Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Totschlag, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:51
in stuttgart ist es kurz vor 7 noch dunkel?
so wie ich das verstanden habe, haben die leute gesagt, dass es aufgefallen wäre wenn sie zu der zeit schon dort gelegen hätte - und nicht unbedingt "der friedhof".

Anzeige
melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:51
Das ist wirklich schlimm...Lena war erst 21. 😕
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Außerdem äußerte sie dort ihr Interesse für die Gothic-Szene.
Kommt jetzt drauf an wie groß dieses Interesse war bzw. welche Ausmaße es hatte...
Vielleicht ist sie ja aus diesem Interesse heraus halt gerne mal auf Friedhöfen gewesen.
Es gibt ja auch viele, die sich gerne dort aufhaltenwegen der Ruhe...

Was mich beschäftigt, is die Uhrzeit. 7-8:30 Uhr...vielleicht kam sie da gerade von einem dieser Kellnerjobs?! Die können schon mal bis früh in den Morgen gehen mit der ganzen Aufräumerei und noch m Tässchen Kaffee mit der Kollegin...


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:51
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ohne die im artikel von heute morgen erwähnten messerstiche dachte ich auch zuerst an eine drogen oder gift geschichte. die messerstich lassen diese theorie dann aber wieder schlecht aussehen!
Wenn man Körperverletzungs- oder Tötungsdelikte in genau diesem Umfeld betrachtet, spielen gerade da Messer ja auffällig oft eine Tatwaffenrolle, wenn ein Streit eskaliert.

Sollte es sich um einen versuchten sexuellen Übergriff gehandelt haben und der Täter war dabei klar im Kopf, dann wird er wohl bald wieder versuchen ein Opfer zu finden.

Als dritte Möglichkeit fällt mir spontan noch ein abgewiesener und deshalb durchgedrehter Verehrer ein.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:53
@osttimor
Ja, das wäre aufgefallen wie der tanzende Clown, den man in einer Gruppe Ballerinas nicht sieht, weil man versucht zu zählen, wieviele es sind... vielleicht hat es einfach erst der 10. Vorbeikommende gesehen und alle anderen sind blind dran vorbeigerannt?! Wenn ich mir die Leute auf der Straße so angucke, die Hälfte guckt eh die ganze Zeit aufs Smartphone, die meisten gucken sich doch gar nicht mehr genau um und laufen nur noch mit Tunnelblick durch die Gegend.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:55
Sonnenaufgang war in Stuttgart um 10.09.15 um 06:50 Uhr lt. dieser Seite:

http://www.sonnenuntergang.de/sonnenuntergang/Stuttgart/september.html

Wenn man sich die Bilder des Tatorts (Fotos) ansieht - Sonnenschein. Also kein düsterer Tag der 10.09.15. Man kann also eher davon ausgehen, dass es rasch hell wurde.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:55
@Comtesse

hehe. ich denke nicht das leute die morgens im friedhof sind auf ihr smartphone schauen. außerdem kann man die straße mit meist vielen passanten nicht mit einer ruhigen friedhofskulisse morgens vergleichen.

@Nina75

danke für die karte. als nr 62 liegt doch zentral, da hätten sowohl 61, als auch 64, 65 sehen müssen, wenn da was abgegangen wäre!


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:57
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Sonnenaufgang war in Stuttgart um 10.09.15 um 06:50 Uhr
so danke. also muss es um 6:50 schon hell genug gewesen sein!


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 09:58
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Als dritte Möglichkeit fällt mir spontan noch ein abgewiesener und deshalb durchgedrehter Verehrer ein.
Ich tendiere eher zu einer geplanten Tat. Tatort und mitgeführtes Messer sprechen dafür, dass jemand sie bewusst dort hingelockt hat, weil er da sie töten wollte und wusste, dass er das da auch in Ruhe und ungestört tun kann. Dazu sind Tatort und mitgeführte Waffe einfach zu ideal, als dass ich an eine spontane Affekttat glauben kann. Auch glaube ich nicht, dass sie dort allein und zufällig auf einen planenenden Täter traf. Ich finde daher eine Beziehungstat am wahrscheinlichsten, jemand wollte sie aus dem Weg haben. Und dieser Jemand kennt den Tatort gut und es kam ihr auch nicht komisch vor, sich mit dem da zu treffen, was dafür spricht, dass es jemand aus der Gothic-Szene sein kann, für die sie sich interessierte. Nur warum sollte jemand sowas planen? Hatte sie einen Freund? Wollte sie sich von dem trennen und man traf sich zu einer Aussprache dort? Oder gab es eine eifersüchtige Frau, die zu sowas in der Lage war, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen?


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:01
Der Friedhof ist ab 7:15 Uhr (das ist je nach Monat verschieden) geöffnet lt. dieser Seite:

https://www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/100374?

Ich denke damit wird der Arbeitsbeginn für die Friedhofsgärtner auch so gegen 7 Uhr sein. Irgendwer muss ja 7:15 aufschließen.

OT: da fällt mir doch das Lied ein "Der Mörder ist immer der Gärtner" von Reinhard Mey - wie gesagt, das ist OT und kein ausgesprochener Verdacht.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:01
Zitat von osttimorosttimor schrieb:hehe. ich denke nicht das leute die morgens im friedhof sind auf ihr smartphone schauen. außerdem kann man die straße mit meist vielen passanten nicht mit einer ruhigen friedhofskulisse morgens vergleichen.
Na, warten wir einfach mal das Obduktionsergebnis ab, dann wissen wir, wie lang sie schon da lag. Ich finde es einfach gefühlt unwahrscheinlich, dass die Tat morgens verübt worden ist am hellichten Tag.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:02
Ich weiß nicht wie es auf dem dortigen friedhof ist, aber auf hiesigen friedhöfen (kreis aachen) kam es in den vegangenen jahren vermehrt zu metalldiebstählen wo skrupellose leute nachts einfach alles wegklauten was sich an (vor allem bronce) metall entfernen ließ. Auch auf nachts verschlossenen friedhöfen. Es hängen inzwi. sogar warnschilder dort an den jeweiligen friedhofstoren, die darum bitten metalldiebe zu melden.

Als ich las das sie durch kleinere delikte polizeilich bekannt ist fiel mir das in zusammenhang mit friedhöfen ein.

!!!!! Das heißt aber nicht das ich das opfer mit metalldiebstahl in verbindung bringe !!!!!


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:03
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich finde es einfach gefühlt unwahrscheinlich, dass die Tat morgens verübt worden ist am hellichten Tag.
warum hat eine geplante tat dann überhaupt am friedhof stattgefunden, da wo sie sofort entdeckt wird?


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:03
Was mir jetzt auffällt ist,das die Kindergräber in der Nähe sind.
Hatte Lena ein Kind,war es da vergraben ? Wollte sie zu ihm und es eskalierte und sie wurde vom Vater des Kindes erstochen ? *nur so ein komischer Gedanke*


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:05
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:warum hat eine geplante tat dann überhaupt am friedhof stattgefunden, da wo sie sofort entdeckt wird?
Wenn die Tat nachts erfolgte, ist auf einem Friedhof nicht mit vielen Zeugen zu rechnen. Dem Täter war scheinbar egal, ob man sie sofort findet, wenn es hell wird, er wollte nur bis dahin schon längst über alle Berge sein. So stelle ich es mir zumindest momentan vor, was sich aber ändern kann, wenn wir weitere Details erfahren.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:07
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Tatort und mitgeführtes Messer sprechen dafür, dass jemand sie bewusst dort hingelockt hat, weil er da sie töten wollte und wusste, dass er das da auch in Ruhe und ungestört tun kann. Dazu sind Tatort und mitgeführte Waffe einfach zu ideal, als dass ich an eine spontane Affekttat glauben kann
Tatort und mitgeführtes Messer könnten dafür sprechen , ja, aber ein mitgeführtes Messer kann auch dafür sprechen, dass jemand gewohnheitsmässig ein Messer einstecken hat und die relative Bahnhofsnähe kann auch dafür sprechen, dass dieser Jemand den Friedhof gewohnheitsmässig durchquert.

Übrigens würde auch schon Schwarzfahren als kleines Delikt gelten .


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:07
@Comtesse

das ist dann für mich wieder etwas unwahrscheinlich. sein ziel wird es doch wohl sein mit dem mord davon zu kommen. wenn er die leiche versteckt oder igrendwo liegen lässt wo sie nicht so schnell gefunden wird, erhöht er die chance darauf, dass der todeszeitpunkt nicht genau bestimmt werden kann, uu keine spuren gefunden werden usw.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:07
Heute wird sie obduziert. Ich bin gespannt was dabei herauskommt und was für neue Details die Obduktion liefert. Zum Thema Helligkeit am Morgen, ich bin hier vor Ort und gestern Morgen um sieben war es hier relativ dunkel. Es könnte auch sein, dass dort viele Bäume stehen, wodurch sich die Dunkelheit erklärt.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:10
@osttimor
@BigMäc
Man kann jetzt eh nur mutmaßen. Erst mal frage ich mich natürlich, was macht eine junge Frau nachts/frühmorgens allein auf einem Friedhof? Wenn jetzt z.B. rauskommt, dass sie diesen Friedhof morgens regelmäßig überquert auf dem Weg zur/von der Arbeit, haben wir natürlich schon wieder ein völlig anderes Bild als wenn sie keinen Grund hatte, dort zu sein, außer den, dass sie MIT jemandem dort hingegangen ist. Man muss die weiteren Ermittlungen abwarten, bis dahin kann ja eh nur jeder nach den eigenen Gedanken/Erfahrungen versuchen, die Situation für sich selbst einzuschätzen.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:14
@Comtesse
Die BILD schrieb, dass bekannt sei, dass sie Interesse an Gothic hatte....http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/wurde-lena-opfer-eines-totenkults-42530716.bild.html


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

11.09.2015 um 10:14
@Comtesse

die durchquerungsgeschichte ist auch so eine sache. wenn ich das richtig verstehe ist der pragfriedhof abgeschlossen! und zwar von 19:00 bis 7:15.
frage: wie ist er abgeschlossen? nur sporadisch im sinne von "es wäre nett wenn ihr außerhalb der öffnungszeiten den umweg nehmen könntet" oder richtig zugesperrt und man müsste über ein tor klettern um reinzukommen!


Anzeige

1x zitiertmelden