Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 18:00
Also, wenn der gefundene Knochen noch zu der Leiche gehört, muss ich mich gerade echt fragen, wie gründlich (oder auch nicht) so ein Fundort abgesucht wird, dass dabei Knochen übersehen werden?! Naja, aber vielleicht gehörte der Knochen ja auch zu einem Tier o.ä. und hatte nichts damit zu tun. Ansonsten wäre es echt erstaunlich.

Wenn es Martin Bach war, würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn die Leiche vergraben war, bei ihm hätte ich eigentlich immer gedacht, dass er Suizid begangen hat in jener Nacht.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 18:11
@Comtesse

Ich schließe mich dir an, mittlerweile wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Skelettfund um Martin Bach handelt (Weisheitszähne, in der Nähe des Tatorts verschwunden, selbst Kripo hat den Verdacht)

Aber dann wäre davon auszugehen, dass Martin Bach nicht freiwillig verschwand bzw. Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 18:18
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Aber dann wäre davon auszugehen, dass Martin Bach nicht freiwillig verschwand bzw. Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.
Nur, wenn er wirklich vergraben worden ist. Wenn er sich selbst da irgendwo zum Sterben verkrochen hat in einer Grube unter Gestrüpp o.ä. vor Jahren, und die Leiche von Matsch und Regen zugespült wurde, kann es auch Suizid gewesen sein. Fraglich wäre dann aber, WIE?

Ein Unfall wäre auch möglich - dass ihn jemand angefahren/überfahren hat, Panik bekam und dann den Schwerverletzten (Bewusstlosen?) ins Auto packte und in den Wald schaffte. Oder er wurde unfreiwillig Zeuge von irgendwelchen kriminellen Aktivitäten und musste deshalb verschwinden.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 18:26
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nur, wenn er wirklich vergraben worden ist. Wenn er sich selbst da irgendwo zum Sterben verkrochen hat in einer Grube unter Gestrüpp o.ä. vor Jahren, und die Leiche von Matsch und Regen zugespült wurde, kann es auch Suizid gewesen sein. Fraglich wäre dann aber, WIE?
Es ist schon sehr fraglich, warum Martin Bach sich auf diese Weise hätte umbringen sollen. Sich einfach in eine Grube legen (diese erst zufällig finden) und sich das Leben nehmen.

Warum war diese Stelle dann sehr auffällig mit Geäst und Gestrüpp bedeckt? Er kann ja schlecht Äste o. ä. auf das "Grab" legen, wenn er schon verscharrt bzw. vergraben ist.

Ein Unfall oder ein unfreiwilliger Zeuge eines Verbeechens erscheint durchaus realistischer.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 20:09
Kann jemand bei Google maps o.ä. den Weg einzeichnen, den MB hätte zu Fuß gehen müssen, um zum Auffindeort zu gelangen?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 20:24
@darkstar69
Hier mal ein paar Möglichkeiten, Startpunkt ist bei der Tankstelle

fuswegmbOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 20:27
Ob das so natürlich viel Sinn macht, weiß ich nicht. 1,5 Stunden ist halt auch ne Zeit, in der man gesehen werden könnte, was natürlich nicht gleichzeitig heißt auch jemandem aufzufallen


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 21:06
@VoodooMissy
super. danke
das ist einerseits nicht sehr weit, andererseits für eine betrunkene Person doch schon eine Leistung. Wenn er durch "Hagen-Mitte" durch gegangen wäre, ist dort nachts viel los? Gibt es da viele mögliche Zeugen? Oder gibt es da auch Ecken/Milieus, die Hagener nachts eher meiden würden?

Gut, man könnte selbstverständlich, wenn man sich aufgeregt hat und unter Strom und Alkohol steht, 1,5 Std. gut wandern. Dabei können einem dann selbstredend auch suizidale Gedanken kommen. Ich sehe aber bisher doch eher einen Fremdtäter, wenn es sich denn hier um MB handelt.

Im Bereich "Mitte" (das ist doch sozusagen Innenstadt?) könnte es zu einem Überfall o.ä. mit Todesfolge gekommen sein. Es könnte aber auch jemand aus dem Umfeld der Party gewesen sein, denn der Weg scheint ja auch gut zu bewältigen gewesen sein. Das ist jetzt aber sehr spekulativ und gehört weitergehend in den anderen Thread.

Ich bin gespannt, ob es MB ist oder nicht und ob die Aussagen der Polizei von Boccer sich bestätigen oder der vollständigen Ermittlungen entsprechen. Ich habe jeweils meine zweifel.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 21:08
Ich kenne den Fall MB und ging seit längerem eigentlich von einem Verbrechen aus. Wenn es sich bei der skelletierten Leiche um MB handelt, ist der Knackpunkt zweifelsfrei zu beweisen, dass diese vergraben wurde und die Bedeckung durch Blätter nicht zufällig entstanden sein kann. Sonst kann es weiterhin Suizid oder Unfall sein.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 21:34
@darkstar69
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:super. danke
das ist einerseits nicht sehr weit, andererseits für eine betrunkene Person doch schon eine Leistung. Wenn er durch "Hagen-Mitte" durch gegangen wäre, ist dort nachts viel los? Gibt es da viele mögliche Zeugen? Oder gibt es da auch Ecken/Milieus, die Hagener nachts eher meiden würden?
Gerne. Schau mal genau hin, da sind noch 2 andere Möglichkeiten dabei (in Grau) müsste also nicht zwingend durch Mitte gelaufen sein. Wenn aber gehe ich mal davon aus, dass er nicht sonderlich aufgefallen wäre wie eben in jeder größeren Stadt eben.
Zumal er u.A. auch durch das Bahnhofsviertel gemusst hätte (welches ich kenne -btw ich bin nicht aus Hagen- und sich nicht stark von anderen unterscheidet) Habe mir heute mal den entsprechenden Thread zu MB durchgelesen, dort äußern sich Hagener auch über den Stadtteil Eckesey, wo MB verschwunden ist. Und das nicht ganz so positiv.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 21:47
@VoodooMissy
Ja, danke.Ich hatte die beiden alternativen Wege gesehen. Doch würde ich, wenn ich betrunken und evtl. wütend durch die Gegend zöge, eher gen City ziehen. Sollte er mglw. die anderen Wege genommen und dort einem/mehrerer Fremdtäter begegnet sein, hätte/n diese/r bei den Grünflächen (und mgl. Einsamkeit?) dort noch nach einem entfernteren Versteck suchen müssen? Wobei er seinem Mörder mo.ä. natürlich auch an der Hammacherstraße begegnet sein könnte. aber dort sollen ja selten Leute sein, was wären das alles für Zufälle.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 22:41
@Boccer schrieb:
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Guten Abend,

Heute sprach ich kurz mit der Kripo Hagen . Ich erfuhr , dass z.Z. Ermittlungen laufen , ob die
Skelettierte - Leiche , event. Martin Bach ist . Die Untersuchungen sind nicht einfach , sie brauchten noch etwas Zeit ..!
@Boccer

Du behauptest also, dass die Kripo Dir hierüber Auskunft gab ???


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

01.09.2015 um 23:41
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Du behauptest also, dass die Kripo Dir hierüber Auskunft gab ???
Gab es ja in anderen Fällen auch schon, es werden auch immer wieder Behauptungen in den Raum gestellt, ohne Hand und Fuß, Quellenangaben etc. Wohl eine sehr eifrige Userin ;) Aber gut, ich lasse mich auch gerne des Besseren belehren.

@darkstar69
Wissen wir denn, wie viel er überhaupt intus hatte? Nein, "was getrunken gehabt" kann von ein oder paar Bierchen bis über besoffen alles möglich sein.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:och würde ich, wenn ich betrunken und evtl. wütend durch die Gegend zöge, eher gen City ziehen
Ist halt immer ein persönliches Befinden. Gibt Situationen, da würde ich das wohl auch tun -scheiss drauf, weg von der Feier, noch einen Trinken gehen (Vllt ist er ja genau deshalb zur Tanke?)
Andererseits, was, wenn du dir denkst -lasst mich doch alle in Ruhe, Schnauze voll für heute- und stapft man einfach mal drauf los, ohne das Ziel groß zu überlegen um den Kopf frei zu bekommen
Tja, aber wie wäre es weiter gegangen bzw was wäre passiert?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 00:01
Zitat von AggieAggie schrieb:Du behauptest also, dass die Kripo Dir hierüber Auskunft gab ???
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Gab es ja in anderen Fällen auch schon, es werden auch immer wieder Behauptungen in den Raum gestellt, ohne Hand und Fuß, Quellenangaben etc. Wohl eine sehr eifrige Userin ;)
Ich hab da ehrlich gesagt auch so meine Zweifel. Hab sie auch an anderer Stelle mal nach einer Quellenangabe gefragt. Kam aber nichts, außer der Ausrede sie wüsste nicht wie man Links einfügt. Desweiteren finde ich Tatort- bzw. Fundort Tourismus bei aktuellen Fällen auch irgendwie ... wie soll ich es ausdrücken ... daneben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 00:14
@Carietta
Ich weiß, dass du da auch sehr dahinter bist. Keine Links, keine Fotos. Also nach ner gewissen Zeit hier, sollte man das schon irgendwann mal können, vor allem wenn es einem ständig erklärt wird, wie.
Die Kripo mag ja in manchen (!!) Fällen auch mal was übersehen, sind ja auch nur Menschen. Und das mit dem Knochenfund... naja ich gehe mal davon aus, dass @Boccer den Fund entsprechend gemeldet hat, right? ;)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 00:24
@VoodooMissy

Ist zwar jetzt OT (hoffe es wird genehmigt ;) ) ich seh grad dass du Allmy Geburtstag hast, happy Birthday!
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Keine Links, keine Fotos. Also nach ner gewissen Zeit hier, sollte man das schon irgendwann mal können, vor allem wenn es einem ständig erklärt wird, wie.
Das denke ich auch, dass man das, wenn man denn will, hinkriegen sollte. Im Göhrde Thread wurde das einfach so toleriert, aber hier außerhalb dieser geschlossenen Gemeinschaft fordern User halt manchmal mehr als nur Aussagen die auf Hörensagen beruhen und wollen auch mal Quellen und evtl. Bilder.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 00:37
@VoodooMissy
Du hast Recht, wir kennen seinen Blutalkoholgehalt nicht. Allerdings war er so betrunken, dass er (wie weit auch immer) unangenehm auf der Gesellschaft auffiel, offenbar iwie ausfallend und auffallend wurde und seine Frau ihm die Autoschlüssel abnahm und es zum Konflikt kam und er nicht wieder zurück zur Gesellschaft ging.

Weshalb er dann nicht mehr auffindbar war und wie bzw. wo er blieb, weiß man ja nicht. Er könnte aber entweder in einen weiteren Konflikt geraten sein oder angetrunken durch die Stadt gelaufen sein. Bringt man sich aber deshalb um? Legt man sich dann dazu an einen Wegesrand? Ich denke, er war so betrunken, dass er erstens nicht genau wusste was er tat und zweitens sich nciht wehren konnte bzw. ein leichtes Opfer oder Verkehrsrisiko war.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 00:41
@Carietta
Danke Dir, sehr lieb :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das denke ich auch, dass man das, wenn man denn will, hinkriegen sollte. Im Göhrde Thread wurde das einfach so toleriert, aber hier außerhalb dieser geschlossenen Gemeinschaft fordern User halt manchmal mehr als nur Aussagen die auf Hörensagen beruhen und wollen auch mal Quellen und evtl. Bilder.
Wurde ja auch schon von den Mods beanstandet. Klar ist man hier schon irgenwie immer etwas gespannt, wenn es neue Infos gibt oder sich gar "Insider" hier äußern, aber blind glauben kann man halt auch nicht alles (siehe Tanja M.)
Ja und dann werden Bilder für gemacht... naja


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 01:01
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Du hast Recht, wir kennen seinen Blutalkoholgehalt nicht. Allerdings war er so betrunken, dass er (wie weit auch immer) unangenehm auf der Gesellschaft auffiel, offenbar iwie ausfallend und auffallend wurde und seine Frau ihm die Autoschlüssel abnahm und es zum Konflikt kam und er nicht wieder zurück zur Gesellschaft ging.
Ist die XY Version.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich denke, er war so betrunken, dass er erstens nicht genau wusste was er tat und zweitens sich nciht wehren konnte bzw. ein leichtes Opfer oder Verkehrsrisiko war.
Gut Möglich.

Suizid würde ich eigentlich ausschließen, wäre dafür die Diskussion im MB Thread fortzuführen um hier Platz für News und andere Möglichkeiten zu lassen

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 15:55
@Gartenbauer
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb: selbst Kripo hat den Verdacht
Das weisst du genau woher?


Anzeige

melden