Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Totschlag, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

04.03.2016 um 12:48
Das Gros seines Lebens verbrachte Stephane V. demnach in psychiatrischen Einrichtungen oder im Gefängnis. In der Vergangenheit wurden ihm unter anderem Brandstiftungen und Betrugsdelikte zur Last gelegt. Dabei häufte er Schulden von rund 100 000 Euro an. Die Ursache dürfte in seinen zerrütteten familiären Verhältnissen liegen. Mit der Mutter war er als Kleinkind von Belgien nach Deutschland gekommen, nachdem diese den Vater verlassen hatte. Sie soll es nie geschafft haben, zu ihrem Sohn eine emotionale Bindung aufzubauen, wie ein Psychiater im Gerichtssaal berichtete. Der Vater wurde derweil wegen Sexualdelikten inhaftiert, er soll sich unter anderem an der älteren Schwester des Angeklagten vergangen haben. Mit sieben Jahren kam V. ins Heim, dort zündelte er das erste Mal.

Dinge, die für ihn jedoch in der Vergangenheit liegen. Er selbst betrachte sich nicht als verrückt, hatte er dem Psychiater mitgeteilt. Und er sehe derzeit keinen Anlass für eine Therapie. Gleichwohl sagte er dem Forensiker, er werde sich im Falle einer Verurteilung umbringen, denn dann sei sein Leben vorbei. Noch aber hofft Stephane V. auf einen Freispruch. Außerdem wünschte er, Lena sei noch am Leben, wie er dem Psychiater ebenfalls sagte.

Seine Version der Tatnacht ist daher auch eine andere: Er habe sich mit Lena getroffen, weil sie gemeinsam eine Wohnung anschauen wollten - schon einmal hatten sie für einige Monate zusammengelebt. Das Verhältnis sei rein freundschaftlich gewesen, beim Feiern in der Disco hätten sie hin und wieder geknutscht - ohne mehr zu wollen.

Auf dem Weg habe Lena einen Anruf erhalten, sie müsse sich mit jemandem auf dem Pragfriedhof treffen. Er habe sie begleitet, einige Zeit mit ihr gewartet. Dort seien drei Kiffer gewesen, mit denen er in Streit geraten sei, weil er Drogenkonsum verabscheue. Bei einem kleinen Handgemenge seien ihm die Knöpfe vom Hemd gerissen worden. Der Konflikt sei aber schnell beigelegt worden. Er habe den Friedhof dann verlassen - Lena sei zurückgeblieben. Das sei das letzte Mal gewesen, dass er sie gesehen habe. Auf SMS habe sie nicht mehr reagiert. Ob diese Version wirklich stimmen kann, soll sich spätestens Ende März entscheiden - dann soll das Urteil fallen.
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Das-Motiv-liegt-im-Dunkeln-278948.html (Archiv-Version vom 02.03.2016)

Anzeige
melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

04.03.2016 um 12:59
Wenn ich das und so manch anderes lese dann kann ich mir vorstellen das Stephane aus einer Verzweiflung heraus,Lena getötet haben könnte.Genauso wie er sich selber jetzt aus Verzweiflung umbringen wollte.
Hört sich alles so an als wäre er besessen gewesen von Lena und sie ihn immer wieder abwies.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

04.03.2016 um 19:04
Wie erklären sich diejenigen , die ihn für unschuldig halten die widersprüchlichen Aussagen und den Fakt, dass an seinem mit Blut des Opfers kontaminierten Hemd zudem Knöpfe fehlten ??? Diese wurden unter und neben der Leiche gefunden laut Stuttgarter Zeitung.


2x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

04.03.2016 um 20:57
Zitat von MorlockkdMorlockkd schrieb:Wie erklären sich diejenigen , die ihn für unschuldig halten die widersprüchlichen Aussagen und den Fakt, dass an seinem mit Blut des Opfers kontaminierten Hemd zudem Knöpfe fehlten ??? Diese wurden unter und neben der Leiche gefunden laut Stuttgarter Zeitung.
@Morlockkd

Wer ist denn hier von der Unschuld des Beschuldigten überzeugt?

Die bisher bekannt gewordenen Belastungsmomente wiegen insgesamt eben doch sehr schwer. Wenn der Verteidiger des Mannes nicht noch aussagekräftige Entlastungsmomente (z.B. einen glaubhaften Zeugen für Lenas Nasenbluten, oder einen Entlastungszeugen für das geschilderte Geschehen auf dem Friedhof, oder den bislang anonym gebliebenen Handy-Kontakt, mit dem Lena sich am Tatabend noch auf dem Friedhof treffen wollte) in die Beweisaufnahme einbringen kann, dürfte es sehr sehr eng werden.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

04.03.2016 um 21:53
@Morlockkd
Also ich halte ihn weder für schuldig noch für unschuldig.
In diesem Fall ist viel glaubwürdiges aber auch unglaubwürdiges.
Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll.
So vieles passt hier irgendwie nicht zusammen.
Für mich persönlich hat einiges überhaupt keinen Sinn.
Ich bin mir aber fast sicher, falls er es getan hat,war es keine Absicht.Er wollte das nicht.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

04.03.2016 um 23:14
@Nina75

Deine Zurückhaltung ist genau genommen auch sehr fair. Zunächst gilt für den Beschuldigten noch immer die Unschuldsvermutung. Der Prozess ist noch nicht einmal abgeschlossen, d.h. wir wissen nicht welche Entlastungsmomente evtl. noch aus dem Hut gezaubert werden.

Tendenziell erachte ich die beschwerenden Aspekte allerdings schon für sehr sehr markant. Da Du aber andeutest, dass in Deinen Augen einiges nicht zusammen passt ... ein paar Aspekte der bisherigen Anschuldigungen sehe ich auch differenziert. Wollen wir diese vielleicht einmal sammeln?

Ich mache einfach mal den Anfang:

- Warum entsorgte der Beschuldigte nicht umgehend seine Kleidung? (Hierzu hätte er sehr viel Zeit gehabt)
- Keine der Vorstrafen des Beschuldigten haben mit unmittelbarer, körperlicher Gewalt zu tun. (Auch ein wiederholter Betrüger und Brandstifter muss seiner Persönlichkeitsstruktur nach nicht gewaltbereit veranlagt sein)


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

05.03.2016 um 00:13
@Dornröschen
Ich schreibe es mal aus meiner Sicht....
Stephane ging es noch nie gut im Leben...
Mit der Mutter alleine von Belgien nach Deutschland,dann kam er in ein Heim und hat den Großteil im Knast und in psychiatrischen Kliniken verbracht.Das heißt man hielt ihn als Kind schon für verrückt!
Das Elternhaus war total kaputt.Der Vater wegen Sexualdelikten inhaftiert.Keine Emotionale Bindung zu den Eltern vor allem und das wichtigste überhaupt: keine emotionale Bindung zur MUTTER.

Trotz allem hat er es geschafft eine Lehre als Koch zu machen und brachte sich selber das Klavier spielen bei.Das ist unter solchen Umständen unter denen das Kind lebte eine mehr als große Leistung ! Dann erkrankte er schwer und kämpfte sich trotzdem durchs Leben,mit dem Kochen und mit der Musik (er war ein exzellenter Musiker ) Ich kenne/kannte ihn als Pianist ! Er War voll verträumt und spielte von ganzem Herzen.Auf dem Schlossplatz,im Krankenhaus....

Irgendwann lernte er Lena kennen.Ich denke mal sie war alles für ihn...er wohnte bei ihr und mit ihr.Wahrscheinlich lehnte sie ihn irgendwann mal auch ab (wie die Mutter) und wollte nichts mehr von ihm.Das ist ein harter Schlag.
An dem Abend als Lena ums Leben kam wollte er scheinbar auch mit ihr eine Wohnung besichtigen.Und davor waren sie in der Diskothek .Sie haben oft geknutscht.Sie War schon tot als er ihr SMSen schrieb,sie aber nicht mehr antwortete.Er wünschte Lena wäre noch am Leben.
Bei allem denke ich mir halt,das er stark an ihr hing.Sie aber eher nicht an ihm.Oder wer weiß.
Es zeigt mir das er sehr verzweifelt war.
Irgendwie tut er mir auch leid.
Vielleicht spinne ich aber verurteilen kann ich ihn nicht,aber natürlich muss er dafür bestraft werden.Denn Lena wurde auch bestraft :(
Ach hab alles etwas durcheinander geschrieben.
Ich schreib Morgen weiter.Das nimmt mich schon mit dieser Fall :(


2x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

05.03.2016 um 01:00
@Nina75 Man darf auch mal emotional werden. ;) Dadurch dass du ihn mehr oder weniger kanntest, sieht es halt für dich noch mal anders aus und du betrachtest den Fall aus einem anderen Blickwinkel.

Für mich als völlig unbeteiligten sieht es so aus, als sei er schuldig und er sollte zumindest in eine forensische Einrichtung kommen, falls es sich vor Gericht so ergeben sollte.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

05.03.2016 um 01:00
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ach hab alles etwas durcheinander geschrieben.
Ich schreib Morgen weiter.Das nimmt mich schon mit dieser Fall :(
Nein hast Du nicht, @Nina75 ! Ist alles gut nachvollziehbar was Du schreibst. Bin gespannt, wie es morgen weiter geht.

Übrigens: Ich bin zwar aus Stuttgart aber ich kannte Stephane nicht, bzw. hatte ihn nie bewusst auf dem Schlossplatz usw. wahrgenommen. Allerdings habe ich mir nach seiner Verhaftung (und auch jetzt wieder) viele seiner Kompositionen und Live-Aufnahmen angehört. Er verfügt wirklich über ein bemerkenswertes Talent und auch über eine große schöpferische Kraft. Beim Zuhören fühlte ich mich unweigerlich an Maria Kwiatkowsky erinnert. Eine junge Schauspielerin, in der eine unbändige kreative Kraft gegen eine maßlos destruktive Kraft ankämpfte. Maria hat zwar niemanden außer sich selbst zu Grunde gerichtet, jedoch gibt es durchaus Parallelen, wie z.B. Brandstiftungsvergangenheit und solche Geschichten.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

05.03.2016 um 10:22
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Irgendwann lernte er Lena kennen.Ich denke mal sie war alles für ihn...er wohnte bei ihr und mit ihr.
Hallo alle zusammen... Jetzt melde auch ich mich zu Wort...
Ich kannte Lena nicht, habe sie vielleicht 3 mal gesehn wenn ich mit paar Freunden Kaffee trinken war... Sie war die beste Freundin von nem Kumpel. Bitte keine Beleidswünsche...
Und @Nina75 ich kann dir sagen, nicht er hat MIT ihr gewohnt sondern sie ist notgedrungen bei ihm eingezogen und er hat die Stunde der Gunst genutzt und sie abgezockt... Zu einem wurde ihm die Wohnung vom Amt gezahlt zum anderen hat er zu viel Miete von ihr verlangt... Nach ner Zeit hat sie herausgefunden, dass er sie abzockt... Das fand weder sie noch ihre Freunde toll...
Kennengelernt haben sie sich wohl durch seinen Bruder, da sie mal mit seinem Bruder zusammen war... Und alle sagen, auch sein Bruder, zwischen Stephane und Lena wäre nie was gelaufen...
So viel ich weiß hatte sie auch eigentlich keinen Kontakt mehr zum Stephane... Wer hat bitte schön Kontakt zu jemandem der einen abgezockt hat?! Sie war aber etwas naiv... Und hat in jedem Menschen das Gute gesehn... Ihr bester Freund weiß leider auch nicht, warum sie sich mit ihm nochmal getroffen hat. Keiner weiß es.

Meine Theorie: Sie hat damals herausgefunden, dass er sie abzockt wollte ihr Geld wieder und hat ihm gedroht zum Amt zu gehen... Aus Angst er würde kein Geld mehr vom Amt und eine Anzeige wegen Betrug bekommen hat er die Wohnung angezündet, vielleicht in der Hoffnung, dass sie dabei stirbt... Laut mehreren Aussagen wusste Lena nichts vom Feuer...
Dann traf er sich nochmal mit ihr, vielleicht hat er behauptet, er gibt ihr Geld oder mag mit ihr reden, wir wissen es nicht. Aufjedenfall ging er mit ihr auf den Pragfriedhof, sie stritten sich, er rastet aus und erschlägt sie und trat so brutal auf sie ein weil er stinksauer auf sie war...
Und warum er so wenig Blut aufm Hemd hat? Er hatte ne Jacke an, ist nach Haus, hat sich ne andere Jacke angezogen und aufm Weg nach Stuttgart, wo er bei bekannten gefunden wurde, hat er seine Jacke vernichtet und ihr Handy hat er in den Neckar geworfen... Das Blut aufm Hemd hat er nicht wahr genommen...
Umbringen wollte er sich, weil er ein schlechtes Gewissen hat und er weiß, dass die Beweislast erdrückend ist...
Ich mein die Knöpfe seines Hemdes unter ihr??? So wie er es behauptet hätte sie sich kein Stück mehr bewegen dürfen als er gegangen ist... Ich glaub kaum, dass sie mindestens 5 Minuten am selbem Fleck steht und das zwischen zwei Gräbern etwas versteckter, obwohl sie auf jemandem gewartet hat...
Das ist aber nur meine Theorie... Kann auch total falsch liegen...
Ich hoffe die Wahrheit kommt ans Licht.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

06.03.2016 um 14:19
@GaGaDeLuxe
Ich hoffe auch das die Wahrheit ans Licht kommt.
Für Lena für ihre Familie und für alle die Lena liebten!
Ich will Stephanes Familie überhaupt nich erwähnen,ich denke ihnen ist es egal.So wie ihnen alles egal war was mit ihm passierte.Was macht diese Mutter überhaupt vor Gericht ??
Wenn der Richter entscheidet das SV schuldig ist dann muss er,ganz klar auch dafür bestraft werden.Aber nich ins Gefängnis sondern in eine Klinik wo ihm ganz sicher geholfen wird und in ein paar Jahren wird er ein ganz anderer und neuer Mensch !
Was für ein Motiv sollte er gehabt haben Lena umzubringen ?
mag sein das er sie ausgenutzt hat aber was kann der Grund gewesen sein sie zu töten ?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist Verzweiflung oder aber eine psychische Störung,evtl Schizophrenie oder eine Aufmerksamkeitsstörung...dafür kann er aber doch nichts....nach all dem was er im Leben durchgemacht hat.

Die Knöpfe die von ihm gefunden wurden oder das Blut auf seinem Hemd und den Schuhen....ich denke er war mit Lena auf dem Friedhof und er hat sie wahrscheinlich auch erschlagen.Aber nicht mit dem Motiv Mordlust oder Habgier usw sondern sie wollte nicht mit ihm Zusammensein, sie wollte nicht wieder mit ihm zusammenziehen sie wollte eigentlich garnichts mehr von ihm.
Vielleicht hat sie sich auch lustig gemacht über ihn und und und.Wer weiß das schon was da war.Aber ich vermute Verzweiflung.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

06.03.2016 um 16:39
Es ist doch nur für das Strafmaß bzw . die Strafform ( Gefängnis oder Forensische Klinik) aus welchem Motiv er es getan hat . Leider wird hier von meinem Vorposter überhaupt nicht beleuchtet , dass Stephane V. mit hanebüchenen Ausreden die Tat von sich weist und sich als Justizopfer inszeniert.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

06.03.2016 um 19:26
Zitat von MorlockkdMorlockkd schrieb:Leider wird hier von meinem Vorposter überhaupt nicht beleuchtet , dass Stephane V. mit hanebüchenen Ausreden die Tat von sich weist und sich als Justizopfer inszeniert.
@Morlockkd

Ich verstehe Deine Kritik an @Nina75 nicht so richtig. Der Prozess gegen Stephane V. ist doch noch gar nicht beendet.

Man kann derzeit also lediglich die Vermutung äußern, dass der Beschuldigte "hanebüchene Ausreden" vorbringe, ebenso wie man die Vermutung äußern kann, dass der Beschuldigte die Wahrheit spreche. Meinst Du nicht auch?

Ich finde auch, dass die Beweislast bislang sehr erdrückend klingt. Rein subjektiv erwarte auch ich eine Verurteilung. Aber mit Gewissheit sagen kann ich das nicht. Wer kann das schon? Sonst könnten wir ja grundsätzlich auf Strafprozesse verzichten und viel Geld sparen.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

06.03.2016 um 20:25
@Nina75
Ich verstehe dich...
Vielleicht hat sie ihm gedroht ihn anzuzeigen oder wollte ihm nicht zuhören... Ich denke auch nicht, dass er sie aus Mordlust umgebracht... Ich vermute auch, es war eine Verzweiflungstat...
Ich sag halt immer, eine miserable Kindheit ist keine Entschuldigung für so ein Handeln. Viele Menschen hatten/haben eine scheiß Kindheit, trotzdem rechtfertig das noch lange nicht einen Mord, egal ob geplant oder aus Verzweiflung...
Aufjedenfall muss er psychisch betreut werden, wenn er sie wirklich umgebracht hat, dann jedoch im Knast...
Wenn du bedenkst, ihre Familie und viele Freunde müssen nun auch zu nem Psychologen und es wäre unfair ihnen gegenüber wenn er "nur" in eine Psychatrische Einrichtung müsste...
Aber ich merke, du hast den Stephane ganz anders 'kennengelernt' als die meisten... Für mich z.B. ist er der vermutliche feige Mörder einer jungen hübschen Frau die die beste Freundin von nem Kumpel ist/war... Du hast ihn als gefühlvollen wunderbaren Pianisten kennengelernt...
Das sind zwei völlig unterschiedliche Bilder die man von einem Menschen haben kann...
Ich würde sagen, wir warten jetzt einfach mal ab was da noch so alles rauskommt...
Vielleicht war es ja auch gar net...
Vielleicht war es doch...
Wir können alle nur spekulieren, die Wahrheit wissen nur Lena und Stephane und Lena kann leider nichts dazu sagen...


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

06.03.2016 um 21:01
@GaGaDeLuxe

Ich frage mich die ganze Zeit, ob denn die bisher angegebenen Eckdaten von Stephane V. durch den weiteren Prozess bestätigt werden oder nicht. Ich beziehe mich hierbei besonders auf die Aussage, dass er sich mit Lena am Tatabend traf, um eine Wohnung zu besichtigen. Oder dass er angab, nur wenige Tage zuvor mit Lena den Perkins Park besucht zu haben.
Wenn diese Aussagen durch irgendwelche Zeugen (oder Mailverkehr o.ä.) bestätigt werden, dann müssen wir davon ausgehen, dass das Verhältnis zwischen Lena und Stephane auf jeden Fall (wieder?) besser und intensiver war, als dies bisher angenommen worden war.
Vielleicht erfahren wir am nächsten Prozesstag hierüber schon mehr.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

06.03.2016 um 21:40
@Dornröschen
Ja das frag ich mich auch...
Ich denke, das könnte alles durch Zeugen bestätigt werden... Mich würde es halt wundern, wenn des stimmt, warum sie noch/wieder so guten Kontakt zu ihm hätte... Aber so war sie wohl, etwas naiv und zu gutgläubig... Könnte ja auch sein, dass sie ihn zufällig im Perkins Park getroffen hat und er, in dem Moment als es ihr schlecht ging, für sie da war. Das wäre aber nicht schwer zu beweisen. Und auch die Wohnungbesichtigung wäre eigentlich nicht schwer zu beweisen.
Wenn er wirklich mit sollte, müsste er ja wenigstens wissen wo ungefähr die Wohnung ist... Vor allem frag ich mich, warum lässt sie die Wohnungsbesichtigung links liegen weil jemand sie anruft und spontan aufm Pragfriedhof treffen will und warum sagte sie ihm nicht wer sie angerufen hat.
Es ist mir alles einfach viel zu wage... Sachen die leicht zu beweisen wären wurden noch nicht bewiesen egal ob vom Verteieiger oder von der Staatsanwalt.
Oder die Sachen wurden noch nicht offiziell bewiesen.


1x zitiertmelden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

07.03.2016 um 17:50
offensichtlich wird auch ohne den Angeklagten weiter verhandelt; ferner wurde noch ein Verhandlungstag - gegenüber dem ursprünglichen Zeitplan - entweder eingeschoben oder vorgezogen:
In dem Verfahren 9 Ks 112 Js 91941/15 (Prozessauftakt: 29. Februar 2016; Tatvorwurf: Totschlag) wurden weitere Hauptverhandlungstermine bestimmt auf 11. und 13. April 2016, jeweils 9.15 Uhr.
http://www.landgericht-stuttgart.de/pb/,Lde/Startseite/PRESSE+und+VERANSTALTUNGEN/Verhandlungstermine


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

07.03.2016 um 19:11
Zitat von GaGaDeLuxeGaGaDeLuxe schrieb:Ja das frag ich mich auch...
Ich denke, das könnte alles durch Zeugen bestätigt werden... Mich würde es halt wundern, wenn des stimmt, warum sie noch/wieder so guten Kontakt zu ihm hätte... Aber so war sie wohl, etwas naiv und zu gutgläubig... Könnte ja auch sein, dass sie ihn zufällig im Perkins Park getroffen hat und er, in dem Moment als es ihr schlecht ging, für sie da war. Das wäre aber nicht schwer zu beweisen. Und auch die Wohnungbesichtigung wäre eigentlich nicht schwer zu beweisen.
Wenn er wirklich mit sollte, müsste er ja wenigstens wissen wo ungefähr die Wohnung ist... Vor allem frag ich mich, warum lässt sie die Wohnungsbesichtigung links liegen weil jemand sie anruft und spontan aufm Pragfriedhof treffen will und warum sagte sie ihm nicht wer sie angerufen hat.
So sieht's aus. Sollten die beiden wirklich zusammen (!) im Perkins Park gewesen sein, dann müsste es hierfür Zeugen geben. Oder zumindest müsste Stephane über eine SMS oder E-Mail o.ä. verfügen, aus der hervorgeht, dass man sich verabredet hatte. Ohne jeglichen Anhaltspunkt, dass es dieses Treffen gegeben hat, wäre ich dann doch sehr misstrauisch.

Und: Sollte der gemeinsame Besuch im Perkins Park tatsächlich nachweisbar sein, dann wird es richtig spannend in Hinblick auf das angebliche Nasenbluten. Sollte der Verteidiger Zeugen für das Nasenbluten beibringen können, wäre das ein nicht zu unterschätzender Entlastungsbeweis. Aber selbst wenn es keine Zeugen für das Nasenbluten gibt: Wenn Lena so stark aus der Nase geblutet haben sollte, dass sie hierbei sogar Spuren auf dem Hemd und dem Schuh von S. hinterlassen hat, dann müssten doch vermutlich erst recht solche Spuren an ihrem eigenen Perkins-Park-Outfit zu finden sein - selbst dann, wenn diese schon gewaschen wurden.

Bezüglich der Wohnungsbesichtigung: Ich glaube nicht, dass man sich dort eine Wohnung für Lena ansehen wollte. Lena hatte ja unmittelbar zuvor ihre erste eigene Wohnung in Degerloch bezogen. Stephane hingegen war nach dem Wohnungsbrand noch "provisorisch" untergebracht. Daher würde ich jetzt mal ganz stark annehmen, dass die zu besichtigende Wohnung für ihn gedacht war und dass er Lena gebeten hat, ihn dorthin zu begleiten.
Alles in allem erscheint mir aber die Uhrzeit für eine Wohnungsbesichtigung sehr spät gewählt. Stephane und Lena sollen sich nach seiner Angabe ja hierzu erst gegen 22:30 Uhr getroffen haben. Und es stellt sich hierbei die Frage, warum Stephane die Wohnung (nachdem Lena sich anderweitig verabredet hat) nicht allein ansehen ging.
Wollten die beiden die Wohnung vielleicht gar nicht "besichtigen" sondern sich vielmehr das Haus von außen ansehen und die Wohnlage checken? - Hierzu fände ich es aber übertrieben, sich jemanden zur Unterstützung mitzunehmen.
Bin echt gespannt, was im Prozess hinsichtlich dieser Besichtigungs-Geschichte herauskommt.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

08.03.2016 um 14:28
ups, werden durch die Ansetzung weiterer Hauptverhandlungstermine alle früheren Termine gecancelt? Laut Plan wäre am 11.03. der nächste Prozesstag.
Für die Streichung der Termine bis 11.04. spricht der Suizidversuch bzw. die mutmassliche Verhandlungsunfähigkeit des Angeklagten.


melden

Frauenleiche (21) zwischen Gräbern - Stuttgart

08.03.2016 um 20:04
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, die Beschreibungen klingen für mich doch schon sehr nach Psychopath. Ich möchte auch Dir nicht zu nahe treten Nina75, jedoch von der Vorstellung 'paar Jahre Psychiatrie und jemand ist ein anderer Mensch'
solltest Du vielleicht abhaken. Es gibt jede Menge Bücher zu diesem Thema. :-)


Anzeige

melden