpa/sa)

http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-fuenfjaehriger-inga-geht-weiter--noch-keine-spur,23886144,30629220.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:11
@Herzsonne
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:Doch.das war auch aus einem Zeitungsbericht, den dort ein user reinkopiert hatte. Ich hab das nicht abgetippt, sondern auch nur rauskopiert, ohne nochmal nach oben zu scrollen und die quelle zu kopieren.
Ich weiß, @Uniqueone hat ja den Link eingestellt.
Ich wusste aber auch, daß das keine neue Meldung
von heute ist.

Der entsprechende Artikel wurde schon am 4.5. hier
verlinkt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:11
@Uniqueone
das stimmt, nach einem jahr wird sie sich daran nicht erinnern, wenn sie nicht gestürzt ist, wurde sie mitgenommen oder gelockt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:11
Zitat von loschiloschi schrieb:Diese angeblich "spurlose" Verschwinden ist das mysteriöse an der Sache...
Eben.
Da ist es noch am wahrscheinlichsten, dass sie verschleppt und mit dem Auto weggebracht wurde.
Aber dann gäbe es Reifenspuren, wenn es auf einem Waldweg geschah.
Ist das überhaupt möglich in dem relativ kurzen Stück, in dem sich die Kleine befunden hat, FALLS sie wirklich die ganze Zeit im Wald war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:13
Mein Gefühl sagt mir Sie befindet sich noch irgendwo in der Nähe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:13
Mein Gefühl sagt mir, sie suchen an den falschen Stellen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:15
„Im Radius von fünf Kilometern haben wir inzwischen jeden Ast umgedreht“, sagte Polizeisprecher Marc Becher in Magdeburg.
http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/571937/polizei-weitet-suche-nach-vermisster-funfjahriger-aus

Ich hoffe wirklich, dass noch ein Wunder geschieht und Inga wieder auftaucht. Nur wie weit kann ein kleines Mädchen in so kurzer Zeit, also bis zu Beginn der Suche, gekommen sein? Weiter als 5 km? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Sehr merkwüdig das Ganze, aber trotzdem oder besser hoffentlich, geschieht hier vielleicht noch ein Wunder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:15
@Uniqueone
Was denkst du denn, wo sie noch überall suchen sollen...?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:16
@JollyJumper
da bin ich ganz bei dir, das vermute auch ich!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:16
Was ich noch anmerken wollte zum Thema ob Inga das leibliche Kind ist oder eventuell ein Pflegekind. Also wenn dann leiblich oder adoptiert -ist ja anhand des Nachnamen zu erkennen, den nimmt ein Pflegekind ja nicht an.
Aber generell denke ich nicht dass die Familie selbst was mit dem verschwinden zu tun hat. Das schließe ich gefühlsmäßig vollkommen aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:18
@JollyJumper
Ein bisschen o.T., da es ja eigentlich keine Rolle spielt, ob Inga, Pflegekind, adopiert oder leibliches Kind ist, aber auch ein Pflegekind kann durchaus den Nachnamen der Pflegeeltern annehmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:19
ich kenne die umgebung nicht,eventuell doch ein alter schacht etc. das wäre das was noch sein könnte , wenn der wind schlecht steht haben die flächenhunde auch keine chance sie zu finden....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:20
@eldec
Zitat von eldeceldec schrieb:Hä? Das Zitat ist aus dem von @Uniqueone verlinkten Artikel. Bei facebook wurde es wahrscheinlich auch nur aus dem Artikel zitiert.
Es ging ursprünglich um dieses Post:

Beitrag von Herzsonne (Seite 60)

Dazu hatte ich nach einem Link gefragt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:20
@loschi
Wie @JollyJumper schon sagte.
In der NÄHE, aber intensiver.
Ich fürchte nur, die Handlungsfreiheit bei Durchsuchungen ist ohne einen begründeten Verdacht zu eingeschränkt.

Es gibt die Möglichkeit eines Unfalls, aber bei der intensiven Suche hätte man sie längst finden müssen.
Sollte es einer der Bewohner der Diakonie gewesen sein, bräuchte man einen dringenden Tatverdacht, um intensiver zu suchen.
Sollte sie mit dem Auto verschleppt worden sein, muss speziell dort gesucht werden, wo das möglich wäre.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:22
@Themis
„Im Radius von fünf Kilometern haben wir inzwischen jeden Ast umgedreht“, sagte Polizeisprecher Marc Becher in Magdeburg.

http://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/571937/polizei-weitet-suche-nach-vermisster-funfjahriger-aus
X-A hatte vorhin Bilder eingestellt:

Beitrag von X-Aequitas (Seite 58)

Auf Bild 3 sieht man einen großen Erdhaufen, der sieht nicht
so aus, als ob da alles umgedreht worden wäre.


melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:22
Die Polizei wird sicher nur "etwas" Futter an die Medien rausgeben und die schmücken das dann nach Belieben aus. Es gibt bestimmt Gründe dafür, warum so wenig Details bekannt gegeben werden.
Gibt es schon O-Töne von Verwandten oder Eltern?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:23
@all

Nein, ich tue mich sehr schwer mit dem Gedanken: der Vater von Inga ist Sozialarbeiter....
Bitte keine Vermutung....

Ein SOZIALARBEITER ist und bleibt für mich in jedem Fall eine Vertrauensperson!!!!!


melden