Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.10.2015 um 10:09
Weiß nicht, wo genau das Problem liegt. Mich wundert es nicht, dass man nun so gar nicht's mehr hört.
Immerhin ist die Kripo nicht dazu verpflichtet, nun alle weiteren Ermittlungsergebnisse an die Öffentlichkeit zugeben.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.10.2015 um 14:51
Es wird in diesem Fall wohl ruhig sein, weil es nichts Neues gibt.

Die Angehörigen des Getöteten haben sich anfangs hier gemeldet, um evtl. auch das Ganze zu verarbeiten oder sich mitzuteilen. Man muss sich mal vorstellen, man verliert über Nacht einen geliebten Menschen. Man ist hilflos, überfordert. Da kann ich schon verstehen, dass man das Forum durch Zufall findet und sich dann austauschen möchte.

Warum sich niemand mehr gemeldet hatte, kann ich auch verstehen. Der Mann wurde beerdigt, man versucht nun wieder in den Alltag zurück zu kehren. Völlig normal.

Was die anderen Vorwürfe angeht: wir wissen nicht wirklich etwas. Unser Wissen basierte aus den Medien bzw. aus dem, was man sich durch FB anlas oder vermutete, was dies alles bedeuten könnte.

Im Grunde bleibt jetzt nur noch abzuwarten, bis der Prozess statt findet. Evlt. dringt dann noch etwas an die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.10.2015 um 15:27
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was die anderen Vorwürfe angeht: wir wissen nicht wirklich etwas. Unser Wissen basierte aus den Medien bzw. aus dem, was man sich durch FB anlas oder vermutete, was dies alles bedeuten könnte.
Das war meiner Meinung nach das Hauptproblem in diesem Fall. FB. Man sehe sich nur unter Infos die Löschbegründungen an. Ohne dieses ständige zitieren und mutmaßen anhand diverser FB Profile hätten die Angehörigen hier nur sehr wenig vorbringen können. Denn in den offiziellen Medien stand nicht viel über den Fall, vor allem was die mutmaßlichen Täter angeht. Als endlich der letzte hier begriffen hat, dass FB als Quelle bei Allmy für Kriminalfälle nicht zugelassen ist, wurde es schnell sehr sehr ruhig.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.10.2015 um 17:42
@Whitelight

Kleiner Tipp am Rande. Wenn du einen User zitieren willst, dann kopiere den zu zitierenden Text aus seinem Beitrag und klicke anschließend linker Hand neben dem Textfeld auf den Link "Zitieren". Dann kannst du den Text einfügen und voilà, es erscheint ein Zitat welches sich von dem restlichen Text als solches abhebt und auch als solches erkannt wird. Dadurch erleichterst du auch deinen Mitlesern das erfassen deines Beitrages und die Unterteilung in Zitat und eigenes Statement.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.10.2015 um 18:16
@Carietta

Leider funktioniert das Zitieren nicht auf meinem Rechner:-(
Danke dennoch.




Sorry,fürs off-topic.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.10.2015 um 12:36
Hallo ,

Ja es ist ruhig geworden das stimmt aber was genau soll ich euch schreiben ?
Wir warten noch auf die Akteneinsicht & auf die Eröffnung der Verhandlung .
Die Ungewissheit ist für und nicht leicht da man sich natürlich fragen stellt und keine Antworten findet auch war die Beerdigung ein schwerer Gang .

Leider können auch wir nur abwarten


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

21.10.2015 um 12:47
@GNemesis

danke,daß Du Dich hier nochmal gemeldet hast.

Ich wünsche Dir,deiner Familie und seinen freunden weiterhin alles Gute.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.01.2016 um 17:06
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es mittlerweile schon ein Termin zu dem Gerichtsverfahren gibt.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2016 um 14:36
Der Prozess beginnt am Dienstag in Aachen:

http://www.ksta.de/nrw/zwoelfjaehrige-mord-nach-facebook-kontakt---eltern-vor-gericht,27916718,33741490.html (Archiv-Version vom 11.02.2016)
Zwölfjährige Mord nach Facebook-Kontakt - Eltern vor Gericht
Erstellt 08.02.2016
Symbolbild Foto: dpa
Sie dachten, der Mann wolle ihre Tochter misshandeln - und brachten ihn um. Aber laut Anklage lagen die beiden Eltern des Mädchens falsch. Nun stehen sie wegen Mordes vor Gericht.
Tweet
Drucken
per Mail
Aachen.

Hinter einem Facebook-Kontakt seiner Tochter vermutete ein Paar einen Kinderschänder - und brachte den Mann laut Anklage um. Wegen dieser Bluttat muss sich ein Ehepaar von Dienstag an in Aachen vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass es den 29-Jährigen erstochen hat, weil er die Zwölfjährige über Facebook angeschrieben hatte.

Laut Anklage hatte der Mann das Mädchen für ein Treffen „unverfänglich“ angeschrieben. Die Eltern des Kindes sollen mehr dahinter vermutet haben. Aus unerfindlichen Gründen sollen sie gedacht haben, der 29-Jährige habe bewusst Kontakt zu einem Kind aufgenommen. Auf dem Handy des Mannes vermuteten sie Fotos von ihrer Tochter. Denn tatsächlich sei der Kontakt zwischen dem Mann und dem Mädchen sehr schnell versandet, teilten die Ermittler mit.

Mit Hilfe einer Bekannten sollen die Eltern den 29-Jährigen auf einen Feldweg in Eschweiler gelockt und ihn dann erstochen haben. Dazu habe die Bekannte des Ehepaars über das Internet Kontakt zu dem Opfer aufgenommen, sich mit ihm verabredet und ihn auf den Feldweg gelockt. Ein weiterer Mitangeklagter soll auf die Kinder des Paares aufgepasst haben. Die beiden Bekannten sollen davon ausgegangen sein, dass das Opfer verletzt werden sollte. Sie sind der Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung angeklagt. (dpa)



melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2016 um 15:02
@freitag42

Hallo freitag42, ich habe ein paar Fragen an dich. Könntest du dich einmal per PN bei mir melden?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 09:39
Guten Morgen,
eben in den Nachrichten gehört:
http://www1.wdr.de/studio/aachen/themadestages/raetselhafter-messermord-eschweiler-100.html (Archiv-Version vom 10.02.2016)

Prozessauftakt in Aachen: Rätselhafter Messermord

Von Helga Lennartz-Schwarzkopp

Ein rätselhafter Mordfall wird ab Dienstag (09.02.2016) vor dem Aachener Schwurgericht verhandelt. Angeklagt sind fünf Personen. Drei von ihnen sollen die Haupttäter gewesen sein - ein Ehepaar aus Eschweiler und ein mutmaßlicher Komplize aus Würselen.

Justizzentrum, Prozess, Landgericht Aachen
Bild 1 vergrößern

Das Trio soll im vergangenen August einen 29-jährigen Mann in Eschweiler in einen Hinterhalt gelockt und erstochen haben. Es soll sich um einen Fall von Selbstjustiz handeln, begangen an einem unschuldigen, lernbehinderten Mann. Die genauen Hintergründe des Verbrechens sind allerdings bislang nicht bekannt und werden vermutlich erst im Prozess offenbart. Derzeit erscheint vieles an dem Fall noch verwirrend und dubios.

Facebook App Symbol
Bild 2 vergrößern

Die Vorgeschichte der Tat, aus Sicht der Staatsanwaltschaft: Das 29jährige spätere Opfer chattete über Facebook mit einer vermeintlich 22 Jahre alten Frau. Er ahnte wohl nicht, dass hinter dem Profil der Chat-Partnerin tatsächlich ein 12-jähriges Mädchen steckte, die Tochter der jetzt angeklagten Eheleute. Die Eltern selbst sollen ihr Kind im Internet zehn Jahre älter gemacht haben. Warum, das ist nicht nachvollziehbar. Angeblich wollten sie, dass die minderjährige Tochter sich im Netz freier bewegen kann. Nach einiger Zeit glaubten die Eltern des Mädchens offenbar irrtümlich, dass der 29-jährige Mann das wahre Alter des Kindes kannte und sogar intime Fotos des Mädchens auf seinem Handy hatte. Wie das Ehepaar zu diesem schweren Vorwurf kam, ist ebenfalls noch unklar.

Laut Anklage wollten die Eltern den Mann dann bestrafen. Deshalb soll zunächst die 31 Jahre alte Mutter des Mädchens über das Internet Kontakt zu ihm aufgenommen und ein sexuelles Interesse vorgespielt haben. Dieser Kontakt verlief aber offenbar im Sande. Daraufhin soll sich eine jetzt mitangeklagte Freundin der Familie als Lockvogel bei dem 29-Jährigen gemeldet haben. Ein nächtliches Treffen wurde vereinbart - auf einem einsamen Spazierweg bei Eschweiler in der Nähe des Flüsschens Inde.

Als der 29-Jährige dort erschien, fiel er laut Anklage seinen Mördern in die Hände. Gemeinsam mit einem weiteren Komplizen sollen die Eltern des Mädchens den Mann mit einem Schlagring niedergeschlagen, sein Handy geraubt und ihn dann mit Messerstichen getötet haben. Am nächsten Morgen wurde seine Leiche von einem Spaziergänger entdeckt. Das Ehepaar und ihr Bekannter wurden zwei Tage später festgenommen. Alle sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Ebenfalls angeklagt im Prozess sind die Frau, die damals vermutlich als Lockvogel diente sowie ein 42 Jahre alter Mann. Beide stehen aber nicht wegen Mordes vor Gericht, sondern nur wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung.Der Prozess gegen die mutmaßlichen Täter und Helfer ist auf 15 Verhandlungstage terminiert. Mutter und Schwester des getöteten jungen Mannes werden dabei als Nebenkläger auftreten. Mit einem Urteil ist voraussichtlich erst Mitte Mai zu rechnen.

Stand: 09.02.2016, 08.09 Uhr


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 13:35
5 Angeklagte?
Wer mögen die 2 weiteren Angeklagten sein?

Dem Bericht nach haben die Eltern ihre Tochter im Internet 10 Jahre älter gemacht,damit die sich dort freier bewegen kann?!
Ich kann mir momentan nichts darunter vorstellen,was mit dieser neuen Info gemeint sein soll.
Wofür und wie muß sich ein 12-jähriges Kind im www frei bewegen können?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 13:41
@S_C

Es steht doch im Text, wer die 5 Angeklagten sind:

- Das Ehepaar (Eltern des Kindes)
- 1 Freundin, die online einen Kontakt herstellte zum Opfer
- 1 Freund, der auf die Kinder aufpasste während der Tat
- 1 Komplize, der bei der eigentlichen Tat behilflich war


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 13:43
@Whitelight < sollte da stehen..der andere Name kam automatisch, sorry S_C


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 13:56
@BoboKGB

Danke.
War nur gerade etwas verwirrt,da bisher nie von weiteren Tätern die Rede war.
Überhaupt sind im oberen Bericht-aus der Sicht der Staatsanwaltschaft -einige neuen Details beschrieben,die vorher noch nicht bekannt waren.Z.B. die Tatwaffe,sowie es bisher auch hieß,daß die Mutter C. zum Treffpunkt gelockt habe.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 13:59
@Whitelight

Ja da hast du recht, da sind einige bislang nicht bekannte Hintergründe und Details öffentlich geworden. Zuvor hatte man nichts mehr zu diesem Fall gehört. Ich denke im Rahmen des anstehenden Prozessbeginns ist jetzt einfach nochmal "nachgehakt" worden seitens der Presse.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 16:38
Ist denn hier jemand von den Usern evtl. im Gerichtssaal dabei,bzw. kann über die Verhandlungen berichten?
Weiß nicht,ob es überhaupt öffentliche Verhandlungen sind.

@GNemesis
@freitag 42


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 18:05
@Whitelight
@freitag 42


@all

Auf "Brisant" wurde in deren täglichem schnellmeldungen-trailer der prozeßauftakt kurz angesprochen.

Hier ein paar zeitungsmeldungen dazu.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/aachen-ehepaar-soll-mann-wegen-facebook-nachricht-an-tochter-getoetet-haben-a-1076462.html

http://www1.wdr.de/studio/aachen/themadestages/raetselhafter-messermord-eschweiler-100.html (Archiv-Version vom 10.02.2016)

http://www.welt.de/vermischtes/article152034899/Eltern-locken-vermeintlichen-Paedophilen-in-Todesfalle.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 18:08
OT.

Es ist davon auszugehen das bei wdr-lokalzeit-aachen im tv ab 19:30h das thema auch einmal angesprochen wird.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 18:26
@Whitelight
wir waren da und sie ist öffentlich


Anzeige

melden