Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:11
@Lissie
Es wurde so geschrieben dass sie da angemeldet war.
So was ist natürlich nicht kurzfristig, also man meldet sich eine Weile vorher an.
Da könnte sich an den Plänen noch etwas ändern.

Der Zeitpunkt des Ertrinkens wäre interessant zu wissen.
Dass jemand nach 18 Uhr noch Schwimmen geht ist sehr unwahrscheinlich. Und das noch in einem Fluss, konnte auf Google Maps da nichts sehen was aussah wie Promenade mit Strand.
Kann mir nicht vorstellen dass das so ein Unfall war.
Auch komisch für Suizid finde ich, statistisch wählen Frauen eher schmerzlose Varianten.
Für mich ist ein Verbrechen wirklich wahrscheinlicher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:19
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Kann mir nicht vorstellen dass das so ein Unfall war.
Wieso denn nicht?
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Für mich ist ein Verbrechen wirklich wahrscheinlicher.
Und wieso das?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:22
Ich tippe auch auf einen Unfall oderVerbrechen, also Suizid schließe ich für mich total aus! das passt nicht!
Ich denke, sie wollte nach Grein. Warum sollte sie sonst nach Linz für einen Deutschkurs, das ist so ein Quatsch... !
Vorallem für einen Tag. ??? sehr strange. ist ja nicht so, als gäbe es keine Deutschkurse in Wien!


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:37
Das mit dem Kurs hatten wir vorher schon, lies mal die paar Seiten vorher 😉

Ein Badeunfall abends allein?
Hatte sie überhaupt Schwimmsachen dabei?
Und kann man das dort?
Dann müsste Kleidung am Ufer irgendwo gefunden werden, keiner geht mit Klamotten schwimmen wenn er nix zum Wechselten dabei hat.

Ausgerutscht und reingefallen, weiss ich nicht wie flach oder steil es da reingeht in den Fluss, ob das realistisch ist.

Suizid auf die Art finde ich ungewöhnlich, aber weiss ja nichts darüber wie es ihr ging, was sie für Sorgen hatte.

Irgendwie passt es nicht zusammen für mich, deshalb glaube ich eher dass jemand das verursacht hat, kann das aber nicht belegen.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:38
@Lissie
Zitat von LissieLissie schrieb: Warum sollte sie sonst nach Linz für einen Deutschkurs, das ist so ein Quatsch... !
Vorallem für einen Tag. ??? sehr strange. ist ja nicht so, als gäbe es keine Deutschkurse in Wien!
Naja die Krone hatte berichtet, dass sie in der nähe von Linz (in Amstetten) früher mal als Au Pair arbeitete und dort den Kurs in Linz bereits besuchte. Daher ist es garnicht so ein Quatsch dass sie den Kurs nicht in Wien machte, sondern wieder da.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:39
Nein, man kann da nicht schwimmen, wenn es in der Stadt ist...

es ist jetzt auf jeden Fall interessant zu wissen, ob sie schon tot war, als sie in der Donau gelandet ist oder ertrunken ist. Aber das hattet ihr sicher auch schon.. ;)


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:40
Danke shaun7.. das stimmt dann... trotzallem finde ich 190km recht weit für einen Tag Kurs, aber vielleicht hatte sie dort im Kurs ja Freunde, das kann natürlich sein...


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 21:42
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ein Badeunfall abends allein?
Hatte sie überhaupt Schwimmsachen dabei?
Und kann man das dort?
Dann müsste Kleidung am Ufer irgendwo gefunden werden, keiner geht mit Klamotten schwimmen wenn er nix zum Wechselten dabei hat.
Es muss ja nicht zwangsweise ein Badeunfall gewesen sein. Wie ich schonmal schrieb, was meinst du was schon alles für merkwürdige Unfälle passiert sind. Abgerutscht, von der Brücke gefallen...kann alles sein. Wir wissen ja nicht wie weit die Leiche von der Strömung mitgerissen wurde.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:09
hier sieht man die nähe der donau zum ort , rund um grein:

http://www.donauwanderweg.at/grein.html

http://www.donauwanderweg.at/donaubrueckegrein.html
http://www.donauwanderweg.at/stnikola.html


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:13
wie ihr sehen könnt, führt der weg oft sehr nahe an die donau ran.

auf der böschung sitzen gerne leute,aber es ist eben nicht ungefährlich.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:26
@vielefragen
Danke für die Links. Da am Ufer zumindest sieht es recht flach aus im Wasser, sollte man da reinfallen kommt man doch noch raus oder?

@shaun7
Was so doofes schliesse ich auch nicht aus, wollte halt erstmal anführen was da einfach wegen der Uhrzeit kaum Sinn macht. Es hiess ja Ertrinken als Todesursache. Da denkt man erstmal an Schwimmen finde ich.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:33
@crimefan
mit kleidung in der noch kalten donau schwimmen, ich glaube das geht schief.
die strömung unter der oberfläche wäre zu stark.

beim link von st. nikola verweist ein bild auf das asylwerberheim.. dort ist die donau verdammt nahe an der straße.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:43
baden im april finde ich jetzt auch ein bissl weit hergeholt. die donau ist auch im hochsommer saukalt, was wird die haben, 10 grad?
mir kommt das alles komisch vor. warum hätte sie ihren gasteltern nicht erzählen sollen, dass sie vor linz noch einen sprung nach grein macht? irgendetwas gab es zu verheimlichen. warum hat sie sich im kurs angemeldet, wenn sie denn gar nicht hinwollte? oder wollte sie hin - im anschluß an *wasauchimmer*? wir wissen zu wenig ....


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:52
Ok wie wäre folgendes, sie trifft sich mit jemandem bei dem Heim, es kommt zum Streit oder zu einem Unfall aufgrund dessen sie in den Fluss fällt.
In beiden Fällen meldet sich jemand der dabei war nicht bei der Polizei aus Angst vor Abschiebung.

@ariadna
Muss nichts schlimmes sein, wenn sie noch nicht so lang bei den Gasteltern war wollte sie nicht alles private preisgeben, wenn das Verhältnis nicht so eng war. Ich erzähle meinem Chef auch nicht mit wem ich mich so treffe.


2x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 22:52
georgier kommen selbst aus einem wunderschönen, vielfältigen land, sie mögen unser österreich sehr.
es ist schon vorstellbar, dass sie arglos spazieren ging, und die strömung des flusses unterschätzte- aber doch nicht, wenn sie vorher schon im raum amstetten au pair war.
dann kannte sie die donau mit ihren gefahren schon.


2x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 23:06
Wenn man nur am Rand landläufig, fällt man auch nicht zwangsläufig in den Fluss und wird weggespült oder? Da ist es doch erstmal flacher.
Und es ist eine Frau, kein Kind.
Ausser sie konnte nicht schwimmen, das gibt es ja auch.

So Unfälle gibt es natürlich, aber es war auch noch hell zu der Zeit, also nicht so dass man im Dunkeln rumstolpert.
Ich weiss nicht, das wäre so einfach und tragisch.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 23:07
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: aber doch nicht, wenn sie vorher schon im raum amstetten au pair war.
dann kannte sie die donau mit ihren gefahren schon.
Trotzdem schliesse das einen Unfall ja nicht aus. Jemand der 30 Jahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit fährt kann auch da einen tödlichen Unfall erleiden durch ein großes Unglück.


@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ok wie wäre folgendes, sie trifft sich mit jemandem bei dem Heim, es kommt zum Streit oder zu einem Unfall aufgrund dessen sie in den Fluss fällt.
In beiden Fällen meldet sich jemand der dabei war nicht bei der Polizei aus Angst vor Abschiebung.
Wäre denkbar.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 23:07
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: aber doch nicht, wenn sie vorher schon im raum amstetten au pair war.
dann kannte sie die donau mit ihren gefahren schon.
Trotzdem schliesse das einen Unfall ja nicht aus. Jemand der 30 Jahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit fährt kann auch da einen tödlichen Unfall erleiden durch ein großes Unglück.


@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Ok wie wäre folgendes, sie trifft sich mit jemandem bei dem Heim, es kommt zum Streit oder zu einem Unfall aufgrund dessen sie in den Fluss fällt.
In beiden Fällen meldet sich jemand der dabei war nicht bei der Polizei aus Angst vor Abschiebung.
Wäre denkbar.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

13.05.2015 um 07:27
Wenn sie wirklich ertrunken ist, muss sie noch gelebt haben, als sie in die Donau "gefallen" ist.
Wäre sie sonst schon bewusstlos gewesen o.ä., würde man wahrscheinlich nicht so viel Wasser in der Lunge finden.
Ich hoffe, man erfährt bald mehr.
Ist sie also wirklich ertrunken, tippe ich auf einen Unfall.
Trotzdem wären viele Fragen zu klären, u.a. was sie in Grein wollte.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

13.05.2015 um 08:56
Es ist sicherlich gut, wenn man die Fakten, die bereits bekannt sind, nicht vergisst.

Wir wissen, sie ist ertrunken. Wir wissen, sie wollte nach Linz, und hatte ein inzwischen auch bekanntes plausibles Motiv dafür, den Deutschkurs dort zu besuchen. Wir wissen, dass sie zuletzt in Grein oder Umgebung gesehen wurde. Und wir wissen, dass bisher keine Kontakte nach Grein offiziell bekannt sind, aber dass sie früher in Amstetten war.

So.

Vielleicht gibt es sogar noch jemanden, der sich erinnert, dass ich vor ein paar Tagen geschrieben hatte, dass die Aussage, sie wurde zuletzt in einem Gasthof bei Grein gesehen, genau auf einen Gasthof zutrifft, der am Weg zwischen Amstetten und Grein direkt an der Donau liegt.

Ich glaube, es ist keine zu gewagte Spekulation, zu vermuten, dass es sich genau um diesen Gasthof direkt an der Donaubrücke handelt. Er liegt auf niederösterreichischem Gebiet. Wenn sie von Amstetten kam, was wahrscheinlich ist, dann hat sie vielleicht Grein nie erreicht (das handy loggt sich dennoch in Grein ein, da dieses ja nur 1km weiter auf der anderen Donauseite ist.)

Was aber wollte sie dort? Das ist es, was wir nicht wissen, was aber meiner Meinung nach der Schlüssel sein wird:

Mit wem war sie in jenem Gasthof verabredet oder zusammen? Und was ist danach passiert? Ein Streit am Donauufer? Das Ufer ist vom Gasthof ganz leicht zugänglich.

Mir scheint ein Streit oder ähnliches die wahrscheinlichste Antwort. Einen Suizid halte ich für ausgeschlossen, dazu fährt man nicht in ein Kaff, das man vermutlich gar nicht kennt. Wer in die Donau will, kann das auch in Wien oder Linz.

Der Schlüssel wird sein, aufzuklären, warum und mit wem sie an der Donau bei Grein war.


Anzeige

1x zitiertmelden