Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:07
@lisabau
Danke für den Link! Kannst du markieren, wo da der Grilplatz ist bzw. wo diese Familienfeier stattgefunden hat?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:07
Falls sie tatsächlich jemand im Auto mitgenommen hätte, wäre das auf diese Weise definitiv nicht zu klären. Da helfen dann nur noch Zeugenaussagen, Handynetzdaten oder Besucherlisten etc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:07
https://www.google.de/maps/search/Diakoniewerk+Wilhelmshof+e.+V./data=!4m2!2m1!4b1?nogmmr=1&dg=brw

Die K1478 ist der Weg zum Wilhelmshof..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:09
Auf den Link dann oben links im Eck und auf Satellitenbilder klicken..
Dann sieht man alles besser @koef3


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:11
@Nina75
Ja, soweit bin ich ja schon. Ich seh den Diakoniewerk-Hof bei Maps und die K1478 in der Satellitenansicht.
Mich würde halt interessieren, wo auf dem Gelände die Feier stattgefunden hat. Warum? Um zu ergründen, ob man dort überhaupt mit einem Auto unauffällig hätte fahren und jemanden unbemerkt mitnehmen können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:12
Südlich von dem Gebäude, das wie eine 4 aussieht, befindet sich die Wiese, wo die Familien sich zusammengefunden hatten, um eine Lagerfeuer zu machen. Wenn du dort drauf klickst, bekommst du ein Foto mit Blick auf die Anlage eingeblendet. (Da ist so ein kleines Symbol.)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:15
@lisabau
Das Symbol Ein Kreis ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:15
@lisabau
Ich seh da zwar kein Symbol, aber danke, jetzt weiß ich wo das war.
Heißt wohl scheinbar auch, dass man direkt neben der Wiese mit einem Auto unbemerkt kurz halten und jemanden mitnehmen könnte.
Andererseits - irgendjemand hätte das doch von den Leuten auf der Feier gesehen, oder nicht? Ich mein, ein Auto was um diese Zeit da in der Gegend zielgerichtet hält, würde doch Aufsehen erregen? (Zumindest wenn es eine Person von extern ist.)
Wenn es allerdings jemand aus diesem Kreise gewesen sein sollte (Was ja nicht bekannt ist), sähe es vermutlich wieder anders aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:16
danke Nina .... klingt mies aber sind es nicht oft die *bekannten* ...... so ich spinn mal eine Theorie. ... die Gesellschaft kennt sich aus früheren Feiern also auch für Inga die nicht mehr fremd und jemand verabschiedet sich etwas früher ... hat noch was von oder muss zur Nachtschicht usw.... auf dem weg zum Auto spricht er Inga an er hat noch was für sie im Wagen sie soll rasch mitkommen ( oder verrat nichts sonst musst du teilen ) den rest kann sich jeder denken ... keiner schreit die Hunde sind völlig irritiert da es die selbe Straße wie beibder Ankunft ist ..... und evtl sind durch einen Zufall die anderen Kinder zu gleicher Zeit zum Holz holen aufgebrochen ... die erwachsenen gehen da von aus das Inga bei ihnen ist....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:17
Und wenn ich mir jetzt den Wald so betrachte, erscheint es mir immer unwahrscheinlicher, da in beiden Richtungen eher abgegrenzte Waldstücken sind, die jeweils wieder auf Wege führen. Sollte allerdings hinter dieses Waldstücken auf dem Forstweg jemand mit dem Auto gewesen sein, wäre das niemals jemandem aufgefallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:17
Sind die Forstwege asphaltiert? Wenn nicht, könnten Reifenspuren durchaus Hinweise geben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:19
@Nina75
Das Symbol erscheint nur, wenn man drauf klickt. Ist aber unwichtig, da im selben Moment unten in der Leiste das Foto als Vorschau angezeigt wird. Hast du das schon? Ist ein Blick auf das Anwesen mit einer Holzbank etc.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:19
Zumindest würde ein potenzieller Entführer durch die Abgelegenheit ein hohes Risiko eingehen, hätte er sein Auto direkt dort geparkt.

@kristanie
Das Fehlen des Bekannten wäre aber wohl doch aufgefallen, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:20
@koef3

die Heide ist sehr sandig und wir hatten Waldbrand gefahrenstufe4 ich glaube es find erst in der nacht zum Sonntag mit dem Regen an ( bin mir aber leider nicht 100% sicher


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:21
Aha, da ist das Foto mit der Holzbank. Sieht jedenfalls nicht so aus, als könne man jemanden mit Gewalt ohne Spuren zu hinterlassen oder aufzufallen in ein Auto ziehen und schnellstens verschwinden. Die Wege sind ja auch nicht so wirklich breit - wie ich es natürlich auf dem Bild erkennen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:21
@kristanie
So wie es aussieht, gab es keine Leute, die dazugekommen sind, da nur die zwei Familien gefeiert haben. Ingas und die des Mitarbeiters, den sie besucht haben. Das wäre also auf jeden Fall aufgefallen, da die Familie des Mitarbeiters sogar in der Anlage wohnt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:21
@Nebelzauberer

hab ich doch erklärt Nachtdienst usw


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:22
aber welchen grund hat ein fremder abends um diese zeit dort zufällig vorbeizufahren? (Betonung liegt auf zufällig)

da ist um diese zeit nichts, das cafe sofern es noch vorhanden ist hat bestimmt geschlossen und die Töpferei hat nur unter der Woche geöffnet.

und es führt nur eine Straße hin auf der man wenden müsste, ohne aufzufallen kaum möglich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:23
@lisabau

oder jemand der evtl dort arbeitet und Feierabend hatte ....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 00:23
@stendaler
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Unter der Prämisse, Inga könnte von jemandem in einem Auto verbracht worden sein, glaube ich zumindest nicht, dass es ein Unbekannter von extern war. Eben, weil es keinen einzigen Grund gibt, zu dieser Zeit dort hinzufahren.


melden