Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.11.2018 um 20:06
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Dieses meinen je mehr Menschen sich mit einem Fall beschäftigen, Schwarm Klugheit oder so, dann kommt die Wahrheit raus , ist wohl nicht so :( .
Viele Köche verderben den Brei....
Außerdem wie soll bei solchen Fällen die Schwarmintelligenz weiterhelfen? Die vielen Beitragschreiber in allen Ecken der Republik bekommen doch nur die wenigen echten Fakten mit die in der Zeitung oder im Internet stehen. Und nichts ist gefährlicher als Halbwissen!

@Robin76
Die Zeuginnen haben ausgesagt, dass Jutta F. so gegen 5:00 Uhr zu zwei weiteren Personen in ein Taxi gestiegen ist. Es soll vor der Tür so ausgesehen haben als wenn sie auf dieses Taxi gewartet habe. Die Zeugen können aber nicht mehr sagen, ob es sich um ein Paar oder zwei Männer oder zwei Frauen gehandelt hat.

Mehr weiß ich dazu auch nicht da ich nicht jeden Tag im Gericht war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.11.2018 um 20:12
Zitat von Pusteblume24Pusteblume24 schrieb:Die Zeuginnen haben ausgesagt, dass Jutta F. so gegen 5:00 Uhr zu zwei weiteren Personen in ein Taxi gestiegen ist. Es soll vor der Tür so
Danke. Aber es wäre schon interessant gewesen zu erfahren, ob der Taxifahrer ausfindig gemacht werden konnte und ob er eben zu dieser Fahrt etwas sagen konnte.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

23.11.2018 um 01:22
Ich bin hier nicht im Forum um Menschen die ich nicht kenne irgendetwas anzuhängen und deshalb bin ich heute zutiefst im Zweifel was ich überhaupt mir so bei verschiedenen Fällen zusammenreime.
Was gegen den Ex Angeklagten aufgefahren wurde von den Medien sowie der Staatsanwaltschaft war ja wohl echt :nessie: .
Die Verschwundene war doch aktiver und undurchsichtiger als man dachte, da muss man aber vorsichtig sein denn die Opfer sind immer sauber- bitte nicht falsch verstehen ein Vergewaltiger/Mörder ist der Täter und aus.

Dennoch , bei solchen Fällen wo eine Ehe/Partnerschaft belastet oder völlig kaputt ist und damit nehme ich mich nicht aus gleich auf den Mann zu gehen, da denk ich jetzt drüber nach. Man mußss mit dem Faustregel Denken wirklich zurückhaltend sein.
Jeder Fall ist anders.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

23.11.2018 um 06:42
@CrimeHunter
Das ist genauso wie @Pusteblume24 schrieb. Uns fehlen bei allen Fällen viele wichtige Details, die die Sachlage sofort anders aussehen lassen. Da man hier anscheinend zu Unrecht komplett auf den jetzt Freigesprochenen eingeschossen war, wäre es manchmal nicht schlecht, wenn die einzelnen Fälle immer wieder von einer anderen Ermittlungsgruppe überarbeitet werden würden.

Wichtig wäre in diesem Fall einfach gewesen, dass der Taxifahrer befragt worden wäre (vielleicht ist er es sogar, aber man hat nichts davon gehört) und die mitfahrenden Fahrgäste ausfindig gemacht worden wären.


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

23.11.2018 um 13:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wichtig wäre in diesem Fall einfach gewesen, dass der Taxifahrer befragt worden wäre (vielleicht ist er es sogar, aber man hat nichts davon gehört) und die mitfahrenden Fahrgäste ausfindig gemacht worden wären.
So wie ich es durch Verlesungen der Zeugenvernehmungen mitbekommen habe ist der Freigesprochene selber bei zwei ortsansässigen Taxifirmen gewesen um nachzufragen. Dabei hat er auch ein Foto vorgezeigt. Bei diesen Firmen ist er nicht weitergekommen. Da es natürlich noch viele weitere Taxifirmen in der Stadt gibt wäre es natürlich Aufgabe der Polizei gewesen ALLE Unternehmen anzusprechen. Ob das geschehen ist oder eher nicht, weiß ich nicht und darüber wurde weiter auch nichts gesagt. An den Tagen an denen ich als Zuschauerin dabei war habe ich keinen Taxifahrer mitbekommen. Das muss aber nicht heißen da ich ja nicht bei allen Terminen dabei war.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

20.02.2019 um 23:34
Ja, @Gast4321, da gebe ich dir Recht! In meinen Augen, gab es genug Indizien, gegen den Angeklagten.
Aber manche Sachen lassen sich einfach nicht klären bzw. aufklären und man muss das in gewissermaßen akzeptieren, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt.
Es sollte einfach nicht so sein, das Licht in das Schicksal von Jutta kommt.

Leider denke ich auch, dass die Leiche von Jutta nicht mehr auftaucht, auch nicht durch Zufall.
Ich denke sie wurde tief vergraben oder in einem Moor abgelegt, wovon es im Raum Bremen ja genug gibt.

Auch wenn der Angeklagte, der ehemals Angeklagte für das selbe Verbrechen kein zweites Mal vor Gericht gestellt werden kann, schließe ich nicht aus, dass diesen eventuell in einem hohen Alter, vielleicht nach einem Schicksalsschlag, der dunkle Schatten einholt und dieser endlich sagt, wo man wenigstens ihre Leiche auffinden würde, damit man diese an die Familie zurückgeben kann.
Den Täter wird höchstwahrscheinlich sowieso keine Strafe mehr ereilen, denn wenn dieser behaupten würde, dass es sich um einen Totschlag handelt, könnte man diesem anhand von ein paar spärlichen Überresten kaum einen Mord nachweisen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter nach so einer Tat wirklich nochmals glücklich werden kann.
Ich würde mich einfach nur mies fühlen, auch wenn ich sicher wüsste, dass man mich nicht mehr für die Sache belangen kann.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 00:14
@1988

Wie ich gerade gesehen habe, machst du ja in ziemlich vielen Threads mit, auch wenn du gar nicht vor Ort bist sondern vieles anscheinend nur aus der Presse kennst. Und genau das ist das Problem bei den vielen Verdächtigungen und haltlosen Mutmaßungen in diesem Fall.

Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich an ziemlich vielen Verhandlungstagen persönlich dabei war und daher interessieren mich jetzt wirklich mal die

"genug Indizien". Nimm dir doch bitte mal die Zeit und erläutere diese einmal.

Und damit meine ich jetzt keine bloßen Verdächtigungen sondern "stichhaltige Indizien" und kein Wunschdenken. Denn "genug Indizien" hätte das Gericht doch bestimmt nicht übersehen. Und selbst der Staatsanwalt hat den rückhaltlosen Freispruch gefordert!

Sorry, aber ich habe letztendlich auch keine mitbekommen und die verschiedenen Punkte hier auch ziemlich ausführlich erklärt. Und wenn du mal den Link zur Urteilsbegründung gelesen hättest, dann hättest du lesen können, dass die Kripo damals kläglich versagt hat und sich deshalb 23 Jahre lang bemüht hat das irgendwie zu kaschieren und den Freigesprochenen irgendwie doch noch zu belasten und irgendetwas zu finden oder zu konstruieren.

Das Versagen richtet sich vor Allen dahin, dass von einer Beziehungstat ausgegangen wurde aber Juttas damaliger Liebhaber (Andreas B.) überhaupt nicht überprüft wurde. Weder sein Auto noch seine Wohnung wurden auf irgendwelche Spuren untersucht und dann hat der Liebhaber auch noch Selbstmord gemacht. Damit war die Hetzjagt auf den ehemaligen Angeklagten eröffnet denn er blieb idiotischerweise als Einziger möglicher Täter übrig.

Dem Gericht und mir ist absolut schleierhaft weshalb es jahrelang verschwiegen wurde, dass Jutta zu mehren Leuten in ein Taxi gestiegen ist. Und das vor mehreren Zeugen. Wo bleibt da die belastbare Verbindung zum damaligen Tatverdächtigen? Warum wurde verschwiegen, dass die Leichenhunde schon 1995 bei dem Vorführwagen angeschlagen haben aber die Käuferin darin jahrelang kontaminierte Kleidung im Kofferraum transportiert hat. Warum wurde das 23 Jahre lang vertuscht?

Und nun erkläre auch noch, warum der Freigesprochene sich Mies fühlen sollte. Zumal wenn er nichts damit zu tun hat und alle Beweismittel das letztendlich auch noch bewiesen haben?

Bin auf deine fundierte Antwort sehr gespannt, denn dieses denunzierend Geschwafel aus der Ferne nervt mich nämlich gewaltig.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 04:16
@sonnenblume

Geht es hier schon wieder los ???
Ich dachte du hättest uns alle genauestens aufgeklärt. Denn so wie es scheint bist du die einzige die wirklich der Verhandlungstage beigewohnt hast.
Meine Bedenken gegen den damaligen Angeklagte hast du jedenfalls ausgeräumt.
Ich denke heute das der Freispruch richtig war!!

Ich selber laufe heute bestimmt immer 2 mal die Woche direkt am Tietjensee vorbei, und dann muss ich immer wieder daran denken, was hier veranstaltet wurde und wie schwer überwacht hier alles war.
Es war für uns ausssenstehenden aber dennoch eine spannende Zeit.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 10:36
@sanneanne du meinst bestimmt @Pusteblume24 oder ?

Ich denke der Thread sollte geschlossen werden, denn im Grunde gibt es nichts mehr zu diskutieren.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 11:07
@grizzlyhai

Das sehe ich genauso.



melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 12:15
@grizzlyhai
Ich schließe mich dir an. Sollte es tatsächlich irgendwann Neuigkeiten geben oder ein diskussionswürdiger Ansatz präsentiert wird, kann ja gerne wieder aufgemacht werden.

@Pusteblume24
Deine "fundierte" Antwort von mir kannst du dir gerne selbst erdenken. ;-)

Im Endeffekt geht es hier um eine seit vermutlich fast 26 toten Frau und ich denke nicht, hier ist der richtige Ort für persönliche Dinge.
Der Fall hat irgendwas deprimierendes...


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 12:44
Oh ja ich meinte Pusteblume24 .......oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil....LOL und sorry


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 15:09
@1988

Du bist ja echt ein komischer Vogel... Dein ganzes Geschreibe ohne jegliche Substanz...

Ich habe mir auch mal deine anderen 106 Kommentare in den verschiedensten Kriminalfällen durchgelesen (überflogen) und in letzter Konsequenz alles das Gleiche... Rumgestocher im Nebel und jede Menge Spekulationen...

Alleine deine dumme Antwort spricht ja schon Bände:
Zitat von 19881988 schrieb:Deine "fundierte" Antwort von mir kannst du dir gerne selbst erdenken. ;
Wird wirklich Zeit dass dieser Thread endgültig geschlossen wird!


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 15:24
Noch mal eine Frage an die, die da vielleicht mehr wissen...
Wurde eigentlich auch das Gebiet um den Tietjensee nach einer Leiche abgesucht?
Die Leiche muss ja nicht zwangsläufig versenkt worden sein, sondern kann auch am Ufer vergraben worden sein.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

22.02.2019 um 15:43
Ja, es wurde alles abgesucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Fadi S./Verschwinden von Gerd F. in Hille/Minden
Kriminalfälle, 99 Beiträge, am 19.07.2019 von seli
Becky am 14.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
99
am 19.07.2019 »
von seli
Kriminalfälle: Cold Case: Tötung der Ulrike Lilienthal bei Hannover (1985)
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 09.04.2024 von JestersTear
1899Ost am 25.12.2023, Seite: 1 2 3
42
am 09.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 981 Beiträge, am 13.02.2024 von darkstar69
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
981
am 13.02.2024 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA
Kriminalfälle: Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Kriminalfälle, 730 Beiträge, am 27.01.2024 von Pepperdog
Able_Archer am 11.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
730
am 27.01.2024 »