Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

11.05.2015 um 14:05
Danke für die Informationen

Auch in Grein werden Au-Pairs gesucht. Eine Idee wäre, ob sie vielleicht dort ein Vorstellungesgespräch hatte und ihren Gasteltern mit dem Deutschkurs nur eine Ausrede präsentiert hat.

Es kann so viele Möglichkeiten geben.

Auf ihrem Profil war kein weiterer Log-In beim Stellengesuch als Au-Pair.

Laut ihrem Profil hat sie auch mal in einer Montessori-Kindertagesstätte freiwillig gearbeitet (ich denke wie ein Freiwilligenjahr), 17 km von Grein entfernt, befindet sich ebenfalls eine Montessori-Einrichtung.

Anzeige
melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

11.05.2015 um 14:58
die polizei platzierte die suche in allen österreichischen medien.

den angehörigen würde ich empfehlen, in deutschen und österreichischen radforen, besonder solche mit thema donauradweg, suchtexte zu platzieren.
grein ist einer der punkte am donauradweg, eventuell sah sie eine deutsche radlergruppe.
die leute sind vielleicht schon wieder daheim, sie lesen die österreichischen zeitungen nicht.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

11.05.2015 um 18:13
@fume113

Sie kann genauso eine private Anzeige (Inserat) auf gewissen Internetseite gestellt haben.
Vielleicht versuchte Sie es nicht mehr über Au-Pair Internet-Seite.
Oder Sie lernte jemand im Internet kennen, gibt es zahlreiche Internet- Partnersuche-Seiten .
Auf Ihr Profil steht: Sie lernt schnell Leute kennen ....!!! Vermutlich schenkt Sie schnell Vertrauen oder glaubt einer Person seinen Worten, was natürlich nicht gut ist. Es gibt Frauen die man so leicht verdrehen kann, da Sie noch sehr unerfahren sind.

Eventuell ist auch nicht 100%ig. ob die Radfahrer auch wirklich Sie sahen.
Und wenn es stimmt... denke ich mal folgendes:
Vielleicht wollte Sie sich wirklich mit jemanden übers Internet treffen. Vielleicht war der Treffpunkt im Gasthaus sich zu treffen, nur er kam nicht. So ging Sie mal den Donauradweg entlang spazieren und hat auf eine Nachricht von dieser Person gewartet. Vielleicht schrieb Sie bereits eine Nachricht wie Sie in Grein ankam, nur es kam kein Feedback mehr.
Womöglich war er in der Umgebung und hat Sie nur von der Ferne aus beobachtet.
Kann sein das Sie über eine Internetseite schrieben, also nicht über SMS oder Whats App FB etc... Warum? Vielleicht wollte einer von den beiden seine Handynummer nicht hergeben.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

11.05.2015 um 18:24
Und wenn Sie sich ein Termin mit einer Familie vereinbart hat, wo Sie Ihre Putzdienste leisten könnte oder auf Kinder aufpassen, dann hätte sich die Familie denk ich einmal bei der Polizei gemeldet, falls Sie die Vermisstenanzeige gelesen habe. Nicht alle lesen heute Zeitung oder schauen Nachrichten. Ich genauso wenig.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 08:57
die KRONE ist zwar der BILD recht ähnlich, aber naja ... wenns nix besserers gibt ....
und die krone-reporter dürften hier auch fleissig mitlesen, glaube ja nicht, dass die selber dieses LOG-IN gefunden haben :D
http://www.krone.at/Oberoesterreich/Warum_verirrte_sich_Au-pair_bei_Fahrt_nach_Grein-Vermisstenraetsel-Story-452777

interessant, dass sie letztes jahr in amstetten als au-pair war! dann wäre auch logischer, warum sie in linz anstatt in wien einen deutschkurs besucht - wenn sie dort letztes jahr schon war!

mehr neuigkeiten scheint es aber leider nicht zu geben!


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 09:19
@ariadna

Danke für den Link. Zumindest haben wir jetzt eine Erklärung für ihren Deutschkurs in Linz und können nun auch davon ausgehen, dass sie über ihre Au-Pair Seite im Februar zur aktuellen Gastfamilie gekommen ist.

Ich denke nach wie vor, dass sie sich nicht verirrt hat, sondern absichtlich nach Grein gefahren ist. Auf dem Bahnweg von Wien nach Linz kann man sich praktisch nicht nach Grein verirren.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 09:54
gerne. und ja, wenn man den informationen glauben kann, dann wäre einiges mal geklärt. trotzdem, wirklich schlauer fühl ich dennoch nicht.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 10:19
@ariadna
danke für den artikel!
Sie war im Vorjahr im Bezirk Amstetten tätig, von wo sie regelmäßig zu einem Deutschkurs nach Linz fuhr. Im Februar kam Lolashvili nach Österreich zurück, arbeitet nun als Au- pair- Mädchen bei einer neuen Gastfamilie in Wien. Am 29. April wollte die junge Frau wieder den Kurs in Linz besuchen, doch dort tauchte sie nie auf.
das kann zumindest den spekulationen den deutschkurs betreffend einhalt gebieten.

auch, dass die frau bereits in der gegend amstetten gearbeitet hat, finde ich sehr interessant.
vielleicht wollte sie die alte gastfamilie besuchen?
sie könnte in amstetten ausgestiegen und dann mit dem bus nach grein gefahren sein, das sind 20 minuten mit dem postbus..
Auf einer Internetseite für Au- pair- Mädchen war sie anscheinend vorgestern eingeloggt!
;)...


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 11:54
Die Informationen lösen tatsächlich das eine oder andere Rätsel:

1) Sie wollte wirklich nach Linz zum Deutschkurs, von dem wir leider immer noch nicht wissen, wann er genau stattfand. Grund: sie hatte ihn bereits im Vorjahr besucht.

2) Sie war im Vorjahr im Raum Amstetten tätig, nur wenige Kilometer südlich von Grein. Wie ich schon erwähnte, haben au pairs in der Regel ein enges Netzwerk, was teilweise über die au pairs hinausgeht und bis zu den Gastfamilien reicht (wir sind z.B. immer noch mit au pairs befreundet und in Kontakt, die bereits um 1998 bei uns waren).

Daher ist es durchaus möglich, dass sie sich mit einem Kontakt aus der Gegend verabredet hat.

Was dann passierte ist allerdings immer noch das Rätsel.

Übrigens denke ich, ist auch das au pair Wechsel Rätsel damit gelöst: ich vermute, sie wollte einfach wieder in den Bezirk Amstetten zurück, um dort alte Freunde zu treffen und um in Linz ihre Deutschkurse zu machen.

Ganz so einfach ist das mit dem Wechseln allerdings nicht, es geht ja nur, wenn eine Stelle in der Wunschgegend frei ist. Daher kann es sein, dass sie seit Feber noch nichts gefunden hatte.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 12:48
der artikel in der krone ist gut geschrieben.
ich bin positiv überrascht.
das wird neue hinweise bringen.

in amstetten halten schnelle züge, in grein muss man dazu nicht umsteigen, außer man will es.
vielleicht hat sie sich doch eine arbeitsstelle gesucht, und man lud sie zum probeputzen oder -kochen...

das schönste wäre, wenn sie freiwillig durchgebrannt wäre.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 14:56
Ihr letztes Login war vorgestern.... ein Lebenszeichen von Ihr ?
Wer weiß ob Sie überhaupt weiß das Sie vermisst wird. Viele die Nachrichten oder Zeitungen nicht lesen bekommen so gut wie gar nichts mit. Ich habe früher so gut wie nichts der Geschehennisse der Innen und Außenwelt gewußt, weder ein Blick in den Nachricht und Zeitungen geworfen.

Ich hoffe es ist alles gut und Sopiko meldet sich bald wieder.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 17:06
http://derstandard.at/2000015714053/Junge-Frau-tot-aus-der-Donau-bei-Grein-geborgen
Vorerst keine Bestätigung, dass Tote vermisstes Au-pair-Mädchen ist - Obduktion ergab als Todesursache Ertrinken

Grein/Wien - Eine junge Frau ist am Montagabend aus der Donau bei Grein im Bezirk Perg tot geborgen worden, bestätigte der Sprecher der Landespolizeidirektion Oberösterreich, David Furtner, am Dienstagnachmittag. Ob es sich bei ihr um das seit Ende April vermisste georgische Au-pair-Mädchen aus Wien handelt, ist noch nicht klar. Ein DNA-Abgleich soll Gewissheit bringen.

Bereits am Dienstag wurde der Leichnam der Frau auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz obduziert. "Laut Gerichtsmedizin ist das Mädchen ertrunken", erklärte Furtner. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es derzeit keine.
Indizien

Grundsätzlich gebe es zwar Indizien, die dafür sprechen, dass es sich bei der Toten um die abgängige Georgierin handeln könnte, aber mit Sicherheit stehe dies erst in ein bis zwei Tagen fest, so der Polizeisprecher. Dann liegt das Ergebnis des DNA-Abgleichs vor.

Die 23-Jährige wird seit dem 29. April vermisst. Sie arbeitete in einer Wiener Gastfamilie und wollte an jenem Tag mit dem Zug zu einem Deutschkurs nach Linz fahren. In Wien verließ sie die Wohnung am Nachmittag. Ihr letzter gesicherter Aufenthaltsort war am selben Tag gegen 18.00 Uhr in Grein. In Linz kam sie nie an. (APA, 12.5.2015)


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 17:13
Noch ein Artikel, mit kurzem Statement des Polizeisprechers im link

http://ooe.orf.at/news/stories/2710439/

Mädchen tot aus der Donau geborgen

Eine junge Frau ist am Montagabend aus der Donau bei Grein (Bezirk Perg) tot geborgen worden, bestätigte der Sprecher der Landespolizeidirektion, David Furtner, am Dienstag. Ob es das vermisste georgische Au-pair-Mädchen aus Wien ist, ist noch unklar.

Passanten entdeckten am Montagnachmittag die Frau, die leblos in der Donau schwamm, sagte Frutner im Gespräch mit ORF-Redakteur Gernot Ecker. Es würden derzeit vom Landeskriminalamt (LKA) alle Abgängikeitsfälle im fraglichen Zeitrum überprüft, auch den der 23-jährigen Georgierin.
„Kein Hinweis auf Fremdverschulden“

Die Staatsanwaltschaft ordnete am Dienstag eine Obduktoin des Leichnam der Frau an. „Laut Gerichtsmedizin ist das Mädchen ertrunken“, erklärte Furtner. Hinweise auf ein Fremdverschulden wären noch nicht feststellbar gewesen. Grundsätzlich gebe es zwar Indizien, die dafür sprechen, dass es sich bei der Toten um die abgängige Georgierin handeln könnte, aber mit Sicherheit stehe dies erst in ein bis zwei Tagen fest, so der Polizeisprecher. Dann soll das Ergebnis des DNA-Abgleichs vorliegen.

Die 23-Jährige wird seit dem 29. April vermisst. Sie arbeitete in einer Wiener Gastfamilie und wollte an jenem Tag mit dem Zug zu einem Deutschkurs nach Linz fahren. In Wien verließ sie die Wohnung am Nachmittag. Ihr letzter gesicherter Aufenthaltsort war am selben Tag gegen 18.00 Uhr in Grein. In Linz kam sie nie an.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 17:44
"junge" frau .... oje, das wär ja jetzt ein ziemlicher zufall, wenn das jemand anderer wäre, oder?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 17:47
life radio ist sich da schon ziemlich sicher: http://www.liferadio.at/news/news-aus-oberoesterreich/view/article/vermisstes-au-pair-maedchen-tot-35484852/ (Archiv-Version vom 19.05.2015)

ach, ich bin traurig :(


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 17:57
Falls sie es ist, hoffe ich nur, dass die Umstände vollständig geklärt werden. In Österreich ist es ja nicht so selten, dass bei ausländischen Bürgern sagen wir mal nur sehr zaghaft ermittelt wird. Wie z.B. bei Denisa Šoltísová, Raven Vollrath, Susi Greiner, Duncan MacPherson. Ich erinnere mich jetzt nicht an weitere Namen, aber die Liste lässt sich leider fortführen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 18:09
Das ist ja,tragisch wenn sie es ist.
Aber kein Fremdverschulden?
Sollte sie es sein, was sollte sie denn abends im Fluss machen, alleine ?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 18:09
:( :(
falls Sie es wirklich ist, bin ich genauso traurig. bildhübsche Frau und noch so jung.

Also wenn Sie es wirkich ist, passt mir da was nicht !!
Sie wird seit gute 2 Wochen vermisst und kein Lebenszeichen von Ihr, Ihr letzter Login war vor 2 Tagen (Sonntag) und Montag Abend wird Sie gefunden.

Aber warten wir mal ab was die genauere Obduktion. Nach der Obduktion sei Sie ertrunken, die weitere Frage die man sich stellen muss, wie kam es dazu? Ein fremdes Verschulden kann durchaus sein, auch wenn es kein Hinweis dazu gebe. Aber Sie werden auch ungefähr sagen können wann Sie starb.
Aber warten wir mal ab, bin echt neugierig.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 18:20
Das ist traurig, wenn sie es ist. Wobei zwei Wochen sind dann doch eine längere Zeit für "im Fluß". Hätte sie nicht weiter weg (Strömung) gefunden werden müssen?

Egal wer es ist, arme Seele und arme Angehörige.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 18:25
@fume113, das ist genau die Frage die ich mir stelle, aber ich warte mal auf die endgültige Obduktion.
Wenn Sie es wirklich ist, passt mir da was nicht.


Anzeige

melden