Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Oehms

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Party, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 14:53
@1cast
Es wurde nicht gefunden, bzw. es wurde nicht als das Täterfahrzeug identifiziert. Das kann hier in diesem Fall genauso gewesen sein. Vielleicht hat die Polizei schon vor Täter und Fahrzeug gestanden und der Groschen ist einfach nicht gefallen.

Anzeige
melden

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 14:55
Mir ist es auch ein Rätsel, dass ein junger, feierfröhlicher Mann, gut integriert, fleißig und in der Freizeit noch Fußballtrainer, also jemand, den im Ort jeder kennt, so ein geheimes Doppelleben gehabt haben soll. Wenn diesen gelockten Mann niemand kannte, dann wollte Uli ihn entweder geheim halten oder er hatte ihn gerade erst kennengelernt.

Andererseits trafen sie sich doch direkt vor der Bank, die in kleinen Käffern doch immer im Ortszentrum sind. So bemüht um Geheimhaltung war man also gar nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 15:18
@FritzPhantom
Gerolstein hat ungefähr 7000 Einwohner, drumrum sind nur kleine Dörfer, der größte Arbeitgeber ist Gerolsteiner Sprudel mit rund 1000 Angestellten. Dazu kommt noch ein Bundeswehr Standort.
So als grobe Richtung.
Ich stimm Dir zu, dass dieser Typ zumindest mal niemand gewesen sein kann, mit dem Uli durch die lokalen Kneipen zog. Interessant zu wissen wäre, ob er auch in Trier, Koblenz oder Köln unterwegs war
Die Sparkasse hat heute Freitags bis 16 h auf. War damals schon der Supermarkt mit Parkplatz nebenan?

https://www.sparkasse.de/filialen/g/kreissparkasse-vulkaneifel-filialdirektion-gerolstein/117916.html


melden

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 18:50
Es waren auch US Truppen in der Nähe stationiert.


melden

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 21:46
@duval
Die sind immer noch in Spangdahlem stationiert. Wie bereits geschrieben, hatten die Soldaten 1982 andere Nummernschilder und zum anderen wäre der Typ von Phantombild bei denen nie mit der Frisur durchgegangen. Feiern gingen die eher in Binsfeld bei Bitburg, oder sind direkt nach Trier.


melden

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 21:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Entweder weiss jemand was und schweigt, oder das Auto hat nichts mit der Tat zu tun.
Der Zeuge hat sich bekanntlich erst Jahre später bei der Polizei gemeldet.

Vielleicht hat er sich was das Kennzeichen betrifft geirrt


melden

Mordfall Oehms

09.11.2020 um 21:55
@duval
Das kann sein, aber wenn er sich so sicher war, es zu erwähnen? Weiss man, was genau der Zeuge sagte bezügl des Kennzeichens? Es gibt in der Nähe sonst nix, was wie BIT aussieht.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 10:46
Es gibt BIR für Birkenfeld in Rheinland-Pfalz.

Wikipedia: Landkreis Birkenfeld


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 11:01
@TatzFatal
Stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Das ist zwar ein ganzes Stück weg, aber da sind viele Fachschulen, Berufsschulen etc., daher haben viele ihre Wohnung vorübergehend dort.
Sind aber 100 km bis Gerolstein.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 14:55
Könnte der Täter die fehlenden Kleidungsstücke behalten haben ? Es gibt Täterprofile welche Sachen von ihren Opfern behalten. Warum ließen seine Freunde ihn 2 km vor seinem zu Hause aussteigen. Auch wenn er darauf bestanden hätte, ist es trotzdem unüblich mit diesem Alkoholgehalt den er hatte, seinem evtl. "Wunsch" nachzugeben.


1x zitiertmelden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:00
@abberline

Birkenfeld hat glaub kaum jemand auf dem Schirm. Wäre aber wirklich zu verwechseln.
Köln, Bonn, Birkenfeld, liegt alles so im 100km Bereich der Entfernung, mit Auto ist das gut machbar.

Ja genau, dort finden viele Umschulungen und Ausbildungen statt.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:03
Zitat von allmythoughtsallmythoughts schrieb:Warum ließen seine Freunde ihn 2 km vor seinem zu Hause aussteigen.
Es waren nicht seine Freunde, sondern Freunde einer ehemaligen Lehrerin von ihm. So ungewöhnlich finde ich es auf dem Dorf nicht seinem Wunsch nachzugeben. Nach dem Motto: "Ach lasst mich mal hier raus. Dann kann ich noch ein kleines Stück zum Ausnüchtern laufen". Aber da ist wohl jeder anders ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:12
@Dasdeeeeniz
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Es waren nicht seine Freunde, sondern Freunde einer ehemaligen Lehrerin von ihm. So


Oh das hab ich dann falsch aufgefasst.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ach lasst mich mal hier raus. Dann kann ich noch ein kleines Stück zum Ausnüchtern laufen".


Ja natürlich, jeder hat diesbezüglich eine andere Auffassung. Ich komme auch aus einem Dorf, zwar nicht aus D, aber doch eher unüblich jemanden mit dieser Alkoholisierung nicht direkt heimzubringen.
Um diese Uhrzeit hat die Tankstelle noch geöffnet gehabt? Ich muss mich erst noch richtig reinlesen in den traurigen Fall. Bin erst seit gestern hier registriert.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:22
@abberline
Es war Jahre später und nach so einer langen Zeit kann es auch vorkommen dass ein Zeuge sich irrt oder etwas verwechselt.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:23
@allmythoughts
Ich weiss nicht, wie es 1982 war, heute macht die Tankstelle um 22 h zu.
An Weiberfastnacht waren auch die Geschäfte schon mittags zu, da war nachts um 3 nix mehr los. Heutzutage hätten ihn die Bekannten vielleicht bis zum McDonalds oder so gefahren, aber 1982 war da noch nix.

Was das heimbringen angeht, es heisst, es sei kalt gewesen. Kalt in der Eifel ist auch kalt und halb Gerolstein liegt im Hang. Wenn es glatt war, oder geschneit hat, würd ich den Berg auch nicht hoch wollen. Nur stellt sich dann die Frage, ob ein ominöser Unbekannter dann dort schlittert. Wie war das Wetter genau?


1x zitiertmelden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:24
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wenn diesen gelockten Mann niemand kannte, dann wollte Uli ihn entweder geheim halten oder er hatte ihn gerade erst kennengelernt.
Meine erste Vermutung war auch das dies eine Zufallsbekanntschaft war.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:28
Ich hatte noch den Gedanken, ob der Mann vom Phantombild evtl. eine Verkleidung trug? Es war immerhin Karneval... Wäre das eine Möglichkeit, warum ihn niemand erkannt hat?


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:30
@abberline eben das macht mich misstrauisch.


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:30
@Dasdeeeeniz eine Perücke vielleicht ?


melden

Mordfall Oehms

10.11.2020 um 15:35
Ja genau, bzw. das ganze Outfit. Minipli-Perücke und Anzug. Nur eine Idee, warum ihn niemand erkannt haben könnte.


Anzeige

melden