Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Schüsse, Einkaufszentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 20:33
@Suinx

hast du das video des täters gesehen? dort sieht man in ego-shooter-manier auf was er zielt! und das ist definitiv die reporterin!
außerdem kann der kameramann auch aus schreck die kamera gleich zu beginn fallen gelassen haben.
die waffe wurde nahezu direkt neben seinen ohren abgefeuert.


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 20:40
@osttimor

Wo gibt es denn sein Video zu sehen? Ich habe bisher nur die bei YouTube gesehen...


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 20:41
@Suinx

@Flusspanther hat es hier gepostet, das geht aber mittlerweile nicht mehr!


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 20:44
@Suinx
Das ist ein screenshot unmittelbar vor dem ersten Schuss, also Sekundenbruchteile davor, rechts steht der Kameramann, der Täter feuert 4 mal auf die davonrennende Reporterin, dann auf den Kameramann und die andere Frau.

NR6hkUO

Das Video gibts noch zu sehen, aber ich behalts lieber für mich wo...


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 20:44
Ja, der Kameramann ging sofort zu Boden, aber er hatte nicht auf ihn gezielt sondern eindeutig auf die Reporterin. Auf dem von mir geposteten Foto auf Seite 1 sieht man, dass er später an den auf den Boden liegenden Kameramann getreten ist und in dort liegend regelrecht exekutiert hat.


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 21:19
Gibt es das Video dass der Täter gepostet hat noch irgendwo?


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 21:23
@LTNT würde mich auch mal interessieren.


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 21:33
https://www.youtube.com/watch?v=Go3w4_JPZt8


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 21:40
Oweia. Also wenn er sich am Sender rächen wollte, warum ausgerechnet die zwei?


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 21:41
@LTNT

trifft leider meist die unschuldigen bei solchen "abrechnungen"!


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 21:42
Oje. Der steht ja mit der Pistole 5min daneben und keiner nimmt ihn wahr...

P.S. Ihr hattet recht, er schießt zuerst auf die Journalistin.


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 22:28
Selten so etwas Schreckliches gesehen. Mit wurde richtig schlecht. Wenn Psychos an Waffen ran kommen können, tun sie es.


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

26.08.2015 um 22:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde heftig, wie lang der da stand und von niemandem bemerkt wurde. Das hatte er sich wahrscheinlich auch etwas anders vorgestellt (mehr Aufmerksamkeit vorher), könnte ich mir vorstellen, aber für die Opfer war er ja Luft bis zu den Schüssen.
Das hab ich mir ähnlich auch gedacht.

Also ich hab in meinem Leben zweimal ne Kamera vor der Nase gehabt, und das war nicht privater Natur, sondern schon für die Weiterverbreitung bzw. ne öffentliche Sache.

Also wenn ich daran zurückdenke, versucht man natürlich sehr sehr konzentriert möglichst kohärent zu reden. Versprecher oder Black-Out ist halt unangenehm, und auch peinlich.

Aus dem FF zu reden ist sogar noch schwieriger als wenn man vorher einen Text auswendig gelernt hat. Bei beiden Vorgehensweisen braucht man aber schon etwas Übung und Selbstbewusstsein. Und vor allem Konzentration, eine Live Sendung, bei der man nichtmal was nachträglich korrigieren kann, wie zum Beispiel ein Versprecher, bedarf noch mehr Konzentration.

Und von daher glaube ich, die Reporterin und die Interviewte waren einfach mega arg auf das zu Ende bringen des Interviews und auf das kohärent reden konzentriert, dass sie den Angreifer einfach nicht bemerkt haben. Tunnelblick, nur Blick in eine Richtung. Die Frauen haben stur nur auf einander geschaut.


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

27.08.2015 um 00:28
bizarrerweise hätte gestern (mittwoch) in den usa das staffelfinale der neuen hitserie mr. robot ausgestrahlt werden sollen, in dem es genau um so eine ähnlich situation gehen sollte.
die ausstrahlung wird nun um eine woche verschoben!


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

27.08.2015 um 00:48
@666666

ja das wollte ich auch gerade posten. wobei so genau, kann man dies nicht sagen, denke ich.
flanigans hautfarbe würde ich als "hellbraun" beschreiben und die lichtquelle des videos lässt nichts exaktes zu.

was mir aber bei erneuten ansehen noch aufgefallen ist. ich bin mir fast sicher, dass die reporterin kurz zu dem täter rüber sieht, der täter sagt darauf "bitch".


1x zitiertmelden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

27.08.2015 um 01:01
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wobei so genau, kann man dies nicht sagen, denke ich.
Also ich finde den Unterschied schon sehr gravierend.

image
image


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

27.08.2015 um 01:07
@666666

das ding ist, wir haben keine vergleichshand von flanigan!
gesicht ist das eine, hand das andere!


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

27.08.2015 um 01:13
Es kann schon sein, dass es sich tatsächlich um den Mann handelt.
Die Videoqualität der (Smartphone-?)Kamera, mit welcher die Tat aufgenommen wurde, lässt doch ohnehin
( wenn auch nicht bei diesem Video ) zu wünschen übrig und je nach Lichteinfluss werden Farben nunmal verfälscht dargestellt.

egpcnu

flanigan-ubistvo


melden

Reporterin und Kameramann während Livereportage erschossen

27.08.2015 um 01:15
mal wieder was anderes: was soll das schwarze band an ihrer linken wade sein?
mit der technik dürfte das wohl nichts zu tun haben. ein strumpf auch nicht, da es ja nur links ist...


melden