Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Holstein, Neustadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 17:26
Ach Mann .... :( :( :( .

Ein Gutes Ende erhoffte ich schon kaum noch unter anderem wegen ihrem Hund dachte
ich aber sehr an einen Unfall oder Suizid.

Das es nun doch ein Tötungsdelikt ist . :(

Anzeige
melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 19:16
Der 62-Jährige ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft einschlägig vorbestraft. Er war 1991 vom Landgericht Kiel wegen Mordes in Tateinheit mit sexueller Nötigung zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Im Juni 2011 wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt

Na der kommt dann wohl hoffentlich nie wieder in Versuchung in seinem Leben


1x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 19:35
War da wieder ein so oberschlauer Gutachter / ein Gutachterin unterwegs?
Wann werden wir diese Verfahren endlich mal professioneller gestalten. So dümpelt unsere Justiz munter im Sumpf des Täterschutzes vor sich hin, als endlich einmal Opfeschutz bzw. Gesellschaftsschutz zu betreiben.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 19:37
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Er war 1991 vom Landgericht Kiel wegen Mordes in Tateinheit mit sexueller Nötigung zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Im Juni 2011 wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt
1991 wurde er zu 13 Jahren verurteilt, die 20 (!) Jahre später zur Bewährung ausgesetzt wurden?

Wie funktioniert das?


2x zitiertmelden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 19:40
Stimmt, ich war von 2001 ausgegangen..


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 19:50
Der Täter lebte in einer Einrichtung für psychiatrische Nachsorge.
Er war auf einem Überwachungsvideo zusammen mit Sina Lemser
zu sehen.
So kam man ihm auf die Spur.

Das wurde eben im Schleswig-Holstein Magazin berichtet.

Man hätte lieber lebenslange Sicherheitsverwahrung verhängen
sollen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 21:33
Schon mancher Gutachter hat große Schuld auf sich geladen. Offenbar hat sich das unter denen nicht einmal als Warnung zu allergrößter Vorsicht herum gesprochen.
Die Justiz steht anscheinend noch darüber und nimmt solche Täter erst dann ernst, wenn sie Wiederholer sind. Nachdem wieder jemand sein Leben verliert.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 23:02
Jetzt gruselts mich schon ,wenn ich im Wald ,oder auf einem Spaziergang gebrechlichen grauhaarigen Männern begegne .....62 Jahre ?!

Mädels ...immer Augen auf !

Arme Sina :(


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 23:05
Schlimm was da wieder passiert ist. Solche Täter sollten wesentlich länger weggesperrt werden. Dieser Täter sollte nie wieder frei kommen. Er stellt mMn eine Gefahr für die Gesellschaft dar.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 23:07
@Oktober
Zitat von OktoberOktober schrieb:1991 wurde er zu 13 Jahren verurteilt, die 20 (!) Jahre später zur Bewährung ausgesetzt wurden?

Wie funktioniert das?
Könnte es sein, dass die Haft verkürzt wurde (gute Führung) und die letzten Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden?

Dann stimmt das mit den 20 Jahren nicht.....aber so in der Richtung vielleicht.
War der Mann auch in der Psychiatrie? Diese Zeit zählt nicht als Haftzeit.

Also
Urteil mit Haftlänge.
Dann verordnete Einweisung/Therapie vor Haftantritt
Dann Haftantritt und am Ende
Haftverkürzung mit Bewährungsauflagen

So könnte das "20 Jahre später" entstanden sein.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 23:11
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Schleswig-Holstein-Magazin-,shmag35948.html
Ab Minute 00:07.10 - ist der kurze Beitrag zu sehen. Da wird es erklärt.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

08.10.2015 um 23:59
Was wir als Volk wollen ist sowieso egal !

Was wollen wir ?

Mörder ein Leben lang weg vom Fenster ? ( Ich würde sagen ja !! )

oder Chance 1. und 3. ??

Bei dem Versuch von 1 und 3. ok .wir sind eine Moderne Gesellschaft aber bei solchen
Ausgängen ..... !!! ?????


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 05:30
Stimmungsbild-Christa-Brauch-1

† R.i.P. Sina Lemser †


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 05:31
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können." - Jean Paul

Rest in Peace, liebe Sina! :(


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 06:02
Ohhh Gott mein tiefes Beileid der Familie!
Macht mich sowas von wütend...
Erst kürzlich las ich eine Meldung der Polizei, dass ein Patient eines Strafvollzuges - bei seiner Stunde - Ausgang - geflohen ist... Der Aufwand den Mann zu finden war sehr groß... Aus der Meldung konnte man entnehmen, dass er sehr gefährlich ist und man sich ihm unter keinen Umständen nähern soll... Warum Bitteschön, lässt man so einen- trotz dieser Einschätzung frei rumlaufen? Ganz ehrlich...


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 11:46
Weiß man schon etwas zum Motiv?


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 12:08
@all

http://www.bild.de/regional/hamburg/mord/an-vermisster-aus-neustadt-in-holstein-42945602.bild.html


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 12:13
@Nummer33
ich verstehe es auch nicht...solche Menschen haben für mich alle Rechte verwirkt und gehören weggesperrt für den Rest ihrer Tage.

Ich verlinke hier nochmal den Fall zu der 17-jährigen Vermissten aus Neustadt, hier steht, seit Freitagvormittag sei sie verschwunden (der Artikel ist vom 05.10.), demnach seit dem 02.10.


https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CDYQFjAEahUKEwiK2Kevk7XIAhUDjnIKHdFOD40&url=https%3A%2F%2Fwww.ndr.de%2Fnachrichten%2Fschleswig-holstein%2F17-Jaehrige-aus-Neustadt-vermisst%2Cvermisst396.html&usg=AFQjCNGA6ig2mZzaI0nE_OopymjTYW0tiQ&sig2=A6UAK0eEmNY-Qp9lCySJyg&cad=rjt

- editiert -


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 12:21
@Fyra
Danke für den Link

Scheint auch ein undurchsichtiger Fall zu sein. Hoffe Aleksandra kommt unversehrt zurück.

Vielleicht sollte man hier einen eigenen Thread eröffnen.


melden

37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

09.10.2015 um 12:41
@Chicamausi1306

Ich denke mal das diese Sorte Täter wohl Motive auf Geistig niedrigstem Stand haben,
Totmachen und fertig.

Finde das schon schlimm das wir ja alle Freiluft Versuchskaninchen für Psychiater und
wer sich ansonsten noch versucht die wieder hin zu bekommen sind.

Ich meine das sollte gar nicht versucht werden,stimme da @Fyra zu ,nie wieder raus
mit solchen Tätern !


Anzeige

melden