Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin Hellersdorf Frau 18 Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 17:48
@zuckertasse
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:Ich hatte es nun so verstanden, dass es um konkrete Fälle geht, die im Hinblick auf eine mögliche Täterschaft überprüft werden sollen - einen sexuellen Übergriff im Stadtpark Lichterfelde auf eine Frau und eine Serie von sexuellen Belästigungen in Friedrichsfelde.
Es geht um den Stadtpark Lichtenberg. Das in der Nähe U Magdalenenstraße (übrigens eine Station nach der Frankfurter Allee wo er am Samstag eingestiegen ist) wo der Täter auch gewohnt hat, nicht Lichterfelde. Das wäre im Westteil der Stadt und weit entfernt.

@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Zum ersten Teil habe ich nichts gefunden, zum 2. Satz könnte das hier passen http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.313276.php
Das ist aber auch weiter weg, der Görlitzer Park liegt in Kreuzberg und der Tatverdächtige ist auch jünger, denke nicht das er es ist.

Wie beschrieben passt der Stadtpark Lichtenberg und Friedrichsfelde schon sehr gut zu dem Einzugsgebiet des Täters.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 17:51
Der erste Psychologe, der sich in der Zeitung äußert:
"Das Verhalten von David G. gibt Rätsel auf. Warum stellte er sich? Dr. Christian Lüdke (55), Experte für Täterpsychologie, hat eine Erklärung: “Das Verhalten des Täters ist arrogant: Er weiß ja im tiefsten Inneren, dass er schuldig ist und gefasst wird. Es ist ein Versuch, die Polizei auf die falsche Fährte zu bringen. Das gibt es immer wieder”, sagt Lüdke."

http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/kaulsdorf-mord-der-taeter-verhaelt-sich-arrogant

@crimefan
Hm, der Fall passt nicht so wirklich. Der Gesuchte ist deutlich jünger usw.
Und der Tatort ist in Kreuzberg.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 17:55
@zuckertasse
Das war das einzige was ich an Fahndung gefunden habe für Berlin.
Und habe mich verlesen ,Friedrichshain - Kreuzberg steht da, habe das mit Friedrichsfelde verwechselt.

Sorry, ich war,noch nie in Berlin.

Anscheinend sind die Taten die jetzt abgeglichen werden nicht veröffentlicht.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 19:58
2008 wurde im Stadtpark Lichtenberg ein damals sechsjähriges Mädchen vergewaltigt.
Der Täter dieser Vergewaltigung,
sowie vier ähnlich gelagerte Fälle in Hellersdorf und Marzahn, [...] die alle dem gleichen Täter zugeordnet werden
, wurde damals mit diesem Phantombild gesucht:
2-formatOriginal

Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja durchaus vorhanden:
vlcsnap-2015-05-20-00h58m02s134Original anzeigen (0,4 MB)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/lichtenberg-polizei-sucht-vergewaltiger-mit-massengentest/1413692.html

Allerdings habe ich keine Ahnung was aus dem damaligen Fall wurde.


EDITH: Der selbe Täter soll bereits 2006 in der Landsberger Alle in Alt-Marzahn ein damals achtjähriges Mädchen vergewaltigt haben.
http://www.welt.de/regionales/berlin/article1671231/Vergewaltiger-hat-zwei-Kinder-missbraucht.html


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 20:31
Bericht von Brisant: http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Fall-Hanna-Gesuchter-Mann-gesteht-Mord-/Das-Erste/Video?documentId=28443174&bcastId=2673662


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 20:47
@Mr.Q
Oh ja, allerdings hätten sie sich dann damals mit der Altersschätzung sehr vertan: "Der Vergewaltiger ist zwischen 30 und 40 Jahre alt."

Wenn er's gewesen wäre, wäre er 23 gewesen damals. Andererseits weiß ich gerade nicht, ob das Opfer die einzige war, die sein Alter schätzte. Dann könnte 23 natürlich sehr gut 30 bis 40 sein.

Achso, DNA-Proben lagen damals vor, dann geht's sicher sehr flott mit dem Abgleich.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:01
Dieser Fall war mir auch aufgefallen.
Aber es war ja die Rede von "sexuellen Übergriff im Stadtpark Lichterfelde auf eine Frau", nicht auf ein Mädchen.
Hm, aber wer weiß wie gut oder schlecht, sich die ganzen Zeitungen informieren, bevor sie etwas schreiben. Gerade die schnell getippten Online-Artikel sind oft unsauber verfasst...abwarten...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:01
@phoenix86
Stimmt natürlich. Allerdings hat die Polizei dieses mal ja auch einen "Mann mittleren Alters" gesucht, was für mich eher auf einen 40-50-jährigen schließen ließe - und seien wir mal ehrlich: Der Kerl auf den veröffentlichten Überwachungsaufnahmen sieht wesentlich älter als 30 aus ;)


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:23
ich weiss ja nicht.
Aber ich gehe davon aus dass in allen Fällen genetische Spuren gesichert wurden.

Ich glaube dass es Verschiedenes Klientel ist das sich an Kindern vergeht oder an Frauen.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:27
"Wer ist der Mann, der jetzt verhaftet wurde?

David G. kommt aus Lichtenberg. Der 30-Jährige stammt aus einfachen sozialen Verhältnissen und wuchs in einer kinderreichen Familie auf. Er hat vier erwachsene Geschwister.

David G. wohnt noch bei seinen Eltern in einer 5-Zimmer-Wohnung (112 Quadratmeter, 700 Euro). In einer Polizeiakte heißt es sinngemäß, dass der Verdächtige über eine verminderte Intelligenz verfüge
"

Auschnitt aus: http://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/das-sind-die-haende-von-hannas-moerder


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:30
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja durchaus vorhanden:
ich würde sagen da ist eine hohe Ähnlichkeit vorhanden

ich hatte selbst als 25jähriger schon einen hohen Stirnansatz und wurde gut 10 Jahre älter geschätzt. Daher würde ich auf die Altersangaben nicht zu viel geben.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:33
jetzt wurde sein gesicht schon verblendet auf den fahndungsbildern...


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:34
@zuckertasse
Nein, es ist nicht die Rede von Lichterfelde, sondern von Lichtenberg!
BerlinOriginal anzeigen (1,6 MB)
Zusammenhänge zu anderen Sexualdelikten werden geprüft

Unter anderem wird jetzt auch routinemäßig geprüft, ob der Festgenommene unter Umständen für weitere noch unaufgeklärte Sexualdelikte als Täter in Frage kommt. So wird ein möglicher Zusammenhang mit einer Serie von sexuellen Belästigungen und Übergriffen, die es in der Vergangenheit in Friedrichsfelde gab. Auch ein sexueller Übergriff auf eine Frau im Stadtpark Lichtenberg ist noch unaufgeklärt. Derartige Prüfungen möglicher Zusammenhänge mit anderen Taten seien ein ganz normaler Bestandteil polizeilicher Ermittlungsarbeit, hieß es dazu aus der Behörde.
http://www.morgenpost.de/berlin/article141246266/Polizei-prueft-Verbindung-zu-weiteren-Sexualverbrechen.html

Ich hatte obigen Fall verlinkt, weil es der einzige ist, der mir im Zusammenhang mit dem Stadtpark Lichtenberg bekannt ist.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:37
Zitat von zuckertassezuckertasse schrieb:112 Quadratmeter, 700 Euro
Wow. Wir wohnen für beinahe den selben Mietsatz auf 62 Quadratmetern :(


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:38
Immerhin nicht vergewaltigt, ein kleiner Trost... :(

Zwar wurde die 18-Jährige vor ihrem Tod nicht vergewaltigt, dennoch spricht die Polizei von einem Sexualmord. Vermutlich wehrte sich das Mädchen also heftig, als der übergewichtige David G. sie in ein Gebüsch am U-Bahnhof Wuhletal zerrte. Dort erdrosselte er Hanna schließlich. Donnerstag wurde David G. wegen dem Mord an Hanna K. zu einem Haftrichter gebracht.
http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/hannas-moerder-um-mitternacht-gestand-er-alles,7169126,30758274.html (Archiv-Version vom 22.05.2015)

Weiter heißt es:
Ein Nachbar beschreibt den 30-Jährigen als „völlig in sich gekehrten und wirklich komischen“ Mann. Er habe „ständig zu Boden gesehen“ und sei zudem „immer, wirklich immer alleine gewesen.“ Seine Lieblingsbeschäftigung: ferngesteuerte Autos mit Elektromotor. Der Nachbar: „Mit denen hat er stundenlang auf einem Parkplatz hier in der Nähe gespielt.“


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:40
@Mr.Q
Ja, mein Fehler, ich hab Lichtenberg gemeint, war unaufmerksam.
Mir ging es darum, dass die besagte Zeitung von einem Übergriff auf eine Frau (!) im Stadtpark Lichtenberg schrieb und nicht an einem Kind.
Die Ähnlichkeit von Hannas vermutlichem Mörder und dem Gesuchten des Falles von 2008 finde ich aber genau wie Du ziemlich auffällig.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:42
@Mr.Q
Du in der Stadtvilla und er in der Platte - dann kommst hin und du musst dich nicht grämen.

Zudem wohnt er bald kostenfrei auf 3qm !


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 21:59
Mal 'ne Frage an die Juristen hier. Was blüht so einem Kandidaten eigentlich als Strafe?


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 22:17
@DS79
Ich wohne auch in der Platte, unsaniert! Aber das ist ein anderes Thema, daß nicht hierher gehört.


melden

Tötungsdelikt - Berlin Marzahn-Hellersdorf 18-jährige Tote nach Party

21.05.2015 um 22:20
@phoenix86

Dem Kandidaten blüht bei einer Verurteilung wegen Mord nach § 211 StGB "lebenslänglich".


Anzeige

melden