Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 00:54
Nachtrag an @. der Möwenblick hat eine Lupe, die mit der Maus beliebig bewegt werden kann.

Anzeige
melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 02:00
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:(Einen Schuß hätten die unmittelbaren Anwohner gehört, zb. die Bewohner Haus 26, oder die gegenüberliegenden Häuser.
Ausser er hat einen Schalldämpfer benutzt.


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 10:11
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Ausser er hat einen Schalldämpfer benutzt
Dann war es nicht im Affekt...


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 11:57
Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit Handfeuerwaffen, aber muss man sowas (ich glaube die Dinger sind in DE auch gar nicht erlaubt) nach Gebrauch jedes Mal erst wieder abbauen? Ich weiss halt nicht, ob man einen Schuss unbedingt hören muss, auch als Nachbar. Wenn es schon spät war, haben mögliche Zeugen schon geschlafen, oder man hat es zwar gehört, aber eben nicht als Schuss wahrgenommen. Ich wüsste zum Beispiel nicht sicher, wie sich der Schuss aus einer Pistole im echtem Leben anhört.


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 18:40
Zitat von DesperoDespero schrieb am 07.10.2018:50cm Sediment abtragen ist sicher x-mal aufwändiger als die Pumpen laufen zu lassen...
Ich denke, Schlacke abtragen und durchsieben bringt evtl. den gewünschten Erfolg ;-). So nur hier und da mal rumstochern bringt nichts... Auf Leichensuchhunde und Drohnenaufzeichnung würde ich nichts geben. Außer man will den Teich sehr schnell wieder bewässern, oder ein Mitwisser meldet sich, in diesem Fall, nach so vielen Jahren ein Wunder. Aber wer so selbstsicher schweigt, der weiß, das Jutta nie gefunden wird (weil er den Leichnam eben gut versteckt weiß).


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 19:18
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit Handfeuerwaffen, aber muss man sowas (ich glaube die Dinger sind in DE auch gar nicht erlaubt) nach Gebrauch jedes Mal erst wieder abbauen?
Wenn man einen Waffenschein hat darf man so ein Teil zuhause haben, aber unter strengen Vorschriften (waffenschrank/tresor zum abschließen, sie darf nicht geladen gelagert werden, also ein Volles Magazin darf nicht in der Waffe sein und sowas)...man muss einen Schalldämpfer nicht abschrauben, aber in der Regel geht man mit seiner Waffe sehr pfleglich um, sie wird also regelmässig geputzt und wird in einem mit Schaumstoff ausgepolsterten Waffenkoffer aufbewart, den Schalldämpfer lässt man eigentlich nicht drauf, weil sie damit zu lang für das Köfferchen ist...abgesehen davon muss man sie halt wie gesagt wegschließen, wenn also jemand wärend eines Streits den Tresor öffnet, das Magazin einlegt, den Schalldämpfer aufschraubt und dann abdrückt war das nicht im Affekt...
Wenn es eine (Illegale), geladene Waffe mit Schalldämpfer die unterm Kopfkissen gelagert wurde war kann es natürlich auch im Affekt gewesen sein...! 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 19:32
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Wenn man einen Waffenschein hat darf man so ein Teil zuhause haben, aber unter strengen Vorschriften (waffenschrank/tresor zum abschließen, sie darf nicht geladen gelagert werden
Der TV hat zum damaligen Zeitpunkt eine Autofirma gehabt. Natürlich kann er auch einen Waffenschein besitzen. Allerdings wird soweit ich mich erinnere, die Waffe vom Vater in dem See vermutet, da sie dem Vater ja vor dem verschwinden von Jutta abhanden gekommen ist...


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 19:39
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Spinelli
das alles wird ein Familiengeheimnis bleiben :(
Interessant wäre noch zu wissen, ob es vielleicht noch mehr Grundstücke gegeben hat, außer das aus den Medienbesagte Grundstück, das auch abgesucht wurde.


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 19:41
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Natürlich kann er auch einen Waffenschein besitzen
Klar kann er, den kann eigentlich jeder machen, schwierig wird es wenn man Vorbestraft ist, aber wenn man eine "saubere Weste" hat kann man einen machen! 🤷‍♀️


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

13.10.2018 um 19:53
Zitat von 19881988 schrieb am 24.09.2018:Auch die "Flucht" nach England des Angeklagten vermute ich deshalb, weil dieser Angst hatte, dass die Polizei eines Tages den Tietjensee genauer vornimmt und dabei auf Jutta's Leiche stößt.
Nach Zeugenaussage, soll der TV. nur wenige Tage nach Juttas verschwinden für einige Zeit nach Holland gefahren sein.( Ich suche den Artikel noch mal raus, er ist aber schon hier gepostet.
In England hat der TV. erst später gelebt und auch versucht dort ein Geschäft aufzubauen.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

25.10.2018 um 12:37
Ist beim Seeboden durchsuchen was bei raus gekommen ? Oder sind die Arbeiten noch im Gange ?


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

25.10.2018 um 12:53
@grizzlyhai

http://de.lmgtfy.com/?q=jutta+fuchs

Dann auf News, erstes Ergebnis:

(Link vom heutigen Tage: )

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/suche-tietjensee-jutta-fuchs-bremen-100.html

Antwort: Nein.


Able_Archer


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

25.10.2018 um 14:04
Ich stelle mir die Suche auch sehr schwer vor. 30cm Morast ist viel und im Grunde müsste man das auch noch ausbaggern. Dabei aber auch noch so vorsichtig zu sein, dass nichts zerstört wird, ist fast unmöglich.
Wenn die Leiche nackt war, findet man wohl eh nichts mehr.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

25.10.2018 um 14:16
Ich denke das es noch dauern wird bis Ergebnisse vorhanden sind


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

25.10.2018 um 20:23
Ich glaube, dass sie wohl leider nicht fündig werden...

Dennoch kann man nie wissen, ob man in dem Schlamm nicht etwas übersehen hat.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

26.10.2018 um 21:12
Die Aussage von O. klingt für mich nicht mehr glaubwürdig. Angeblich hat er Jutta einen Tag v o r ihrem verschwinden, einen Geldbetrag von 12.500 DM gegeben. (gegen Quittung, versteht sich) Es soll eine Unterhaltszahlung gewesen sein.

Vielleicht hätte er es lieber so formulieren sollen: Ich habe ihr das Geld gegeben und im Gegenzug, gab sie mir ihre Versicherungspolice zurück.
Da hat er sich aber einen Patzer mit der nassen Handtasche erlaubt. Gut das die Polizistin sich in ihrer Aussage so gut erinnern konnte.

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/prozess-um-mord-ohne-leiche-kripo-ermittler-belasten-ex-von-jutta-f-58045304.bild.html

------------------
*BILD spricht mit Forensiker Dr. Mark Benecke (48)*

finde ich sehr informativ, falls doch Beweismaterial im Tietjen See gefunden wird. Immerhin eine mögliche Tatwaffe um einen Täter zu überführen wäre wünschenswert.

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/kriminalbiologe-benecke-warum-wurde-jutta-f-noch-nicht-gefunden-58010134.bild.html


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

26.10.2018 um 21:26
Sein Lügen Haus fängt entlich zu wackeln an


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.10.2018 um 08:28
Kripobeamtin Petra R. (55) im Zeugenstand: „Er stellte mir eine nasse Tasche der Vermissten auf den Tresen der Wache Am Wall. Sie war nasser, als sie von einem Zeugen gefunden und abgegeben worden war.“
Kann mir das irgendwer auf Deutsch übersetzen? Die Tasche war nasser als nass? wtf


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.10.2018 um 09:23
1.Zeuge sagt die tasche war nass als O.sie zur Polizei bringt ist die Tasche so nass das sie aufquillt


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.10.2018 um 12:41
Und das beweist was genau? Ich bin echt ziemlich durcheinander gerade: wieso hat er die Tasche noch, wenn sie doch ein Beweis sein soll? Wie/wo/wann will der Zeuge diese Tasche gesehen haben und was soll das mit dem Nass-Sein? Ich meine kann der Zeuge sich nicht einfach verguckt haben? Warum war die Tasche jetzt überhaupt nass?

Ach! Ich werde mir das Thema hehte Abend wohl nochmal durchlesen müssen ._.


Anzeige

melden