Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:59
@MarbachMinds
Aber in der Wiese sind doch angeblich überhaupt keine Spuren gefunden worden.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 19:59
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber wie beweist man, dass ein Auto im Spiel war?
Ich denke mal dass man davon ausgeht da es wohl kaum anders möglich gewesen wäre unentdeckt zu bleiben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:00
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Auch der Focus schreibt heute über den Fall. Sorry falls der Link schon bekannt ist!
http://www.focus.de/regional/stuttgart/suche-nach-moerder-in-ludwigsburg-nackte-leiche-wer-hat-die-blonde-nadine-e-getoetet_id_5059792.html
danke, hier eine interessante stelle...
Sollten sich die Ermittlungen weiter schwierig gestalten, wäre ein Aufruf in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" denkbar, sagt der Polizeisprecher. Aktuell würden allerdings noch Spuren ausgewertet. Es gingen immer noch eine Handvoll Hinweise jeden Tag ein.
den rest finde ich erkennbar zusammengesetzt, aus zeitlich unterschiedlichen artikeln.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:00
@inspektor

Vielleicht gab es auch kurze Schleifspuren von der Leiche weg, die abrupt endeten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:04
@Hammurapi
Ich halte es für möglich, dass man deswegen von einem Auto ausging, weil man dachte, der Leichnam wäre erst einige Tage nach dem Verschwinden abgelegt worden. Wenn der Leichnam aber direkt am Abend des Verschwindens abgelegt worden ist, braucht es das Auto nicht mehr. Dann kann NE noch selbst zum Tatort gelaufen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:09
werden in dieser Jahreszeit eigentlich noch (wie es früher üblich war) Gartenabfälle in den Schrebergärten verbrannt oder ist das inzwischen verboten? Wenn es verboten ist, würde es dann auffallen wenn jemand trotz Verbot Gartenabfälle verbrennt oder interessiert sich niemand für so ein Feuerchen?
Verboten nicht gerade, aber man bringt die Sachen zum Häckselplatz...sprich werden gesammelt und dann dahin gefahren....
Kleine Korrektur zu Seite 123: das Verbrennen von Gartenabfällen ist im Kreis LB seit einigen Jahren verboten (http://www.landkreis-ludwigsburg.de/no_cache/deutsch/buerger-info/aktuelles/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/pressedetails/2082/f29f7e638f/). Bei uns auf dem Dorf kommt es trotzdem noch gelegentlich vor, und Bußgelder für Unbelehrbare gab es auch schon (mehrere hundert Euro), wegen Polizeihubschrauber ;).
Ich denkre, dass das Thema in der Stadt eher strenger gehandhabt wird.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:10
Das Zelt mitten auf der Wiese muss aber meiner Meinung nach auch seine Gründe gehabt haben .
Für mich sieht es aus,als wollte man Spuren sichern....in welcher Form auch immer und da die Aussage,dass Nadine mit dem Auto abgelegt wurde,auf mich noch am sichersten wirkt aus all den Mitteilungen,glaube und hoffe ich,dass man sich dies nicht aus den Fingern gezogen hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:13
@inspektor

Wenn die Polizei verlautbart, dass sie davon ausgeht, NE sei mit einem Auto zur Ablagestelle verbracht worden, dann deutet das für mich eher auf ein Spurenergebnis hin als auf eine bloße Vermutung ins Blaue zu einem Zeitpunkt, als man noch gar nicht wußte, wie lange die Leiche dort schon liegt. Neben Schleifspuren wären auch noch Blutspuren, Fußabdrücke oder sogar Faserreste (z.B. von einer Decke o.ä.) denkbar, die eben plötzlich an einer Stelle enden, an der ein Auto gestanden haben dürfte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:14
@Mr.Stielz
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Kleine Korrektur zu Seite 123: das Verbrennen von Gartenabfällen ist im Kreis LB seit einigen Jahren verboten (http://www.landkreis-ludwigsburg.de/no_cache/deutsch/buerger-info/aktuelles/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/pressedetails/2082/f29f7e638f/). Bei uns auf dem Dorf kommt es trotzdem noch gelegentlich vor, und Bußgelder für Unbelehrbare gab es auch schon (mehrere hundert Euro), wegen Polizeihubschrauber ;).
Ich denkre, dass das Thema in der Stadt eher strenger gehandhabt wird.
noch eine kleine klugscheißer-korrektur
nach wie vor können angemeldete, begründete verbrennungen von asten, holz,.. im privatgarten vorgenommen werden. müssen nur angemeldet und begründet werden (zb. verbrennung wegen pflanzenkrankheiten). ansonsten kommt schnell die feuerwehr, deren einsatz man dann schön löhnen darf ;o)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:17
@Hammurapi
@MarbachMinds
OK. Dann akzeptiere ich das.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:17
Ich glaube, dass es schwer vorstellbar ist, eine nackte Leiche zu Fuß zur Ablagestelle zu bringen. Angezogen schon schwer vorstellbar. Wenn dann aber Spuren des ausziehens am Auffindeort fehlen, sprich NE nackt dort hingebracht wurde muss es fast zwangsläufig mit dem Auto erfolgt sein


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:18
@MarbachMinds
sie wurde laut Polizei im Gebüsch abgelegt und die Zelte werden immer aufgestellt allein
schon wegen der Zuschauer (nett ausgedrückt) und natürlich nicht im Gebüsch.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:21
@Mr.Stielz

weiss auch nicht ob das relevant ist für den fall ob es verboten ist was zu verbrennen oder nicht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:21
@FF
Wenn du den neuen Bericht liest, wird dir sicher etwas aufgefallen sein.
Sie leben getrennt - wohnen aber noch unter einem Dach. ;P


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:22
Aus einem willkürlichen Polizeibericht im Internet:
Die Polizei fordert die Freiwillige Feuerwehr an und bittet die Helfer, ein provisorisches Zelt aus Planen am Fundort des Toten aufzubauen. Damit soll verhindert werden, dass Regen und Wind Spuren vernichten, die bei der Suche nach einem Täter wichtige Hinweise liefern könne. Außerdem dient das Zelt als Sichtschutz vor den Blicken Neugieriger.
...für mich somit auch durchaus zur Spurensicherung denkbar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:22
@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wenn du den neuen Bericht liest, wird dir sicher etwas aufgefallen sein.
Sie leben getrennt - wohnen aber noch unter einem Dach. ;P
hat nix zu heissen, man kann auch getrennt unter einem dach wohnen, das geht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:23
@Chefli
Ich dachte nur an die Möglichkeit unauffällig die Kleidung zu verbrennen, würde sich ja anbieten in einer Kleingartenanlage, da fällt ein Feuer im Herbst nicht besonders auf.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:24
@MarbachMinds
Aus einem Polizeibericht im Internet:

Die Polizei fordert die Freiwillige Feuerwehr an und bittet die Helfer, ein provisorisches Zelt aus Planen am Fundort des Toten aufzubauen. Damit soll verhindert werden, dass Regen und Wind Spuren vernichten, die bei der Suche nach einem Täter wichtige Hinweise liefern könne. Außerdem dient das Zelt als Sichtschutz vor den Blicken Neugieriger.


...für mich somit auch durchaus zur Spurensicherung denkbar.
kannst du bitte den link zum polizeibericht einstellen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:25
Es betrifft nicht diesen Fall @DEFacTo
Mich hat grundsätzlich nur interessiert,wann diese Zelte aufgestellt werden,deshalb auch die Anmerkung,dass dies ein Zitat aus einem willkürlich gewählten Bericht ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

03.11.2015 um 20:25
@Chefli
Schon kla dass das geht. Darum gings ja auch garnicht!

FF weiß schon wie ich es meine. Er hat auf Seite 125 geschrieben, das sie einen festen Freund hat. Oder meintest du damit garnicht den Ehemann @FF??


Anzeige

2x zitiertmelden