Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin Hellersdorf Frau 18 Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:15
Für mich gibt es höchstens noch die Möglichkeit, dass er einer der anderen Männer im Video sein könnte und nicht der im Vordergrund.
Aber einer der Männer im Video muss er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein, denn er hat sich bei der Polizei gemeldet, weil er sich selbst im Video erkannt hat.
(Warum sollte sich jemand melden, der damit gar nichts zu tun hat?! Und selbst wenn, warum sollte ihn die Polizei dann da behalten!?)
Ich gehe auch davon aus, dass es dabei um den Mann im Vordergrund bzw. Fokus, der offiziell als potentieller Täter gesucht wurde, geht, aber es könnte sich natürlich auch einer der anderen "auftretenden" Männer gemeldet haben, der eigentlich nur als Zeuge gesucht wurde, und sich dann irgendwie verdächtig gemacht haben.
Aber dann hätte sich die Polizei getäuscht mit ihrer Fahndung nach dem Verdächtigen. Halte ich für nicht besonders wahrscheinlich, da es ja weitere nicht-öffentlich gemachte Videosequenzen geben soll, in denen zu sehen ist, dass der nach dem offiziell gefahndet wird, um das spätere Opfer "rumschlawenzelt".

Anzeige
melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:20
er hat sich auf dem video erkannt ,richtig??? aber es wurde nicht gesagt auf den Fahndungsfotos... oder?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:25
@clanela
Die Fotos sind auschnitte bzw. Standbilder aus den Videos.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:39
ach wat??? und auf dem video sind noch 4 andere personen ;)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:47
es gibt auch bei facebook genug zweifler, zu seinem gang und style....
T... T...../ Das ist nicht der mörder er deckt ein...habe mir 20 mal as video angeschaut...figur und klamotten niemals...sollten mal sein vater fragen
Gefällt mir · Antworten · 6 · 5 Std.

V.. P..p O./ So geht es mir auch....der sieht aufkeinenfall so aus wie auf bild und video...
Gefällt mir · 3 Std.
D.-W. B./ bin ich auch der Meinung!!!!
Gefällt mir · 3 Std.
Ka Kr/ Habe ich auch gleich verglichen Video und Bild schon die Klamotten irgendwie komisch .
Gefällt mir · 3 Std.
D..... K....../ Körper okay aber man trägt nicht täglich die selben Sachen oder ? Man kann auch mehrere Jacken haben genauso wie Hosen und Schuhe
Gefällt mir · 1 · 2 Std.
https://www.facebook.com/bkurier/photos/a.230654206945650.69613.230371893640548/999815360029527/?type=1&theater


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:48
Als ich vorhin die Fotos von der "Festnahme" gesehen habe, sagte ich auch spontan: Das ist doch nicht der selbe Typ. Auf dem Fahndungs-Video sieht er irgendwie bieder aus, völliger Durchschnitt, eher unscheinbar und trägt eine 0815-Jacke, eine unauffällige blaue Jeans und dunkle Schnürrhalbschuhe. Auf den Fotos von heute hat er eine absolute Prollhose an, mit auffälligster Waschung und markanten Taschen sowie eher auffällige Turnschuhe (neongelbe Schnürsenkel). Ganz anderer Stil.
Und natürlich könnte es sein, dass "sich auf dem Video erkannt" heißt, er könne auch einer der gesuchten Zeugen sein. Nur leider ergibt es dann überhaupt keinen Sinn, dass er jetzt in U-Haft sitzt und man kann auch davon ausgehen, dass der Fakt "Mann begibt sich zur Polizei, sitzt jetzt in UHaft, war aber gar nicht der ursprünglich Gesuchte" von der Presse ausgeschlachtet worden wäre. Kurzum: Es MUSS der Hauptgesuchte sein, der sich wohl in der Tatnacht eher unscheibar und "vorteilhaft" gekleidet hat.

Den Laufstil gleichzusetzen, finde ich in Anbetracht der Umstände (sieht nix, kann die Arme nicht frei bewegen, hat rechts und links nen Polizisten, muss eine Treppe hoch) eher gewagt.

Was man auch nicht vergessen darf: Nicht nur ER hat sich erkannt, sondern es gingen 110 Hinweise, davon 15 mit konkreter Namensnennung (wer weiß deinen Namen? Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn), bei der Polizei ein. Damit muss man davon ausgehen, dass er auch darauf angesprochen wurde ("sag mal, bist du das auf dem Video?")und damit gibt es doch nur begrenzte Möglichkeiten: Untertauchen/Flucht, Suizid, Stellen und alles Leugnen, Geständnis.

Wenn man davon ausgeht, dass der derzeitige Stand ist: Täter hat sich gestellt, leugnet aber noch, dann wird doch ein Aspekt die Klärung bringen: Wo sind die Sachen, die er auf dem Video trägt?
Sind sie "zufällig" weg (=entsorgt)? Bingo! Zwar kein Beweis, aber ein mehr als hartes Indiz. Zumal dann auch die Frage nach dem WO (Kleiderspende?) und WIE (verbrannt?) entsorgt nicht ausschließt, dass man da noch ran käme.
Sind sie "zufällig" gewaschen und gereinigt? Bingo! Wer von euch wäscht mehr als einmal pro Jahr seine Jacke (mit Wetterschutz; Jack Wolfskin; dachte vom Bild übrigens mehr an North Face) und reinigt seine Schuhe ausgerechnet zwischen Samstag und Mittwoch? Selbst WENN die Sachen gewaschen sind: DNA Spuren findet man mitunter selbst in chemisch gereinigten Kofferräumen, also wäre da noch alles möglich.
Die Sachen sind unverändert überprüfbar? Man kann davon ausgehen, dass man dann Blut, DNA, Fasern, Erde, Gras, irgendwas davon dran finden MUSS. Und umgekehrt werden an Hanna DNA und Fasern gefunden worden sein.

Irgendwer sprach zu Anfang des Threads davon, dass Hannas Beine abgeklebt wurden. Das kann natürlich Routine sein, aber macht man doch sicherlich nicht bei jeder Leiche, deren Hose und Unterwäsche völlig unberührt aussehen. Von daher wäre der Sexualdelikt denkbar und auch das "siinnvollste" Motiv. Auch wenn man ihr wünscht, dass ihr das wenigstens erspart geblieben wäre.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 00:55
@Mr.Q: Deine Story ist ja gruselig. Hättest du zum Angerausguck den Weg lang gemusst? Es hieß doch, der wäre so zugewachsen, dass man da nichts gesehen hätte. Wie weit wäre das weg gewesen? Hätte man die Chance gehabt, was hören zu können ("Hilfe!")?

Was für einen Hund hast du, dass du da sorglos nachts fotografieren gehst? ;)
Gibt es im Wuhlepark und der Gegend des Friedhofs Wildschweinaufkommen?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:08
@kathaj
Klar läuft der anders als in den Überwachungsvideos - wurde ihm nach der Festnahme doch eine Jacke über den Kopf gezogen. Versuch du mal dich durch unbekanntes Gelände zu bewegen, wenn dir die Augen verbunden wurden, und dein Begleiter sagt: "Achtung, gleich kommt eine Treppe".


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:09
Aha, du kannst doch mehr, als nur einsilbig. Bravo!

Hab ich auch nicht gesagt. Ich finde, dass man das gar nicht beurteilen kann obgleich der Umstände. Und auf dem hier verlinkten n-TV Video sehe ICH kein Kreiseln des rechten Beines. Von daher fällt für mich die Theorie aus, das er es anhand des Laufstils sein MUSS.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:14
Zitat von DocRiversDocRivers schrieb:Als ich vorhin die Fotos von der "Festnahme" gesehen habe, sagte ich auch spontan: Das ist doch nicht der selbe Typ.
Meine Meinung :ok:

Ich hab jetzt noch ne ander Theorie.
Es sind doch seid der Videosuchmeldung über 110 Hinweise eingegangen.
Denen müssen sie doch erstmal nachgehen ... das braucht Zeit!!

Irgendwie wunder ich mich über die Bilder von ihm mit den 2 Polizisten auf offener Straße :ask:

Kann jemand erkennen, wo das ist?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:16
@Mr.Q
Was ist für dich unbekanntes Gelände?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:18
@victory: verstehe nicht ganz den Zusammenhang bzw. deine Theorie. was meinst du mit den 110 Hinweisen und deren Zeitdauer zur Überprüfung in Bezug auf den TV?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:23
@DocRivers
Der Gesuchte meldet sich, weil er es ist auf dem Video, er es aber nicht war.
Wenn ich DER Täter bin ... lauf ich doch nicht zur Polizei, sondern haue ab.

Aber wenn bekannt wird, es hat sich jemand gemeldet .. wiegt er sich in Sicherheit.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:25
@DocRivers
Ich hätte den Verbindungsweg zur Hälfte entlang gehen können, wäre dann etwa 10 bis 15 Meter (vom Bahnhof aus kommend) vor dem Auffindeort auf einen kleinen Trampelpfad auf die Wiese gewechselt. Der einfachere Weg, bei dem man nicht durchs Gestrüpp muss, ist aber dieser, über einen etwa 50cm breiten Trampelpfad:
meinwegOriginal anzeigen (1,6 MB)

Von meinem ungefähren Standort bis zum Auffindeort wären es ca. 60 bis 70 Meter gewesen. Ich gehe davon aus, daß man etwas mitbekommen hätte.

Meinen Hund - einen dicken Beagle - habe ich bei meinen nächtlichen Streifzügen übrigens normalerweise nicht dabei.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:27
Du meinst, die Polizei hat einen Fahndungserfolg fingiert, um den eigentlichen Täter in Sicherheit zu wiegen, damit der nicht abhaut?

Warum hätten sie ihn dann so offensichtlich anders gekleidet? Macht für mich irgendwie keinen Sinn und erscheint auch eher zu fantastisch. Stell dir mal das Medienecho vor, wenn das rauskäme.

Außerdem würde es nicht passen, dass der sich jetzt gemeldet hat, weil er AUCH MIT auf dem Video war, nun in UHaft sitzt. Außer es hätten sich NEUE Verdachtsmomente gegen eine andere Person als ursprüunglich gedacht ergeben. Aber das wäre meiner Meinung nach auch kommuniziert worden.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:28
@DocRivers

Du vllt. geht jetzt auch meine Phantasie mit mir durch ;)
K.A. wir müssen eh abwarten.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:31
@victory
Das N24 Video ist in der Keithstraße 30 vor dem LKA1 (Delikte am Menschen) in Berlin-Tiergarten entstanden.

Link führt zu Streetview:
https://www.google.de/maps/@52.504838,13.346688,3a,75y,117.71h,86.79t/data=!3m4!1e1!3m2!1spHkvl4q3GK-X8xbsXsHIqQ!2e0!6m1!1e1


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:31
@victory : glaube ich auch. ;) Vor allem müssen wir jetzt ins Bett. ;)

@Mr.Q : Okaaaay. Das wäre wahrlich nah dran gewesen. Gräm dich nicht. Du hättest da auch nichts verhindern können, außer der Täter hätte dich gesehen oder ein etwaiges Rufen gehört und deswegen inne gehalten. Gegen erdrosseln wäre man aus 70m machtlos gewesen.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 01:37
Ich klinke mich hier kurz mal ein. Verfolge den Fall auch von Anfang an schon. Ich finde das der Unterschied zwischen der Person auf dem Video und der Person auf dem Bild nach der Festnahme gar nicht so groß ist!

Der Mann scheint doch eher etwas größer zu sein, kann man auf beiden Bildern recht gut sehen. Auf dem Bild/Video der Tatnacht trägt er eine etwas weitere Hose unten am Bein, auch auf dem Bild nach der Festnahme kann man gut erkennen das die Hose weiter geschnitten ist. Und so hochwertig wird die Hose nicht sein, sowas trägt man heute kaum mehr. Auch die Schuhe sind von keiner bekannten Marke.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 02:01
@DocRivers
Wo steht, dass er in U-Haft ist? Dann wurde Haftbefehl erlassen und ein Haftrichter sieht ihn als dringend tatverdächtig an. Nur mal so als Anmerkung: die Polizisten haben den Mann ohne Kapuze gesehen.


Anzeige

melden