Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:42
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:also anzunehmen, Nadine traf sich wenn überhaupt, dort nicht mit Irgendwem..

Könnte natürlich auch sein sie bekam einen anruf jemanden von der S- Bahn abzuholen?
Und blieb im Auto wartend sitzen?
derartiges wollte ich auch gerade schreiben

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:44
@inci2
Oder so.
Ich denke aber mal eher das Nadine ihr Auto selbst da geparkt hat,weil sie entweder "abgefangen" wurde oder aber zu jemandem Bestimmten wollte,der da entweder in der Nähe wohnt oder auf sie gewartet hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:44
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Dann kann man davon ausgehen, die Telefondaten des Ehemannes werden zur Zeit auch überprüft?
soweit mir bekannt ist wurde er bereits verhört jedoch ohne Ergebnis


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:49
Zitat von KarlaKolumnaKarlaKolumna schrieb:wurde nicht in einem Artikel direkt geschrieben das es wahrscheinlicher ist das es zu einer späteren Ablage an der Stelle gekommen sein muss da dort bereits erfolglos gesucht wurde?! oder hab ich was falsches im Kopf?
Hab ich nirgends gelesen, das wurde hier so vermutet ;) ist ja denkbar.
In den Zeitungen stand dass ein Auto im Spiel gewesen sein dürfte, aber nichts von später, soweit ich weiss...

Wie gesagt, so abgebrühte Täter, die eine Leiche einige Tage im Kofferraum lassen, gibt es gar nicht so oft.
Meistens wollen sie "danach" schnell raus aus der Sache. Und sie dann wieder dort in der Nähe zu platzieren, ergibt keinen "Sinn". Obwohl Sinn recht dehnbar ist ;)


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:53
@z3001x

Es wurde aber explizit erwähnt, dass man nicht wüsste wie lange die Leiche schon dort liegen würde.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und sie dann wieder dort in der Nähe zu platzieren, ergibt keinen "Sinn".
Könnte eventuell auf "extrem abgebrüht" oder aber auf
begrenzte Ortskenntnis hindeuten.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:56
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Vermisste-Nadine-Ertugrul-aus-Ludwigbsurg-ist-tot;art1188801,3491917

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gewaltverbrechen-in-ludwigsburg-vermisste-mutter-liegt-ermordet-im-gebuesch.33137646-fc3a-4861-ac0b-5283b8b68ebe.html

Hier nochmals die aktuellen Berichte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:57
Vielleicht gibt es auch 2 oder mehr Täter und nicht nur einen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:57
Hier wird oft geschrieben, dass ihr Ehemann während sie weg war, auf die Kinder aufgepasst haben muss, aber das muss doch gar nicht sein. Wie ich gelesen habe, lebten sie mit dem Ehemann zwar noch im gleichen Haus (ein Mehrparteienhaus?), aber nicht mehr in der gleichen Wohnung. Und ihre Eltern leben wohl ebenfalls in dem Haus. Also könnten auch die Eltern aufgepasst haben. Hat der Ehemann überhaupt mitbekommen, dass sie noch mal raus ist? Hat sie ihm das gesagt? Oder hat sie es nur den Eltern gesagt, er hat sie aber beim Verlassen des Hauses gesehen? Da gibt's ja viele Möglichkeiten, ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass sich die beiden noch permanent absprechen, nur weil sie im gleichen Haus (!) Wohnen, es handelt sich ja nicht um die gleiche Wohnung.

Mir drängt sich da doch ein sehr, naja, sagen wir mal klarer Verdacht auf, vor allem aufgrund von anderen Fällen die ähnlich begonnen hatten, leider. Und aufgrund der Backstory, die hier immer wieder durchschwappt.

Aktuell durchkämmt die Polizei immernoch den kompletten Bereich dort, vielleicht suchen sie die Tatwaffe. Wenn sie die finden sollten, haben sie hoffentlich konkrete Spuren und Beweismittel. Wenn die Tat im Affekt war, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie Spuren finden werden.

An eine reine Zufallstat glaub ich nicht mehr so. Ich kenne das Gebiet gut und es ist auch aufgrund der Einsamkeit und Unübersichtlichkeit "nicht schlecht" für eine Zufallstat, aber die Stelle wo sie gefunden wurde, ist ja noch nicht mal im Park sondern quasi direkt an einer Straße, am äußersten Rand. Das wiederum halte ich für eher unwahrscheinlich, dort, zufällig überwältigt zu werden.

Wenn sie an einer anderen, einsameren Stelle überwältigt wurde, wäre es komisch, sie von dort mit dem Auto an einer belebteren Stelle zu verstecken.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:57
naja ausser man hat es im Affekt getan und weiß erst mal nicht wohin mit der Leiche. Dann versteck ich sie erst mal da wo ich sie als sicher empfinde , wenn sich die Schlinge dann aber zu zieht muss ich mich der leiche entledigen ..Jemand wirklich dummes und naives KÖNNTE da dann doch auch auf die Idee kommen : da wo sie schon alles abgesucht haben werden sie vielleicht nicht noch mal suchen?!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:57
Hallo miteinander
auch ich habe mich nun hier angemeldet um mit zu diskutieren.Wohne allerdings um die 30 km von Ludwigsburg entfernt und kenne mich an den Örtlichkeiten nicht aus.
Ich hoffe,Nadines Seele findet ihren Frieden.Herzliche Anteilnahme der Familie der Getöteten.
Auch ich habe in fb gestöbert und bin auf die Seite unter anderem ihres Noch-Ehemannes gestoßen.Ich frage mich,ob er das Lied von Bushido,welches er am 31.8.in seine Chronik stellte,auf seine Frau bezieht ?Im Text geht es um eine Frau,die fremdgeht,einen"Engel unter tausend Huren".....naja,andererseits kann ja auch sein,daß ihm das Lied einfach nur gefällt.

Mir geht die Sache,die nun ein so tragisches Ende gefunden hat,seit Tagen nach.Evtl.weil es nicht weit von mir ist,weil sie eine so hübsche,sympathische junge Mama war,in meinem Alter.Ich hoffe,der Mörder wird bald gefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:00
Zitat von BarreBarre schrieb:Hier wird oft geschrieben, dass ihr Ehemann während sie weg war, auf die Kinder aufgepasst haben muss, aber das muss doch gar nicht sein. Wie ich gelesen habe, lebten sie mit dem Ehemann zwar noch im gleichen Haus (ein Mehrparteienhaus?), aber nicht mehr in der gleichen Wohnung. Und ihre Eltern leben wohl ebenfalls in dem Haus. Also könnten auch die Eltern aufgepasst haben. Hat der Ehemann überhaupt mitbekommen, dass sie noch mal raus ist? Hat sie ihm das gesagt? Oder hat sie es nur den Eltern gesagt, er hat sie aber beim Verlassen des Hauses gesehen? Da gibt's ja viele Möglichkeiten, ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass sich die beiden noch permanent absprechen, nur weil sie im gleichen Haus (!) Wohnen, es handelt sich ja nicht um die gleiche Wohnung.
da er sie aber als Vermisst gemeldet hat ist es eher wahrscheinlich das er Bescheid wusste .Wussten es nur die Eltern und reden die beiden nichts miteinander ergibt sich für mich kein Sinn darin sie morgens vermisst zu melden wenn ich nicht weiß ob sie mit meinen Schwiegereltern vereinbart hat zb bei einer Freundin zu schlafen etc und ich nicht weiß wann sie heimkommen wollte


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:00
Mist ich finde den Link nicht wo Edeka erwähnt wird.
Es geht auch zu schnell hier..

Es wäre gut die drei Berichte miteinander zu "vergleichen"


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:01
Ich überlege grade und finde diese eventuelle Idee des Täters,die Leiche dort abzulegen,wo bereits gesucht wurde,gar nicht schlecht.Ich würde das,wäre ich Mörder,eventuell auch so machen.Die Möglichkeit,daß da möglicherweise erst in einer oder zwei Wochen nochmals gesucht wird,würde ihm doch Zeit geben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:01
Nadine Ertugruls Handy war gegen 21.30 Uhr zuletzt in dem Bereich geortet und danach, so Peter Widenhorn, entweder ausgeschaltet worden oder hatte keinen Strom mehr.


dieser Satz aus dem Bericht in der SWP lässt es für mich so erscheinen als hätten sie besagtes Handy übrigens nicht


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:03
@Karmäleon
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Es wurde aber explizit erwähnt, dass man nicht wüsste wie lange die Leiche schon dort liegen würde.
Ja ok, danke ;)
Hab ja auch nur meine Speku dazu abgegeben..
@inci2
Nicht so große Ortskenntnis könnte sein, oder Gleichgültigkeit darüber, dass es nicht lange dauern wird, bis zum Fund, weil man kein Unrecht empfindet, also Richtung andere Rechtsvorstellungen ...
Ich glaub ich halt mich nun aber zurück mit rumdeuteln, hab kein klares Bild bisher. Einige Varianten möglich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:03
@KarlaKolumna
Würde ich auch sagen.
Hätten sie das Handy wäre evtl. so einiges um einiges einfacher.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:03
@KarlaKolumna
Zitat von KarlaKolumnaKarlaKolumna schrieb:dieser Satz aus dem Bericht in der SWP lässt es für mich so erscheinen als hätten sie besagtes Handy übrigens nicht
Da stimme ich Dir zu, das denke ich auch.
Auch, weil nirgends erwähnt wird, daß das
Handy gefunden wurde.

Ein Handyraub, der in Totschlag/Mord endete?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ein Handyraub, der in Totschlag/Mord endete?
Nee kaum. Dazu ist der Rest zu aufwendig. Und dann hätte er auch das Auto mitnehmen können.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 12:07
@ Karla: Ja, das ist ein gutes Argument, er könnte es aber auch erst später von ihrem Eltern erfahren haben oder wie auch immer. Ich wollte damit nur sagen, man kann nicht zwingend davon ausgehen, dass er, nur weil sie gerade weg war, abgesprochenermaßen zuhause auf die Kinder aufgepasst hat und deshalb auf jeden Fall im Haus gewesen ist.

Die Möglichkeit die Leiche erst später an einem Ort abzulegen, an dem bereits gesucht wurde (allerdings doch auch "nur" mit Hubschrauber und Wärmebildkamera oder?) kann ich mir auch gut vorstellen.


Was mich noch wundert und vllt weißt du das, Karla: Hat die Polizei gestern das erste Mal vor Ort direkt gesucht und vorher "nur" mit dem Hubschrauber?

Denn laut der Zeitung haben sie ihre Suche ja um 10 Uhr begonnen und um 11:15 bereits den leblosen Körper gefunden, das ist ja schon recht schnell.


Anzeige

melden