Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

299 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Tote, Kassel, Leichenfund, Fulda, Nordhessen, Wesertor, Radweg

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:23
@Robin76

Ich verstehe was du meinst. Letztlich ist vieles denkbar. Der Ort des Verschwindens ist tatsächlich weit entfernt. Allerdings besteht die Möglichkeit einer Entführung und Verbringung an einen anderen Ort.


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:25
@Robin76
Das seh ich auch so.

Denn wenn man davon ausgeht, dass jemand aus sonst woher sein könnte, könnte es auch eine Vermisste aus dem tiefsten Russland sein.

Es gibt ja keine Bilder und auch keine richtigen Vergleichspunkte (nicht nur eine Frau auf dieser Welt hat glatte braune Haare und ist ca 1,75m groß)
Solange man da keine Anhaltspunkte für hat, würde ich sowas erstmal auschließen und mich auf die Suche im engeren Umfeld konzentrieren. Sprich Kassel + Landkreis.

Bisher habe ich aber noch keine Vermisstenmeldung aus dem Bereich gesehen. Wenn die Frau schon ein paar Tage tot ist, müsste sie ja irgendwer vermissen.

Edit: Sofern sie jemanden hat, natürlich.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:26
Laut der polizei konnte in der vermßtendatei nichts gefunden werden...


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:32
@Ma_Ve
Die Grösse passt gar nicht, in der Vermisstenmeldung wird bei Birgit A. 1,65 m angegeben.
Quelle :
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65853/2993790/pol-su-polizei-sucht-vermisste-lohmarerin

Nicht jede Meldung wird auch öffentlich gemacht, oder es ist noch nicht gemeldet.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:34
Arwen schrieb ja eben das der mann den die hundehalterin zur hilfe zog gesagt hätte das "die leiche halbnackt war"....wäre es die vermißte Birgit A., wie hier einige vermuten dann wäre die leiche seit anfang april bestimmt skelletiert....das wäre bestimmt dazu gesagt worden...


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:35
@crimefan

Du solltest wissen, dass die Leiche vor Ort nicht vermessen wird sondern die Größe geschätzt wird.
Dazu kommen einige andere Faktoren.

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass es sich definitiv um Frau A. handelt. Sie fiel mir bei der genannten Beschreibung ein. Mehr nicht.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:40
@Ma_Ve
Ich beziehe mich auf die Information aus dem Polizeibericht über die Obduktion auf der vorherigen Seite.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/44143/3016791/pol-ks-kassel-wesertor-folgemeldung-2-unbekannte-frau-ist-gewa...

Die Identität der Frau ist auch nach der Obduktion noch ungeklärt. Das Alter der unbekannten Toten wird auf 30 - 50 Jahre geschätzt. Sie ist 1,72 m groß, schlank und hat dunkle, glatte, lange Haare.

Dabei wird gemessen.
Ich habe nur geschrieben dass das nicht übereinstimmt, hier geht es doch um Fakten oder?
War nur eine Feststellung.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:42
@aerofly

Frau A wird seit 4.4.15 vermisst.

1. Ein Körper verwest so schnell nicht.
2. Zeitpunkt des Verschwindens kann Tötungszeitpunkt sein, muss aber nicht.
3. Nicht jeder Vermisstenfall wird zum Tötungsdelikt.
4. Frau A. kam mir lediglich in den Sinn, bei der Leiche kann es sich um eine völlig andere Frau handeln. Dies ist aufgrund der Entfernung zum Verschwindeort von Frau A. auch sehr wahrscheinlich.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:46
@crimefan

Ja klar. Es geht um Fakten.

Den Folgebericht hatte ich noch nicht gelesen. Dort steht 1,72. Da hast du völlig Recht.

Inwieweit in einem so frühen Stadium der Ermittlungen faktische Daten herausgegeben werden lasse ich mal dahingestellt. ;)


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:49
@ma_ve.....wäre es Birgit A. und sie wäre zu dieser zeit am 04.04. verstorben ( und hätte seit dieser zeit nicht in einer tiefkühltruhe gelegen ) dann glaube ich nicht das nach diesem sommerartigen april die leiche als nackt sondern als stark verwest beschrieben worden...aber es drängt sich nach all den äußerungen ( der finder/polizei ) das die leiche "angewest" war.."nackt" sagt ja das die haut noch nicht ganz in verwesung gewesen sein kann...


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:51
@aerofly

Darf ich fragen wie viele Leichen du schon gesehen hast, insbesondere solche die 14-28 Tage gelegen haben?


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 21:58
@Ma_Ve ....Zu meinem glück blieb mir dieser horror mit meinen 52 jahren bis jetzt erspart überhaupt jemals eine tote person gesehen zu haben....aber nochmal "nackt" sagt doch aus das noch haut zu sehen gewesen sein muß...


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:01
@aerofly

Es ist tatsächlich ein Glück für dich, dass dir dieser Anblick erspart blieb.

Beschreibungen von Zeugen, die sicher schockiert sind eben wegen des Anblicks, sind sehr sehr mit Vorsicht zu behandeln.

Ich denke es werden in den nächsten Tagen Ermittlungsergebnisse veröffentlicht und wir sind alle schlauer!


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:02
@Ma_Ve
Wüsste keinen Grund warum da was falsches stehen sollte, in dem Aufruf für Zeugen steht ja kaum etwas, keine besonderen Merkmale, Todesursache etc.
Denke wir können die angegeben Informationen der Polizei so stehen lassen.

@aerofly
Ich würde nackt einfach als Fehlen von Kleidung definieren, unabhängig vom Zustand.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:04
@ma_ve...da geb ich dir recht...ich schrieb hier auch schon auf der 1. seite das wir in den nächsten tagen mehr wissen...vllt sogar schon morgen....


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:05
@crimefan

Falsch müssen die Angaben nicht sein. Unbedingt zutreffend müssen die Angaben auch nicht sein.

Darür gäbe es eine Menge Gründe.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:07
@Ma_Ve
Versteh ich nicht, welche ( ermittlungstaktischen ? ) Gründe sollte es geben und welche Angaben?


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:09
@crimefan

In einem so frühen Stadium der Ermittlungen gibt man nicht alles was man weiß an die Öffentlichkeit.

Es gibt Dinge die nur der Täter weiß und damit ein Verdächtiger später nicht behauptet er habe die Infos aus der Zeitung wird man tunlichst vermeiden zu früh zu viel zu veröffentlichen.


melden

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:10
@ma_ve...( ohne an deine äußerungen zu zweifeln )........darf ich denn mal fragen ob dir dieser anblick nicht erspart blieb ?.....ps..zu deinem comment von 22:09....du sprichst da von dem berühmten "Täterwissen"....nicht wahr ?..


melden
Anzeige

Leichenfund in Kassel am 06.05.2015 - Monika S., obdachlos, ermordet

07.05.2015 um 22:11
@aerofly

Mir blieb er nicht erspart.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt