Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:41
Im EP ist ein Artikel der Lübecker Nachrichten verlinkt, in dem die Frau als "Neustädterin" bezeichnet wird. Das bedeutet für mich, dass sie in Neustadt wohnt und sich dort nicht nur temporär in einer Klinik oder einem Hotel aufgehalten hat.

http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Suche-nach-Sina-Lemser-Polizei-bittet-um-Hilfe (Archiv-Version vom 13.08.2015)

Anzeige
melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:50
Was für eine Burg ist eigentlich gemeint ? Eine Burg (in Form von Haus) oder der Ort Burg auf Fehmarn ?


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 14:52
So wie ich auf Google Maps gesehen habe und wenn ich mich nicht irre ist sie ja ein ziemliches Stück gelaufen.Auch durch Wälder und Feldwege.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 15:05
In einer Neustädter FB-Gruppe wurde einen Suchaufruf zu dieser Vermisstenmeldung geteilt. Was ungewöhnlich ist: Obwohl dieser Beitrag sehr oft geteilt wurde und viele Kommentare hat, kennt niemand von den dortigen Neustädtern die Vermisste und es kennt auch niemand jemanden, der sie kennt. Dies finden die Neustädter dort ziemlich ungewöhnlich, da sie Neustadt selbst als ein kleines "Kaff" bezeichnen, in dem jeder jeden kennt. Fraglich ist daher schon, ob es sich bei der Vermissten wirklich um eine Neustädterin handelt oder sie erst kurz, nur vorübergehend oder als Besucherin dort war, wenn sie dort niemand kennt.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 15:21
@Comtesse

Danke für die Info. Gibt es einen Link zu dieser FB-Gruppe ?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 15:36
@Forester
Ein Link wird hier nicht gern gesehen, aber wenn du bei FB bist, wirst du in der öffentlichen Gruppe "Neustein in Holstein und nähere Umgebung" fündig.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 17:20
Neustadt ist aber nun nicht so klein, dass da jeder jeden kennt. wer da zurückgezogen leben will, der kann das tun


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 17:21
@Comtesse

Sie ist ja auch keine gebürtige Neustädterin sondern Zugezogen...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 17:26
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was für eine Burg ist eigentlich gemeint ? Eine Burg (in Form von Haus) oder der Ort Burg auf Fehmarn ?
Das müsste die Gutsverwaltung Sierhagen sein, die auch "Burg" genannt wird. Hier noch mal der Link zur Karte:

https://www.google.com/maps/d/embed?mid=z0xR8ysPkNlI.kCnywhJRK9CU&usp=sharing

Das wären von Neustadt aus ca. 6,5 Km und etwas über eine Stunde Fußweg. Zwei oder drei Stunden spazieren gehen ist keine Meisterleistung und daher möglich.


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 17:44
@S_C
Ok.Weil ich zuerst dachte Burg auf Fehmarn...das sind ja ca 50 Kilometer und ziemlich weit zu Fuss von Neustadt.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 17:52
@Nina75
Ich musste auch erst eine Weile suchen, aber es gibt dort sonst nichts weiter, was die Einheimischen als "Burg" bezeichnen. Und von der Wegstrecke + dem Bekanntheitsgrad dieses Gutshofes könnte es durchaus sein, dass sie dorthin wollte.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 17:53
Zitat von S_CS_C schrieb: Zwei oder drei Stunden spazieren gehen ist keine Meisterleistung und daher möglich.
Und der Rückweg?
Von den Strapazen ;) mal ganz abgesehen, es wird auch irgendwann dunkel


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 18:01
@hexe40
~ 6.5 Km sind in max. 1,5 Stunden zu schaffen. Und es ist Sommer und entsprechend lange hell. Außerdem ist diese Route eher eine Vermutung der Polizei und somit alles andere als gesichert, aber warum nicht?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 18:04
@hexe40
Naja, dunkel wird es im moment doch erst spät.

Das Gut Sierhagen ist über den im Suchaufruf beschriebenen Weg in einer guten Stunde zu Fuß zu erreichen.
Dort gibt es ein bekanntes Cafe und ausgesuchte Pflanzen nebst Gärtnerbedarf.

Vielleicht wollte Frau Lemser das Cafe besuchen oder sich die alte Gutsgärtnerei anschauen, beides wohl sehr beliebte Ausflugsziele.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 19:02
Sie war nachmittags bei schönem Wetter unterwegs wie dutzende Andere zur gleichen Zeit am selben Ort es auch gewesen sein dürften. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass sie unter diesen Umständen einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, denn dann hätte es sicher Augen- oder Ohrenzeugen gegeben von irgendwelchen auffälligen Begebenheiten. Also kann sie ja entweder nur freiwillig weg sein (Ausstieg, Suizid) oder sie hat sich nicht (mehr) an dem Ort aufgehalten, als ihr etwas geschah (Verbrechen, Unfall). So oder so glaube ich nicht, dass ihr dort, wo sie zuletzt vermutet wird, etwas geschehen ist. Fraglich ist nur, wie sicher ist es, dass sie überhaupt dort war?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 20:53
Ich bin zwar nicht aus der Nähe von Neustadt, es gibt dort aber wohl direkt am See einen Ringwall, der von der Bahnstrecke durchschnitten wird und als "Burg" bezeichnet wird.

Man findet die genaue Lage z. B. hier:
http://www.bund-ostholstein.de/fileadmin/bundgruppen/bcmskgostholstein/Neustaedter_Binnenwasser/Neustaedter_Binnenwasser.pdf

Somit muss Sina Lemser also von Neustadt aus keinen langen Marsch vorgenommen haben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 21:04
Super, @RobtheRhymer :Y: ;) Dann passt das jetzt auch viel besser mit der angenommen Route zusammen und sie wäre demnach vermutlich quasi mitten durch gelaufen:
Zitat von S_CS_C schrieb:Sie ist nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei entlang des Binnenwassers in Richtung Autobahn 1/Sierhagen spazieren gegangen. Vermutlich führte ihr Weg auch an der Bahnlinie Lübeck-Puttgarden und durch das Waldstück zur dortigen, sogenannten „Burg“,
DANKE ;)

PS: dieser See ist das Neustädter Binnenwasser


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 21:50
@Robterhymer
Gut recherchiert, danke! Habe heute nachmittag schon gegoogelt wie verrückt und kam nicht drauf. Bin selber vor einiger Zeit in Neustadt gewesen und habe dort nirgends etwas von einer Burg gelesen, daher hat mich der Hinweis sehr irritiert. Leider bin ich nur auf der anderen Uferseite gelaufen, daher kenne ich den Weg nicht. Sieht aber gut bewaldet aus. Hmm. Alles möglich, vermute ich.

Ich bin auch bei schönem Wetter gelaufen und am frühen Nachmittag, also sooo viel los ist da dann auch nicht. Und wenn es heiß ist, sind doch Einwohner über Mittag eher zuhause und die Urlauber am Strand, als dort unterwegs. Naja, vielleicht ist es in der Hauptsaison doch viel mehr...

Ist eigentlich bekannt, ob Suchhunde eingesetzt wurden?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 22:13
@AveMaria
Ich glaube nicht, dass da schon eine große Aktion mit Hunden gelaufen ist, zumindest gibt es keinerlei Hinweise darauf. Der Weg am Bahndamm entlang scheint nach den Fotos auf Google Earth auch nur ein schmaler Pfad zu sein. Das Gelände im Bereich der "Burg" und die Uferbereiche scheinen auch ziemlich unzugänglich zu sein. Ein Unfall wäre also durchaus möglich.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

11.08.2015 um 22:15
So gelagerte Fälle enden meistens das die Vermisste Person häufig als Wasserleiche
gefunden wird oder das es zum Mysteriösen Langzeitfall wird.

Ich war auch schon mal in Neustadt das das nun ein Dorf ist wo jeder jeden kennt,
das ist doch Unfug.

Bedenklich das es noch nicht einmal klar ist wie viele Spaziergänger zum fraglichen Zeitpunkt
dort unterwegs waren.

Waren es viele ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ein Tötungsdelikt oder Suizid nicht
unbeobachtet geblieben wäre.


Anzeige

melden