Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.09.2015 um 18:01
Die werden doch wohl wenigstens Männchen oder Weibchen ermittelt haben...

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.09.2015 um 18:14
@Carietta

Achtung: Dieser Artikel vom 14. August ist keineswegs neu. Es ist nun mehr als ein Monat seit der Veröffentlichung des Artikels vergangen. Da der Artikel lediglich drei Tage nach dem Fund veröffentlicht wurde, überrascht es mich nicht, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel feststand. Aber nach nunmehr 5 Wochen ist es schon merkwürdig.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.09.2015 um 18:21
@Gartenbauer

Da der Link heute in einem anderen Thread gepostet wurde, dachte ich er sei aktuell.

Allerdings kann ich auch keine Datumsanzeige in dem Artikel erkennen. Wo auf der Seite steht dass er vom 14.08. ist? Normalerweise lese ich schon genau, aber man kann ja mal was übersehen. ;)

Edit: Grad seh ich dass im anderen Thread auch der 14.08. steht. Ich hab heut wohl Tomaten auf den Augen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.09.2015 um 18:28
@Carietta
Keine Sorge, dass erklärt zumindest warum nicht sofort eine Stellungnahme der Polizei kam (weil einfach nichts feststand). Ich denke aber, seitdem die Identität feststeht, wird es wohl eine Nachrichtensperre geben.

Denn es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es nach heutigen rechtsmedizinischen Möglichkeiten so lange dauert, ein Skelett zu identifizieren. Klar, es kann sich auch um einen unbekannten Toten handeln, aber gerade dann bräuchte die Polizei doch die Hilfe der Öffentlichkeit.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.09.2015 um 18:29
@Carietta
Das Datum steht in dem Artikel direkt oben links über dem Bild. ;)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

16.09.2015 um 18:46
@Comtesse

Jetzt wo du mich darauf hinweist, seh ich es auch. Obwohl es sogar mit Brille für mich schon schwer zu erkennen ist. Hab aber auch nur nen Mini Netbook Bildschirm, vielleicht liegts daran. ;)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 12:52
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Mini Netbook Bildschirm, vielleicht liegts daran.
Nicht unbedingt. Ich habe das Gefühl es ist eine "Tradition".
Das Problem mit dem Datum gibt es oft. Was hab ich mich da schon Böld gesucht. :)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 14:29
@Fenjala schrieb:

>>also wenn ne Leiche gefunden wird ist auch immer ein Rechtsmediziner mit am Fundort und wenn der seinen Beruf einigermassen beherrscht kann er nach der Leichenschau schon genau sagen ob die Leiche ein Mann oder ne Frau ist.Also wusste man bereits am Auffindetag welches Geschlecht vorlag und in welche Richtung man suchen muss.<<

äh, na ja... zumindest im "Tatort" ist das so... ;)
Die Geschlechtsbestimmung ist keineswegs so einfach, schon gar nicht am Fundort! Man muß die langen Röhrenknochen genau vermessen, das geschieht dann üblicherweise erst im Institut.
Aber inzwischen sollten es die Ermittler wirklich wissen und auch das Alter der Leiche einigermaßen eingrenzen können.
DNA-Abgleich kann manchmal Wochen dauern.
Ich vermute stark, daß der Fall einfach nicht allerhöchste Dringlichkeit genießt. Vielleicht ist man sich auch schon sicher, daß die DNA zu keiner vermisst gemeldeten Person paßt, was wiederum die Priorität noch weiter nach unten rutschen ließe.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 17:39
Und wieder vergeht eine Woche ohne eine Stellungnahme der Polizei...

@chelsi
Naja, ich denke schon, dass der Fall Priorität besitzt. Schließlich wurde sofort nach dem Fund mit den Untersuchungen begonnen. (Siehe letzter gerösteter Link)
Wenn es sich um einen unbekannten Toten handelt, ist die Polizei immer auf die Öffentlichkeit angewiesen. Gerade dann, hätte sich die Polizei schon gemeldet und nicht einfach nichts getan.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 17:56
Ist genau wie im Fall: "Dortmund: Leiche in Müllsack gefunden - Tötungsdelikt". Dort wurde auch erst groß in den Zeitungen drüber berichtet und dann kam nichts... Das gleiche bahnt sich hier an. Man findet eine Leiche informiert die Bevölkerung und der Fall erlangt Aufmerksamkeit. Aber dann, plötzlich wird überhaupt nichts mehr darüber erwähnt und der Fall (die Fälle) kommt in Vergessenheit. Kann mir nicht Vorstellen, dass die Polizei in den beiden Fällen so akribisch im Hintergrund am tüfteln ist. Eher ist die Identität nicht bekannt und man braucht auch keine weiteren Informationen, da man nicht weiß wer die Personen waren.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 17:58
@Gartenbauer
Aber wenn die Polizei die Öffentlichkeit hinzuzieht, wird sie doch auch ein paar hieb- und stichfeste Angaben zu der Identität des Skeletts machen wollen, oder? Alter, Größe, Geschlecht, mutmaßliche Herkunft, eventuelle Liegezeit... vielleicht wollen sie auch ein Phantombild erstellen lassen, aber das ist bei einem komplett skelettierten Schädel, wo gar keine Weichteile mehr vorhanden sind, recht schwierig. Welchen Grund gibt es, überstürzt an die Öffentlichkeit zu gehen, mal blöd gefragt?
Übrigens, warum gehen alle davon aus, daß das Skelett schon seit Jahren da liegt? In einem heißen Sommer, und es gab dieses Jahr einige sehr heiße Tage, reichen schon ein paar Monate. (siehe Frauke Liebs, Ihre Leiche war bereits nach 3 Monaten komplett skelettiert)
Es wäre interessant zu wissen, ob die Leiche Bekleidungsreste aufwies, irgendwo stand etwas von Textilfetzen. Schuhe sind normalerweise recht stabil, davon bleibt noch am meisten übrig nach langer Zeit.
Wenn er/sie (ich glaube an eine "sie") keine Schuhe anhatte, spricht daß für mich schon mal gegen Selbstmord bzw. eher für ein Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 19:36
leider noch immer keine Antwort von der Kripo.....


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

17.09.2015 um 20:58
@Dennis_1982
Ganz genau, so denke ich auch. Vielleicht erfahren wir in einer der nächsten Aktenzeichen XY-Sendungen was.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

18.09.2015 um 13:52
Irgendwann Ende letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass der Fall Deborah Sassen von der Seite des BKA gelöscht ist.
Man fand ihn immer unter "Fahndung" ---> "Vermisste Personen". Irgendeinen Grund wird es sicher geben nur welcher erschließt sich mir auch nicht. Will sagen für Menschen die in Polizeiarbeit nicht "drin" sind ist manches "merkwürdig" auch wenn es das am Ende nicht ist.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

19.09.2015 um 04:06
Zitat von chelsichelsi schrieb:Wenn er/sie (ich glaube an eine "sie") keine Schuhe anhatte, spricht daß für mich schon mal gegen Selbstmord bzw. eher für ein Tötungsdelikt.
Dazu möchte ich zu denken geben, dass es Leute gibt ( bei mir im Hause wohnt ein solcher Kandidat ), die NUR barfuss durch die Weltgeschichte laufen.

Egal ob Hochsommer oder eisigster Winter.

Wer entsprechend abgehärtet ist, packt das auch ohne große Gesundheitsprobleme ...

Aus sowas würde ich nur bedingt auf Todesumstände Rückschlüsse schliessen wollen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

19.09.2015 um 04:09
Was für mich gegen einen Suizid spräche, ist nunmal die Tatsache, dass das Skelett / die Leiche - wenn auch "provisorisch" - begraben, abgedeckt war.
Welcher Selbstmörder legt sich in ne Gruft, die er selber irgendwie zubuddelt - ganz abgesehen davon, dass das halbwegs unmöglich erscheinen wird ...


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

19.09.2015 um 10:25
@SpiritualSoul schrieb:

>>Dazu möchte ich zu denken geben, dass es Leute gibt ( bei mir im Hause wohnt ein solcher Kandidat ), die NUR barfuss durch die Weltgeschichte laufen.<<

Natürlich gibt´s die, genau wie es Leute gibt, die ihren Suizid als Verbrechen tarnen. Aber häufig ist häufig, wahrscheinlich ist wahrscheinlich und selten ist selten. Ich sag ja nicht, daß man diese Möglichkeiten komplett außer acht lassen sollte.
Und Leute, die sich das Leben nehmen, entkleiden sich halt meist vorher nicht (es sei denn, sie gehen ins Wasser).

Schade, daß es nicht mehr Infos gibt zu Kleidung oder eventuellen persönlichen Gegenständen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

19.09.2015 um 10:32
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Dazu möchte ich zu denken geben, dass es Leute gibt ( bei mir im Hause wohnt ein solcher Kandidat ), die NUR barfuss durch die Weltgeschichte laufen. Egal ob Hochsommer oder eisigster Winter. Wer entsprechend abgehärtet ist, packt das auch ohne große Gesundheitsprobleme ...
Wie viele Personen von 100 oder 1000 tun dies? Barfuß durch die Weltgeschichte laufen? Das sind wohl eher sehr seltene Ausnahmen. Deshalb finde ich es schon gewagt, auf dieser Annahme einen Barfußläufer mit diesem Skelettfund in Verbindung zu bringen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

19.09.2015 um 10:34
@all

Es ist nun eine Woche her, seit sich @RedJohn1 an die Kripo Hagen gewand hat. Und noch immer kam keine Antwort zurück, ich gehe daher davon aus, dass wir auch keine Antwort mehr erhalten werden.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

19.09.2015 um 10:40
@Gartenbauer
Vielleicht sollten wir an die lokalen Medien schreiben, ob es was Neues gibt? Dann machen die vielleicht Druck, das ist sicher wirkungsvoller.


Anzeige

melden