Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 14:48
Da hast du auch wieder recht, ein Spaten ist schnell gefunden. Im Juni lässt sich der Boden auch leicht graben. Da könnte er Glück gehabt haben. Gleichzeitig blüht und grünt in dieser Zeit alles, so dass ein Gestrüpp die Leiche auch gut verdecken hätte können. Das ist schön, dass du vor Ort bist und dort auch die betreffenden Stellen anschauen kannst. Aber die Frage ist, wie es dort 1993 ausgesehen hat.

Anzeige
melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 15:04
Genau das ist ein Hindernis. Aber durch den Abzug der Bundeswehr sind eher Flächen hinzugekommen als weggefallen. Einen geeigneten See habe ich noch gefunden aber den wird der Kommissar mit Gartenstuhl bestimmt auch abgesucht haben. Dort ist auch viel reiner Sandboden was ein vergraben einfach macht.
Eine neue Straße als Verbindung Richtung Farge ist gebaut worden. Also gilt es die alten abzufahren.
Ein Vorteil ist das ich bis 90 in Schwanewede gewohnt habe und mir deshalb noch alte Zusammenhänge in Erinnerung sind.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 17:41
Kannst du Dich eigentlich erinnern, was man dort so über den Fall erzählt hat oder ist er eher untergegangen. Also keine große Presse und so?


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 17:51
Nein, ich habe erst vor kurzem mitbekommen das Jutta Fuchs verschwunden ist. Ich habe lange im Frankfurter Raum gelebt. Dort habe ich fast nichts aus der alten Heimat erfahren. Leider auch damals den Xy Bericht nicht.
Ich gehe aber noch mal in das Archiv vom Weser Kurier. Irgendwann stand bestimmt der Vorname und der erste Buchstabe des Nachnamens in dieser Zeitung.
Mir ist der Fall erst beim Namen googeln bekannt geworden. Und dort findet man nicht viel darüber.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 18:05
Ich überlege noch ob ich vielleicht mal ihren Bruder oder ihre Schwester anspreche. Aber ich habe fast dreißig Jahre keinen Kontakt mehr gehabt. Möchte auch keine alten Wunden aufreißen.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 19:29
@thomas74
Ach, du kennst die Geschwister? Diese so einfach anzusprechen, würde ich jetzt nicht machen. Wenn es sich mal durch Zufall ergibt, dann ist das was anderes. Dann kommt es auch darauf an, wie gut du die beiden früher gekannt hast. In diesem Fall könntest du erwähnen, dass es hier einen Thread gibt. Aber das musst du selbst einschätzen können, wie das ankommt. Aber die Geschwister könnten wissen, wer zu dieser Wohnung alles einen Schlüssel hatte.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

06.07.2015 um 19:43
Von dem thread würde ich wohl erst später erzählen. Wir waren damals Jugendliche, hatten viel Spaß durch meine damalige Heirat bin ich weggezogen und der Kontakt brach ab. Nach der Scheidung bin ich dann wieder nach Bremen gezogen. Und wie es so ist guckt man mal was aus den anderen geworden ist. Dabei bin ich erst aufmerksam geworden. Aber habe ja noch Zeit. Jetzt steht erst mal das Archiv vom Weser Kurier auf der Agenda.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

07.07.2015 um 08:02
Hast du eigentlich erfahren, was mit dem Sohn geworden ist? Ob er bei dem LG von Jutta Fuchs aufgewachsen ist. Ich bin echt gespannt, ob du über den Weser Kurier etwas in Erfahrung bringen kannst.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.07.2015 um 08:49
Nein. Wie schon geschrieben hatte ich seid 88 keinerlei Kontakt mehr. Auch der LG ist mir nicht namentlich bekannt, was aber nicht ausschließt das ich ihn kenne. Bin ja dort in der Nähe aufgewachsen.
Ich auch, heute habe ich früh Feierabend, da werde ich zum Weser Kurier gehen und dann natürlich berichten.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.07.2015 um 11:22
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg. Es weisen zwar viele Spuren auf eine bestimmte Person, aber anscheinend reicht es nicht aus, diese Person zu überführen. Aber man weiß auch nie, womöglich tun ihm auch alle unrecht.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.07.2015 um 01:29
Musste leider erst Abonennt werden um in das digitale Archiv des Weser Kurieres zu schauen. Hoffen wir mal das der Zugang schnell freigeschaltet wird.
Ja, man sollte den LG nicht alleinig im ""AUGE"" haben, genau so möglich das ein Gast des Vegesacker Treffes oder eine Person die Jutta von Vegesacker Treff nach Hause bringen wollte der/die TäterIn ist.
Dann hätte sich der LG aber absolut dämlich verhalten, denn das der Schminkkoffer wohl zuhause gestanden hat ist mit Sicherheit anzunehmen.
Das die Leichenhunde angeschlagen haben ist nicht mehr beweiskräftig. Angeblich schlagen sie auch bei sich zersetzenden Blut an. Interessant wäre dabei die DNA im Kofferraum. Wenn man den Körper darin transportiert müßten sich doch riesige Mengen darin finden. -Aber natürlich kann man sich auch neue Matten und Verkleidungen vom Schrottplatz holen.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

11.07.2015 um 08:03
@thomas74
Das wäre interessant zu wissen, wie der LG erklärt hat, dass die Tüte mit diesen Utensilien von Jutta Fuchs in einem See zu finden wären.

Aber vielleicht steht das ja in einem Zeitungsbericht. Vielleicht haben wir Glück.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

31.07.2015 um 03:20
@thomas74
Schade, dass du nichts neues in erfahrung bringen konntest. Der fall lässt mich irgendwie nicht mehr los.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.12.2015 um 11:05
Hallo Robin,
jetzt werde ich noch weiteres in Erfahrung bringen. Leider war mir aus beruflichen Gründen das bis jetzt verwehrt.
Bis bald
Thomas


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.12.2015 um 19:08
hat es zwischen dem tag des verschwindens und dem auffinden der handtasche geregnet?


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.12.2015 um 20:45
Laut Aussage der Kripo kann das durchnässen der Handtasche nicht vom Regen kommen. So schlimm es sich liest, ich gehe davon aus das Jutta am Grund eines Gewässers liegt und die Handtasche nicht wie gewollt unterging daher auf dem Autobahnparkplatz entsorgt wurde.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.12.2015 um 20:50
Eigentlich müsste doch die Forensik inzwischen so weit sein anhand der Wasserzusammsetzung das Gewässer ausfindig zu machen. Nur so ein Gedanke. ..


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

08.12.2015 um 23:08
@thomas74

das wird doch inzwischen eingetrocknet und nicht mehr zu eruieren sein - denke ich!

dass der täter die tasche da wieder rausfischt und dann ca. 30 kilometer südlich auf einem autobahnparkplatz entsorgt oder platziert halte ich für wenig wahrscheinlich. zumal sind zwischen schwanewede und dem parkplatz mittelkämpe noch zwei weitere parkplätze die der täter ansteuern hätte können!


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

09.12.2015 um 10:15
Es ist meines Erachtens nicht gesagt das er Jutta in Schwanewede entsorgen wollte. Die Schminksachen können ja viel später dorthin gelangt sein.
Natürlich ist alles eingetrocknet aber die Schmutz- und erdpartikel sind ja noch vorhanden. Ich bin kein Forensiker, aber die Logik sagt mir das es theoretisch möglich sein müsste.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

09.12.2015 um 12:45
@thomas74

Stellt sich die Frage wie groß die Motivation noch ist, den Fall auf zu klären und die Forensik damit zu behelligen. Ich will damit nichts böses unterstellen aber ich denke manchmal, wenn keine Fragen kommen, wird so ein Fall in die letzte Ecke geschoben.


Anzeige

melden