Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 16:18
@Mahatma_Pech

Diese Aussage revidiere ich... Es war bezogen auf Boccers Aussage, da aber hier einige diese Aussage für fraglich halten, will ich mein Statement zurückziehen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

02.09.2015 um 16:30
@Gartenbauer
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Es war bezogen auf Boccers Aussage, da aber hier einige diese Aussage für fraglich halten, will ich mein Statement zurückziehen.
Genau darauf wollte ich hinaus. :)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 10:13
Bezüglich der Angaben von @Boccer

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage hier in der Kriminalrubrik unterwegs.

Misstrauen ist selbstverständlich erstes Gebot.

Ich kenne @Boccer seit dem Jahreswechsel 2013/2014 und habe mit ihr zusammen im Göhrde-Thread geschrieben. Auch dort hatte sie Kontakt zum zuständigen Ermittler.

Im Oktober 2014 gab es eine Tagung in der Göhrde. Dort wurde für Interessierte im Rahmen einer Veranstaltung des örtlichen Geschichtsvereines über die Göhrde-Morde referiert und zusammen mit dem Gerichtsmediziner eine Tatortbegehung veranstaltet, an der mehrere Mitschreibende aus dem Thread teilnahmen.

Und ja.....Boccer hatte ihre Kontakte nicht "erfunden" ,sondern sie bestätigten sich bei dieser Tagung.

Wenn Boccer schreibt, dass sie dort angerufen hat, und den Inhalt des Gespräches hier postet, dann hat das seine Richtigkeit.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 10:19
@EDGARallanPOE
Und wenn über den Fall nichts an die Öffentlichkeit dringt, dann hat das sicher auch seine Richtigkeit.
Es ist und bleibt (jedenfalls für mich), sehr fragwürdig...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 10:45
@EDGARallanPOE
Selbst in Hagen ist auch in der lokalen Presse kein einziger Name gefallen, um wen es sich handeln könnte. Auch nicht als reine Spekulation der Presse. Da herrscht Schweigen. Und ich kenne hier die lokale Presse, Anfragen wird es gegeben haben. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Seitens der Polizei auf diesem Wege ein Name an die Öffentlichkeit gebracht wird.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 10:53
@EDGARallanPOE

Im Gegensatz zu den Göhrde Morden geht es in diesem Fall aber um einen aktuellen Fund und nicht um ein Verbrechen das schon ewig lange zurück liegt.

Ich kann mich @NoHaloperidol und @Ilvareth nur anschließen und eine Aussage mit Namensnennung die gegenüber Boccer von der Kripo getätigt sein sollte nur mit einem großen Fragezeichen versehen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 11:17
Aber die Aussage gegenüber Boccer hat doch keinerlei Brisanz.

Man prüft ob die sterblichen Überreste von einer Person stammen, die in unmittelbarer Nähe letztmalig gesehen und bis heute vermisst wird.

Dazu braucht man eigentlich nicht anrufen und nachfragen.

Der Beamte hat nur bestätigt, was jeder der sich mit diesem Fall befasst, nach kurzer Google-Recherche zusammenreimen kann.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 11:45
@EDGARallanPOE
Eben, jeder kann sich das zusammenreimen, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich dann schreibe "ich glaube/ denke es ist M.B., oder ob ich mit meinen (angeblichen) Kontakten eines am Fall arbeitenden Menschen hausieren gehe und es somit zu einem Fakt mache.
Natürlich glaub ich auch, dass diesem Verdacht nachgegangen wird, aber wenn noch nicht einmal die reißerische Presse darüber schreibt, ist es schwer zu glauben, dass ein "normal sterblicher" diese Info schon aus 1. Hand hat.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:02
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Natürlich glaub ich auch, dass diesem Verdacht nachgegangen wird, aber wenn noch nicht einmal die reißerische Presse darüber schreibt, ist es schwer zu glauben, dass ein "normal sterblicher" diese Info schon aus 1. Hand hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit guten Kontakten so eine Info bekommt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass man diese Info dann so einfach mal in einem Forum bekannt geben darf. Vor allem hier bei Allmy, welches bei Suchanfragen zu bestimmten Kriminalfällen ganz oben in der Liste bei (man füge die meistgenutzte Suchmaschine ein) steht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:05
@Carietta
Ich würde mir als Kripobeamter Gedanken um meinen Job machen, wenn ich so etwas erzählen würde...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:10
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Natürlich glaub ich auch, dass diesem Verdacht nachgegangen wird, aber wenn noch nicht einmal die reißerische Presse darüber schreibt, ist es schwer zu glauben, dass ein "normal sterblicher" diese Info schon aus 1. Hand hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes dazu beitragen:

In einem anderen Fall habe ich auch schonmal eine Anfrage an die Ermittler gestellt und habe daraufhin eine sehr freundliche und ausführliche Antwort bekommen. Teil dieser Antwort waren auch Informationen über neue Entwicklungen in dem Fall.

Ich sehe auch das Problem nicht: Vor mehreren Jahren ist in Hagen ein Mann spurlos verschwunden und nun wurden Skeletteile in der Gegend entdeckt. Warum kann die Polizei keine Auskunft darüber geben, dass überprüft wird ob es sich um den verschwundenen Mann handelt? Das geht doch völlig in Ordnung. Warum sollte ein Ermittler dafür seinen Job verlieren???


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:13
Der Kripomann wird sicher nichts gesagt haben, was er nicht sagen darf, und daher gibt es auch keine Grund, das hier nicht reinzuschreiben, was er gesagt hat. Würde ihn jemand von der Presse fragen, hätte er es dem sicher auch gesagt, und dann würde es jetzt in der BLÖD oder sonstwo stehen. Ja, dann würden es wahrscheinlich alle glauben, stand ja in der Zeitung und nicht nur hier!
Da fragt aber scheinbar keiner von der Presse nach, weil es im Gegensatz zu uns scheinbar keinen so interessiert.

Finde es daher echt schade, dass ein User, der sich die Mühe macht, hier extra für uns seine Kontakte zu aktivieren, nun so angegangen wird, wenn er dann uns mitteilt, was er erfahren hat. Da muss man sich dann am Ende auch nicht wundern, wenn man in solchen Fällen zukünftig NICHTS mehr erfährt. Ich an @Boccer 's Stelle würde nach der Reaktion hier jedenfalls den Teufel tun, sowas noch mal anzubieten!


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:18
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Finde es daher echt schade, dass ein User, der sich die Mühe macht, hier extra für uns seine Kontakte zu aktivieren, nun so angegangen wird, wenn er dann uns mitteilt, was er erfahren hat.
Absolut - das unterstreiche ich. Es ist überhaupt nichts dabei, wenn die Polizei solche Informationen herausgibt - wem auch immer. Daher ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass der User diese Info direkt aus erster Hand hat.

Davon abgesehen: Dass die das überprüfen kann man sich auch denken. Diese Information hat also an Sich schonmal keinen wirklichen Sensationswert. Es handelt sich - wenn - eher um die Bestätigung einer naheliegenden Vermutung.

Darüber hinaus könnte die Schlagzeile in der Bild auch höchstens lauten: "Polizei überprüft Zusammenhänge mit Vermisstenfällen in der Umgebung". In Zeiten in denen die Bild ihr Image aufpolieren muss indem sie sich an dem aktuellen Gutmenschenwettbewerb beteiligt, ist für sowas redundantes kein Platz.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:26
Ich denke niemand hier will @Boccer was Böses. Ich zumindest nicht. Aber etwas zu hinterfragen und zu bezweifeln wird ja wohl noch erlaubt sein. Wir sind hier im Internet, meine Güte. Vielleicht bin ich in manchen Fällen zu skeptisch, kann sein. Aber immer noch besser als zu leichtgläubig.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Würde ihn jemand von der Presse fragen, hätte er es dem sicher auch gesagt, und dann würde es jetzt in der BLÖD oder sonstwo stehen.
Aber es steht ja nicht in der BLÖD, noch nicht mal in lokalen Zeitungen wie @Ilvareth schrieb. Warum wohl? Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass lokale Presseorgane so gar kein Interesse haben etwas zu diesem Fall zu berichten. Die wollen doch auch verkaufen, oder Klicks im I-Net generieren, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:32
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber es steht ja nicht in der BLÖD, noch nicht mal in lokalen Zeitungen wie @Ilvareth schrieb. Warum wohl?
Weil es eine Null-Meldung ist, die auf die Schlagzeile "Polizei macht ihre Arbeit" hinausläuft!

Dass die Polizei Zusammenhänge mit Vermisstenfällen aus der Umgebung überprüft, ist das Gegenteil einer Sensation und hat so gut wie keinen Informationswert. Die Bild schreibt ja auch nicht "Bäcker backt Brötchen".


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:34
@Carietta
Also, hier gibt es einerseits das Lokalradio "Radio Hagen", die sind an sowas eigentlich immer interessiert. Und es gibt hier einen freien Reporter, den kennt eigentlich auch jeder Hagener, der Alex Talash. Der ist eigentlich an allem dran, was Schlagzeilen verspricht, siehe sein "Blaulichtreport" https://m.facebook.com/BlaulichtREPORTHagen?refsrc=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2FBlaulichtREPORTHagen
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde am Tag des Fundes berichtet und zwei Tage danach, und dann war Schicht im Schacht und man hörte und las nix mehr. Wenn die Meldungen dazu plötzlich wie abgeschnitten sind, denke ich, das wird seinen Grund haben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:38
na ja, vielleicht weiß die polizei ja schon, um wen es sich handelt. aber aus ermittlungstechnischen gründen
hält sie ihr wissen bez. der identität vorerst geheim.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:49
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Weil es eine Null-Meldung ist, die auf die Schlagzeile "Polizei macht ihre Arbeit" hinausläuft! Dass die Polizei Zusammenhänge mit Vermisstenfällen aus der Umgebung überprüft, ist das Gegenteil einer Sensation und hat so gut wie keinen Informationswert. Die Bild schreibt ja auch nicht "Bäcker backt Brötchen".
Es muss ja nicht gleich DIE Schlagzeile auf Seite 1 sein. Es gibt aber so wie es aussieht in der lokalen Presse noch nicht mal eine Randnotiz. Was wäre dabei zu verkünden, dass in Zusammenhang mit dem Skelettfund in Sachen ... sowieso ... ermittelt mit. Aber nö, ist nicht, Hauptsache ein Allmy User bekommt Auskunft. Aber egal, soll mir auch wurscht sein, hängt ja nicht meine Glückseligkeit davon ab.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 12:52
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es muss ja nicht gleich DIE Schlagzeile auf Seite 1 sein. Es gibt aber so wie es aussieht in der lokalen Presse noch nicht mal eine Randnotiz. Was wäre dabei zu verkünden, dass in Zusammenhang mit dem Skelettfund in Sachen ... sowieso ... ermittelt mit.
Du willst also in Zukunft in der Zeitung lesen: "Fall XY wird derzeit ermittelt" ???

Die Schlagzeile dass das Skelett gefunden wurde hatten wir schon. Die Schlagzeile über die Idendität des Opfers steht noch aus. Dazwischen gibt es schlicht und ergreifend nichts zu berichten.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

03.09.2015 um 13:03
Naja, theoretisch könnte man ja auch für die Leute, die sich (wie wir) gefragt haben zwischenzeitlich, was denn nun aus dem Fund geworden ist, auch eine kurze Presseinfo schreiben, dass weitere Ermittlungen erforderlich sind und am laufen sind und das alles wegen der völligen Skelettierung der Leiche entsprechend länger dauert. Klar ist das eine Nullnachricht, aber wir haben uns ja auch gefragt, warum man denn da gar nichts mehr hört und so geht es ja sicher vielen Hagenern auch, dass einem die Meldung irgendwann wieder einfällt und man sich fragt, hmm, was ist denn eigentlich aus dem Skelettfund geworden? Zu wissen, dass es nichts Neues gibt, ist ja auch schon mal was, auch wenn man es sich denken kann. Aber immerhin wäre ja auch eine Nachrichtensperre denkbar und dass DESHALB nichts kommt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden