Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 02:32
Die Gegend hat aber auch alles um dort zu verschwinden und nicht oder nur schwer
gefunden zu werden.

Wasser,Teiche,Sumpf-Schilf Gebiete,Wald.

Frau Lemser ist dort 14.Tage verschwunden was auch immer passiert ist die Prognose
ist sehr schlecht.

Die einzige Hoffnung liegt darin das sie vielleicht gar nicht dort zum Wandern gewesen
ist sondern irgendwo anders ist,aber auch in diesem Fall muss wohl davon ausgegangen
werden das etwas nicht stimmt.

Viel kann man mit den bisherigen Infos nicht Spekulieren,wie@S_C schon schreibt
vielleicht machen hier ja in den nächsten Tagen User aus der Gegend Neustadt/Holstein
mit, Leute von vor Ort bekommen ja häufig mehr mit als es die Zeitungen
hergeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 08:44
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Die einzige Hoffnung liegt darin das sie vielleicht gar nicht dort zum Wandern gewesen
ist sondern irgendwo anders ist,
Wie bereits erwähnt, sind das die bisherigen Ermittlungsergebnisse der Polizei:
Zitat von S_CS_C schrieb:Sie ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei entlang des Binnenwassers in Richtung Autobahn 1/Sierhagen spazieren gegangen. Vermutlich führte ihr Weg auch an der Bahnlinie Lübeck-Puttgarden und durch das Waldstück zur dortigen, sogenannten „Burg“, vermutet die Polizei.
Sie muss sich als dort aufgehalten haben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 14:08
Es ist verdächtig, wenn jemand alleine spazieren geht? Das mache ich mit meinen Hunden jeden Tag! U.a. um 6 Uhr morgens. Da kann ich ja froh sein, dass mir noch nichts passiert ist. Wie leichtsinnig von mir.

Und wer sonntags nicht mit seiner Familie, sofern er eine hat, zwischen 12-13 Uhr beim Mittagessen sitzt, tickt auch irgendwie nicht normal? OMG!

Einige scheinen hier wirklich nicht zu merken, was sie so von sich geben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 14:27
@anniz
Na dann hoffen wir alle mal, dass du nicht auch verschwindest! :Y:

Nein... das ist bei den "typisch" deutschen Familien meist so. Ich schrieb ja: in der Regel.
Bei mir ist das auch anders.

Doch. Sehr wohl sogar, falls du mich damit meinst.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 14:39
Das ist auch nicht "in der Regel" so, wenn man nicht auf einem Kaff wohnt, wo es wie vor 100 Jahren zugeht. Wie typisch soll das denn sein?

Das kann schon sein, zumal ich an einem ziemlich großen Gewässer unterwegs bin... Wo bleiben die Vermutungen, die Frau sei suizidgefährdet, weil sie auf dem Foto älter als 37 Jahre aussieht?

Es soll Fälle geben, wo jemand einen Unfall hatte (und das nicht mitten auf einem stark frequentierten Weg) und/oder gesundheitlich nicht auf der Höhe war und verstorben ist. Aber natürlich ist der Gruselfaktor höher, wenn man ordentlich rumdichtet, obwohl man Null weiss.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 14:59
@anniz
Willst du jetzt darüber streiten oder was?
Mir ist völlig schnurz, wer wann isst. Belassen wir es dabei. Okay? Danke.

Das man "Null" weiß, stimmt so nicht. Die beiden Suchaufrufe kommen der Polizei, weil eine Frau spurlos verschwunden ist und die suchen eben Zeugen, die Frau Lemser in dieser Gegend noch gesehen haben.
Die Zeit der letzten gesicherten Sichtung ist bekannt und ein Teil der Wegstrecke auch.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 15:33
@anniz

Ich finde dein Beispiel jetzt auch ziemlich daneben, diesen Fall damit zu vergleichen, ob du u.U. morgens um 6 mit deinen Hunden Gassi gehst , danach wieder sicher nach hause zurückkehrst oder ob eine, wie es sich anhört allein stehende Frau sonntags am hellen Tag alleine spazieren geht und nicht nach hause zurückkehrt, das zudem schon 2 Wochen her ist.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 16:05
Ich finde es ziemlich daneben, es unnormal zu finden, wenn jemand alleine spazieren geht oder nicht am Sonntagmittag zwischen 12 und 13 Uhr beim Mittagessen sitzt. Das ist alles, was ich damit sagen wollte. Wo lebt Ihr denn?


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 16:19
@anniz
Zitat von annizanniz schrieb:Ich finde es ziemlich daneben, es unnormal zu finden, wenn jemand alleine spazieren geht oder nicht am Sonntagmittag zwischen 12 und 13 Uhr beim Mittagessen sitzt. Das ist alles, was ich damit sagen wollte. Wo lebt Ihr denn?
Das ist einer der Gründe, warum ich hier bei Allmy bin. Festzustellen in welch unterschiedlichen Welten Menschen doch leben.
Für mich ist es auch vollkommen normal, wenn jemand tagsüber alleine spazieren geht. Sogar Abends/Nachts kann man das tun je nach Wohnort ohne gleich komplett seltsam zu sein.

Zwischen 12 und 13 Uhr sonntags am Mittagstisch sitzen ist für mich z.B. das "Verrückteste" überhaupt. Sonntags ist man doch mit der Familie irgendwo unterwegs, oder man frühstückt so spät, dass man nicht um 12 Uhr schon wieder beim Mittagessen sitzt. Es gab Zeiten, das lag ich noch im Bett um diese Zeit, oder, oder.. :)


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 16:48
37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/ Holstein vermisst

DAS IST DAS THEMA UND NICHT EVENTUELLE ESSENSGEWOHNHEITEN ODER -ZEITEN.

Wenn ich meine Aussage nochmal revidiere und sage: "ESST DOCH WANN, WO UND MIT WEM IHR WOLLT", ist dann alles wieder gut? Wie kann man sich nur dermaßen über solche Nichtigkeiten aufregen...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 17:00
Ihr hängt der vermissten Frau grundlos an, seltsam oder unnormal zu sein, das war das Thema.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 17:15
Ich denke da an etwas anders z. B. Internet. (Das muss ja kommen)

Man braucht ja nicht mal auf Partnersuche sein, nur mit jemandem über einige simple Gewohnheiten gesprochen haben, dass sie dort dann und wann gerne spazieren geht ,nicht mal erwähnt, dies alleine zu machen, es schnell wieder vergisst , aus dem Gedächtnis gestrichen hat.....deshalb auch meine Frage:

Ist eigentlich bekannt,ob sie sich dort des öfteren aufgehalten hat oder war sie das erste mal
dort ?
PS.
Bei Singles ist es nicht wichtig, wann und wo sie essen, doch bei Familien halte ich es nach wie vor wichtig, zusammen Mahlzeiten ein zu nehmen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 17:21
Genau, das sagt die Super-Nanny auch.

Ich denke deshalb nicht an ein Verbrechen, weil gerade an einem Sonntagmittag im Hochsommer relativ viel los gewesen sein dürfte, sollte die Angabe so stimmen. Deshalb besteht ja vielleicht Hoffnung, dass sie vielleicht doch jemand gesehen hat, der sie kennt, sollte sie dort in der Nähe wohnen. Ansonsten war sie wahrscheinlich unauffällig für Fremde. Frage: Wer hat die Aussage mit dem Spaziergang gemacht oder handelt es sich um eine Vermutung der Polizei, weil Nachbarn sie haben weggehen sehen o.ä. Wissen wir alles nicht.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 17:39
@anniz
Zitat von annizanniz schrieb:Frage: Wer hat die Aussage mit dem Spaziergang gemacht oder handelt es sich um eine Vermutung der Polizei, weil Nachbarn sie haben weggehen sehen o.ä. Wissen wir alles nicht.
Den ersten Meldungen zufolge, wurde Frau Lemser am Sonntag gegen 14:30 Uhr gesehen.
Sie ist zu dieser Zeit zu einem Spaziergang in Neustadt aufgebrochen und von diesem, aus unbekannten Gründen, nicht zurückgekehrt.
...
Neusten Meldungen vom 08. August 2015 zufolge, ist die Vermisste am Sonntag zuletzt gegen 13 Uhr gesehen worden.
Sie ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei entlang des Binnenwassers in Richtung Autobahn 1/Sierhagen spazieren gegangen.
Das wird die Polizei mit Sicherheit anhand von Zeugenaussagen ermittelt haben. Eine Tatsache also.
V e r m u t l i c h führte ihr Weg a u c h an der Bahnlinie Lübeck-Puttgarden und durch das Waldstück zur dortigen, sogenannten „Burg“, vermutet die Polizei.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die 37-Jährige am Tag ihres Verschwindens zahlreichen Sonntags-Spaziergängern begegnet sein müsste.
Das sind reine Vermutungen und Spekulationen und deswegen der erneute Suchaufruf mit der Hoffnung, dass dadurch handfestere Hinweise bei den Ermittlern eingehen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 17:49
Das habe ich durchaus vorher gelesen. Ich stelle die Frage wegen der Wortwahl. Spaziergang = voraussichtlich kein festes Ziel, zu einer Verabredung gehen = festes Ziel. Ein Aussenstehender, der sie zu Fuss hat weggehen und/oder in eine Richtung hat gehen sehen, kann das nicht wissen und vermutet eher einen Spaziergang, weil sie das vielleicht auch sonst öfter tat. Hätte sie Sportsachen angehabt, hätte jemand ging Joggen gesagt. Deshalb muss das mit dem Spaziergang keine Tatsache sein. Hat sie zu jemandem gesagt, dass sie spazierengeht, sieht das zwar anders aus, muss aber ja auch nicht stimmen. Auf Spaziergang würde ich mich jedenfalls nicht festnageln.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 18:02
@anniz
Das mag ja alles stimmen. Aber wenn du schon auf Fakten herumreiten und auf Spekulationen verzichten möchtest, dann ist
Zitat von S_CS_C schrieb:Sie ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei entlang des Binnenwassers in Richtung Autobahn 1/Sierhagen spazieren gegangen.
nun mal eine Erkenntnis der Polizei und kannst dann (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht einfach sagen
Zitat von annizanniz schrieb:Auf Spaziergang würde ich mich jedenfalls nicht festnageln.
Das passt doch nicht.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jemand sehr wohl den Gang zu seinem Date auch mit einem Spaziergang verbinden kann. ;)


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 18:03
Ich glaube- es wäre ausschlaggebend ihre Gewohnheiten und ihren Gemütszustand zu kennen!?
Eine Frau- die regelmäßig- froh gelaunt durch die Natur spaziert - oder jemand der gefrustet - entgegnen seiner Gewohnheiten ohne festes Zeil auf die Socken macht...

Hierzu wäre natürlich wichitg- was berichtet wurde- und wer berichtet hat....
Irgendjemand muss ja wissen- was sie vorhatte....

Familie? In der Regel- wird sowas aber erwähnt...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 18:20
Genauso wie die Erkenntnis auch ein AUFBRUCH zu einem Spaziergang um 14:30 Uhr gewesen sein soll und dann der Spaziergang 1,5 Stunden vorher bereits stattfand. Da wäre ich mit dem Begriff Tatsachen in diesem Fall doch sehr vorsichtig.

Liest Du auch, was Du so schreibst?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 18:24
Also mal ehrlich - ein Spaziergang an einen sonnigen Mittag - halte ich auch nicht für außergewöhnlich... die Frau ist doch nicht bei Nacht-Nebel-Hagel aufgebrochen...!?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 18:41
@anniz
Das ist recht einfach, weil ich nur schreiben kann, was die Polizei bzw. die Medien veröffentlicht haben.
DU regst dich über Aussagen anderer User auf und stellst aber selbst die bisherigen Ermittlungsergebnisse infrage.

"Liest Du auch, was Du so schreibst?" Ja.

Warum ist die Korrektur der Zeiten so unsinnig?
Vielleicht hat sich noch ein Zeuge/ Zeugin gefunden, die diese letzte Angabe "gegen 13 Uhr" untermauern konnte? Das sich im Verlauf einer Ermittlung immer wieder andere Spuren oder Hinweise ergeben, die die zuvor getätigten Meldungen revidieren, ist doch nichts ungewöhnliches, wie ich meine.


Anzeige

melden