Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:39
@Wolfshaag
Okay diese Aussage ist wirklich blöd von mir, aber wenn du eine Route berechnen lässt (Google Maps), dauert es von Dortmund nach Hagen 24 Minuten.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:40
Genau @jeangreen, die hab ich gemeint!
Das das allerdings in Österreich war, wusste ich nicht mehr. Scheidet dann ja wahrscheinlich eher aus.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:41
@Gartenbauer
Wie gesagt, es sind direkte Nachbarstädte. Aber gut, kommt drauf an, von wo in Hagen Du nach wo in Dortmund willst. Oder umgekehrt.^^


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:43
Weiß man woher in NRW der vermutliche 52 jährige Begleiter von Maria Henselmann stammt? Allerdings war sie zum Zeitpunkt ihres (freiwilligen) Verschwindens auch erst 13.

@Wolfshaag
Das sagt falk.de von Zentrum zu Zentrum. Wir wissen ja schließlich nicht, wo der Täter seine Fahrt gestartet hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:46
@jeangreen
Ja wie gesagt ich weiss es nicht.
Mir ist noch die Szene präsent wo sie ins Büro kommt zu ihrem Schwager oder bruder und die Nachricht verkündet. Sie sind erstaunt weil sie es von ihr nicht erwartet hätten.

Der von Dir eingestellte ist wohl ein anderer.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:47
@darkstar69
Der Fundort sagt ja erst mal nichts darüber aus, von wo Täter oder Opfer kamen. Es bleibt also abzuwarten, ob es ein Verbrechen war/ist und wer das Opfer war.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:51
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hagen und Dortmund haben eine gemeinsame Stadtgrenze, wo Du da eine halbe Stunde brauchst, verstehe ich nicht.
Die gemeinsame Stadtgrenze liegt ganz im Norden, der Fundort mehr so im Bereich Hagen-Süd, zu der gleichnamigen Autobahnabfahrt der A 45 vielleicht so zwei Kilometer.
Halbe Stunde von Dortmund kommt schon hin.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:55
Mal abgesehen von den Theorien... Ich bin gespannt was @Boccer zu verkünden hat. Er/Sie hatte ja angekündigt, einen ihm/ihr bekannten Beamten zu dem Fall zu befragen (dieser Beamte arbeitet auch an dem Fall) und sich aller Vorraussicht nach heute oder morgen zu melden.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 20:56
@Ilvareth
Die Aussage war, von Hagen nach Dortmund dauert es eine knappe halbe Stunde. Das ist eben nicht richtig, bzw. nur teilweise, je nachdem von wo in Dortmund und auch zu welcher Tageszeit, bzw. Nachtzeit und ob über die Autobahn, oder Bundesstraße, oder normalen Strassen.
Ich weiß, wo der Fundort in etwa ist, ich bin Hagener. ^^


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:00
@Wolfshaag
Es ging in den Diskussionen ja um erreichbare Orte und machbare Wege/Wegezeiten. Google maps oder falk geben da eben Durchschnittswerte für die Route an. mehr sollte es ja nicht sein.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:04
@darkstar69
Ich wollte es als Ortskundiger ja auch nur mal anmerken, mehr nicht. :)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:05
@Gartenbauer , 29.08., 22:35 Uhr
Danke für die Richtigstellung, dann hatte ich dies falsch verstanden. Es wird sich aber vermutlich um Katrin gehandelt haben, da er dieses Mädchen ja in der Gegend von Katrin gesehen haben will.
Es ging um Marc Hoffmann. @Gartenbauer, kannste bitte zum letzten Halbsatz mal ne verlässliche Quelle angeben. Ansonsten müssen wir hier davon ausgehen, dass schon wieder dazugedichtet wird, dass sich die Balken biegen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:07
@darkstar69
Weiss man woher in NRW der vermutliche 52 jährige Begleiter von Maria Henselmann stammt? Allerdings war sie zum Zeitpunkt ihres (freiwilligen) Verschwindens auch erst 13.
Habe hier noch nicht mitgeschrieben, kann dir aber diese Frage beantworten:

Der Begleiter von Maria kommt gebürtig aus Blomberg im Kreis Lippe, ein kleineres Örtchen zwischen Detmold, Horn-Bad-Meinberg und Bad Pyrmont.

Leider hört man gar nichts mehr von diesem Fall, die letzte mir bekannte Information ist, dass Zeugen beide angeblich in Polen gesehen haben wollen.

Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass es hier eine Verbindung gibt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:15
@Wolfshaag
Also, selbst wenn ich von Dortmund-Hohensyburg ausgehe, deutlich unter zwanzig Minuten kann ich mir die Strecke nicht vorstellen. Ich probiere es aber gerne aus 😉


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:18
@Sillyrama
Gegen Hoffmann wird auch im Fall der am Neujahrstag 2001 im niedersächsischen Bergen verschwundenen 15-jährigen Schülerin Katrin Konert ermittelt. Für diesen Tag hat Hoffmann nach Darstellung des NDR-Films kein Alibi.
Unpassend formuliert und zum Teil falsch verstanden ("Dunkeldeutschland"), aber ein Kontakt zwischen Marc Hoffmann und Katrin Konert besteht. Ob er wirklich mit ihrem Verschwinden zu tun hat, ließ sich nicht klären.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ungeklaerter-mordfall-adelina-kindermoerder-hoffmann-will-aussagen-a-381768.html


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:24
@Sillyrama
Die Quelle wo berichtet wurde, dass eine Bekannte Marc Hoffmanns in der Gegend von Katrin eine Silversterparty Schmiss, finde ich nicht mehr, tut mir leid. Dies nehme ich also zurück, danke für den Hinweis.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:31
@Ilvareth
Also von der Syburg nach Hagen schaffst Du es innerhalb von 5 Minuten. :D Zum Fundort käme es auf die Tages- bzw. Nachtzeit an und aufgepasst (!) auf das Jahr. Vor z.B. 20 Jahren konnte man die Strecke locker in 10 Minuten schaffen, ohne Spuren zu hinterlassen. Heute eher nicht mehr, da gerade Hagen vollgestellt ist mit Blitzen.^^


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:34
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die gemeinsame Stadtgrenze liegt ganz im Norden, der Fundort mehr so im Bereich Hagen-Süd, zu der gleichnamigen Autobahnabfahrt der A 45 vielleicht so zwei Kilometer.
Halbe Stunde von Dortmund kommt schon hin.
So ist das nicht richtig der Fundort ist eher im Hagener (Osten).


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:38
@Wolfshaag
Vor zehn Jahren war der Boeler Ring noch nicht. Mindestens 15 Minuten 😉
Das aber auch nur, wenn man von einem ortskundigen Täter ausgeht. Ich glaube, ein Ortsunkundiger hätte sich für diese Stelle nicht entschieden. Egal, von wo man kommt, da kommt man doch an etlichen Stellen vorbei, die sich mindestens ebenso gut geeignet hätten. Einen solchen Ablageort sucht man sich meiner Meinung nach gezielt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:49
@Ilvareth
Na ja, aber ohne Blitzer schaffst Du das locker in 10 Minuten bei Nacht ohne Verkehr von der Syburg, über Bathey, Boele und dann vorbei an der Hohenleye über Emst, usw. :D
Aber gut, ich gebe Dir recht, ein Ortskundiger hätte bessere Verstecke gewusst, egal von wo er kam.


Anzeige

melden