Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

09.12.2015 um 13:55
Das der Fall bei der Polizei sehr weit hinten liegt ist klar. Ein Täter wäre ja auch schon wegen der Verjährung nicht mehr zu belangen. Die einzige Hoffnung ist im Grunde das sich ein junger Mordermittler noch mal den Fall vornimmt um zu"üben" . Vielleicht kommt dann noch ein Ergebnis.

Anzeige
melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

09.12.2015 um 14:57
@thomas74


Der Fall ´´Jutta Fuchs´´ ist verjährt???

Das waere doch nur im Falle eines Todschlags so.

Klar, es wird wahrscheinlich schwer, selbst wenn man die Leiche findet und den Täter ermittelt, hier

Mordmerkmale nach so langer Zeit festzustellen, aber ausgeschlossen ist das nicht.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

09.12.2015 um 21:19
Ich kann mir leider keine Konstellation vorstellen wo nach so vielen Jahren wegen Mordes verurteilt werden kann. Der Täter hätte mit Sicherheit einen Anwalt. Schade aber wohl die bittere Realität.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

10.02.2016 um 09:53
Hi@all! Mord verjährt nicht, wenn es ein Mord war? Nach so langer Zeit noch was zu finden was dadrauf hindeutet oder nicht ,ist sehr unwahrscheinlich. Das ist als wenn man die Stecknadel im Heuhaufen suchen würde!


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

24.09.2017 um 18:41
Warum macht man sich soviel Mühe mit der Handtasche und der Plastiktüte mit Ausweis, Zahnbürste usw.)
Wenn man irgendwo in einer Siedlung/Wohnblöcken wohnt, wo die Müllabfuhr kommt, macht man nachts einen kurzen Spaziergang und packt es irgendwo in eine Sammelmülltone. Schon ist alles am nächsten Tag weg. Den Ausweis hätte ich zur Not verbrannt. Wer aber macht sich die Mühe und fährt mehrere Stellen an. Ist der andere See (der größere) links daneben auch mal abgesucht worden ob dort evtl. auch was entsorgt wurde (Leichnam)? Auf jeden Fall hat sich der Täter dort hinten ausgekannt und ist davon ausgegangen, das der Ausweis usw. niemals gefunden wird.


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

24.09.2017 um 18:55
tietjensee1Original anzeigen (0,5 MB)

tietjensee2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

24.09.2017 um 18:56
Foto Tietjensee


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

24.09.2017 um 19:13
@curt
Gut das der Thread aus der Versenkung gehoben wurde. Ich denke, der Beutel mit dem Ausweis usw. wurde im Tietjensee versenkt, weil der Täter eine Bindung zu Jutta Fuchs hatte.
Natürlich hätte der Täter einfach ihren Ausweis verbrennen können, aber symbolisch könnte man interpretieren, dass man somit ihre Identität mit verbrennt.
Ist jetzt einfach mal so ne Idee von mir, muss natürlich nicht so gewesen sein.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

26.09.2017 um 07:34
Weiss jemand evtl.
wo der Freund/Ex Freund gearbeitet bzw.
was er gearbeitet hat und
was er für Hobbys gehabt hat?


1x zitiertmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

28.09.2017 um 23:43
Zitat von Zaubermaus45Zaubermaus45 schrieb am 10.02.2016:Nach so langer Zeit noch was zu finden was dadrauf hindeutet oder nicht ,ist sehr unwahrscheinlich.
schwierig ist es schon, aber trotzdem nicht ganz auszuschließen. hier ein fall, wo ein mord nach 36 jahren aufgeklrt wurde : http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_82328460/hamburg-polizei-ueberfuehrt-moerder.html - sorry für ot


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

20.10.2017 um 01:56
Der Prozess ist gestartet. Ohne Leiche und der Verdächtige kam auch nicht.

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-mordanklage-ohne-leiche-_arid,1659404.html


1x verlinktmelden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

23.10.2017 um 17:32
Warum sollte Herbert O. nächstes Jahr nach Deutschland einreisen?


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

23.10.2017 um 18:05
Bitte stellt den Spam und die Einzeiler ein. Das ist ein Diskussionsstrang und kein Chat. Also bitte kein Bildspam und Linkspam mehr, sondern gehaltvolle Beiträge.

Zu Links sind immer relevante Passagen zu zitieren und möglichst eine eigene Meinung dazu. Gilt auch bei Bildern. Einfach nur ein Bild reinklatschen ohne Aussage ist nicht. Und das erzähle ich hier langjährigen Mitgliedern, welche die Regeln eigentlich kennen sollten.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.10.2017 um 23:23
Man hat den Eindruck das der Fall klar ist, interessant finde ich das im Artikel Mordanklage ohne Leiche geschrieben wird das der Leichenspürhund an einem Firmenfahrzeug des Beschuldigten anschlug , ich denke mal das dieses von verschiedenen Personen genutzt wurde, das eine Leiche damit transportiert wurde halte ich für wahrscheinlich denke nicht das der Hund sich geirrt hat.
Zitat von curtcurt schrieb am 24.09.2017:Warum macht man sich soviel Mühe mit der Handtasche und der Plastiktüte mit Ausweis, Zahnbürste usw.)

Das kann keiner nachvollziehen ich vermute das Tüte und Tasche irgendwie im Zuge der Leichenbeseitigung in die Landschaft gekommen sind und dort landeten wo sie gefunden wurden.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.04.2018 um 14:24
@thomas74
@curt
@darkstar69
@nutzerin
@theforeigner
@Zaubermaus45
@Flamingo85
@grizzlyhai




Ich finde, das mutmassliche Verkriechen des TV in UK macht die Situation nur noch deutlicher.

Da die Fundsachen aus dem persönlichen Lebensumfeld des mutmasslichen Opfers stammten, sehe ich eine Tatbeteiligung des TV für sehr wahrscheinlich an.

Daraus folgt, dass der Auffindeort am Parkplatz der A27 (erste Fundsachen) überlegt gewählt worden sein könnte, um vom Tatort ab- und wegzulenken.

Diese, mit einem relativ hohen Aufwand verbundene Inszenierung, stellte für den TV eine zu einfacheren Varianten (Verbrennen o.Ä.) konkurrierende Option dar, welche dennoch möglicherweise von ihm ausgewählt wurde.

Daraus folgt logisch, dass auch die Handtasche nicht zufällig nass war.

Kurze Anmerkung hierzu:

Das Opfer ist also in der Nacht 25/26 verschwunden, nachdem es im Vorfeld 5 mal angekündigt / versucht hatte, den TV zu verlassen.

War da die Gelegenheit zur Vorbereitung?

War da ein Motiv (Kränkung, Unterhalt)?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der TV ahnte, dass das Opfer nicht gefunden und somit eine Anklage innerhalb des "Totschlagfensters" (20 Jahre) unwahrscheinlich wäre. Oder er -bei Entdeckung- evtl. auf einen Unfall rauswollte, ohne, dass man ihm das Gegenteil nachweisen könnte.

Daher die nasse Handtasche.

Wie angesprochen, sehe ich in dem Nachtatverhalten des TV trotz einer erdrückenden Indizienlast eine seltsame Selbstsicherheit.

Dies liegt m.E. darin begründet, dass er weiss, dass die Leiche niemals gefunden werden wird. (Deswegen meldete er sie auch nicht aktiv als vermisst.)

Und auch hier macht der Fundort der durchnässten persönlichen Habe auf dem Parkplatz an der A27 möglicherweise wieder Sinn:

Es ging m.E. darum, nach der Tat die Kontrolle zu behalten und eine Trugspur (persönlich wie geographisch, zumindest für mehrere Tage) zu legen, auf dass die Tat unaufklärbar werde.

Wie das?

Wikipedia: Müllheizkraftwerk Bremen


Die Leiche könnte allerdings auch in der Weser verschwunden sein.


Schade finde ich, dass nichts zum Alibi des TV bekannt ist. (Tennis, Tatabend, 26er....)

Ich würde mal nach damaligen Connections / Bezügen des TV zur Müllentsorgung sehen.

So hart es ist.



Able_Archer.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.04.2018 um 19:22
@Able_Archer
Hm, irgendwie finde ich was nicht mehr oder irre mich.
War es nicht so das man den Lebensgefährten von Jutta Fuchs bis zum Frühjahr ausfindig machen wollte und das dann Gerichtlich noch was läuft ?
Wenn ich jetzt nicht falsch liege war das ja wohl nichts, dann wäre das wirklich ein gewitzter Mann sich der Deutschen Justiz zu entziehen, der Fall wird nicht mehr gelöst.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.04.2018 um 19:28
Hallo @Cosmo69 ,

meinst Du diesen Artikel hier?

Beitrag von darkstar69 (Seite 9)


Able_Archer.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.04.2018 um 20:25
@Able_Archer
Ah ja, danke, man siehe immer auf den "Link" , da darf man nicht faul sein :) .
Also wenn der sich immer noch entzieht, kann ich nur sagen, im Namen des Volkes... aber egal.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.04.2018 um 20:32
@Cosmo69

So ganz schwarz sehe ich noch nicht.

Liessen sich Anhaltspunkte finden, die aus dem hinreichenden Tatverdacht einen dringenden / zwingenden Tatverdacht machten, dann könnte der TV in UK mit einem int. Haftbefehl hopps genommen werden.


Able_Archer.


melden

Jutta Fuchs aus Farge (Bremen), seit Juni '93 vermisst

27.04.2018 um 20:48
@Able_Archer
Ich überziehe auch, der Fall ist natürlich schon so das ich da einiges im Argen sehe.
Motiv mäßig frage ich mich warum sollte der (Name vergessen) der in England verschwundene ein Grund haben Jutta Fuchs,die ihn ja schon fünfmal verlassen wollte etwas zu zu Leide zu tun.
Das ist immer schwierig , ich würde so eine Frau sausen lassen, sogar sagen endlich ist die weg,aber man kann sich nie in so andere Menschen rein versetzen (da gibt es ja mehrere Fälle) bei denen wenn eine Trennung echt Spruchreif ist die Frau verschwunden ist.


Anzeige

melden