Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 22:34
@anniz
Das Wort war eigenartig(und zwar auf mein Empfinden bezogen),nicht seltsam.
Und ja,ich schrieb,ich finde es eigenartig,alleine spazieren zu gehen(ist eben so),deshalb darfst Du mich auch direkt ansprechen,obwohl ich S.L. in keinem Wort unterstellt habe,nicht der Norm zu entsprechen.

Ob sie jünger oder älter aussieht,trägt hier sicher auch nicht viel zum Fall bei....
Lies meinen Post gestern um 20:09Uhr,dann verstehst Du vielleicht.

@all:
Kommt denn jemand dort aus der Nähe oder weiß,ob dort intern nach ihr,bzw.Zeugen,die an diesem Sonntag dort spazierten,gesucht wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 23:31
Da gäbe es noch die Frage, ob die Strecke, auf der S.L. unterwegs war, auch mit dem Auto befahrbar ist , also geteerter Feldweg.

Wenn sie angenommen um 13 Uhr dort schon unterwegs gewesen sein soll, kann sie nicht vielen Menschen begegnet sein , sodass sie mal angenommmen auch in ein Fahrzeug eingestiegen sein können.
Dann hätte man ihr um 14.30 aber kaum mehr begegnen können, bei der Uhrzeit, bei der auch am Sonntag mehr Spaziergänger unterwegs waren, wo man sie noch gesehen haben will.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

10.08.2015 um 23:41
es ist objektiv betrachtet sicherlich nichts merkwürdiges alleine spazieren zu gehen - das passiert gerade in diesem moment hundertausendfach weltweit - man sollte von sich nicht immer auf andere schließen


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 00:17
@Whitelight

Also wenn du schon meinst, zurechtweisen zu müssen:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das Wort war eigenartig(und zwar auf mein Empfinden bezogen),nicht seltsam.
Und ja,ich schrieb,ich finde es eigenartig,alleine spazieren zu gehen(ist eben so),
dann empfehle ich dir doch mal einen Blick auf Seite eins, denn da schriebst du:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich finde es eigentlich recht seltsam,wenn eine Person alleine spazieren geht(soll es aber natürlich geben)
Seit es etwas aus der Mode gekommen ist, dass am Sonntag alle erst in die Kirche gehen, Vater dann zum Frühschoppen während Mutter kocht und wenn dann Vater sein Mittagsschläfchen absolviert hat und die Küche wieder sauber ist, die Eltern mitsamt den Kindern im Sonntagsstaat spazieren gehen, hat sich doch eigentlich eher das erweiterte gemeinsame Frühstück durchgesetzt und auch, dass nicht alle den ganzen Tag zusammenkleben, also auch mal jemand alleine an die frische Luft darf.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 00:40
@emz
Okay,dann finde ich es eigenartig UND seltsam,wenn jemand alleine spazierengeht.Ich habe aber nicht ausgeschlossen,daß das jemand macht,auch wenn ich das nicht mache,wie bereits geschrieben.
Es war zwar für mich erwähnenswert,zählt aber im Prinzip,genau,wie der Zeitpunkt,wann Leute zu Mittag essen oder die anderen Dinge,die Du oben beschrieben hast,dazu,was mich nicht wirklich interessiert.
;-)
Und ehrlich gesagt,habe ich keine Lust,darüber zu diskutieren,ob ich seltsam oder eigenartig geschrieben habe,ob sie älter aussieht,als sie aussehen darf.

Es geht hier nur um den Vermisstenfall Sina Lemser.
Weißt Du,von wem und wann Sina Lemser vermisst gemeldet wurde
Ob in Neustadt nach ihr bzw.Zeugen,die sie gesehen haben könnten,gesucht wurde?

Das wäre interessant.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 04:18
Ich weiß wirklich nicht, weshalb man sich immer an dem alleinigen Spaziergang von S.L. so aufhält.....es ist lediglich die Ausgangssituation, in der sie sich befunden hat und mehr nicht.

Was diesen Spaziergang so mysteriös macht, dass sie danach nicht nach Hause zurückkehrte.

Es hört sich an, als ob es nicht mal Angehörige gibt , nur Bekannte, die sie vermissen ?

Es ist anzunehmen, sie hatte ihre persönlichen Dinge, wie Handtasche , Handy,
Geldbörse, Ausweis etc. alles dabei , was von vielen vermissten Frauen zu Hause zurück gelassen wurde......


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 09:06
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und ehrlich gesagt,habe ich keine Lust,darüber zu diskutieren,ob ich seltsam oder eigenartig geschrieben habe,
Dann fang auch gar nicht an damit ;)
Zitat von belladybellady schrieb:Es hört sich an, als ob es nicht mal Angehörige gibt , nur Bekannte, die sie vermissen ?
Nicht mal die, da steht nur, dass die Polizei sie vermisst ;)


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 09:09
Ich finde überhaupt nichts eigenartig daran, sonntags mittags spazieren zu gehen. Viele schlafen am Wochenende lang, wenn man erst gegen 11 Uhr aufgestanden ist und entsprechend spät gefrühstückt hat, isst man ja nicht um 12-13 Uhr schon wieder zu mittag. Und sooo ungewöhnlich ist das das ja scheinbar nicht, denn wieso geht die Polizei sonst davon aus, dass zu dieser angeblich so komischen Zeit ihr total viele andere Spaziergänger begegnet sein müssen? Wir gehen z.B. auch oft um die Zeit los am Wochenende, lassen das Mittagessen ausfallen wegen spätem Frühstück und kehren stattdessen nachmittags unterwegs in einem Café ein o.ä. auf ein Stück Kuchen oder ein Eis.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 11:05
Also ich gehe auch sehr oft alleine spazieren, egal welcher Wochentag und auch egal welche Uhrzeit.

Gibts eigentlich was neues zu dem Fall ? Oder wird hier nur über Spazieren diskutiert ?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 11:57
@Forester
Leider nein.
Im Netz ist nicht Neues zu finden.
Ob sie ein Handy dabei hatte?

Den Weg,den sie vermutlich gegangen ist,wird man doch bestimmt abgesucht haben,oder?

Ich kenne leider die Örtlichkeiten nicht,ob man per Fußweg zur Autobahn,evtl. zu einem Rastplatz kommen könnte?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 13:03
an alle,

ich habe mir die hommepage der dortigen Ameos Klinik Neustadt angesehen und vermute dort einen Zusammenhang. Auch weil hier keine Angaben zum sozialen Umfeld gemacht werden, aber sehr schnell mit einem Bild der Vermissten an die Öffentlichkeit gegangen wird. Ein veröffentlichtes Bild zeigt die Vermisste auf ihrem Persobalausweis oder Reisepass (biometrisch), die oder das Dokument hat sie also zurückgelassen.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 13:21
@hubertzle

Interessante Möglichkeit. Aber wir wissen zu diesem Punkt nichts gesichertes ob Patientin oder nicht.

Ausweis nicht mitnehmen wäre aus meiner Sicht völlig normal. Wenn der Ausweis nicht in der Geldbörse steckt sondern getrennt aufbewahrt wird halte ich das für völlig normal, den Ausweis zurück zu lassen, wenn man mal zwei Stündchen spazieren geht.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 13:47
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: ich habe mir die hommepage der dortigen Ameos Klinik Neustadt angesehen und vermute dort einen Zusammenhang
Wie kommst du auf diese Annahme?
Nur wegen geringer Angaben und dem Foto?
Kann mir nicht vorstellen, daß Klinikpersonal Angaben zur Bekleidung eines evt. Langzeitpatienten machen kann. Solche Patienten haben sicherlich mehr als eine Hose und Jacke im Gepäck.
Zitat von annizanniz schrieb: Wo bleiben die Vermutungen, die Frau sei suizidgefährdet, weil sie auf dem Foto älter als 37 Jahre aussieht?
Hast du doch jetzt in den Raum geworfen.
Aha, sie sieht auf dem Foto älter aus....nun gut.
Evt. musste sie ja doch in die Klinik....kann ja sein, das sie einen solchen aufbauenden Jemand wie Dich getroffen hat....nur zur Steigerung des Selbstwertgefühls.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:00
@Forester
ich finde es nicht merkwürdig, dass sie eine Dokument zurückgelassen hat, sondern es schliesst schon mal aus, dass die Vermisste sich irgendwohin begeben hat, wo sie dieses Dokument bräuchte, sowie Untertauchen wohl auch.@hexe40

@hexe40
ja genau, wegen geringer Angaben, aber dann so schnell ein Foto bei einer erwachsenen Person (Persönlichkeitsrecht etc.). Die Klinik und ihre Lage stach mir dann ins Auge (autsch), Suizidgefährdung wird doch bei einer Vermisstenmeldung genannt und dann auch direkt gesucht, liegt hier aber nicht vor, warum dann direkt das Bild?


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:03
und das keine näheren Angaben gemacht werden, könnte auch daran liegen, dass die Vermisste schon mindestens einmal in ähnlicher Weise verschwunden ist, dann aber wohlbehalten wieder auftauchte.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:10
Zumindest muss sie berufstätig gewesen sein, ein Arbeitskollege hat den Suchaufruf der Polizei am 27.07.2015 über seinen Twitter Account geteilt....


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:16
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Suizidgefährdung wird doch bei einer Vermisstenmeldung genannt und dann auch direkt gesucht, liegt hier aber nicht vor, warum dann direkt das Bild?
Nur Spekulation.....wir haben doch Urlaubszeit....gibt es in der Gegend auch Kurorte?
In Hotels wird gelegentlich auch eine Kopie des Ausweises gemacht.....oder er könnte
auf dem Zimmer zurückgeblieben sein.
Auch das Hotel könnte ihr Verschwinden bemerkt haben....oder?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:24
Der wesentlich einfachere Weg an so ein Bild zu gelangen, wäre doch für die Polizei, sich direkt an das entsprechende Amt (Passamt, Einwohnermeldeamt) zu wenden. Die haben das dort auch vorliegen, digital.

Die Theorien, die ihr gerade um einen zurückgelassenen Ausweis schmiedet, die dürft ihr also getrost wieder vergessen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:25
@hexe40
Natürlich, dem Fall der erst vermissten Israelin, die auch von ihrem Hotel als vermisst gemeldet wurde und dann leider tot aufgefunden wurde. Auch dort wurde schnell mit einem Bild gesucht, allerdings dann auch schnell mit Suchtrupps.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:37
und dann noch eine örtliche Auffälligkeit, Strafvollzug mit resozialisierungsprogramm nähe Klinik.

Mir ist der Weg, den sie vermutlich genommen hat nicht so ganz klar. Geht man davon aus, dass parallel der Bahngleise nach Norden gelaufen ist und so den Binnensee überquert hat und dann in nordwestlicher Richtung nach 'Burg' abgebogen ist?


Anzeige

melden