Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 18:30
Ja mir auch nicht, zumal das Log-In auf ihrem Au-Pair-Profil war. Gut dass kann eine Freundin oder Schwester gewesen sein. Im Kroneartikel ist noch ein vermisster 45-jähriger Thema (ich weiß allerdings nicht wie weit entfernt der Mann vermisst wird). Da muss es auch keinen Zusammenhang geben.

Das mit der Obduktion klingt so, als ob nur noch ein DNA-Abgleich stattfindet, oder?

Gut vielleicht war sie wirklich 14 Tage im Wasser, dann hat man wohl keine andere Chance.

Und ich rätsel noch wegen den Gesuchen der Schwester, in diversen Au-Pair-Gruppen bei Facebook, nach der anderen jungen Frau.

Anzeige
melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 18:43
Wenn Ich Ihr Bruder oder Ihre Schwester wäre und ich Ihre Zugangsdaten hätte, hätte ich paar Tage nach Ihr verschwinden mich auf die Seite eingeloggt und ins Postfach geguckt. Aber ob die Geschwister die Zugangsdaten hatte, wissen wir nicht. Und wenn sich einer von Ihnen eigenloggt hat, dann hätten Sie es der Polizei erwähnt oder die Polizei habe sowieso nachgefragt! Also schließe ich es mal aus. Und genau 1 Tag nach Ihr letzten Log In wird Sie gefunden.

Ich denke Sie untersuchen mehr als nur DNA.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:19
Zitat von fume113fume113 schrieb:Wobei zwei Wochen sind dann doch eine längere Zeit für "im Fluß". Hätte sie nicht weiter weg (Strömung) gefunden werden müssen?
genau das war auch der erste gedanke, der mir durch den kopf gegangen ist! und nachdem sie es ohne DNA-abgleich noch nicht wirklich bestätigen, klingt es auch, als wär' sie nicht grad erst seit gestern im wasser gewesen.
hoffe, nie jemanden auf diese art und weise finden zu müssen. ich glaub, das kriegt man nie mehr aus dem kopf :/


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:33
@ariadna richtig kommentiert ... !!

kann durchaus eine andere weibliche Person sein, wenn man so lang im Wasser liegt und sogar mehr als 2 Wochen,denk ich, ist es nicht leicht die Person zu identifizieren.

Aber wenn es vor 2 Wochen passiert ist, denk ich, müsste Sie die Strömug weiter weg gebracht haben oder Sie ist direkt am Ufer gelandet .Aber wir wissen ja nicht, wo genau Sie gefunden wurde.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:37
Ich kenn ihre Schwester persönlich, ist ne Freundin von mir. Heut war sie wieder zuhause und seit Mittag kann ich sie nicht mehr erreichen. Sie nimmt auch das Telefon nicht ab in ich denke, dass seit heut Mittag vielleicht klar ist, dass es Sopiko ist, die man gefunden hat. Ich glaube es eigentlich schon, dass es Sopiko ist, das wäre ja ein purer Zufall, wenn es jemanden wäre.
Ich finde das so schrecklich, ich bin unsagbar traurig und weiß nicht, wie ich ihr nun beistehen kann. Bin nur am heulen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:37
http://www.krone.at/Oberoesterreich/Vermisstes_Au-Pair-Maedchen_tot_aus_Donau_geborgen!-Mordgruppe_ermittelt-Story-452777

Also laut Krone ist Sie es.

Was mich stutzig macht und wenn ich alles richtig interpretiere als komplett Aussenstehender: Wäre schon sehr wunderlich wenn das nur ein Unfall war. Wenn sie in Grein war, muss sie sich ja mit jemandem getroffen haben, dieser potenzielle jemand muss doch dann gewusst haben was sie vorhat, wo sie hin will, usw. Wir wissen nicht wer sie als vermisst gemeldet hat, aber hätte es da jemand in Grein gegeben, hätte diese Person sie doch vermissen müssen. Gibt es dazu nähere Infos?

@ariadna
Fume113 schrieb:
Wobei zwei Wochen sind dann doch eine längere Zeit für "im Fluß". Hätte sie nicht weiter weg (Strömung) gefunden werden müssen?
Also ich kenne die Donau nicht in NÖ/OÖ, aber ich geh davon aus dass die Stömung nicht so stark ist wie zb. der Inn. Hier in Tirol gabs mal vor 2 Jahren ein FAll eines vermissten Mädchens, das wochenang vermisst wurde. Scheinbar wurde sie bei Innsbruck in den Inn geworfen und den leblosen Körper fand man kilometerweiter weg von Innsbruck. Wenn man nun davon ausgeht dass die Donau viel weniger stark strömt als der Inn, kann es sehr gut sein, dass die Leiche nicht weit weg geströmt ist.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:40
@djdane
sowas. der link zum krone-artikel, den ich heute hier gepostet habe, enthält jetzt neuen "brisanten" inhalt:
http://www.krone.at/Oberoesterreich/Vermisstes_Au-Pair-Maedchen_tot_aus_Donau_geborgen!-Mordgruppe_ermittelt-Story-452777

ich hab mir auch schon gedacht, sie könnte ja mit jemandem von grein donauaufwärts gefahren sein. und erst dort ist etwas geschehen. würde die entfernung bzw. nicht-entfernung erklären.

asylbewerberheim in bad kreuzen ist auch ne neue info, hmm!


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:41
@Waelzle
es tut mir sehr sehr leid! :(


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:42
@shaun7 du hast mir soeben einiges zum Schreiben erspart. Genau das ist es was ich mich gefragt habe. Genau genau alles ist dabei !!! Wer hat Sie überhaupt als vermisst gemeldet und wann genau ???
Nach einem Tag schon ? Ich mein ich melde mich bei meinem Eltern manchmal wochenlang nicht, aber die werden nicht gleich eine vermissten Anzeige stellen.
Es passt mir von vorn und hinten nichts.
Vielleicht nennen uns die Mediziner wie lang Sie schon tot ist? Ist auch wichtig zu wissen!


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:43
@shaun7
die donau um grein ist schon sehr mächtig.
befürchtet hatte ich es ja, als von grein die rede war.

ein mann wird laut krone vom urfahraner jahrmarkt vermisst, das gelände liegt direkt neben der donau.

wenn sich eine in die donau schmeissen möchte, kann sie das in wien problemlos und ungesehen tun.
dazu braucht sie nicht von der westbahnstrecke in einen kleinen ort umzusteigen, um da in die donau zu gehen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:52
In dem Artikel stand nun dass ihr Handy in Grein geortet wurde, aber niemand hat sie gesehen.
Widerspricht sich bisschen mit dem Artikel über den Gasthof oder?
Wie genau kann man denn ein Handy orten?

Der Mann war mit seiner Frau dort und plötzlich weg.
Tue mir da schwer mit einem Zusammenhang.

Mir tut es wirklich leid um Sopiko, und ihre Familie.

Ich glaube echt nicht dass sie allein da war.
Ob wir das,komplette Obduktionsergebnis kriegen?
Da kann man z.B. feststellen was sie zuletzt gegessen hat ( Gasthaus ? Oder noch in Wien? ). Auch wann sie verstorben ist ... wenn es nicht am Tag des Verschwindens war muss sie bei jemandem gewesen sein.
Wenn sie aus irgendeinem Grund ohnmächtig war durch Fremde und dann ertrunken ist?
Dachte schon dass man da mehr abtreibt in so einem Grossen Fluss.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 19:59
@djdane
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Was mich stutzig macht und wenn ich alles richtig interpretiere als komplett Aussenstehender: Wäre schon sehr wunderlich wenn das nur ein Unfall war. Wenn sie in Grein war, muss sie sich ja mit jemandem getroffen haben, dieser potenzielle jemand muss doch dann gewusst haben was sie vorhat, wo sie hin will, usw. Wir wissen nicht wer sie als vermisst gemeldet hat, aber hätte es da jemand in Grein gegeben, hätte diese Person sie doch vermissen müssen. Gibt es dazu nähere Infos?
Zitat von djdanedjdane schrieb:Wer hat Sie überhaupt als vermisst gemeldet und wann genau ???
Nach einem Tag schon ? Ich mein ich melde mich bei meinem Eltern manchmal wochenlang nicht, aber die werden nicht gleich eine vermissten Anzeige stellen.
Es passt mir von vorn und hinten nichts.
Vielleicht nennen uns die Mediziner wie lang Sie schon tot ist? Ist auch wichtig zu wissen!
Aufgrund dessen, dass niemand weiss was sie in Grein wollte-> Nun ja ich denke da an folgende 2 Szenarien die etwa so passiert sein könnten:

Szenario1) Da wir von niemanden wissen der mit ihr in Grein war( wäre dem so hätte dieser jemand ja sie vermissen müssen/wissen müssen was sie in Grein wollte), könnte sie tatsächlich alleine in Grein gewesen sein, es ist wirklich nur ein Unfall gewesen oder sie hat dort Suizid begangen. Gründe warum gerade in Grein wissen wir nicht, evtl hatte sie irgendwelche persönlichen Beziehungen zu Grein, da sie ja mal in der nähe Au Pair war.

Szenario2) Sie hat sich mit jemanden in Grein getroffen, dieser jemand ist definitiv ihr Mörder oder Mitwisser des Mordes an Ihr. Da er weiss was passiert ist/Der Mörder ist, hält er logischerweise die Info zurück sich mit ihr in Grein getroffen zu haben.


Seht ihr das auch so?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:02
@crimefan
so lang wir kein Todeszeitpunkt kennen, können wir das auch nicht wissen.
Wenn alles kürzlich passiert ist muss Sie bei jemanden gewesen sein, vielleicht auch von jemanden gefangen gehalten.
Und dann wurde Ihr gesagt, Sie soll sich im Internet einloggen, so in der Art, das soll und wird Ihr letztes Lebenszeichen sein. Vermutlich beobachtet jemand die Schlagzeilen und deshalb auch der Log In. Man weiß nie wie kranke Menschen denken die auf ein Verbrechen aus sind. Hinweise gibt es vielleicht deshalb keine, da Sie vielleicht ins Wasser gedrückt wurde. Und wo es eine Tat war, vielleicht geschah Sie im Haus vom Täter oder irgendwo anders wo Sie dann in die Donau gebracht wurde. Aber das wäre medizinisch denk ich mal feststellbar oder?

Irgendwie muss es doch technisch möglich sein, mit wem Sie telefonisch (sms) oder im Internet Kontakte hatte oder?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:07
@shaun7
ich kann mich nicht mehr ganz gensau erinnern, wie es in grein war, aber die ganze donau entlang haben wir an vielen stellen extrem zutrauliche schwäne. sie tapsen teilweise bis auf die böschung, um futter zu kriegen. derade ausländer werden da ganz wunderlich.
der wasserstrom der donau wirkt von oben relativ ruhig, eben weil es gleich tief runter geht,di gefahr wird einem da nicht gleich bewusst.

ein abrutschen ist vorstellbar. alles zusammen aber, die mysteriöse fahrt nach linz über grein, dass sie allein im gasthaus gesehen wurde, dann ein tod in grein in der donau, das ist schon nachprüfenswert.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:10
@shaun7 punkt 2 ist für mich am wahrscheinlichsten. Mein Gedanke den ich schon im ersten Beitrag hatte. Nur im ersten Beitrag wollte wollte ich nicht gleich auf ein Verbrechen gehen.

Wenn Sie Selbstmord begehen würde, würde Sie nicht nach Grein fahren, also meiner Meinung nach.
Wieso die Kursanmeldung und und und ? Es spricht mir vieles dagegen.
Ich mein ich kenne Sie nicht und ich weiss nicht wie zufrieden Sie mit Ihren Leben war, man weiss nie wie ein Mensch tickt, egal ob Sie viel gelacht hat oder es kein Anzeichen dafür gebe, sicher ist man sich da nie.

@Waelzle dir und den Beteiligten mein Beileid. Sehr traurig, ich hab die ganze Zeit gehofft dass Sie wieder auftaucht.
Ich finde für vieles Worte, aber für solche Tragödie, fehlen mir genauso die Worte.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:24
@djdane
Zitat von djdanedjdane schrieb:punkt 2 ist für mich am wahrscheinlichsten. Mein Gedanke den ich schon im ersten Beitrag hatte. Nur im ersten Beitrag wollte wollte ich nicht gleich auf ein Verbrechen gehen.
Ich finde Punkt 1 (also ein Unfall/Suizid) bei genauerem nachdenken sogar recht vorstellbar.

Da wir nun wissen, dass sie die Gegend kannte da sie in der nähe mal gelebt hat und wir bisher von niemanden wissen der bei ihr, kann es doch gut sein, dass sie die Gelegenheit nutzen wollte, mal die alte Gegend anzuschauen- Natürlich kennen wir sie nicht, wissen nichts über ihren Charakter. Aber ich selbst zb gehe auch gerne mal spontan alleine spazieren, vorallem im Sommer. Ich ändere auch oft ganz spontan meine Pläne manchmal. Ja es macht mir sogar ab und an regelrecht Spaß niemanden wissen zu lassen wo ich gerade bin. Natürlich nur für kurze Zeit so dass sich niemand große Sorgen machen braucht. Es könnte doch sehr gut gewesen sein, dass sie sich recht spontan überlegt hat nicht zum Deutschkurs zu fahren. Es war gutes Wetter und sie beschloss nach Grein zu fahren, einfach mal ne Auszeit, ganz alleine. Vielleicht war sie früher öfters in Grein und mag den Ort einfach. Sie geht ins Gasthaus, Sie geht spazieren, irgendwo wo es einsam ist, rutscht ab, wird ohnmächtig und ertrinkt.
Eventuell sogar auch ein geplanter Suizid, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Aber wer weiß.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:41
Hmmmm ja ist schon möglich... aber durch ertrinken? ich mein ertrinken muss echt grausam sein. Männer springen aus Hochhäusern und lassen sich von einem Zug überfahren, also alles was schnell geht.... aber alles ist möglich!
Naja ich werd mal in die Arbeit fahren und falls ich die Zeit habe, werd ich von der Arbeit aus weiterlesen.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:51
@djdane
Zitat von djdanedjdane schrieb:Hmmmm ja ist schon möglich... aber durch ertrinken? ich mein ertrinken muss echt grausam sein.
Ja deswegen schrieb ich ja, Suizid-unwahrscheinlich. Unfall jedoch sehr wahrscheinlich. Was meinst du wieviele Erwachsene, sportliche, gesunde Menschen durch einen blöden Unfall ertrunken oder abgestürzt sind. Auch dass sie 14 Tage nicht gefunden wird, finde ich garnicht so wunderlich. Les dir nur mal den Thread über Tanja Gräff aus Trier durch. Die wurde scheinbar 8 Jahre(!) lang nicht gefunden. Obwohl die Leiche nur 1 Km (!) von dem Ort entfernt lag wo sie zu letzt gesehen wurde.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:54
Wirklich traurig!


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

12.05.2015 um 20:57
Den Kurs gab es aber wirklich, oder?


Anzeige

melden