Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:10
Evtl. wollte Nadine ja doch zum Lidl und wurde in der Eduard-Spranger-Str. "abgefangen"...parkte da und fuhr mit jemandem mit...

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:13
Ich glaube ganz ehrlich an ein bewusstes Treffen da draussen , etwas weiter weg vom Wohnhaus , um nicht gleich von jedem gesehen zu werden denn das Dorf schwätzt hier überall sofort . Man kann dort in Ruhe etwas laufen , eine rauchen , quatschen, diskutieren , spazieren etc und hat ein bisschen Privatsphäre. Ich denke es war ein bewusstes Treffen , mit wem möchte ich jetzt nicht mutmaßen und das ist eskaliert


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:15
Zitat von KarlaKolumnaKarlaKolumna schrieb:- warum sucht man ,ohne konkreten Verdacht Nadine in dem Bereich doch zu finden, alles noch einmal ab , bei dieser Witterung? Wie wahrscheinlich wäre es da, noch wichtiges Beweismaterial zu finden , welches nicht bereits gesichert wurde?
Schätzungsweise weil man einen Anlass hatte, durch die Ermittlungen vor dem Leichenfund, anzunehmen, dass sie sich in der Nähe befindet. Allerdings ist es auf der anderen auch nicht völlig selten, dass ein Gebiet mehrfach abgekämmt wird, wenn die Person länger vermisst ist.

Ich find es wichtig, dass die Polizei und nicht Passanten die Frau entdeckten. Sie war also wohl doch halbwegs gut versteckt, so wie sich's liest, auf der Seite der Gleise, wo niemand vorbeiläuft.
Ich würde von daher immer noch vermuten, dass sie seit dem 12.10. dort lag.
So Mörder tricksen nicht so viel wie man immer denkt.
Zitat von KarlaKolumnaKarlaKolumna schrieb:-es wird andauernd sehr penetrant betont man ermittle im näheren Umfeld. ist das normal und gängige handhabe in solchen Berichten?
Es zeigt schon, dass sich die Ermittlungen auf diesen Bereich konzentrieren. Sonst heisst es "in alle Richtungen". Also Umfeld des Noch-Ehemanns und neue Bekannte. Vermutlich auch in der Reihenfolge/Prio.

Also entweder war sie verabredet (trotz Sportkleidung) oder jemand hat ein scheinbar zufälliges Treffen inszeniert, aber der hätte dann gewusst das sie zu der Zeit an dem Ort ist, was den Kreis ganz klein machen würde.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:17
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Also entweder war sie verabredet (trotz Sportkleidung) oder jemand hat ein scheinbar zufälliges Treffen inszeniert, aber der hätte dann gewusst das sie zu der Zeit an dem Ort ist, was den Kreis ganz klein machen würde.
in diese Richtung geht auch mein Verdacht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:21
Ich bin mir sicher,daß das nicht sehr lange dauert bis man den Täter gefasst hat.Vielleicht hat die Polizei schon einen Verdächtigen nur noch keine handfesten Beweise.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:25
Werden Hinweise der Bevölkerung von der Polizei auch weiterhin erbeten, wenn intern schon alles fest steht? Um eventuelle Indizien zu zementieren?

Ich weiss nicht wie die Polizei da vorgeht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:28
@Karmäleon
Hinweise sind IMMER wichtig für die Polizei. Egal ob der Fall geklärt ist, oder nicht. Wenn die ihre Beweise vollständig haben, und demnach keine Kontaktaufnahme mehr wünschen, sagen sie das dann schon.

Ich hoffe so sehr, dass es den Kindern gut geht...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:30
@Karmäleon
Ich würde immer Hinweise geben,selbst wenn ich wüsste das die Polizei schon davon weiß.Eventuell wissen sie ja auch gerade davon nichts was du als Hinweis gibst.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:32
Ich meinte das andersrum. Würde die Polizei kommunizieren das Hinweise benötigt werden, obwohl der Täter schon mehr oder weniger feststeht.

Da ja in den ganzen Artikeln steht das Hinweise erbeten sind. Was irgendwie impliziert das die Polizei noch komplett im trüben fischt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:34
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Evtl. wollte Nadine ja doch zum Lidl und wurde in der Eduard-Spranger-Str. "abgefangen"...parkte da und fuhr mit jemandem mit...
Oder sie nahm jemanden im Auto mit, der das dann
später am Auffindeort geparkt hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:35
Ich weiss nicht ob nur mir, aber die Frage stellt sich doch, ob es angesichts des engen Zeitfensters eine Spontantat war oder bereits länger geplant..oder wie?

Wenn es denn dann kein Fremdtäter war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:35
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich find es wichtig, dass die Polizei und nicht Passanten die Frau entdeckten. Sie war also wohl doch halbwegs gut versteckt, so wie sich's liest, auf der Seite der Gleise, wo niemand vorbeiläuft.
Ich würde von daher immer noch vermuten, dass sie seit dem 12.10. dort lag.
wurde nicht in einem Artikel direkt geschrieben das es wahrscheinlicher ist das es zu einer späteren Ablage an der Stelle gekommen sein muss da dort bereits erfolglos gesucht wurde?! oder hab ich was falsches im Kopf?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:36
@eis..bär
Die Frage stellen sich hier definitiv mehrere Im Umfeld


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:37
@KarlaKolumna
Darf ich fragen, woher du Nadine kanntest?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:37
@KarlaKolumna
Dann kann man davon ausgehen, die Telefondaten des Ehemannes werden zur Zeit auch überprüft?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:38
Naja, sie könnten auch Hinweise suchen, die ihren Verdacht untermauern. Außerdem: Je mehr Beweise desto besser. Sie gehen davon aus, sie die Leiche dort mit dem Auto abgelegt wurde, deswegen fragen sie gerade in den neusten Berichten, wer in den letzten Tagen an dieser Straße Auffälligkeiten bemerkt hat.

Ich denke, wenn es eine Beziehungstat war, sollte das jetzt relativ schnell gehen, sie werden sicher schon Menschen aus ihrem Umfeld vernehmen, Alibis überprüfen und spuren sichern.

Der Ablageort ist übrigens wirklich quasi direkt an der Straße, aber sehr im verräucherten Gebüsch. Das man sie nicht sofort findet, kann ich mir da trotzdem vorstellen, weil da überall Gebüsch ist, aber mit Hunden usw. Alles sehr merkwürdig.

Ein Treffen dort zu vereinbaren finde ich allerdings schon, naja, befremdlich. Auch wenn alle sagen, dass es dort tagsüber schon belebt ist (stimmt ja auch, aber auch nicht ÜBERMÄßIG), abends ist es da wie gesagt sehr dunkel und einsam, da nicht direkt Wohnhäuser sind und nur große, einsame Parkplatzbuchten usw. und die S Bahnen fahren ja auch nur alle Jubeljahre mal…


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:39
@Barre
also anzunehmen, Nadine traf sich wenn überhaupt, dort nicht mit Irgendwem..

Könnte natürlich auch sein sie bekam einen anruf jemanden von der S- Bahn abzuholen?
Und blieb im Auto wartend sitzen?

Oder ist der Fussweg nicht "zumutbar" gewesen aus ihrer Sicht für einen Ankommenden?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:40
@Barre

Danke für die Erläuterung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:41
@Nursii
Überschneidungen im Freundes und Bekanntenkreis


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 11:41
Also das Obduktionsergebnis dürfte die Polizei schon noch interessieren, ob oder ob nicht vorher ein Sex-Delikt verübt wurde, sagt ja auch was aus und auch die Feinheiten der Verletzungen, sagen was über den Ablauf und evtl den Ort aus...
Die Art der Waffe bzw was genau ihr angetan wurde, werden wir leider erstmal nicht erfahren, würde aber auch klare Hinweise drauf liefern ob es rein eskaliert ist, oder aber geplant war.

Aber eine Beziehungstat (im weiteren Sinn) wird offenbar stark angenommen, das hat zumindest die Aussicht, dass das nicht ungelöst bleibt.

Auch wenn er gefasst werden dürfte, bleibt es ganz schön traurig, mit den beiden Kindern ohne Mama und 36 ist deutlich zu früh, um diese Welt zu verlassen :-(


Anzeige

melden