Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 23:45
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Zu dem Zeitpunkt war sie schon bei der Gastfamile die sie jetzt vermisst.
Woher weißt du das? Das hieße ("Au-Pair Wechslerin"), dass sie von der aktuellen Familie weg wollte?

Anzeige
melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 23:51
danke @ariadna für den link.
vor 3 std online? ich denke, es war entweder die familie oder die polizei, die sich mit dem account anmeldete.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 23:52
@shaun7
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Kann es nicht sein dass es die Ermittlungsbehörden oder ihre Schwester/Familie war die sich über den Account zwecks Recherche eingeloggt haben? Ich weiß nicht wie dass rechtlich aussieht ob die Polizei in einem Abgängigkeitsfall das darf,solange noch kein konkreter Verdacht auf ein Verbrechen vorliegt. Aber zumindest die Schwester könnte ja evtl das Passwort gekannt haben.
Manche haben auch die Passwörter auf dem Rechner
oder Smartphone gespeichert, damit sie sich nicht dauernd
neu einloggen müssen.

Rufst Du dann die Seite auf, biste schon drin...


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 23:53
Wechselerin klingt so oder?
Ich habe mal geschaut auf http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_service/start.aspx#t_aufgaben
Bei Fahndung ...

Da taucht sie nicht auf unter abhängige Personen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 23:55
@crimefan
die site wird auch kaum aktualisiert - oder glaubst du, es gibt derzeit 4 vermisste, erwachsene personen in österreich?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

09.05.2015 um 23:58
@inci2 & @ophelia88

oh, dann gesell ich mich mal gleich zu euch von wegen salat anstatt sturz :D
ich bin jetzt mal auf fb-recherche, könnte länger dauern, nicht meine sprache ;-)


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:00
OK, wenn wir davon ausgehen, dass sie dieses Profil angelegt hat, während sie schon bei der jetzigen Familie war, dann wollte sie dort offenbar weg. Und zwar "schnellstmöglich". Das könnte ja mit ihrem Verschwinden zusammenhängen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:00
Sie ist in mehreren Au Pair Gruppen bei FB. In allen ist als fixierter Beitrsg zu sehen dass ihre Schwester auf der Suche ist nach einer Tiuna Godalashvili ist. Diese hat aber auch ein FB Profil mit recht aktuellen Einträgen.


2x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:01
@fume113
da bin ich auch grade! kann mir aber noch keinen reim draus machen.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:02
@Theheist
Aber ne richtige Seite gibt es nicht dafür?
Ja über 4 hab ich mich auch gewundert.
Bei FB Österreich findet euch wurde ich auch nicht fündig...


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:04
Zumal die Nathalie die ja nur anschreiben brauchte. Werde da auch nicht schlau draus.


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:14
@fume113
@ariadna

Ich finde es komisch dass die Schwester diese Tiuna G. in Österreichischen Au Pair Gruppen sucht, obwohl sie laut FB ja ebenso wie die Schwester Natalie in Freiburg wohnt.
Zitat von fume113fume113 schrieb:Zumal die Nathalie die ja nur anschreiben brauchte. Werde da auch nicht schlau draus.
Zitat von fume113fume113 schrieb:Sie ist in mehreren Au Pair Gruppen bei FB. In allen ist als fixierter Beitrsg zu sehen dass ihre Schwester auf der Suche ist nach einer Tiuna Godalashvili ist. Diese hat aber auch ein FB Profil mit recht aktuellen Einträgen.
Naja da steht ja nur dass man sich melden soll, wenn man die Tiuna G. KENNT. Das heisst nicht zwangsläufig sie gesucht wird. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Frage: Darf ich eigentlich aus FB zitieren hier ?


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:18
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Ich finde es komisch dass die Schwester diese Tiuna G. in Österreichischen Au Pair Gruppen sucht, obwohl sie laut FB ja ebenso wie die Schwester Natalie in Freiburg wohnt.
Jetzt seh ich dass sie zwar angegeben hat in Freiburg zuwohnen, aber laut FB in Dornbirn/Voralrberg, ÖSterreich studiert.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:31
Tina ist doch ein anderer Name, hab ich da was verpasst?


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:42
@crimefan
Zitat von fume113fume113 schrieb:Sie ist in mehreren Au Pair Gruppen bei FB. In allen ist als fixierter Beitrsg zu sehen dass ihre Schwester auf der Suche ist nach einer Tiuna Godalashvili ist. Diese hat aber auch ein FB Profil mit recht aktuellen Einträgen.
zitat von fume113

SoFis schwester natalie möchte irgendwas von dieser tiuna. die verbindung von SoFi und dieser tiuna ist aber nicht offensichtlich (zumindest für mich nicht)


1x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:52
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Aber ne richtige Seite gibt es nicht dafür?
Ja über 4 hab ich mich auch gewundert.
Bei FB Österreich findet euch wurde ich auch nicht fündig...
es gelten derzeit etwa 830 personen als vermisst in Ö (stand märz '15)
die fluktuation ist da einfach zu extrem, als dass eine ständig aktuelle, behördlich abgesegnete seite bestehen kann - meine meinung.
Zitat von ariadnaariadna schrieb:SoFis schwester natalie möchte irgendwas von dieser tiuna. die verbindung von SoFi und dieser tiuna ist aber nicht offensichtlich (zumindest für mich nicht)
also nach ein wenig research bin auch ich eher verwirrter, als schlauer. man sollte meinen, die schwester sucht auf FB öffentlich nach sopiko, aber stattdessen fragt sie nach einer "tiuna g."

wie und ob sich diese dame überhaupt ins bild passt erschliesst sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 00:59
Zitat von TheheistTheheist schrieb:also nach ein wenig research bin auch ich eher verwirrter, als schlauer. man sollte meinen, die schwester sucht auf FB öffentlich nach sopiko, aber stattdessen fragt sie nach einer "tiuna g."

wie und ob sich diese dame überhaupt ins bild passt erschliesst sich mir nicht.
das bestätigt mir meine eigenen erfahrungen.
es gab seltsame verflechtungen zwischen den mädchen.

mich würde immer noch interessieren, wo in linz der deutschkurs angeboten wurde.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 01:01
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:also nach ein wenig research bin auch ich eher verwirrter, als schlauer. man sollte meinen, die schwester sucht auf FB öffentlich nach sopiko, aber stattdessen fragt sie nach einer "tiuna g."
Wie ich oben schon schrieb, zumindest nach meinem FB-Research sucht die Schwester nicht nach Tiuna G., es wird lediglich gefragt ob jemand sie KENNT.

Was auch immer das mit Sopikos verschwinden zutun hat.


melden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 01:04
Also ich hab mich jetzt auch ein bisschen auf FB herumgeschlagen und die Schwester hat wohl 2-3 Leute seit dem 1en Mai auf die Freundesliste aufgenommen, die in Ö sind. Ich glaub sie sucht generell Kontakte zu Leuten die vielleicht ihre Schwester kannten.
Die Frage bleibt, was sie von Tiuna G will oder was sie (Nathalie) über sie wissen möchte...
Also die Infos sind hier wirklich wenig und ich kann mir kein weiteren Reim daraus machen


2x zitiertmelden

Au-pair-Mädchen Sopiko Lolashvili vermisst seit 29.04.2015

10.05.2015 um 01:06
@ophelia88
wäre meine schester verschwunden, würde ich z.b. die namen anderer mädchen aus dem deutschkurs rauszufinden versuchen, bzw. von anderen georgierinnen in wien.


Anzeige

melden