Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 14:49
Da gibt es den Fall aus der Heide, da hat die DNA auch den Täter überführt aber er wurde schon frei gesprochen und kann nicht mehr angeklagt werden. Dann lieber die Ermittlungen ruhen lassen und sich genug Zeit nehmen.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordopfer-frederike-von-moehlmann-der-kampf-des-vaters-um-gerechtigkeit-a-1048901.html

Anzeige
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 14:50
@EDGARallanPOE
Von mir ebenfalls ein Dankeschön! Bin völlig geplättet... Kann es wirklich sein? Dann sind viele Vermisstenfälle ja vielleicht gar keine Vermisstenfälle mehr, weil sie einfach nicht zugeordnet werden konnten. Ich hoffe auf die fortschreitende Technik. 😶


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 16:56
Stimmt @AveMaria, da kann man wirklich nur hoffen, dass die technischen Möglichkeiten weiter fortschreiten und viele Angehörige doch noch Gewissheit über das Schicksal ihrer Angehörigen erhalten.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 19:49
Jetzt bin ich aber auch baff.
Das ist eine sehr hohe Anzahl an nicht identifizierte Leichen.

Was ist denn mit deren Zahnstatus ?

Die meisten gehen doch eher regelmäßig zum Zahnarzt.
Da muss es doch Daten geben.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 19:52
@Pointy76

Das ginge nur wenn die Bundesweit abzurufen wären, ich glaube nicht das dem so ist. Gibt ja eine ärztliche Schweigepflicht.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 19:57
Hmm, ja.....
Aber man kann kann ja auch Skelette einem Geschlecht und ungefähres Alter und Größe zuordnen.
Eventuell noch Haarfarbe.
Dann kann man das ja etwas eingrenzen.

Hilft in vielen Fällen vielleicht nicht, aber jede Leiche oder Skelett die man zuordnen kann ist doch " gut ".


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 19:59
Nicht zu vergessen sind aber auch die Menschen, die gar nicht erst vermisst werden.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 20:06
Wer weiß wer schon alles gefunden wurde, wo die Angehörigen noch hoffen :(


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

08.10.2015 um 21:37
Das DNA-Profil und der Zahnstatus von Personen die über einen längeren Zeitraum vermisst werden, wird in einer bundesweiten Zentraldatei gespeichert.
Gilt eine Person einen längeren Zeitraum als vermisst, stellen Beamten zum Beispiel mittels Haaren an der Bürste die DNA des Gesuchten sicher und holen über den Zahnarzt dessen Zahnstatus ein. Alle Daten werden über das Landeskriminalamt in ein bundesweites Netz der Polizei gestellt.
Quelle:

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Landkreis/Aus-dem-Landkreis/135-Menschen-galten-2012-als-vermisst (Archiv-Version vom 07.06.2013)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 11:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das DNA-Profil und der Zahnstatus von Personen die über einen längeren Zeitraum vermisst werden, wird in einer bundesweiten Zentraldatei gespeichert.
Und genau deshalb lohnt es sich, für sein Gebiss ordentlich Geld auszugeben: Man will sich ja nicht blamieren, wenn man später mal als unbekannte Leiche bei Aktenzeichen XY einen Auftritt hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 14:36
Soll das jetzt witzig sein?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 17:55
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Soll das jetzt witzig sein?
Ja.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 18:15
@KonradTönz

Ist es auch. Ich wollte das noch weiterführen aber dann hätte mich FF in ihr Büro kommen lassen :D

@Pointy76

So Knochentrocken muss das hier ja nun auch nicht sein, auch wenn es sich um eine Leiche handelt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 18:40
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:So Knochentrocken muss das hier ja nun auch nicht sein, auch wenn es sich um eine Leiche handelt.
Knochentrocken? Soll das jetzt witzig sein? Ich bin empört!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 18:45
Tschuldigung, hast Recht das war unprofessionell und unangemessen.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 18:45
@KonradTönz
Ich glaub son bisschen Spaßigen Sarkasmus sollte man schon verstehen 🙈


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 19:42
Hmm..... Bin generell nicht witzlos aber das ist dann nicht so meins.
Daher auch meine Frage.

Also kann man davon ausgehen das dieses Skelett auch namenlos bleibt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 22:02
@Pointy76

Ich würde keineswegs voreilig Schlüsse ziehen. Nur, weil die Polizei nach mehr als zwei Monaten keine Stellung bezogen hat, heißt das nicht, dass die Identität noch nicht feststeht. Die Kripo könnte die Identität schon längst wissen, jedoch könnte sie aus ermittlungstaktischen Gründen dicht halten.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

09.10.2015 um 22:13
@Gartenbauer

Ja Blümchenmann, das glaube ich auch.
Die kennen die Identität mit Sicherheit.

Werde morgen mal wieder Boccer anrufen, ob sie was von der Kripo gehört hat.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

13.10.2015 um 17:39
Hallo,
Gerade in den Nachrichten : Sklettfund in Hagen ....

Die Tote - ist eine jüngere Frau aus Dülmen - sie wurde ermordet ..!


Melde mich heute Abend ...!


Anzeige

melden