Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.11.2018 um 20:25
https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile_artikel,-polizei-bremen-findet-keine-beweise-fuer-mordfall-im-tietjensee-_arid,1781680.html

Im See wurde nichts Prozessrelevantes gefunden.
Die DNA an am Knoten der Tüte aus dem See ist definitiv nicht vom Angeklagten.
Es gibt keine weiteren konkreten Ermittlungsmaßnahmen gegen den Angeklagten.
Telefonobservationen haben nichts ergeben.

Wird der Angeklagte frei gesprochen?

Anzeige
melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

07.11.2018 um 02:01
@darkstar69

Es gibt auch keine anderen konkrete Anhaltspunkte gegen den Angeklagten und insofern ist die Antwort auf Deine Frage wohl ein ganz klares Ja.

Wird den Meisten hier im Chat zwar gar nicht gefallen aber je länger der Prozess dauerte desto weiter kamen die Anklagepunkte ins Wanken und letztendlich ist nichts belastendes über geblieben. Eher im Gegenteil.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

07.11.2018 um 11:58
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich hoffe nicht, das war eine Finte, um den Angeklagten zu einem Geständnis zu bewegen.
Ich wäre sehr froh, wenn man sich in Bremen leisten könnte einen See nur zum Spaß aus zu pumpen - oder überhaupt irgendwas nur zum Spaß zu machen.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

07.11.2018 um 12:24
Leisten wird sich das niemand können. Ich vermute schon, dass man sich sicher war, sonst wäre das wohl nicht genehmigt worden. Nur was hat die Ermittler sicher gemacht, es wäre was zu finden? Eine Zeugenaussage? Eine Hundespur ? Aber so rein gar nichts finden ist schon enttäuschend.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 04:48
@curt

Hi, das 2 Foto ist aber definitiv nicht der Tietjensee!!
Welcher See soll das sein?


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 05:21
Ich habe den Fall Jutta F. Direkt vor Ort am Tietjensee genausten beobachtet. Angefangen mit dem abpumpen, der 3 wöchigen Suchaktion und dann das wieder Befällen des Sees. War bestimmt 2 mal die Woche vor Ort.
Ich finde es auch mega doof das man dir nichts Prozessrelevantes gefunden hat, dennoch stehe ich voll hinter der Aktion. Leider wird die Gerechtigkeit am Ende wohl nicht Siegen!!

Hier ein paar Fotos von der Aktion am Tietjensee:

Hier der Start der See wird vom THW leer gepumpt
2A8C70D5-2E51-4DC8-8B8B-E0863D13AB29Original anzeigen (2,8 MB)
0C2B4972-DF70-4783-AD04-628294D75B85Original anzeigen (2,2 MB)

E98BDF61-0836-46CA-B9B9-C7EBFE5CF41COriginal anzeigen (6,4 MB)

Die Suchaktion der Polizei und des Kampfmittelbeseitigung Teams
14CC6625-A618-4D15-AEFA-7C12C768E3D7Original anzeigen (2,0 MB)

77D32884-75F6-4C6C-BFE1-D167AC686668Original anzeigen (0,3 MB)

Der See wird befüllt:

814FFA4B-9241-41FF-B1D8-51400308B8ACOriginal anzeigen (1,5 MB)

EB94A536-97C4-43B7-BAD7-0EE565791529Original anzeigen (6,5 MB)

A0811985-3446-4CCB-96D3-DAA4299CBF94Original anzeigen (7,0 MB)


DDDF50EB-2B34-4BD6-A531-A246815908BBOriginal anzeigen (2,2 MB)

Dieses Foto von mir, des befüllten Tietjensees wurde dann sogar im Weser Kurier vom am 9.11.18 veröffentlicht.

CF8F4453-8A77-4524-BB43-9E5D504CE969Original anzeigen (2,7 MB)


0518B77D-B05D-430B-B86D-098A76DFA8F5Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 09:30
Zitat von sanneannesanneanne schrieb:Leider wird die Gerechtigkeit am Ende wohl nicht Siegen!!
Ich denke, wenn dem Angeklagten nichts nachzuweisen ist und er freigesprochen wird, siegt die Gerechtigkeit, im Sinne des Gesetzes. Wenn der Mann nun wirklich nichts damit zu tun hat, hat er trotzdem Schaden erlitten. Der Ruf ist geschädigt und es wird genug Menschen geben, die ihn hinter vorgehaltener Hand als Mörder titulieren.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 12:27
@grizzlyhai

Du scheinst hier der oder die Erste zu sein, die es endlich mal auf den Punkt bringt


@alle

Ich kann dieses verklärte Gejaule hier auch nicht mehr lesen. Ob der Chat es einsehen will oder nicht: Es gibt NICHTS belastendes gegen den Angeklagten. Nicht ein einziger konkreter Punkt ist übrig geblieben.

Und ganz viele hier scheinen Jutta F. ja wirklich den Tod zu wünschen denn das rumgegeile nach einer Leiche oder wie aktuell dem Skelett ist ja echt schon makaber.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 12:29
Interessant waren auf jeden Fall die Spezial Suchhunde (auch wenn es umsonst war) die sogar Jahrhunderte alte Knochen erschnüffeln können, so welche bräuchte die Polizei doch unbedingt, wer weiß wie oft man bei anderen Fällen mit den normalen Leichenspürhunden schon dran war, sie die alten Überreste aber nicht gerochen haben.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 15:42
@Pusteblume24
Ja sag einmal, was ist das für ein Tonfall.
Auch wenn wir hier in einem Forum sind, sprich man sich nicht direkt gegenüber sitzt, bitte ich dich in Zukunft deinen Ton zu überdenken.
Weil das ist meiner Meinung nach schon echt mehr als grenzwertig.

Du stellst hier die Leute so hin, als ob man Jutta den Tod wünscht. Niemand aber wünscht ihr den Tod. Fakt ist einfach, dass die meisten hier nicht an eine lebende Jutta glauben.
Sie hatte einen Sohn, den sie ja abgöttisch geliebt haben soll und ich bezweifle, dass sie es über die Reihe gebracht hätte, diesen alleine zu lassen.
Und das über 25 Jahre.
Auch ich bin davon überzeugt, dass sie Tod ist, von dem Angeklagten umgebracht wurde.
Das sag ich hier in aller Deutlichkeit.
Aber in einer Sache gebe ich dir Recht: Es gibt keine konkreten Beweise gegen Wolfgang O.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 16:02
Das ist richtig, es gibt keine Beweise aber auch ich glaube das der Angeklagte es war!
Ich frage mich immer warum hätten sonst die Leichenspürhunde damals an seinen Firmenfahrzeug angeschlagen hat!! Da wurde ja eindeutig was mit transportiert.
Leider ist ja nie gesagt worden wie der See durchsucht wurde oder wie weit! In drei Wochen kann man diese Fläche nicht durchkämmen. Bestimmt wurde nur der Randbereich durchsucht.
Irgendwann wird auch Jutta Fuchs auftauchen und dann geht alles wieder von vorne los.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 17:48
@1988

Was ist denn an meinem Tonfall auszusetzen. Dieses Forum lebt von Leuten mit blühender Fantasie und die Wenigsten haben sich die Zeit genommen zu den Verhandlungen zu gehen. Denn wenn einer der Schreiberlinge dort gewesen wäre, dann hätte auch wirklich Jeder mitbekommen müssen, dass es den Ermitlern damals an Weitsicht gefehlt hat und die Verklärung der Familienmitglieder sicherlich verständlich ist aber absolut nicht der Realität entspricht. Zeugen haben doch unmissverständlich ausgesagt, dass Jutta F. in der fraglichen Nacht bis in den frühen Morgenstunden im Vegesacker Treff war und dann zu Anderen in ein Taxi gestiegen ist. Ein Verflossener von Jutta F. hat sich von ihr getrennt weil sie ein länger laufendes Verhältnis zu einem anderen Mann hatte bei dem sie dann auch eingezogen ist. Mit diesem Mann hatte sie auch wieder ein Verhältnis seit März 1993 angefangen. Ich bin die Letzte die das bewertet aber das hat überhaupt nichts mit dem durch die Familie und Freunde dargestellten strickenden Hausmütterchen zu tun! Weiterhin ist es bemerkenswert, dass dieser Mann (Andreas B.) überhaupt nicht überprüft wurde. Weder wurde seine Wohnung oder sein Fahrzeug durch die Spurensicherung untersucht. Im Gegensatz zum Angeklagten. Aber bei dem wurde "leider" nie etwas gefunden. Und dann hat dieser Andreas B. Selbstmord gemacht und konnte dann nicht mehr verhört werden Und damit war nur noch Einer über. ;-)

Es ist schon verwirrend wenn ich lesen muss, dass es keine Beweise gibt aber du trotzdem "überzeugt" bist. Denn eigentlich hat der ganz Prozess bisher nur seine Unschuld bewiesen. Aber auch aufgedeckt wie schlampig und einseitig damals ermittelt wurde, Zeugen die Jutta F. danach noch gesehen haben, wurden nicht vor deren Tod vernommen.

Es gibt auch Mütter die ihre Kinder in eine Mülltonne entsorgen.

Vielleicht solltet ihr mal den Link lesen: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/nach-31-jahren--totgeglaubte-frau-in-duesseldorf-wieder-aufgetaucht-6468918.html

Da hat sogar Einer den Mord gestanden. ;-)

@sanneanne

Da muss ich dir deutlich widersprechen. Am 6.11. wurde über eine Stunde lang durch den Ermittlungschef über den See berichtet. Der See sowie das gesamte Umfeld wurde akribisch abgesucht und durchsucht. Der Schlamm ist sogar mit besonderen Harken von Hand durchgeharkt worden um größere Knochen finden zu können. Über 150 Metallteile wurden als Schrott aus dem Untergrund geholt und der Ermittlungschef hat mehrfach bestätigt dass nichts prozessrelevantes gefunden wurde.

Und der Richter hat ganz unmissverständlich gesagt, dass auch der neue DNA-Test einwandfrei ergeben hat, dass die Spur an der Tüte nicht vom Angeklagten und nicht von Jutta F. stammt. Vielleicht fragt sich das Forum mal von wem diese DNA dann sein könnte? Und warum wurde nicht mal ein DNA Massentest im Umfeld veranlasst?

Zu den Leichensuchhunden gibt es hier doch schon Erklärungen und es stand sogar in dem Weser Kurier. Die Käuferin des Autos hat zwei Jahre lang ihre Arbeitskleidung als Altenpflegerin, sie hatte auch mit vielen Verstorbenen zu tun, täglich im Kofferraum transportiert. Und nach Aussage der Gutachter (ich war an dem Tag Zuschauerin im Saal) hat das völlig ausgereicht um den Kofferraum zu kontaminieren.

@alle

Morgen soll ja die Beweisaufnahme abgeschlossen werden und dann können wir alle gespannt sein, was wirklich noch an Verdachtsmomente über bleibt...


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 18:36
@Pusteblume24

Danke das du jetzt mal hier richtig aufklärst! Okay du hast recht, ich war nicht bei den Verhandlungen und das Detail wissen was du jetzt hier preis gibst ist natürlich alles andere als was die Medien uns mitteilen.
Das da ne Stunde über die Durchsuchung des Sees berichtet wurde weiß ich natürlich auch nicht, da ich noch da war.

Die Medien stellen alles so da, dass man immer als Leser am Ende denkt der Angeklagte sei auch der vermeintliche mörder! Nach deinen Text, beginnt eine langsames Umdenken in meiner vorzeitigen und vorschnellen Vorurteilung.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 18:59
mal an die cracks, die sich in dem fall gut auskennen.

man hat die handtasche gefunden,durchnäßt.
man hat eine tüte im see gefunden ,mit utensilien.
man könnte nun in 2 richtungen denken .

1. die leiche muss auch im wasser sein.
oder
2. die leiche ist auf keinen fall im wasser verbracht worden,weil man mit den funden so sehr in die richtung lenkt.

wenn man mal alleine den fund der handtasche nimmt,sieht dieser ja schon wie eine ablenkung aus.
wenn die leiche nun in einen see sein sollte ,warum sollte man dann noch darauf hinweisen.

die verbringung (verteilung)der tasche und die tüte, weisen doch darauf hin, das der täter sich gedanken gemacht hatte,also nicht ohne nachdenken handelte und dazu auch die zeit hatte.

würde da nicht eine verbringung im see,sehr unwahrscheinlich sein ?


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 19:26
@sanneanne
Hallo
Das 2. Foto ist auch nicht der tietjensee, sondern der anglersee rechts davon direkt gleich daneben gelegen. Links vom Tietjensee gab es auch noch einen kleinen See, direkt von mehreren Bäumen umgeben und nicht unbedingt gleich von der straße zu sehen.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 20:03
Zitat von Pusteblume24Pusteblume24 schrieb:Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst
heute um 17:48
@1988

Was ist denn an meinem Tonfall auszusetzen. Dieses Forum lebt von Leuten mit blühender Fantasie und die Wenigsten haben sich die Zeit genommen zu den Verhandlungen zu gehen. Denn wenn einer der Schreiberlinge dort gewesen wäre, dann hätte auch wirklich Jeder mitbekommen müssen, dass es den Ermitlern damals an Weitsicht gefehlt hat und die Verklärung der Familienmitglieder sicherlich verständlich ist aber absolut nicht der Realität entspricht.
Nicht jeder konnte die Verhandlung besuchen, schon der Entfernung wegen.Jetzt ist es ja nicht mehr zu übersehen, dass es da auch 2 Seiten von Prozessbesuchern gab, wie man über den Fall dachte. Aber hier im Forum ist man eben auf Infos angewiesen, um sich ein Bild über das Geschehen zu machen und dieses sah in umgekehrter Weise so aus, als dass der Angeklagte der Fremdgänger war.
Zitat von Pusteblume24Pusteblume24 schrieb: Zeugen haben doch unmissverständlich ausgesagt, dass Jutta F. in der fraglichen Nacht bis in den frühen Morgenstunden im Vegesacker Treff war und dann zu Anderen in ein Taxi gestiegen ist.
Aber wirst auch wissen, dass es hier im Forum schon einige Fälle gab, in die Partner aussagten, deren Frau/Partnerin sei in ein Auto gestiegen, allerdings kein Taxi, sie nicht wieder kam und noch vermisst werden. Da hätte dann ermittelt werden müssen, wer diese anderen waren, die da mitgefahren sind ?
Zitat von Pusteblume24Pusteblume24 schrieb:Ein Verflossener von Jutta F. hat sich von ihr getrennt weil sie ein länger laufendes Verhältnis zu einem anderen Mann hatte bei dem sie dann auch eingezogen ist. Mit diesem Mann hatte sie auch wieder ein Verhältnis seit März 1993 angefangen. Ich bin die Letzte die das bewertet aber das hat überhaupt nichts mit dem durch die Familie und Freunde dargestellten strickenden Hausmütterchen zu tun
Dann hatte der Angeklagte auch Grund genug eifersüchtig zu werden, wenn sie so ein lockeres Leben geführt haben soll. Und dann überhäufte er sie noch mit dieser Unterhaltsvorauszahlung ?
Das ist der Punkt, was mich am meisten stutzig machte. Man hat nirgendwo erfahren aus den Berichterstattungen, ob oder wann J.F. diesen Geldbetrag ,12.200 DM erhalten hatte, ob diese verschwunden waren oder noch vorhanden, sich noch in ihrem Besitz, Wohnung befanden. Es war lediglich von einem Beleg mit ihrer Unterschrift die Rede.

Dann müsste sie doch sonst auch eine Person gewesen sein, die mit Geld leichtfertig umging und dieser Kneipenbesuch bis in die frühen Morgenstunden würde dazu passen, als ob sie sich auffällig spendabel gezeigt hätte, mit anderen darüber geredet, wenn sie so beschrieben wird ?

Dann müsste es sich doch um ein Kapitalverbrechen durch einen anderen Täter handeln ?

Einmal hieß es, ihre Wohnung war schon fast eingerichtet, sie wollte nur noch ein paar Sachen zusammen packen, dass andere mal wollte sie umziehen an diesem Morgen, als man sie nicht mehr antraf.
Zitat von Pusteblume24Pusteblume24 schrieb:Weiterhin ist es bemerkenswert, dass dieser Mann (Andreas B.) überhaupt nicht überprüft wurde. Weder wurde seine Wohnung oder sein Fahrzeug durch die Spurensicherung untersucht. Im Gegensatz zum Angeklagten. Aber bei dem wurde "leider" nie etwas gefunden. Und dann hat dieser Andreas B. Selbstmord gemacht und konnte dann nicht mehr verhört werden Und damit war nur noch Einer über. ;-)
Das kann ich dann auch nicht verstehen, dass man das so lange schleifen lies, dem man nicht nachging.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.11.2018 um 21:30
@Ventil

Habe den Post jetzt mehrfach ganz genau gelesen. Ich bin mit meinem Post überhaupt nicht auf @bellady eingegangen. Kläre mich also bitte auf, was hätte mir darin jetzt auffallen sollte? Und vor Allem weiß ich nicht was ich hier mäßigen soll nur weil ich Eure Mutmaßungen nicht teil?!

Und solltest du bessere Fakten besitzen als ich, dann immer raus damit. Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht und mir schon einige Tage angehört! Im Gegensatz zu den meisten Anderen hier.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

12.11.2018 um 12:41
@alle

Um ziemlich genau 11 Uhr waren die ersten Sondermeldungen zu vernehmen. Für Alle die zu weit weg wohnen oder heute nicht dabei waren, nachfolgend die Links:

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-mordprozess-ohne-leiche-staatsanwaltschaft-plaediert-auf-freispruch-_arid,1783334.html

Insbesondere möchte ich auf den Satz "Es gebe keine Beweise für seine Schuld." hinweisen!


https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/jutta-fuchs-staatsanwalt-fordert-freispruch-100.html

Und es wird sogar auf die Möglichkeit eines anderen Täters hingewiesen. Nach 25 Jahren.......


Anzeige

1x zitiertmelden