Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Sachsen, Sebastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 00:05
Ich habe durch die Suchfunktion nichts gefunden... Dieser Fall beschäftigt mich jedoch da so viele Fragen offen sind und man kaum etwas im Netz darüber findet...!

http://m.bild.de/regional/dresden/vermisste-personen/in-sachsen-ermordet-29984548.bildMobile.html

Ich hoffe der Link funktioniert?!

Was sagt ihr dazu? Kennt jemand den Fall und weiß mehr?

Ich wundere mich dass so wenig darüber zu finden ist...

Anzeige
melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 06:13
Sieht für mich nach einer Internetbekanntschaft aus.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 06:14
Klipphausen? Das ist derselbe Ort, in dem anneli-marie getötet wurde... Könnte es derselbe mörder sein? Immerhin hat er mit seiner Familie damals noch vor Ort gewohnt


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 06:32
@Illi

Wäre nett gewesen wenn du ein paar Auszüge aus dem Artikel mitgepostet hättest oder zumindest grob selbst zusammengefasst um was es überhaupt geht. Vor allem das Datum ist nicht unwichtig. Ich ging erst mal davon aus, dass es sich um einen aktuellen Fall handelt. Nun sehe ich aber dass es schon fast 2 1/2 Jahre zurückliegt.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 07:14
@Illi

Ich hab jetzt auch im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Außer den beiden Artikeln in der Bild scheint es nichts zu geben.

Darf ich dich fragen warum dich der Fall nach so langer Zeit noch beschäftigt? Hast du einen Bezug zu der Gegend, den Fall damals zeitnah miterlebt oder gar einen Bezug zum Opfer?

Schon merkwürdig dass man so gar nichts dazu findet. Sollte es doch Selbstmord gewesen sein, dann kommt es schon vor, dass darüber nicht mehr berichtet wird.


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 07:58
Hallo, als Neuling hier wusste ich nicht genau wie man ein Thema postet😉

Ja ich komme aus der Gegend, wir hatten kürzlich eine Feier und dort haben wir mal wieder über den Fall gesprochen. Da fiel mir diese Seite ein ... Leider konnte ich hier nichts dazu finden, daher habe ich das Thema eröffnet.

Viel mehr außer das was in den beiden Artikeln steht (sobald ich Zeit habe stelle ich den Text oben noch ein) wissen wir hier auch nicht. Was zusätzlich gemunkelt wird ist, dass Sebastian mit Ästen zugedeckt war, dies aber gegen eine selbstmordgeschichte spricht. Diese These wird lt Hörensagen aber wohl von Medien oder der Polizei favorisiert ... Warum? Warum ist so wenig zu finden... Warum wurde oder wird nicht weiter ermittelt?

Sebastian wollte sich mit einem Mann den er wohl im Internet kennengelernt hat hier in Dresden treffen...

Kann man nicht dort ansetzen und ermitteln?!

Dass der Fall etwas mit den Tätern von Anneli zu tun hat glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich schau mal ob ich ein Bild des ungefähren fundgebietes hier rein bekomme.

Folgender Text stammt aus einem der Artikel der BILD:

LEICHE GEFUNDEN
Vermisster Berliner in Sachsen ermordet

Der Wagen des Opfers stand vor elf Tagen so bei Klipphausen auf einer Wiese

Berlin/ Dresden – Grausiger Fund an einem kleinen Waldbach bei Klipphausen. Im Unterholz versteckt lag die Leiche von Sebastian R. (34).
Seit Ostermontag wurde der Berliner Kurierfahrer vermisst. Er war angeblich auf dem Weg zu einem Freund in Dresden. Sein silberfarbener VW-Bus wurde einen Tag später bei Klipphausen auf einer Wiese gefunden.
Über 40 Polizisten suchten hier gestern das Saubachtal ab. Stück für Stück durchforsteten sie das Unterholz mit Suchstöcken. Mittags schlug schließlich ein Leichenspürhund an.
Er führte die Ermittler an eine Stelle nahe des Baches, wo sie die Leiche des Mannes fanden. Da sie versteckt war, muss die Polizei von einem Verbrechen ausgehen.
„Es besteht augenscheinlich kein Zweifel, dass es sich um den Vermissten handelt“, sagte ein Polizeisprecher.
Dennoch wollen die Ermittler noch die Obduktion abwarten. „Denn nur ein DNA-Test kann hundertprozentige Gewissheit bringen.“ Die soll auch zeigen, wie Sebastian R. ums Leben kam. Noch hüllt sich die Polizei in Schweigen.

Text Ende ...

Und das schweigen dauert nun fast 2 1/2 ja


1x zitiertmelden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:11
technisch unbegabt bekomme ich das Bild nicht eingestellt ....


1x zitiertmelden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:12
Zitat von IlliIlli schrieb:Ja ich komme aus der Gegend, wir hatten kürzlich eine Feier und dort haben wir mal wieder über den Fall gesprochen. Da fiel mir diese Seite ein ... Leider konnte ich hier nichts dazu finden, daher habe ich das Thema eröffnet.
Danke. Nächstes Mal ein bisschen mehr Zeit nehmen für eine Threaderöffnung, alles ein bisschen ausführlicher, dann bleibst du von Fragen und Korinthenkackern wie mir verschont. ;)

Merkwürdig ist der Fall schon, da es wirklich nicht nach einem Selbstmord aussieht.


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:13
So hier mal den Text aus der Bild (Link siehe Eingangspost), damit jeder lesen kann, um was es eigentlich geht.

"Leiche gefunden
Vermisster Berliner in Sachsen ermordet

Von: M. BECKER und L. SCHLITTER 13.04.2013 - 00:47 Uhr

Berlin/ Dresden – Grausiger Fund an einem kleinen Waldbach bei Klipphausen. Im Unterholz versteckt lag die Leiche von Sebastian R. (34).

Seit Ostermontag wurde der Berliner Kurierfahrer vermisst. Er war angeblich auf dem Weg zu einem Freund in Dresden. Sein silberfarbener VW-Bus wurde einen Tag später bei Klipphausen auf einer Wiese gefunden.

Über 40 Polizisten suchten hier gestern das Saubachtal ab. Stück für Stück durchforsteten sie das Unterholz mit Suchstöcken. Mittags schlug schließlich ein Leichenspürhund an.

Er führte die Ermittler an eine Stelle nahe des Baches, wo sie die Leiche des Mannes fanden. Da sie versteckt war, muss die Polizei von einem Verbrechen ausgehen.
„Es besteht augenscheinlich kein Zweifel, dass es sich um den Vermissten handelt“, sagte ein Polizeisprecher.

Dennoch wollen die Ermittler noch die Obduktion abwarten. „Denn nur ein DNA-Test kann hundertprozentige Gewissheit bringen.“ Die soll auch zeigen, wie Sebastian R. ums Leben kam. Noch hüllt sich die Polizei in Schweigen.

Hintergrund

Mysteriös an dem Fall ist auch der angebliche Freund in Dresden, den er laut seiner Familie besuchen wollte. Ein Polizeisprecher: „Noch wissen wir nicht, wer dieser sein soll und wie lange sich die beiden schon kennen.“

Ebenso ist unklar, warum der Täter die Nummernschilder des VW-Busses abschraubte und die Leiche von Sebastian R. ca. zwei Kilometer weiter versteckte"

Link dazu: http://m.bild.de/regional/dresden/vermisste-personen/in-sachsen-ermordet-29984548.bildMobile.html

"Leiche entdeckt Vermisster Berliner in Sachsen getötet?

12.04.2013 - 15:19 Uhr

Berlin/Dresden – Es ist zwölf Tage her, dass Sebastian R. (34) aus Berlin-Adlershof zum letzten Mal gesehen wurde. Einen Tag später wurde sein Auto verlassen auf einer Wiese zwischen Dresden und Meißen gefunden. In der Nähe eines kleinen Baches – in dem jetzt eine männliche Leiche entdeckt wurde.

Nach BILD-Informationen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Berliner handeln soll!

Sebastian R. verschwand am Ostermontag gegen 13 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er mit dem Auto, einem silberfarberen VW Multivan T5, nach Dresden fahren und dort einen bislang unbekannten Freund besuchen. Am nächsten Morgen wurde sein Auto in unmittelbarer Nähe zum Prinzbach gefunden, die Kennzeichen fehlten. In diesem Bach wurde nun die Leiche entdeckt.

Die Ermittler gehen nach BILD-Informationen von einem Gewaltverbrechen aus, die Kripo ermittelt."

Link dazu: http://m.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/vermisster-berliner-in-sachsen-getoetet-29979288,variante=M.bildMobile

In der BZ gibt es auch noch eine Artikel:

"Vermisster Berliner tot in Sachsen gefunden 12. April 2013 16:07


Der 34-jährige Berliner wollte in Dresden einen Freund besuchen. Jetzt wurde er tot in Sachsen gefunden.

Sebastian R. (34) aus Adlershof wurde seit dem 1. April 2013 (Ostermontag) vermisst. Nun wurde er am Freitag tot in Sachsen gefunden.

Ein Sprecher der Polizei in Dresden bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Die Polizei suchte am Freitag ein Gebiet zwischen Constappel und Klipphausen (Landkreis Meißen) westlich von Dresden nach dem Mann ab.

In der Gegend war am 2. April das verlassene Auto von Sebastian R. gefunden worden. Die Autokennzeichen fehlten. Freitagmittag hätten die Beamten dann eine männliche Leiche entdeckt, sagte der Polizeisprecher. „Es besteht eigentlich kein Zweifel, dass es sich um den Vermissten handelt.“

Die nach äußerem Anschein sehr wahrscheinliche Identität des Toten soll eine Obduktion eindeutig klären, ebenso wie die Todesursache. Die Todesumstände seien noch nicht bekannt, sagte der Polizeisprecher.

Die Behörde äußerte sich bislang nicht dazu, ob die Leiche Spuren von Gewalt aufwies. Sebastian R., der seit Ostermontag vermisst wird, wollte nach dem Bericht der Berliner Polizei vom Donnerstag einen Freund in Dresden besuchen."

Hier der Link dazu: http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/vermisster-berliner-tot-in-sachsen-gefunden


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:20
Zitat von IlliIlli schrieb:technisch unbegabt bekomme ich das Bild nicht eingestellt ....
Schau mal hier, da wird alles erklärt.

Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:32
Der Fall muss auch bei Kripo live gesendet worden sein.

http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=282299796026796

Vielleich kann mal jemand in der Mediathek nachschaun und den Link hier einsetzen?

Auch MDR arbeitet hier mit vollen Vor- und Zunamen


7x zitiertmelden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:32
@FraumitHut

Guter Fund, danke! Wenn man nicht mehr nach Sebastian K. sondern nach Sebastian R. googelt findet man auch mehr Berichte.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-adlershof-34-jaehriger-seit-ostermontag-vermisst/8053948.html

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article115214041/Polizei-sucht-vermissten-34-Jaehrigen-aus-Adlershof.html

Trotz alledem hat sich wie es scheint nichts aktuelles in dem Fall ergeben. :/

Edit:
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Auch MDR arbeitet hier mit vollen Vor- und Zunamen
Aber Allmy in der Regel nicht. ;)


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:38
Ok, unser Wicht hat meinen Eintrag gelöscht wegen Klarnamen und Auto-Kennzeichen - ich trage das noch mal ohne dies Informationen ein

Einen weiteren Bericht findet man im Internet unter
http://www.k9-news.de/navigation/newsvoll.php?seite=2&ID=798&rubrik=6
Inhalt kopieren nicht möglich

Hier wird berichtet, dass die Leiche von einem Diensthund gefunden wurde. Auch der Fundort des Fahrzeugs "auf einer Wiese an der Verbindungsstraße An der Schiebockmühle zwischen 01665 Klipphausen Ortsteilen Constappel und Kleinschönberg" wird erwähnt. Die Leiche soll ca. 1 km vom Auto entfernt "in einem Gebüsch am Oberlauf eines Baches" gefunden worden sein.


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 08:41
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ein Test des Bildes ...

Falls es geklappt hat, der rote Punkt markiert den ungefähren Standort des Autos von Sebastian R. (Sorry wegen des Fehlers mit "K."🙈), der blaue Kreis zeigt das Gebiet in dem er wohl gefunden wurde...


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 09:01
Ich würde den Titel gern bezüglich des Namens ändern, ist dies im Nachhinein möglich?

Was sagt ihr zum "Abschrauben der Nummernschilder"? Ich habe zwei Vermutungen, entweder der Täter wollte halbherzig einen Zusammenhang des abgestellten Fahrzeuges mit dem vermissten und getöteten SR und somit ein schnelles Finden verhindern oder (und diese Idee favorisiere ich) es ist ein Souvenir.

Ich gehe auch davon aus dass der Täter über Ortskenntnis verfügt(e)... Die Verbindungsstraße wo das Auto stand ist schon sehr abgelegen und wird hauptsächlich von ortsansässigen genutzt ... Da fährt man nicht einfach mal durch Zufall lang... Und das Waldstück in dem SR gefunden wurde, ist kein ich sag mal Spaziergebiet. Es führt zwar ein Weg dort durch, jedoch ist dieser kein eingetragener Wanderweg und wird fast nur von ansässigen Hundehaltern genutzt oder ggf noch Reitern ... Wenig frequentiert, schon sehr einsam, dunkel und selbst ohne Kenntniss von der Tat, gruselig.
Man muss ja bedenken es war um die osterzeit ... d.h. In "normalen Waldgebieten" liefe man ja Gefahr auf osterspaziergänger zu treffen.

Das Gebiet ist auch sehr abschüssig... Dort wo das Auto abgestellt war ist "unten" und der Fundort ist zwar nur Ca 1 km entfernt, jedoch viel höher gelegen... Ich kann mir nicht vorstellen dass der Täter den SB dort raufgetragen hat, ich vermute eher an ein freiwilliges "Mitgehen" und dann ist Fundort gleich Tatort ... Oder der Täter ist wirklich kräftig...


1x zitiertmelden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 09:09
Zitat von IlliIlli schrieb:Ich würde den Titel gern bezüglich des Namens ändern, ist dies im Nachhinein möglich?
Ja, du kannst dich an die Verwaltung wenden oder direkt an einen Moderator. Du kannst oben in der Statistik sehen wer von den Mods grad online ist.

https://www.allmystery.de/stats/

Oder du klickst im Feld ganz rechts (deine Freundesliste) auf Verwaltung und schilderst dein Anliegen.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 09:13
http://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-adlershof-34-jaehriger-seit-ostermontag-vermisst/8053948.html?utm_referrer=


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 09:19
Ich frage mich, warum dieser Freund, den er angeblich in Dresden besuchen wollte, niemandem in seinem Umfeld bekannt ist und scheinbar auch nicht erforschbar war über seine Kontaktdaten im Handy, PC etc.?! Wenn man sich mit jemandem verabredet hat, dann muss man doch auch irgendwie kommuniziert haben, man fährt ja nicht einfach mal von Berlin nach Dresden auf Gut-Glück. Wenn er diesen Freund vor Freunden/Familie verheimlicht hat, gibt es dazu nur 3 logische Gründe:

1. Der Freund war nicht nur einfach ein Freund sondern ein potentieller Sexualpartner, wozu er nicht offen stand.
2. Der Freund war nicht nur einfach ein Freund sondern jemand, mit dem er ein "krummes Ding" plante/drehen wollte.
3. Es gibt gar keinen Freund und er war aus ganz anderen Gründen in Dresden, die zu seinem Tod führten.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 09:21
Sebastian sagte seiner Schwester er würde einen früheren Arbeitskollegen besuchen wollen.
Man verirrt sich auf dem Weg von Berlin nach Dresden aber nicht zufällig in diese Region. Da muss ein Zsh bestehen


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

09.09.2015 um 09:34
@LTNT
Aber dann müsste man doch rausfinden können, welcher Arbeitskollege das angeblich war, er wird ja nicht viele Arbeitskollegen haben, die in Dresden wohnen, die da in Frage kommen. Dass man nicht weiß, wer das sein soll, spricht doch dafür, dass dies vorgeschoben war und er aus anderen Gründen wegfuhr. Wenn er aber über die Person, die er besuchen wollte, falsche Angaben gemacht hat, ist auch nicht unwahrscheinlich, dass der Zielort "Dresden" ebenfalls nicht stimmte, sondern er nur in die Richtung fuhr von Berlin aus, warum auch immer.


Anzeige

melden