Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:51
@Wolfshaag: wieso hätte ein Ortskundiger bessere Verstecke gewusst? Und was macht den Fundort für dich "schlecht"?
Immerhin sind etliche Jahre vergangen, bis die Leiche gefunden wurde und der Fund war ja auch nur Glück- ohne den starken Regen wäre sie vielleicht noch länger unentdeckt geblieben.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 21:58
@XYFan
Weil der Täter dort leicht gesehen werden könnte, also beim Verbuddeln, oder Verbringen. Und es käme auch darauf an, von wo er kam, wo der Tatort lag, etc. Ich möchte aber nicht spekulieren, solange so gut wie nichts bekannt ist.
Nur soviel noch, Hagen ist die "grünste" Großstadt in NRW, eigentlich komplett von Wäldern umschlossen, wer sich da auskennt weiß, dass es Ecken gibt, wo bestenfalls mal alle paar Jahre ein Spaziergänger her kommt.^^ Aber wie gesagt, dass nur am Rande.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:00
@XYFan
Egal, aus welcher Richtung man anfährt, man kommt an reichlich Stellen vorbei, die sich mindestens ebenso gut geeignet hätten, eine Leiche verschwinden zu lassen. Hagen ist die waldreichste Großstadt in NRW (oder der großstädtischste Wald...). Man hätte nicht so weit mit der Leiche im Kofferraum fahren müssen.
Und recht dicht an einer Autobahn, zweispurig...mit einem Ausbau einer solchen muss man ja im Ruhrgebiet immer rechnen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:01
@XYFan
Egal, aus welcher Richtung man anfährt, man kommt an reichlich Stellen vorbei, die sich mindestens ebenso gut geeignet hätten, eine Leiche verschwinden zu lassen. Hagen ist die waldreichste Großstadt in NRW (oder der großstädtischste Wald...). Man hätte nicht so weit mit der Leiche im Kofferraum fahren müssen.
Und recht dicht an einer Autobahn, zweispurig...mit einem Ausbau einer solchen muss man ja im Ruhrgebiet immer rechnen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:02
@Wolfshaag: meinst du, der Täter hatte einen Bezug zum Ablageort der Leiche? Ich bin ja nun nicht ortskundig, hätte mir aber so eine exponierte Stelle nicht ausgesucht. Aber ich weiß ja jetzt auch nicht, wie diese Stelle vor x Jahren ausgesehen hat. Vielleicht war es da ja relativ ruhig?
Nun hab ich aber auch keine Ahnung von der Bodenbeschaffenheit in eurer Gegend, aber in einem Waldstück kann man als Nichtauskenner ja nun auch sehr schlechten Boden erwischen, stark verwurzelt oder so.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:06
@XYFan
Ohne Fakten, meine ich erst mal gar nichts. Aber die A46 verläuft da schon ewig und drei Tage.
Nun @Ilvareth und ich sagten ja auch nur, ein Ortskundiger hätte wahrscheinlich einen anderen Ort gewählt, mehr nicht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:08
Könnte einer von euch beiden, Wolfshaag oder Ilvareth bitte mal so ne google map einstellen, damit ich mir besser vorstellen kann, wo der Fundort liegt? Wäre sehr nett von euch!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:11
@XYFan
Gib einfach Hammacher Str. Hagen bei Google Maps ein. Mehr wissen wir ja auch nicht. Schau Dir den Verlauf dort an und dann kann man nur raten, wo genau.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:12
Bei "Anwälte der Toten" auf RTLNITRO haben sie gerade die Unterschiede zwischen Frauen- und Männerschädel erläutert.
Vielleicht ist der Schädel tatsächlich eindeutig weiblich, so dass MB ausgeschlossen werden konnte


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:14
@Wolfshaag: Schade, die Karte hilft mir mal so gar nicht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:15
@XYFan
http://m.yelp.de/biz/hammacher-brücke-hagen

Da sind sowohl Fotos als auch ne Karte drin. Hätte ich schon mal verlinkt. Da in dem einen Bericht von "Waldweg" die Rede ist, könnte ich mir vorstellen, es ist das kleine Graue, das vor der Autobahn links abgeht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:16
@XYFan
Wenn Du die Satellitenansicht auswählst, siehst Du schon, was gemeint ist.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:18
@Fyra

Und was waren die wesentlichen Unterschiede? :)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:20
@Ilvareth danke, aber ich bin scheinbar zu blöd zum google maps interpretieren....
Deinen Link hatte ich mir gestern schon angesehen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:22
@Gartenbauer Die Form der Augenhöhlen, die Stirn, die grundsätzliche Form des Schädels. So, wie er sie da liegen hatte, war es wirklich sehr eindeutig


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:23
@Fyra

Und welche Vermutung hast du bezüglich des Schädels auf Seite 2? Die Bild hat eine noch vergrößerte Form des Bildes veröffentlicht, falls du den Schädel näher sehen müsstest.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:32
@XYFan
Nach was für einer Art Karte suchst du denn dann? Irgendwo in dem Bereich, wo die Hammacher Straße die A 46 kreuzt....


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:36
@Ilvareth einfach nur ne Umgebungskarte, um ne Vorstellung von dem Gebiet zu bekommen, wo die Leiche abgelegt wurde. Die Satellitenansicht ist ja schon gut. Aber da ja scheinbar niemand so genau weiß, wo der Ablagort ist, ist das eh nur ne grobe Orientierung.

Ich bin halt nicht ortskundig und da interessiert es mich, die Örtlichkeiten zu sehen.

Mir kam das z.B. so vor, als ob die nächsten Häuser gar nicht so weit weg sind. Ist das real auch so oder wirkt das auf der Karte nur so?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:40
@XYFan
Häuser....äh...müsste ich mir mal ansehen. Und was das für Gebäude sind. Wohnhäuser gibt es da schon noch ein paar, aber wirklich nur ein paar.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

31.08.2015 um 22:42
Ist auch nicht so wichtig @Ilvareth. Aber wenn Häuser in der Nähe sind, steigt ja auch die Entdeckungsgefahr.

Aber ach, das sind ja schon Luftlinie mehrere 100 m, das ist ja ein ordentlicher Abstand.


Anzeige

melden