Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Sachsen, Sebastian

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

10.09.2015 um 16:06
der Berliner Kurier schreibt am 15.4.2013
Die Polizei hatte es schon vermutet. Traurige Gewissheit wurde es aber erst jetzt. Der am Freitag nahe Dresden entdeckte Tote ist Sebastian R. (34) aus Berlin. Er war am Ostermontag von seiner Familie vermisst gemeldet worden (KURIER berichtete).
Derzeit gibt es laut Polizei in Dresden für ein Gewaltverbrechen keine Anhaltspunkte. Die genaue Todesursache konnte allerdings noch nicht bestimmt werden.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/vermisster-berliner-todesursache-ist-weiter-unklar,7169126,22378116.html
während die Bild am 13.4 schon von Mord sprach. Wohl voreilig.

Wurde die Todesursache bei Sebastian R. noch bekanntgegeben ? Habe keine Infos hierzu gefunden. Eine Bestätigung ob es letztendlich ein Gewaltverbrechen war fehlt ebenso.

Hat jemand spätere Presseartikel noch gefunden? Auf der Internetseite der Berliner Polizei gibt es keinen Zeugenaufruf zu dem Fall mehr. Ich denke, wenn SR getötet worden wäre und entweder ein Täter ermittelt werden konnte oder aber die Suche nach dem Täter andauert, hätte es spätere Artikel gegeben.


melden
Anzeige

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

10.09.2015 um 18:07
Illi schrieb:Wie ich finde schon recht aufschlussreich ...
Vielen Dank für die Veröffentlichung der Bilder! Wobei ich das Regenbogen-Kreuz nicht so richtig erkennen konnte. Stand da auch noch etwas drauf?

Ich vermute dahinter etwas ganz Tragisches.

Es könnte sein, dass seine Eltern religiös waren und er seine Homosexualität nicht ausleben konnte und sich deswegen selbst umgebracht hat.

Oder er wurde von einem "Geliebten" (erstes Date heimlich im Wald?) umgebracht.

Natürlich gibt es noch viele andere Theorien, wahrscheinlich könnten enge Freunde das besser beschreiben, wie es ihm seelisch ging, wie das Verhältnis zu den Eltern/Verwandten war.


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

10.09.2015 um 19:38
Ich wäre ehrlich froh wenn es selbstmord gewesen wäre, glaube aber aus vielen Gründen nicht daran.

Er fuhr von Berlin nach Dresden um sich umzubringen?!

Er suchte sich ein Waldstück aus dass so unbekannt und unwegsam ist?! Ich musste einen Abhang herunter kraxeln um zu der Stelle zu gelangen...

Er deckt sich mit Reisig und Ästen zu und tut was?! Sich die Pulsadern aufschneiden?!...wüsste sonst nichts was man im Wald tun könnte um sich umzubringen... Vielleicht noch Gift .... Ich weiß nicht ob man das nicht "bequemer" oder einfacher lösen?!

Ich hätte auch das Auto dann nicht so offensichtlich an der Straße auf ner Wiese hingestellt ...

Würde man dann so viele Kreuze dort anbringen wenn es ein selbstgewollter Tod war?

Ich glaube nicht an selbstmord auch wenn ich dann ruhiger schlafen könnte ...

Könnte das nicht eine Mitteilung der Polizei sein um den oder die Täter, denen sie vielleicht schon auf der Spur sind in Sicherheit zu wiegen?! Sie checken vielleicht die ganze Zeit einschlägige Chatrooms und warten ab... Oder habe ich da zu viel Fantasie. ?!

An ein Stelldichein im Wald kann ich auch nicht so wirklich glauben... Im düsteren Wald im April?!

Müsste man wissen wie das Wetter damals war, kann mich gar nicht erinnern. Glaube das war ein nasses regnerisches Ostern ?!


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

10.09.2015 um 19:49
image

Das Regenbogenkreuz aus der Nähe.

Auf dem Blatt unterhalb steht glaube ich ein Lied... Ich glaube auch kirchlicher Natur ...


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

10.09.2015 um 21:18
Noch etwas gefunden was hier glaube ich noch nicht eingestellt wurde...

Hatte Sebastian doch Probleme, da er dem seelsorger bekannt war ?!

image


melden

Mord oder Selbstmord? Leiche von Sebastian R. in Sachsen gefunden.

11.09.2015 um 20:12
Illi schrieb:Das Regenbogenkreuz aus der Nähe.
Danke!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer262 Beiträge