Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:09
Gute Arbeit!

Ich würde vielleicht

13-15.10. Hubschrauber-Überflüge können die Leiche nicht entdecken

mit in diese hervorragende Chronologie aufnehmen.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:13
Naja sie lag ja wohl in diesem Gestrüpp und nicht davor.
Aber schon komisch das sie nicht gesehen wurde beim Überflug mit WBK.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:13
Zeitlicher ablauf mit offiziellen fakten, im tötungsdelikt Nadine Ertugrul :
12.10. 17:30 Foto Überwachungskamera einer Volksbank, schwarze hose, schwarzer hoodie, weisse schuhe, brief, ausdrucke oder zettel in der hand
12.10., ca 20:00 uhr (erste polizeimeldung war 20:30), NE verlässt ihre wohnung; 21:30 ausloggen des handys (stromlos oder abgeschaltet); NE gilt als verschwunden
Die Feststellung, dass sie gegen 20:30 Uhr im Lidl-Markt in der Reuteallee war, stützt sich auf eine Zeugenaussage, die bislang noch nicht durch weitere Zeugen untermauert wurde.
13.10. vermisstenmeldung durch ehemann
13.10. caddy gefunden 1 tag nach dem sie vermisst wurde
13-15.10. Hubschrauber-Überflüge können die Leiche nicht entdecken
20.10. wurde NE tot aufgefunden, nackt, jedoch keine spuren eines sexualdelikts!
01.11. Am Sonntag waren Kriminaltechniker erneut auf dem Parkplatz in der Eduard-Spranger-Straße unterwegs (aussage Ludwigsburger Kreiszeitung 03. 11.; user und anwohner 'Chefli').
02.11. Polizei-Meldung: Die Sonderkommission geht mittlerweile davon aus, dass Nadine Ertugrul kurz nach ihrem Verschwinden getötet und ihre Leiche in nahem zeitlichem Zusammenhang am späteren Auffindeort abgelegt wurde. Ein Umstand, der die Ermittlungen aufgrund der vermutlich mehrtägigen Liegezeit im Freien zusätzlich erschwert.

@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wenn man sich dieses Bild ansieht, kann man in etwa erahnen, wo die Leiche abgelegt wurde.

http://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.cd26898a-0b5c-48f6-acd0-8960724994e6.normalized.jpeg
muss nicht sein. die bauen gerne ihr pavillon davor auf wo platz ist.. oder meinst du die gehen ins gestrüpp damit. ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie dort lag, dann wären alle fügänger und radfahrer mit tomaten auf den augen gesegnet.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:13
@inspektor

Eine Wärmebildkamera spricht bei einem Körper, dessen Temperatur gleich der Umgebung ist, leider nicht an. Technisch bedingt ;-)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:15
also muss der Täter gute Ortskenntnisse haben um zu wissen wie er schnell vom Tatort wegkommt und wie er unbemerkt die Leiche am Auffindeort verstecken kann ohne grosses Aufsehen zu erregen.Wie wuerde man mit dem Auto da hinkommen ohne das man in eine Kontrolle gerät? evtl über Schleichwege?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:15
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:@inspektor

Eine Wärmebildkamera spricht bei einem Körper, dessen Temperatur gleich der Umgebung ist, leider nicht an. Technisch bedingt ;-)
da hast du vollkommen recht.
allerdings, ein körper in verwesung, erwärmt sich und hebt sich ab.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:17
Hier der Weg zwischen PKW Fundort und Ständle korrekter eingezeichnet:
http://binged.it/1M9r2KV

Darauf auch eingezeichnet der "Bolz- und Grillplatz Seeschloßallee"
erwähnt hier https://www.ludwigsburg.de/site/Ludwigsburg-Internet/get/1038201/Abschlussbericht_Sportentwicklungsplanung.pdf
auf Seite 22
Das wäre eine mögliche Querverbindung und Bezugspunktanknüpfung zur Sportszene.

Frage an den Bekanntenkreis des Opfers: Traf man sich manchmal bei diesem "Bolz- und Grillplatz Seeschloßallee", war das ein Bezugspunkt für sie und ihren Bekanntenkreis?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:20
Was sind das eigentlich für zwei Häuser an der Reuteallee gegenüber des Fundorts der Leiche? Auf einem scheint ein Handysendemast oder ein Kamin angebracht zu sein?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:21
bin kein ortsansässiger und auch nicht ortskundig ausser aus den bildern von maps und den schilderungen aus dem thraed.

könnte jemand ein maps-shot machen mit den eingetragenen relevanten orten?

das fänd ich hilfreich.

-wohnung
-lidl
-bank
-evtl. sportstudio wenns nicht zu weit weg ist
-fundort leiche
-fundort auto

....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:23
@Fenjala
Ich meine der/die Täter hatte sein Auto irgendwo in der Reuteallee geparkt und diese Wendeplatte ist mir ein Dorn im Auge.
Jetzt kommt noch das "Ständle" und drumherum...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:24
@inspektor
Das ist ein Schornstein und das sind Betriebsgebäude zur PH gehörend.
Im linken Gebäude war bis vor kurzem im vorderen Teil das ASTA-Büro für Studenten, dort ist nun ein Zettel an der Türe dass das umgezogen ist, laut Auskunft jedoch schon vor der Tat.
Die Überlegung dass es dort ein privates Treffen gegeben haben könnte mit jemand der vielleicht auch auf Umwegen an einen Schlüssel kam, brauchst Du der Soko aber nicht mehr zukommen lassen, das haben sie schon...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:24
@Nina75
Es parken dort ja anscheinend auch sehr viele Autos.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:25
@impulz
Vielen Dank.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:25
@DEFacTo
Wohnort ist tabu, den Rest kann ich kurz machen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:27
In der Woche mit den Vorkursen an der PH müssten doch vor dem Auffindungsort auch PKWs geparkt haben? So menschenleer kann die Reuteallee am Wendehammer tagsüber doch gar nicht sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:28
die Strasse ist sehr breit und gut befahrbar die Leiche relativ nah an der Strasse abgelegt -sieht fuer mich danach aus als müsste die Leiche jetzt schnell ins Freie gebracht werden ehe der Geruch zu intensiv wird.Man muss ja bedenken ohne Kühlung setzt die Verwesung ziemlich schnell ein . Man hat schon oft mit einem Hubschrauber gesucht aber oft auch nix gefunden.Und ausserdem wusste ja nur der Täter wo sie zu finden ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:29
@inspektor
Auch wenn wohl ein Zettel an der Tür beim ASTA hängt sind doch immer wieder studierende dort. Habe ich erst die Tage beim Joggen wieder bemerkt. Manchmal sind dort auch Menschen über Nacht oder zumindest bis spät in den Abend hinein. Im Sommer auch gerne mit Grill.
Davor stehtnich ein Werk von der ENBW... Die Heizung der pH glaube ich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:31
@Schreimutter
Wie ist denn die Stimmung in Eglosheim? Hat man nicht Angst, dass der Täter noch mal zuschlagen könnte? Sind in dieser Gegend tatsächlich noch Jogger unterwegs?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:31
tagsüber?denkst du N. würde am Tag da hingelegt ne glaube ich ne da ist die Gefahr entdeckt zu werden ja noch viel grösser


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 14:32
@Schreimutter

Und was tratschen denn die Leute so, wen sie als Täter vermuten?


Anzeige

melden