Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:45
@XYFan
Also, bei den Häusern in der Nähe müsste es sich um Hagen-Herbeck handeln. Das ist dann reine Wohnbebauung.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:48
@Ilvareth
Ich glaube, in der Vergröerung hab ich den dünnen grauen Strich gefunden, den du meintest. Der geht kurz vor der Brücke nach links weg, richtig? Rechter Hand ist ein großes Feld und linker Hand ein Waldgebiet.

Die Häuser, die ich meinte, liegen ja auf der anderen Seite der Autobahn, also quasi oben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:51
@XYFan
Ich weiß nicht, ob dieser Weg überhaupt groß genug ist, irgendwo eingezeichnet zu sein. In einem Artikel war von "Trampelpfad" die Rede, in einem anderen von "Waldweg".
Aber den "Strich" meinte ich, ja.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:56
@Ilvareth, immerhin hab ich mich jetzt richtig orientiert! Hat etwas gedauert, aber jetzt weiß ich wenigstens so ungefähr, wie es dort aussieht.

Als Ortsunkundiger hätte ich da Schiß gehabt, dass mich jemand sehen könnte. Der Weg scheint ja von der K 1 ganz gut einzusehen sein und da kommen doch sicher immer mal wieder Leute vorbei.

Ok, man hat bestimmt Sichtschutz durch Bäume und Büsche, aber ich weiß nicht.... auf jeden Fall sieht es da nicht grad heimelig aus.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:58
@XYFan
Gut erkannt. :D Sagen wir doch ein Ortskundiger hätte wahrscheinlich einen anderen Ort gewählt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 23:03
Zitat von XYFanXYFan schrieb:Als Ortsunkundiger hätte ich da Schiß gehabt, dass mich jemand sehen könnte.
Da kommen mit Sicherheit nicht viele Leute vorbei, aber der eine, der da dich zufällig vorbeikommt, der kann sich 20 Jahre später noch dran erinnern, weil das so ungewöhnlich war.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 00:27
Guten Abend,

Heute sprach ich kurz mit der Kripo Hagen . Ich erfuhr , dass z.Z. Ermittlungen laufen , ob die
Skelettierte - Leiche , event. Martin Bach ist . Die Untersuchungen sind nicht einfach , sie brauchten noch etwas Zeit ..!

........................

Interessant :
Der Onkel von Frau Bach , feierte sein Geburtstag in Hagen - Eckesey , ich glaube , er wohnt in
Hagen - Helfe . Von Hagen - Helfe bis zum Fundort der Knochen - Hammacherstr. sind es nur
ca. 6 km ..!

.....................................


Dann war ich noch nach Feierabend in Hagen am Fundort - Haamacherstr. (das war gruselig , dort fand ich noch einen kl. Knochen..! 😏habe mich dort einige Zeit aufgehalten , morgen erzähle
ich mehr . Schaue mir gleich noch meine Bilder an - hier Posten kann ich sie leider nicht , weiß nicht wie das geht ..!

Bis morgen und gute Nacht ...!


11x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 05:42
@Boccer
Danke für die Info.
Wenn das eine vollständige Information ist und der einzige Strang, den sie verfolgen und sie MB im Blick haben und vermuten, er könnte es sein, bedeutet es aber ja auch, dass das Skelett männlich sein muss und eine gewisse Größe hat. Denn auch wenn DNA-Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sein sollten, werden sie aufgrund der Knochen und der Chromosomen längst wissen, dass es ein Mann war. Damit fallen ja diverse Vermisstenfälle raus.

@Boccer
Was hast Du mit dem Knochen gemacht? Wegen der Fotos gucke doch mal oben in den Erläuterungen/im Wiki nach. Deine Schilderungen werden sicher interessant werden.


8x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 08:51
@Boccer
Danke fuer deine Infos. Wenn du am Fundort warst kannst du ja vllt ihn auf einer Karte markieren zB von Google Maps?! ganz unten unter deiner Freundesliste steht die Option Bild hochladen. Vielleicht klappts ja. Aber nicht, dass du Ärger mit deinem Kollegen bekommst.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 09:44
Mal ganz allgemein frage ich mich immer, wie solche Täter die Grube ausheben. Um einen Erwachsenen Menschen relativ sicher zu vergraben würde ich sagen ca. 1m tief (Wildfraß!) und 50x180cm oder 70x70 Fläche ist das Minimum. Ich hab's nicht ausprobiert, aber schätze, daß man bei Tageslicht ca. 1 1/2 bis 2Std. harte Arbeit dazu braucht, je nach Bodenbeschaffenheit. Und als Werkzeug würde ich einen guten Spaten mit scharfer Klinge und eventl. zusätzlich eine Kreuzhacke brauchen. Waldboden ist erfahrungsgemäß eher weich, aber dafür gut durchwurzelt. Schon eine Wurzel von 5cm Durchmesser kann viel Zeit und Nerven kosten, besonders mit einem Baumarktspaten, wie der gemeine Mörder nur besitzen dürfte. Dann sollte man noch paar dicke Steine drauf legen (woher nehmen?) und Grünzeug+Äste - wie im vorliegenden Fall - tarnen das Ganze. Das überwächst in einer halben Saison übrigens vollständig, hab solche Totholzhaufen in meinem Garten, OHNE was drunter.
Aber WIE und vor allem WANN um Gottes Willen gräbt einer ungesehen ein solch riesiges Loch???? Neben seinem Auto stehend? Mit ner Leiche im Kofferraum?
@Boccer
Ist die Stelle dafür abgelegen genug?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 10:50
@StreuGut

Vielleicht war das Loch schon durch einen umgestürzten Baum (samt Wurzelwerk) schon da. Dann kann man ganz sicher von Ortskenntnissen ausgehen. Ein paar Äste abschneiden und schon ist alles verdeckt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 11:10
In welcher XY-Sendung lief denn der Beitrag über Martin Bach? Kann ihn bei youtube nicht finden und würde ihn mir dort gerne noch mal ansehen.....


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 11:13
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Interessant :
Der Onkel von Frau Bach , feierte sein Geburtstag in Hagen - Eckesey , ich glaube , er wohnt in
Hagen - Helfe . Von Hagen - Helfe bis zum Fundort der Knochen - Hammacherstr. sind es nur
ca. 6 km ..!
Das ist aber schon bekannt. Siehe hier: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Was hast Du mit dem Knochen gemacht?
Schließe mich der Frage von @darkstar69 an. Hast du das gemeldet, oder den Knochen zu zuständigen Polizeistelle gebracht?

Bilder einfügen ist gar nicht so schwer. @woertermord hat dir ja schon einen Tipp gegeben. Im Allmy Wiki wird einem auch geholfen ;) https://www.allmystery.de/wiki/


@Gartenbauer

Du bist ja ein sehr netter User. Aber ich muss dich jetzt doch mal fragen, warum du dich in diesen Skelettfund gar so hinein steigerst. Erst hast du in den Threads zu Vermisstenfällen die evtl. in Bezug zu diesem Fund in Frage kämen geschrieben und dann diesen Thread eröffnet. Zwischendurch, wenn ich so deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl es hinge sehr viel für dich davon ab, dass dieser Fund geklärt wird. Es lässt dir irgendwie keine Ruhe. Bist du betroffen, gibt es einen Vermisstenfall in deiner Familie? Musst nicht hier im Thread antworten wenn du nicht möchtest, gerne auch per PN ;)

Es ist nur so, ich sehe das nur als Außenstehende, und warte einfach ab was an neuen Meldungen noch kommt. Deshalb verstehe ich vielleicht nicht, warum du gerade diesen Fall so verbissen verfolgst.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 11:18
@StreuGut:

Vielleicht hat der Täter die Grube auch schon vorher ausgehoben, bevor er den Mord beging, sozusagen "auf Vorrat"...

Evtl. hat der Täter in seinem Revier schon mehrere Verstecke im voraus angelegt, die er dann je nach Gelegenheit mit Opfern "bestückt" bzw. noch frei lässt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 12:38
@jeangreen schrieb:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:In welcher XY-Sendung lief denn der Beitrag über Martin Bach? Kann ihn bei youtube nicht finden und würde ihn mir dort gerne noch mal ansehen.....
@jeangreen

Der Fall lief am 26.08.2009 bei XY.

Link zum XY-Wiki ('Vermisstenfall Martin B.):

http://xywiki.de/index.php?title=Sendung_vom_26.08.2009 (Archiv-Version vom 18.09.2015)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 12:57
@Boccer
Es gibt keine einzige öffentliche Meldung mehr über den Skelettfund und das hat sicher auch Gründe. Aber dir erzählt jemand, der an dem Fall arbeitet, auf welchem Stand man mittlerweile ist, damit du es in Internetforen verbreiten kannst?
Das empfinde ich als sehr seltsam...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 13:06
@NoHaloperidol

Du bist nicht der einzige der das als seltsam empfindet. Aber es ist Boccer, die schon mit vielen Kripobeamten telefoniert hat und an vielen Fundorten war. Zumindest nach ihrer Aussage. Kann man nachvollziehen / glauben, muss man aber nicht. ;)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 16:15
@Boccer

Demnach ist zu denken, dass es sich um ein männliches Skelett handelt. Ich denke auch, dass es Martin Bach sein wird, dennoch muss ich auch zugeben, bis jetzt gedacht zu haben, das die Identität unlängst feststeht. Dem ist wohl nicht so...

Wenn sie schon angefangen haben, die Leiche näher zu untersuchen, sprich Identität, Todesursache usw., rechne ich mit einem Ergebnis spätestens in 2 Wochen. Heute auf den Tag genau ist der Fund 3 Wochen her, ich denke nicht, dass wir diese Woche noch von einer Stellungnahme der Polizei ausgehen können.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 16:24
Vielleicht sollte man sich nicht nur an dem Skelett "festbeißen". Schon mal daran gedacht, dass die Polizei am Fundort noch ganz andere Sachen gefunden haben könnte? Sachen, die sie schon am Tatort haben erahnen lassen, wohin die Reise geht?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 17:25
Nach den Ermittlungen der Polizei hatte er nur sein Portemonnaie mit Ausweis, EC-Karte und knapp 50 Euro bei sich. Von seinem Konto wurde kein Geld mehr abgehoben.
Sie könnten also einen dieser Gegenstände bei dem Skelett gefunden haben.

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&id=44942


Anzeige

melden